Zum Inhalt springen
candle13

Hypo Real Estate / Deutsche Pfandbriefbank

Empfohlene Beiträge

candle13

Hi lohnt es sich Hypo Real Estate (DE0008027707) zu halten oder eher net und sind bis anfang-mitte Dezember noch Gewinne zu erwarten?

Ist ja nun auf Kellerkurs gewesen...

 

 

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

1. falches forum

2. aktie schon sehr teuer

3. guter grund warum in letzter zeit underperformt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
candle13
· bearbeitet von candle13

JA gut, und sind denn noch Gewinne im Kurs bis Anfang/Mitte Dezember zu erwarten?

Das Kurszeil liegt ja ungefähr bei 56 oder 57 €... bsi wann ist das denn zu erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Analysten geben Kursziele meist auf Sicht bis zu 12 Monate aus.

 

Ob der Kurs bis Dezember noch steigen wird kann niemand wissen. Es kommt auch auf das Marktumfeld an. Sollte der Dax eine Rally hinlegen muss die Aktie von Hypo Real Estate nicht zwangsläufig auch steigen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

glaub mir wenn ich es wüsste würde ich derzeit nicht in Augsburg sitzen sondern hätte nen kleinen aber feinen HotSpot auf meiner eigenen Insel.. aber ich gebe der Aktie langfristig aktuell keine Chance outzuperformen, da die Aktie die Überraschung in den letzten Jahren war und von den Geschäftszahlen die Aktie ausgereitzt scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

Was meint Ihr, ist die Aktie nach den Quartalszahlen ein Kauf wert oder seht Ihr das Unternehmen immer noch als fair bewertet an ?

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_228028

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmk23

Grundsätzlich ist bei dieser Aktie der sensationelle Gewinn in den letzten Jahren nicht wegzudiskutieren. Dennoch ist es in meinen Augen auffällig, dass die Aktie sich im November letzten Jahres vollkommen von der Entwicklung des DAX abgekoppelt hat:

Der Dax ist blau, Hypo schwarz.

 

post-5407-1184083507_thumb.png

 

Die vorgelegten Zahlen im Mai waren eigentlich überraschend gut, so dass ich mich wundere, dass die Aktie trotzdem seither kraftlos unter der 50-Marke mal auf und mal ab tendiert.

 

Weiß jemand irgendwelche Gründe? Und wie bewertet Ihr diese Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Weiß jemand irgendwelche Gründe? Und wie bewertet Ihr diese Aktie?

 

Lies mal hier:

 

FAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmk23

Gute Nachrichten aus dem Immobiliengeschäft:

 

Hypo Real Estate übertrifft im ersten Halbjahr eigenes Gewinnziel

 

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate(HRE) hat im ersten Halbjahr bei Erträgen und Gewinn weiter zugelegt. Die operativen Erträge seien gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf 605 Millionen Euro gestiegen, teilte die Bank am Montag in München mit. Der Vorsteuergewinn stieg um 25 Prozent auf 355 Millionen Euro. Das eigene Mindestziel von 340 Millionen Euro sei damit klar erreicht worden. Unter dem Strich verdiente die Bank 267 Millionen Euro, 28 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

 

Grund für das deutliche Ertragsplus sei vor allem das starke Neugeschäft im zweiten Quartal gewesen. Im Monaten April bis Juni lag das Neugeschäft im Kerngeschäft mit der Immoblienfinanzierung bei 9,4 Milliarden Euro. Hinzu kamen neu akquirierte Finanzierungen außerhalb des Immobilienbereichs in Höhe von 600 Millionen Euro. Die Erträge stiegen dadurch in dem Quartal um 17 Prozent auf 310 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn legte, wie bereits vor zwei Wochen mitgeteilt, um 28 Prozent auf 183 Millionen Euro zu. Unterm Strich blieb ein Quartalsüberschuss von 137 Millionen Euro, 30 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

 

Für das Gesamtjahr bestätigte die Bank den positiven Trend, gab zunächst aber keine konkrete Prognose ab. Der ebenfalls am Montag verkündete Kauf des Staatsfinanzierers DEPFA BANK werde noch 2007 'erheblichen Einfluss' auf die Ertragslage des Konzerns habe, hieß es. Eine angepasste Prognose könne zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber noch nicht abgegeben werden. Erst vor zwei Wochen hatte die Hypo Real Estate ihre Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Demnach peilt die Bank ohne Depfa einen Vorsteuergewinn von 710 Millionen Euro an, nach 542 Millionen Euro im Vorjahr. Die Erträge sollten von 1,08 Milliarden Euro im Vorjahr auf 1,2 Milliarden Euro steigen./fj/sk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ich denke das die Aktie langfristig ein gut strukturiertes Depot bereichern könnte da sich die Aktie oft Marktneutral entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Also was derzeit, auch heute wieder mit der Hypo Real Estate gemacht wird ist vollkommen übertrieben. Das Unternehmen ist super aufgestellt und durch den Kauf der Depfa noch besser geworden.

 

Ein Kauf der Aktie bei diesem Kurs ist ein Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Man sieht auch hier: Nicht nur die Charttechnik ist nicht besonders effizient bei solch einer Stimmung. Die Fundamentalanalyse steht dem im nichts nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
und durch den Kauf der Depfa

 

wer sagt das ?

meine letzte information von gestern war das da noch nix geschehen ist.

eher auf eine nicht übernahme spekuliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

HRE will nachwievor kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Man sieht auch hier: Nicht nur die Charttechnik ist nicht besonders effizient bei solch einer Stimmung. Die Fundamentalanalyse steht dem im nichts nach.

 

Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Möchtest du sagen, dass die Fundamentalanalyse nicht in der Lage ist kurzfristige Veränderungen der Marktpreise zu prognostizieren? Das ist doch eigentlich hinreichend bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeoGeo

was haltet ihr von der aktie im mom.?

 

wie sieht es charttechnisch aus? jemand eine idee?

 

Ich bin der ansicht das man die aktie (schon) kaufen kann, aber hätte gern ne einschätzung eurerseits.

 

lg NeoGeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Ich hab sie auch unter beobachtung, denke aber ein paar euros

günstiger wird es noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Warum hast du dann nich vor ca. 1-2 Wochen zugeschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

weil ich nur einsteige wenn sie die 36 unterschreitet, und damit auch ein

einstelliges KGV hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeoGeo
Warum hast du dann nich vor ca. 1-2 Wochen zugeschlagen?

 

 

falls du mich meinst, ich bin schon investiert... nur frage ich mich, ob es nun zeit ist die Aktie abzustoßen oder vllt. nachzukaufen oder nur zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ne, meine den Franky.

 

P.S.

Aus Essen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Um die 40 ist die Akte ein Schnäppchen.

 

Grund solides Unternehmen, Top Management und gute Ausrichtung.

Langfristig ein Kauf.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

So, die Aktie ist jetzt unter 40, ein Kauf.

 

Ich hab mich eingedeckt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja schau an, nicht nur Fonds? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ja schau an, nicht nur Fonds? :rolleyes:

 

 

Nein, ab und zu auch Aktien. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...