Zum Inhalt springen
candle13

Hypo Real Estate / Deutsche Pfandbriefbank

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Hypo Real Estate: Vorstand kauft nach Kursrutsch Aktien im großen Stil

 

http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=66846243

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Hmm, ich werde mir heute Nach bei einem Bierchen noch mal ansehen, warum ich denn HRX gekauft habe. Und wenn ich nach dem 2. Bier noch überzeugt bin, verdopple ich morgen (falls der Kurs bleibt). Ansonsten trinke ich noch ein Bier. Und wenns dann noch nicht reicht, dann trink..

 

Wenn die Verluste wirklich eine einmalige Sache waren, macht das garnix. Iirc fand ich die Aktie selbst dann noch OK, wenn es zwei Jahre gar keinen Gewinn geben sollte. Mal sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Iirc fand ich die Aktie selbst dann noch OK, wenn es zwei Jahre gar keinen Gewinn geben sollte. Mal sehn.

 

 

das solltest du evtl. nochmal überdenken :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

DJ ANALYSE/Citi sieht bei HRE Gefahr weiterer CDO-Abwertungen

===

Einstufung: Bestätigt Sell

Kursziel: 34 EUR

===

Die Citigroup fragt sich, ob die Hypo Real Estate (HRE) ihr Portfolio an Collateralized Debt Obligations (CDO) möglicherweise nochmals abwerten muss. Die nunmehr vorgenommene Abwertung erscheine niedrig im Vergleich zu Banken, die ein ähnliches CDO-Engagement ausgewiesen hätten. Die Analysten halten es für möglich, dass in den kommenden Monaten weitere Abwertungen vorgenommen werden. Auf die Bank dürften nach der Gewinnwarnung wegen des verbleibenden CDO-Engagements und wegen der niedrigen Eigenkapitalquote zudem höhere Refinanzierungskosten zukommen. Die Citigroup sieht ferner die Gefahr, dass die Konsensschätzungen für Hypo Real Estate gesenkt werden. Die Analysten wollen ihre eigenen Schätzungen überprüfen. Sie bleiben skeptisch, was die Aktien der Bank angeht. Die Befürchtungen einer potenziell verwässernden Kapitalerhöhung könnte den Kurs belasten, heißt es.

 

DJG/cln

 

(END) Dow Jones Newswire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ein kauf könnte lohnen, es ist die richtige strategie vom vorstand selbst zu kaufen, das schafft wieder vertrauen für den ansich ja guten wert.

 

da hier einige geschrieben hatten bzgl. vertrauensbruch: das könnt ihr wenden wir ihr wollt, ich denke die jetzige methode ist die sinnvollste,

schnell und schmerzlos. denn gibts erst genügend gerüchte und "vielleichts" über abschreibungen etc., dann reagiert der kurs auf dauer bearish was noch

schlimmer sein hätte können und ganz gewiss auch zum vertrauensbruch führt. was hätte eine AG wie HRE davon gehabt schon viel zeitiger evtl. verluste bekanntzugeben?

das ausmaß wäre nicht mal erkennbar gewesen. das wäre gefährlich gewsen von und für HRE!

 

keiner der HRE hat, hätte damit rechnen sollen dass dieser wert ohne verluste aus der krise kommt. (jaja, hinterher kann man immer kluge sprüche klopfen ich weis)...

 

hab HRE bisher nie genau betrachtet, ein kursverlust derartigen ausmassen bei derartiger "kleiner" abschreibung scheint mir aber auf den zweiten blick etwas

übertrieben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Einstufung: Bestätigt Sell

Kursziel: 34 EUR

 

:blink:

 

das kursziel 10 euro über jetzigen kurs und ich soll verkaufen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Aber die Bank, die zuletzt den Staatsfinanzierer Depfa übernommen hatte, hat eben noch bis weit ins dritte Quartal hinein den Anschein erweckt, als habe sie überhaupt kein aus der Subprime-Krise resultierendes Risiko. Oder allenfalls eines, das nicht der Rede wert sei.

So wurde im dritten Quartal noch eine Abschreibungsbedarf von gerade einmal 4 Mio. Euro deklariert, der den Wirtschaftsprüfern förmlich abgerungen werden musste, wie Finanzchef Markus Fell sagte. Eine klare Darstellung der Lage wurde dadurch vermieden, dass Wertpapiere nach den internationalen Bilanzregeln als zum Verkauf bestimmt bewertet und in einer Neubewertungsücklage in Höhe von 265 Mio. Euro gegen das Eigenkapital verrechnet wurden. Im vierten Quartal schlug dann die Stunde der Wahrheit, und die ergebniswirksame Verrechnung über die Gewinn- und Verlustrechnung war nicht mehr zu vermeiden. Dieses bröckchenweise Herausrücken der Wahrheit nahmen die Investoren übel.

 

In ein Unternehme das monatelang seine Aktionäre verarscht investiere ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
was hätte eine AG wie HRE davon gehabt schon viel zeitiger evtl. verluste bekanntzugeben?

 

man hätte sich aber nicht so hinstellen dürfen, also ob man mit der Krise nichts zu tun hat. Wahrscheinlich ist die Reaktion der Börse stark übertrieben, aber ganz sicher sein kann man sich jetzt da auch nicht mehr. Wer weiß schon, wie tief die Hypo vielleicht doch drinn sitzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
man hätte sich aber nicht so hinstellen dürfen, also ob man mit der Krise nichts zu tun hat. Wahrscheinlich ist die Reaktion der Börse stark übertrieben, aber ganz sicher sein kann man sich jetzt da auch nicht mehr. Wer weiß schon, wie tief die Hypo vielleicht doch drinn sitzt...

 

Was heisst übertrieben ?

 

RBS ist bisher nur marginal von der Subprime Krise betroffen und wurde dennoch heftig runtergeprügelt.

 

Hypo hat seine Aktionäre arglistig getäuscht. Ich seh noch weiteres Potenzial nach unten, denn das Vertrauen ist hin.

Hypo Papiere sind bis zum nächsten offiziellen Geschäftsbericht nur was für Zocker.

Bei 15 oder 16 nehme ich ein paar Stück ins Depot :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Hypo hat seine Aktionäre arglistig getäuscht. Ich seh noch weiteres Potenzial nach unten, denn das Vertrauen ist hin.

Hypo Papiere sind bis zum nächsten offiziellen Geschäftsbericht nur was für Zocker.

Bei 15 oder 16 nehme ich ein paar Stück ins Depot :P

Dann gehören 5 Vorstände zu den Zockern:

http://www.insiderdaten.de

 

751811.png

(kann man nicht verlinken, deshalb so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

Die Käufe der Vorstände sind doch "vertrauenserweckende" Maßnahmen, um den Kapitalmarkt zu beruhigen.

 

Ich glaube schon, dass wir neue Tiefstkurse sehen werden.

 

Aber die Herrn Lamby und Dunne gratuliere ich schon mal fürs gute Timing :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Die Käufe der Vorstände sind doch "vertrauenserweckende" Maßnahmen, um den Kapitalmarkt zu beruhigen.

 

Ich glaube schon, dass wir neue Tiefstkurse sehen werden.

 

Aber die Herrn Lamby und Dunne gratuliere ich schon mal fürs gute Timing :lol:

 

 

Vieleicht haben sie noch ein paar Put´s ins Portfolio gelegt. Da kommt am Ende noch ein maginaler Gewinn raus :lol: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Vieleicht haben sie noch ein paar Put´s ins Portfolio gelegt. Da kommt am Ende noch ein maginaler Gewinn raus :lol: !

 

Wäre das nicht auch mitteilungspflichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wäre das nicht auch mitteilungspflichtig?

 

Klar, aber die brauchen sie erst in 3 Tagen melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
DJ ANALYSE/Citi sieht bei HRE Gefahr weiterer CDO-Abwertungen

===

Einstufung: Bestätigt Sell

Kursziel: 34 EUR

===

Die Citigroup fragt sich, ob die Hypo Real Estate (HRE) ihr Portfolio an Collateralized Debt Obligations (CDO) möglicherweise nochmals abwerten muss. Die nunmehr vorgenommene Abwertung erscheine niedrig im Vergleich zu Banken, die ein ähnliches CDO-Engagement ausgewiesen hätten. Die Analysten halten es für möglich, dass in den kommenden Monaten weitere Abwertungen vorgenommen werden. Auf die Bank dürften nach der Gewinnwarnung wegen des verbleibenden CDO-Engagements und wegen der niedrigen Eigenkapitalquote zudem höhere Refinanzierungskosten zukommen. Die Citigroup sieht ferner die Gefahr, dass die Konsensschätzungen für Hypo Real Estate gesenkt werden. Die Analysten wollen ihre eigenen Schätzungen überprüfen. Sie bleiben skeptisch, was die Aktien der Bank angeht. Die Befürchtungen einer potenziell verwässernden Kapitalerhöhung könnte den Kurs belasten, heißt es.

 

DJG/cln

 

(END) Dow Jones Newswire

sprach die Citigroup... Kehre erst vor deiner eigenen Haustüre.... oder wie geht der Spruch gleich?

 

ein kauf könnte lohnen, es ist die richtige strategie vom vorstand selbst zu kaufen, das schafft wieder vertrauen für den ansich ja guten wert.
aha.. haben wir wieder was gelernt....

 

da hier einige geschrieben hatten bzgl. vertrauensbruch: das könnt ihr wenden wir ihr wollt, ich denke die jetzige methode ist die sinnvollste,

schnell und schmerzlos.

wo ist das schnelle und wo das schmerzlose? Man hat länger gebraucht alle anderen die im übrigen am Anfang auch gesagt haben "mehr ist nicht" und dann kam doch noch das Zuckerl oben drauf und zum Thema schmerzlos? Naja man sollte sich doch mal die Meldung anschauen die man veröffentlicht hat.... Da wird das hingestellt wie die normalste Sache der Welt.. Dieses "Schönreden" habe ich sowas von gefressen das könnt ihr euch nicht vorstellen...

 

In ein Unternehme das monatelang seine Aktionäre verarscht investiere ich nicht.

Bravo. Chris = Superstar!!!

 

Die Käufe der Vorstände sind doch "vertrauenserweckende" Maßnahmen, um den Kapitalmarkt zu beruhigen.
I let you in on a little secret. Santa does not exist...

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Santa does not exist

wayne, du hast gerade mein weltbild zerschmettert :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

I apologize.. I'll make it up to you...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald666

N'Abend,

 

mein Ziel für dieses Jahr ist es, meine 20.000 EUR anzulegen, ca. 50% davon 15 Jahre plus Anlagezeitraum.

Diesen langfristigen Teil will ich mit Fonds (wohl ETF) und z.T. auch Aktien gestalten.

Ihr hattet mir da bereits gut Tipps gegeben, siehe

hier.

 

Hier meine Überlegung, ich warte auf die verbale Haue:

 

Es besteht ja zumindest eine Chance, dass die HRE gerade ein "Schnäppchen" ist.

 

Vor dem Hintergrund des langen Anlagezeitraums und der Tatsache, dass ich einen Teil der langfristigen 10.000 EUR auch in Aktien tun will (wie viel, weiß ich noch nicht, will mich noch mehr reinfuxen - aber einige 1.000 EUR sicherlich), gehe ich doch kein Riesen-Risiko ein, wenn ich jetzt für 2.000 EUR HRE kaufe, oder?

 

Wenn ich Pech habe - verliert die Aktie vielleicht 50%, dürfte aber innerhalb der nächsten 15 Jahre schon sehr wahrscheinlich wieder deutlich ansteigen, so dass der Renditewert für diese 2.000 EUR schon ok sein wird.

 

Wenn ich Glück habe - habe ich eine Aktie zu einem relativ niedrigen Kurs gekauft und mache eine gute Rendite.

 

So, bitte drescht auf mich ein bzw.: Sagt mal was dazu - danke!!

 

Grüße

donald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Da würde ich eher zu anderen Subprime Gebeutelten (Deutsche Bank; Allianz) raten... Aber da gibts bei 1000 Mitgliedern 1000 Meinungen.

 

Ich würd in Deiner Situation den "Einzelaktienanteil" klein halten und nicht 10% in eine Position stecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald666

danke, werds mir noch überlegen und dann morgen früh vor handelsstart vielleicht ordern, 1.000 EUR, denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
gehe ich doch kein Riesen-Risiko ein, wenn ich jetzt für 2.000 EUR HRE kaufe, oder?

 

1. Machst du es sowieso also musst du nicht groß um Zustimmung betteln damit du dich besser fühlst

2. Gilt das selbe wie immer: Jede Aktie kann von jedem Kurs aus 100% verlieren.. Auch die HRE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald666

hey,

bettle nicht, würde nur meinungen oder argumente in meine entscheidung miteinfließen lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
hey,

bettle nicht, würde nur meinungen oder argumente in meine entscheidung miteinfließen lassen....

 

Hier hast du deine Antwort:

In ein Unternehmen das monatelang seine Aktionäre verarscht investiere ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald666

fand die antwort ehrlich gesagt grandios als gelesen....

versucht bin ich als 1.aktienexperiment mit relativ sicherem weichen fall im schlimmsten fall (jahre aussitzen...) eben doch.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
fand die antwort ehrlich gesagt grandios als gelesen....

versucht bin ich als 1.aktienexperiment mit relativ sicherem weichen fall im schlimmsten fall (jahre aussitzen...) eben doch.... ;)

ohne Vollständig deinen Satzbau zu verstehen antworte ich jetzt einfach mal das sowas Leute damals auch bei MLP gesagt haben.... Das Ende der Geschichte ist ja bekannt. Und man vergleiche... MLP, IKB, SachsenLB, WestLB.. die großen Bilanzskale hierzulande sind doch immer wieder bei Finanzinstituten

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...