Zum Inhalt springen
Magoon

Teva Pharmaceuticals Industries Ltd. Israel

Empfohlene Beiträge

WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Nach der Übernahme von Ratiopharm und der besonderen Empfehlung als Darvas Wert ist der Kurs von Teva "schön" zurück gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Nach der Übernahme von Ratiopharm und der besonderen Empfehlung als Darvas Wert ist der Kurs von Teva "schön" zurück gekommen.

 

 

post-12545-1279039908,81.jpg

post-12545-1279039913,42.jpg

 

 

sebastian, ist das dein Ernst? Im logarithmischen Chart sieht man sehr schön, dass die Drawdowns bei Teva nicht ansatzweise so hoch waren als bei marktbreiten Indizes. Auch in der jüngsten Vergangenheit kann ich keine grösseren Rücksetzer erkennen. Auch nicht mehr als bei marktbreiten Indizes.

 

Rendite beeindruckend die letzten 13 Jahre - über 16% p.a.

DAX hat es gerademal auf 5% p.a. geschafft.

S&P500 auf 3% p.a.

 

Und das schöne daran. Teva ist m.E. momentan wieder u. immer noch ein absolutes Top-Investment. Nicht nur von der Profitabilität u. Rentabilität her, auch insbesondere von der Kontinuität u. stetigem Wachstum bei Umsatz, Gewinn u. Free-Cash-Flow.

 

Auch vom Geschäftsmodell. Absoluter Marktführer im Bereich Generika. Gerade bei Sparmassnahmen im Gesundheitswesen dürfte Teva in der Branche überproportional profitieren. Auch hervorragendes u. strategisches Management. Bis 2015 will Teva den Umsatz verdoppeln. Übernahmen wurden bisher nahtlos integriert.

 

Bewertung ist bezogen auf die Qualität m.E. absolut ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Ich beziehe mich auf die letzten Monate.

Da stand der Kurs auf 48 , nun steht er bei 43.

 

Sicherlich ist das für eine Aktie normal. Nur würde ich bei Höchsständen eine Aktie weder empfehlen , noch kaufen.

Wenn die Aktie noch mehr schwächeln würde, dann wird sie für mich interessant.

 

Ich beschäftige mich mit Aktien, um sie auf mögliche Kaufgelegenheiten zu untersuchen.

 

Alle Aktien, auch die besten, haben Schwächephasen. Dann sind sie für mich kaufenswert.

Bei Höchstkursen sind diese für mich kein Kauf. In solchen Phasen denke ich über Verkäufe nach.

 

Die Qualität des Unternehmens stelle ich absolut nicht infrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Tja, jeder hat da so seine eigene Strategie. Und das ist auch gut so u. sollte so akzeptiert werden. Mich interessiert z.B. idR. nicht wie eine Aktie historisch gesehen steht (Höchstkurs etc.), sondern ob ich gute Qualität (messbar u. qualitativ wie Geschäftsmodell u. Zukunftsaussichten) zu einem akzeptablen/günstigen Preis kaufen kann - bezogen auf die Qualität. Von mir aus darf die Aktie auch auf Höchstkurs notieren. Wenn überhaupt schau ich vielleicht ganz grob, dass sich der Markt bei Kauf in einem Aufwärtstrend befindet bzw. das Aktienmarktumfeld allgemein einigermassen passt (Minimierung unsystematisches Aktienmarktrisiko).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Für mich stellt der Abschlag, den die Teva in den letzten drei Monaten "erlitten" hat schlicht die politische Angstkomponente dar.

So dämlich, wie sich die fundamentlistischen Kreise in dem Staat am Mittelmeer aufführen, da darf sich niemand wundern, wenn ausländische Adressen israelische Unternehmen ausmustern.

 

Das ändert aus meiner Sicht nichts an der Attraktivität der Teva.

Wenn die Aktie auf Basis Wochenschlußkurs unter 49$ fällt, kann man sich mal Gedanken machen, ob man nicht umschichtet.

Derzeit schwächelt allerdings der Pharmasektor generell (außer in Singapore), deshalb muss man die kleine Delle aus meiner Sicht eher als Kaufgelegenheit deuten. Die Begründung ist ja oben hervorragend herausgearbeitet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich will das jetzt nicht vertiefen, sonst kommen wir vom Thema ab.

 

Nur eins: Deine Empfehlung Apollo Group stürzte vor einigen Jahren fürchterlich ab. Da habe ich gekauft.

Teva für die Hälfte? Da bin ich dabei, obwohl ich schon genug aus der Branche habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Ich will das jetzt nicht vertiefen, sonst kommen wir vom Thema ab.

 

Nur eins: Deine Empfehlung Apollo Group stürzte vor einigen Jahren fürchterlich ab. Da habe ich gekauft.

Teva für die Hälfte? Da bin ich dabei, obwohl ich schon genug aus der Branche habe.

 

 

sebastian, von mir kam keine Empfehlung u. wird es auch hier nie geben, auch wenn du das so interpretieren magst. Grundsätzlich ausschliesslich die eigene Meinung bzw. Einschätzung.

 

Apollo Group ist sicher ein interessantes Unternehmen, deshalb auch die Threaderöffnung. Warum sich Apollo Group nicht im Portfolio befindet u. für mich auch kein Kandidat momentan ist kannst du nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Teva hats heute erwischt mit -8% in Frankfurt mit den höchsten Umsätzen an deutschen Börsen.

 

Kenne noch keine Gründe die diesen Abschlag rechtfertigen würden. Langfristig dürfte TEVA bei unveränderten Rahmenbedingungen weiterhin überdurchschnittliches Kurspotenzial haben. In Kürze werde ich mal ne ausführliche Analyse einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

 

Kenne noch keine Gründe die diesen Abschlag rechtfertigen würden.

 

Wie üblich: Zoff mit der FDA

JERUSALEM--(BUSINESS WIRE)--Teva Pharmaceutical Industries Ltd. (NASDAQ: TEVA - News) commented today on the U.S. Food and Drug Administrations response to a citizen petition questioning the approval criteria for a generic Lovenox® (enoxaparin sodium) injection and its subsequent approval of another generic filers Abbreviated New Drug Application (ANDA).

 

After reviewing the FDAs response to the citizens petition, which outlines 5 criteria to demonstrate "sameness", Teva believes that it has demonstrated to the FDA that its version of generic Lovenox meets their criteria and that Tevas pending ANDA is approvable.

 

Teva maintains the approval for an ANDA for generic Lovenox is appropriate because:

- The active ingredient in enoxaparin is significantly better characterized than the active ingredients of significantly more complex molecules

- Pharmacologically active portions of enoxaparin can be identified and replicated, and

- In vitro and in vivo PD tests are rapidly indicative of drug efficacy and safety

 

Teva recognizes and supports FDA authority and discretion to make generic drug approvals on a case-by-case basis considering drug complexity, patient efficacy and safety outcomes.

 

Given the complexity of Tevas Copaxone® and the serious, degenerative nature of multiple sclerosis, it is Tevas belief that any potential generic version of Copaxone should be evaluated via pre-clinical and full-scale, placebo-controlled clinical trials with measured clinical endpoints in multiple sclerosis patients to establish safety, efficacy and immunogenicity in a real patient population.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

2006 war typisches Zwischenjahr wg. Integration, 2010 sieht fast genauso aus vom Chart wie 2006, die Ratiopharm-Geschichte passt eigentlich ganz gut ins langfristige Kursverhalten der Aktie. Könnte sich in Q3 interessantes Einstiegsniveau bieten. Bin interessiert wenn die anderen Aktien auf meiner Watchliste nicht unerwartet stark zurückkommen in der umsatzschwachen Zeit.

 

post-8850-1279911594,38.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Die angekündigte Aktien-Analyse zu meinem Portfoliowert Teva Pharmaceuticals Industries hab ich zentral als pdf-Datei im Musterdepot-Bereich eingestellt - falls es interessieren sollte:

 

AKTIEN-PORTFOLIO - Qualität zum günstigen Preis #109

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Zu momentanem Kurs u. Bewertung dürfte Teva bei dem Wachstum, Rentabiltät u. Geschäftsmodell äusserst interessant sein. Der Kurs ist schön zurückgekommen.

 

Absolut:

 

post-12545-048871100 1289599752_thumb.jpg

 

 

Logarithmisch (prozentual gesehen) sieht es wie folgt aus:

 

post-12545-019570600 1289600253_thumb.jpg

 

 

Rein historisch gesehen hatte Teva immer wieder mal solche Phasen - relativ unabhängig vom Aktienmarkt. Langfristig Performance war beeindruckend. Was rein gar nichts für die Zukunft heissen mag. Momentan dürfte Teva aber stark unterbewertet sein meines Erachtens. Es kann kurzfristig sicher noch weiter nach unten gehen aber längerfristig gesehen sehr gute Margin of Safety m.E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arno79

Hallo,

 

ich halte die Aktie jetzt auch seit kurzer Zeit. Heute habe ich meine erste Quartalsdividende erhalten. Bei der Comdirect wurden 9% Quellensteuer einbehalten.

Da die Aktie mein erster ADR ist, kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Comdirect auf 9% Quellensteuer kommt ?

 

Ich hatte bei meinen Recherchen vorab die ADR Regelung so verstanden, dass die zugehörige Quellensteuer vom Heimland der zugrundeliegenden Aktiengesellschaft einbehalten wird.

 

Laut diesem Dokument: http://www.steuerliches-info-center.de/cae/servlet/contentblob/164726/publicationFile/3485/Anrechenbarkeit_2010.pdf würde das für Israel 20/25 % sein.

 

Wahrscheinlich habe ich das mit den ADR´s aber nur falsch verstanden. Falls jemand von euch hier Aufklärung leisten könnte wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß,

Arno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Hallo,

 

ich halte die Aktie jetzt auch seit kurzer Zeit. Heute habe ich meine erste Quartalsdividende erhalten. Bei der Comdirect wurden 9% Quellensteuer einbehalten.

Da die Aktie mein erster ADR ist, kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Comdirect auf 9% Quellensteuer kommt ?

 

Ich hatte bei meinen Recherchen vorab die ADR Regelung so verstanden, dass die zugehörige Quellensteuer vom Heimland der zugrundeliegenden Aktiengesellschaft einbehalten wird.

 

Laut diesem Dokument: http://www.steuerliches-info-center.de/cae/servlet/contentblob/164726/publicationFile/3485/Anrechenbarkeit_2010.pdf würde das für Israel 20/25 % sein.

 

Wahrscheinlich habe ich das mit den ADR´s aber nur falsch verstanden. Falls jemand von euch hier Aufklärung leisten könnte wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß,

Arno

 

Guck Dir die Abrechnung noch einmal genau an. Dann wirst Du feststellen, dass die Quellensteuer mit der Abgeltungssteuer verrechnet wird. Faktisch zahlst Du also nur die Abgeltungssteuer. Meines Wissens ist der Steuersatz des Heimatland für ADRs irrelevant. Diese werden steuerlich immer so behandelt wie amerikanische Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arno79

Hallo,

 

ja das ist schon richtig, dass ich die 9% Quellensteuer angerechnet bekommen habe.

 

Mir erschließt sich nur nicht so ganz, wieso das gerade 9% Quellensteuer sind.

Wenn die ADR´s bei der Ausschüttung genau wie amerikanische Aktien behandelt werden, müssten da dann aber doch 30% Quellensteuer bzw. mit vorheriger Befreiung 15% Quellensteuer berechnet werden.

 

Danke und Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Kurs -5,5%, Sell on good News

 

HB DÜSSELDORF.

Der Arzneimittelproduzent Ratiopharm hat seinem israelischen Mutterkonzern Teva zum Jahresausklang ein sattes Umsatzwachstum beschert. Unter anderem dank der Übernahme des deutschen Unternehmens stiegen die Erlöse des weltgrößten Generikaherstellers in Europa im vierten Quartal um 43 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar.

 

Konzernweit wuchs der Umsatz um 16 Prozent auf 4,4 Milliarden Dollar, wie Teva am Dienstag mitteilte. Der Nettogewinn verdoppelte sich dank der starken Nachfrage in Europa und Nordamerika auf 771 Millionen Dollar. Teva hatte Ratiopharm im März 2010 für 3,7 Milliarden Euro übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

So kann man es interpretieren.

 

Auf Jahressicht hat der Wert (in USD) derweil aber mehr als 10% abgegeben.

Und ein Vergleich mit dem indischen Konkurrenten Dr.Reddy's zeigt, dass das Generikageschäft aus Investorensicht derzeit offenbar nicht sonderlich attraktiv ist:

post-10422-0-09031100-1297180701_thumb.png

('Schlußkurdaten von Gestern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

TEVA ist wohl der grösste Generika-Hersteller, aber nicht der einzige. Hier sind die drei Besten der Branche (in IBD-Ratings):

 

WPI (WKN 885798): Watson Pharmaceuticals, Inc., a specialty pharmaceutical company, engages in the development, manufacturing, marketing, sale, and distribution of generic pharmaceuticals and specialized branded pharmaceutical products focused on urology and women's health in the United States and internationally.

 

IPXL (938461): Impax Laboratories, Inc., a specialty pharmaceutical company, engages in the development and commercialization of bioequivalent and brand-name pharmaceuticals. -- IPXL hat eine Kooperation mit TEVA.

 

PRGO (883878): Perrigo Company, through its subsidiaries, develops, manufactures, and distributes over-the-counter (OTC) and prescription (Rx) pharmaceuticals, nutritional products, active pharmaceutical ingredients (API), and medical diagnostic products worldwide.

 

Ein paar Zahlen zum Vergleich (MarketCap in Mrd.$, EPS und Sales: 3-Jahres-Wachstumsrate):

 

Ticker / Profit Margin / PE / MarketCap / EPS / Sales

TEVA / 26.2 / 13 / 48.36 / 33 / 20

WPI / 19.8 / 17 / 6.95 / 42 / 10

IPXL / 22.7 / 5 / 1.53 / NA / 42

PRGO / 16.2 / 21 / 6.62 / 38 / 16

RDY / 2.9 / 30 / 5.74 / NA / 7

 

RDY (Dr. Reddy) ist wohl nicht der beste Vergleichswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

RDY (Dr. Reddy) ist wohl nicht der beste Vergleichswert.

 

Sowohl Teva als auch Dr.Reddy's sind in "Emerging Countries" beheimatet, deshalb vergleiche ich sie gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

RDY (Dr. Reddy) ist wohl nicht der beste Vergleichswert.

 

Sowohl Teva als auch Dr.Reddy's sind in "Emerging Countries" beheimatet, deshalb vergleiche ich sie gern.

 

Lt. MSCI Systematik gehört Israel inzwischen nicht mehr zu Emerging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Sowohl Teva als auch Dr.Reddy's sind in "Emerging Countries" beheimatet, deshalb vergleiche ich sie gern.

ficoach, ich will deine Kriterien nicht kritisieren. Für mich spielt Teva mit einer Market Cap von 48 Mrd.$ auf derselben weltweiten Wiese wie Bayer, Merck und Glaxo; ok, Pfizer ist etwas grösser. Ist es nicht egal, wo der Firmensitz ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emaec

Hi zusammen,

ich hab Teva schon länger auf der Watchlist und überlege den heutigen, deutlichen, Kursrückgang zum Kauf zu nutzen.

Was meint Ihr dazu ? Sinnvoll, oder noch einige Tage warten, ob es noch weiter runtergeht - entweder im Zuge eines Rückgangs der Leitindizes oder eines deutlicheren Mehrtagesrückgangs, wie kürzlich bei MercoCo.

 

Sowohl Teva als auch Dr.Reddy's sind in "Emerging Countries" beheimatet, deshalb vergleiche ich sie gern.

ficoach, ich will deine Kriterien nicht kritisieren. Für mich spielt Teva mit einer Market Cap von 48 Mrd.$ auf derselben weltweiten Wiese wie Bayer, Merck und Glaxo; ok, Pfizer ist etwas grösser. Ist es nicht egal, wo der Firmensitz ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...