Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nordex

Empfohlene Beiträge

shm

was haltet ihr eigentlich momentan von der Nordex Aktie? Die ist ja letztens wieder auf 12,70 gestiegen, aber wieder unter 11 gefallen. Denkt ihr, dass sie sich auf diesem Niveau 11 einpendeln wird, oder dass sie wieder nach oben schnellt?

 

cu

shm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Bei dem derzeitigen Umfeld ist es selbst für eine Nordex-Aktie schwer.

Ich würde erst einmal einen klaren Trend (Auf-/Abwärts) abwarten und dann wieder entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Nordex feiert neue Auftragseingänge

Nordex ARD Börse

 

grüsse Nobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo !

 

Schönen Dank für diese Guten Nachrichten! :D Bin jetzt der Meinung das Tal ist durchwandert es geht wieder Norden! Die haben Wort gehalten! Ihre Geschäfte machen Sie hauptsächlich im Ausland!! Die werden mit Sicherheit Ihre Prognosen nach oben schrauben für dieses und nächstes Jahr!!

 

 

Viele Grüße

 

Mac Fly

 

Gruß an Fibo es geht aufwärts! :w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fahim

Hi Leute,

aus Nordex wird für mich ein eindeutiger Seitwärtstrend.

Das die in den TecDax aufsteigen ist schon seit ca. 2 Wochen glaub ich bekannt.

Damals hat sich dann auch ein kurzer Anstieg merkbar gemacht, welcher dann sofort wieder runter ist. Genauso mit der Auftragsbestätigung aus GB. Irgendwie vertraut wohl in den letzten Tagen niemand auf Windenergy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo!

 

Ist das ein Wunder die Aktie schießt mit einer Geschwindigkeit auf über 22,00 Euro und stürz dann ab bis unter

10,00 Euro und das alles nur, weil Sie eine Kapitalerhöhung gemacht haben! :angry: Der Grund für die Kapitalerhöung sei um Wachstum zuerreichen! (Aussage vom Vorstand) ! Bin der Meinung die haben wirklich

in den Wachstum investiert und werden bald die Früchte ernten (noch mehr Aufträge) :thumbsup: Sobald so eine Nachricht kommt und die ersten Quartalszahlen positive ausfallen werden wir diesen Stand über 22,00 Euro wieder erreichen!

 

 

Viele Grüße

 

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
· bearbeitet von sophomore
Hallo!

 

Ist das ein Wunder die Aktie schießt mit einer Geschwindigkeit auf über 22,00 Euro und stürz dann ab bis unter

10,00 Euro und das alles nur, weil Sie eine Kapitalerhöhung gemacht haben! :angry: Der Grund für die Kapitalerhöung sei um Wachstum zuerreichen! (Aussage vom Vorstand) ! Bin der Meinung die haben wirklich

in den Wachstum investiert und werden bald die Früchte ernten (noch mehr Aufträge) :thumbsup: Sobald so eine Nachricht kommt und die ersten Quartalszahlen positive ausfallen werden wir diesen Stand über 22,00 Euro wieder erreichen!

Viele Grüße

 

Mac Fly

 

Hi Mac Fly,

 

von Nordex werden richtig gute Zahlen erwartet, wirf mal einen Blick auf das KGV!

Die guten Erwartungen sind bereits in den Kurs eingepreist. Wenn die Erwarungen

erfüllt werden, passiert nichts.

Wenn die Quartalszahlen (nicht schlecht sondern) schlechter als erwartet ausfallen, werden

viele Anleger den Hut ziehen.....

 

Beste Grüße,

Sophomore

 

PS: :thumbsup: Die Erwartungen können natürlich auch stark übertroffen werden.

Dies ist für einen neuen Höhenflug aber auch nötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore
· bearbeitet von andy

:thumbsup:

 

Der Aktionär empfielt in Nordex einzusteigen.

 

Edit:

 

Von "Der Aktionär halten wir hier alle nicht viel! Habe diese "Analyse" mal gelöscht.

 

Danke für das Verständnis!

 

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo Sophomore,

 

weißt Du wann die Quartalszahlen sowie die Bilanz 2005 veröffentlich werden?

 

 

Viele Grüße

 

 

Mac Fly

 

 

PS: Die Kunst ist den Punkt zufinden, wann man mit einer Aktie aussteigt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Wat is´n nu mid Nordi, ick denk die solln laut Fibo Naschi auf 500 Euronen steigen - wird abrr langsam mal Zeid, dasse inne Füsse komme :'(

Mann hab ich heude wieder gemümmelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Oh weia, Rob,

 

das sieht nach durchzechtem Börsentag aus!

Willst Du Dir die Charts schön saufen?

 

500 Euro waren nur ein Spaß - die erlebst Du in Deinem hoffentlich noch langem Leben nicht mehr.

 

Die Zeiten des schnellen Geldes sind vorbei. Jetzt heisst es Blut und Tränen. Aber Windkraft hat meiner Meinung nach weiterhin Perspektiven. Ich bleibe mal noch mit kleinen Positionen drin. Ich sollte aber doch mal über einen Stoploss nachdenken. Die Frage ist nur wo? Bei 12,25?

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Besowwen binn icsch nich wegn Nordechs, sondern wegn verpassdn TBull-Trade. Is echt geil wenn Du bei Dachs 5684 am 15.08. alles fürn TBull-Dachs um 14:20 eingibsd, nur noch im Liwetrading "buy" drüggn musd und die Freundin rufd an :blink: . Fünwsehn Minudn speter... :'(

Jest bin ick short, mal sehn was morgn wird.

Grus, mümmelrob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hi Rob!

 

Ischa ein Ding :w00t: Frauen kosten immer Geld! :P

 

Viele Grüße an die Küste!

 

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.EverQ
· bearbeitet von Mr.EverQ

könnte das ein verkrüpeltes steigendes dreieck sein ????? :blink:;)

post-3027-1161090772_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore

B) Nordex, heute Aktie des Tages

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_191754

 

Beste Grüße,

Sophomore

 

17.10.2006 17:10

Aufregung um Nordex

Eine Finanzanzeige von Nordex hat für Verwirrung gesorgt. An den Märkten wurde die Bekanntmachung im Handelsblatt so interpretiert, dass Goldman Sachs seinen Anteil an dem Windkraft-Spezialisten kräftig erhöht hat. Doch dem war nicht so.

Bild zum Artikel

 

Die Investmentbank hält unverändert eine Beteiligung von 17,44 Prozent der Stimmen. Allerdings hatte Goldman Sachs seine Stimmrechte mit denen der HSH Nordbank (3,79 Prozent) und der CMP (26,65 Prozent) im August in einen Pool eingebracht - insgesamt 47,88 Prozent. Gehalten wird diese Beteiligung an Nordex von der Beteiligungsgesellschaft "Stichting Administratiekantoor GS NDX Investment Trust".

 

An der Aktionärsstruktur hat sich damit nichts geändert, wie Nordex heute betonte. Bereits im April 2005 hielten die Unternehmen über 50 Prozent der Anteile. Durch die im Mai 2006 durchgeführte Kapitalerhöhung sank der Anteil unter die Schwelle von 50 Prozent auf die besagten 47,88 Prozent.

 

Warum gab es dann heute die besagte Finanzanzeige? Hintergrund ist, dass die Goldman Sachs-Beteiligung Stichting die Anteile von einer anderen Goldman Sachs-Tochter übernommen hatte. Daraufhin mussten die drei Nordex-Eigner den Vertrag zur Bündelung ihrer Anteile erneuern. Entsprechend wurde auch eine Finanzanzeige fällig.

 

Keine Pflicht zum Übernahmeangebot

Es gibt auch keine Pflicht zu einem Übernahmeangebot, erklärte Nordex. Darauf hatten die Märkte am Dienstag nach der Finanzanzeige spekuliert. Entsprechend trieben die Spekulationen den Nordex-Aktienkurs in die Höhe. Die Titel verteuerten sich zeitweise um rund fünf Prozent.

 

Dem ersten Anschein nach sind solche Spekulationen durchaus berechtigt. Schließlich steht im Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG), dass ab einer Beteiligung von 30 Prozent den verbleibenden Aktienären ein öffentliches Übernahmeangebot unterbreitet werden muss.

 

Wie Nordex ausführte, gibt es aber eine Sonderregelung. Die Beteiligung wird zwar allen drei Anteilseignern zugerechnet. Doch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat die Unternehmen von der Pflicht befreit, ein Übernahmeangebot machen zu müssen. Sie genießen ein so genanntes Sanierungsprivileg.

 

Wer hält Nordex-Aktien?

Nach Angaben von Nordex ist auch die restliche Aktionärsstruktur unverändert geblieben. Neben einem Free Float von 33,64 Prozent hält die DWS weiterhin 6,4 Prozent der Anteile. Nordvest ist mit 4,12 Prozent beteiligt, Morgan Stanley mit 3,65 und die HVB mit 4,31 Prozent.

 

Der Jahreschart zeigt, dass Anleger bei der Aktie starke Nerven beweisen mussten. Von den Kursen zu Jahresanfang zwischen fünf und sechs Euro ging es zunächst rapide aufwärts bis auf ein Drei-Jahres-Hoch von rund 22 Euro, nur um dann genauso temporeich wieder herabzustürzen. Immerhin bleibt seit Januar noch eine Kursverdoppelung.

 

Gute Wachstumsaussichten

Einst war die Aktie in den Hochzeiten des Neuen Marktes sogar zu mehr als 100 Euro gehandelt worden. Das Platzen der Internet-Blase und später die Kürzung der Vergütung für Strom aus Windkraftanlagen hatten Aktionäre und Management in eine tiefe Krise gestürzt. Die Auftragseingänge brachen dramatisch ein, das Unternehmen schrieb tiefrote Zahlen.

 

Inzwischen hat Nordex die Minuszeichen hinter sich gelassen. In der Halbjahresbilanz wies der Windkraftanlagenhersteller aus Norderstedt einen Gewinn aus. Und wegen der prall gefüllten Auftragsbücher wurde sogar die Jahresprognose angehoben. Im Gesamtjahr peilt Nordex 500 Millionen Euro Umsatz an. Viele Analysten sind positiv gestimmt und bezeichnen die Wachstumsaussichten als plausibel.

 

Anfang Juni feierte Nordex zudem sein Comeback im TecDax. Das Unternehmen verdrängte den Rivalen Repower aus dem Index.

bs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.EverQ
· bearbeitet von Mr.EverQ

also ich bin weiterhin positiv für nordex gestimmt

die sollten bald 12,50 drin sein :w00t:

post-3027-1161431709_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Mein Segen hast Du, aber wie ist es denn wenn die wirklich die Übernahme planen wie hoch ist dann der Kurs?

 

Viele Grüße

 

An alle Nordexfans

 

Euer Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross
· bearbeitet von criscross

post-3965-1162569082_thumb.jpgHy!!!

 

Hab mal ne frage und zwar würde ich mir gerne Aktien von Nordex kaufen.

Hat jemand ein betimmten grund, das ich das besser nicht machen sollte, und wenn nicht wann sollte man einsteigen ???

 

Kann mir jemand noch diesen Link genauer erklären???

 

Quicktest für Aktien

 

Finde nicht alle werte oder guck ich hier falsch ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hy!!!

 

Hab mal ne frage und zwar würde ich mir gerne Aktien von Nordex kaufen.

Hat jemand ein betimmten grund, das ich das besser nicht machen sollte, und wenn nicht wann sollte man einsteigen ???

 

1.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2492

 

2.

 

Gibt es schon das Thema "Nordex"

 

3.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?act=Search&f=3

 

4.

 

Dein Thema zu Nordex verschoben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross
· bearbeitet von criscross

Hab hier mal ne gute Nachricht ist Heute raus gekommen

 

News - 06.11.06 08:51

Nordex erhält in Frankreich drei Aufträge über insgesamt 69 Millionen Euro

 

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Windparkausrüster Nordex AG hat in Frankreich drei Aufträge über insgesamt 69 Millionen Euro erhalten. Insgesamt sollen in sieben Windparks 29 Turbinen vom Typ N90 aufgestellt werden, wie das im TecDAX notierte Unternehmen am Montag in Hamburg mitteilte. Die Turbinen sollen ab dem vierten Quartal 2007 funktionsfähig sein. Der Auftrag umfasse neben der Maschinenlieferung jeweils auch Wegebau, Fundamentarbeiten, alle elektrische Arbeiten, Umspannwerk und Netzanschluss./zb/sk

 

Quelle: dpa-AFX

 

 

comdirekt News

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traveler

Hallo Forum-Mitglieder,

 

seit Ende Sept. hat sich ja jetzt ein Aufwärtstrend gebildet, der schon gesünder aussieht, als die Anstiege(Übertreibungen) vom April/Mai.

 

Was haltet ihr davon?

 

Vielleicht könnte ja mal jemand eine TA oder einen Quicktest von den Fundamentaldaten hier einstellen, um einen besseren Überblick zu erhalten.

 

Das KGV für 2007 ist zZ mit 29 zwar nicht gerade billig, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei Wachstumsunternehmen ein KGV unter dem für das Betrachtungsjahr prognostiziertem Wachstum (bei Nordex 50% in 2007) durchaus noch gerechtfertigt sein kann.

 

Grüße trav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Vielleicht könnte ja mal jemand eine TA oder einen Quicktest von den Fundamentaldaten hier einstellen, um einen besseren Überblick zu erhalten.

 

Das KGV für 2007 ist zZ mit 29 zwar nicht gerade billig, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei Wachstumsunternehmen ein KGV unter dem für das Betrachtungsjahr prognostiziertem Wachstum (bei Nordex 50% in 2007) durchaus noch gerechtfertigt sein kann.

Erstmal ist das KGVe für 2006 zu betrachten, bevor wir das von 2007 betrachten. Und das von 2006 liegt laut Onvista schon bei ca. 100 !! In 2005 hat die Firma wohl Miese gemacht. Da lohnt sich kein Quicktest, denn er wäre nicht aussagekräftig genug bei solchen Gewinnschwankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

OK, weil Ihr es seid, hier der Quicktest für 2005:

 

post-834-1166114389_thumb.gif

 

Miese Zahlen. Das einzig positive ist, dass das Unternehmen

sehr wenig Schulden hat. Somit könnte man die Hoffnung

hegen, dass es sich aus dem Schlamassel herauswindet

und irgendwann schwarze Zahlen schreibt....

 

Fazit: Sehr spekulativ, Finger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Warum Nordex kaufen wenn man Repower bekommen kann? tztztz B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...