Zum Inhalt springen
candle13

Hypo Real Estate / Deutsche Pfandbriefbank

Empfohlene Beiträge

Donald666

ja, MLP gerade auch mal recherchiert, was durchaus warnen tut...

 

...stimmt, einige kommata hätten die ellipsen in meinen sätzen deutlicher werden lassen..... ;-)

 

gruß

der donald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
ohne Vollständig deinen Satzbau zu verstehen antworte ich jetzt einfach mal das sowas Leute damals auch bei MLP gesagt haben.... Das Ende der Geschichte ist ja bekannt.

 

Entschuldige meine Unwissenheit, aber welchen Zeitpunkt meinst du? Also, welches Jahr? 2000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Nur MLP hat mehr verloren

Die im Dax notierte HRE-Aktie stürzte nach diesem Bericht in die Tiefe. Der Kurs sank zwischenzeitlich bis auf 20,57 Euro - das entspricht einem Verlust von 38,4 Prozent. Das war der zweitgrößte Tagesverlust eines Dax-Titels aller Zeiten. Im August 2002 hatte die damals im Dax notierte MLP-Aktie nach einer Gewinnwarnung über 48 Prozent verloren, die SAP-Aktie brach im Oktober 1996 um 23 Prozent ein. Auch demonstrative Käufe des HRE-Managements konnten den Verlust kaum eindämmen. Erst am Abend erholte sich der Kurs ein wenig bis auf 23,57 Euro.

 

 

post-2597-1200443150_thumb.jpg

 

 

post-2597-1200444404_thumb.jpg

 

 

Cyril Dunne, Chief Operating Officer, hat heute sogar 37.000 Aktien im Wert von 903.000 Euro erworben. Man haben die KOHLE, knapp eine Million in eine Aktie zu stecken...ist wohl leicht verdientes Geld...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
keiner der HRE hat, hätte damit rechnen sollen dass dieser wert ohne verluste aus der krise kommt. (jaja, hinterher kann man immer kluge sprüche klopfen ich weis)...

Das Wort "Real Estate" klingt nicht gut. Trotzdem gibt es andere Banken, die besser gehandelt haben. Hoffentlich :'( . Lügen ist etwas schlechtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Bravo. Chris = Superstar!!!

 

Es ist ja edel wenn ihr euch solch einen Moralkodex auferlegt. Aber wieso sollte man sich solche eine kurzfristigen Chancen entgehen lassen. Die HRE hat trotz der Meldungen dass sie nicht von der Finanzkrise betroffen ist, in der Vergangenheit auch schon Kursrückgänge zu verzeichnen gehabt. Wenn die Sondereffekte nächstes Jahr wieder verschwunden sind hätte man mit dem aktuellen Kurs ein KGV von unter 5!!!!

 

Ich gehe davon aus, dass die Aktie wieder Richtung 30 EUR gehen wird. Da ich aber auch glaube, dass langfristig gesehen der Trend nach unten zeigt, wäre 30 EUR das Kursziel bei dem ich die dann vorhandenen Gewinne realisieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Hmm, also das KBV, das ich zugegeben auf dem alten Geschäftsbericht errechnet habe, ist mittlerweile unter 1. Und weil ja nicht wirklich Verluste aufgetreten sind (bisher), dürfte sich da doch eigenlich nicht viel geändert haben?

 

Also entweder haben die Vorstände die Nachricht gestern so geschickt platziert, dass sie billg kaufen können, oder sie versuchen damit, ihren Ar**** zu retten. In ein paar Jahren wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Vielleicht haben sie einfach nur die Lage erklärt - was Ihre Aufgabe war...

 

Zitat VV ""Ich mache nicht den Aktienkurs, ich mache das Geschäft. Und das ist gut gelaufen", sagte Funke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Vielleicht haben sie einfach nur die Lage erklärt - was Ihre Aufgabe war...

 

Zitat VV ""Ich mache nicht den Aktienkurs, ich mache das Geschäft. Und das ist gut gelaufen", sagte Funke

sich selbst auch noch in den Himmel loben.... Dieses Unternehmen kriegt nicht einen Cent von mir ehe jemand anders das Unternehmen leitet.

Ihre Aufgabe wäre gewesen Risiken zu antizipieren und gar nicht erst aufzubauen und dann ggf. sofort bekanntzugeben. Und nicht erst im Rahmen der Prüfung der Wirtschaftsprüfer. Das hinterlässt so den Eindruck dass man zu einem 9-Monatsbericht jetzt z.B. diese AFA nicht durchgeführt hätte.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le

gehe ich mit Dir konform....

 

Das Problem bei den CDO's ist doch, dass keiner so genau weiß was er in den Büchern hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Vorstand im Oktober "ehrlich meinte was er sagte" - als er sagte sie sehen keine Risiken.

 

Vielleicht kam dann so wie bei der Sachsen LB irgendjemand dahinter, dass im Vertragswerk auf Seite 356 rechts unten das Kleingedruckte eine Nachschusspflicht erforderlich macht.

 

Die Kommunikation ist allerdings trotzdem "unglücklich"...

 

Hinzu kommt, dass solche Risiken "vorher" bekannt sein müssen - spricht dann nicht gerade für Risikomanagement...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Vorstand im Oktober "ehrlich meinte was er sagte" - als er sagte sie sehen keine Risiken.
Dann gehören sie erst recht gefeuert.. Wenn ich als Chef nicht weiß welche Risiken ich habe dann bin ich Fehl am Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

das so ein wert ein don't ist müssen wir ja hier jetzt nicht weiter diskutieren. das ist ne ähnliche story wie conergy vor ein paar wochen. solche werte kann man für die nächsten jahre abhacken.

 

mit finanzwerten bin ich ohnehin überfordert und da vorstand und controlling von HRE offensichtlich auch mit der situation überfordert war und keinen überblick hatte frage ich mich wie man zu so einem unternehemen eine professionelle analyse machen soll.

 

es gibt zur zeit so viele hervorragende unterbewertete small und midcaps das ich mich frage wieso man überhaupt in banken investieren sollte. diese mögen zwar zur zeit, dank kriese, günstig sein, aber keiner weiß was noch kommt. gewinnrückgang, schlechter ausblick, dividendenkürzung, etc. da wird eine aktie dann ganz schnell uninteressant. ich stehe nicht auf überraschungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le
es gibt zur zeit so viele hervorragende unterbewertete small und midcaps das ich mich frage wieso man überhaupt in banken investieren sollte. diese mögen zwar zur zeit, dank kriese, günstig sein, aber keiner weiß was noch kommt. gewinnrückgang, schlechter ausblick, dividendenkürzung, etc. da wird eine aktie dann ganz schnell uninteressant. ich stehe nicht auf überraschungen.

 

An sich ein volles AFK!!!

 

Aber ;-) Dass die Unternehmen wirklich unterbewertet sind - es im Rückblick waren - werden wir erst in Zukunft wissen. Vielleicht kommt ja der große Zusammenbruch oder Credit Squeeze den der Markt bei den meisten Smallcaps einpreist... Dann sind die Preise von heute im Rückblick vielleicht immer noch zu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

was heißt afk? ich kenne nur away from keyboard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Als ob das bei Hypo was neues wäre.

Entweder die belügen, verars.chen die Kundschaft und zocken sie dann ab oder jetzt halt zur Abwechslung mal die Aktionäre.

Die haben doch schon lange jegliches Vertrauen verspielt.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Irgendwie schienen DAX-Werte bisher ja doch eine recht sichere Anlage zu sein. Wenn es mal schlecht lief (Zahlen verfehlt usw.) dann ging es mal ein paar Prozent nach unten und das wars dann (von MLP mal abgesehen, aber da habe ich mich schon immer gefragt, was die im DAX zu suchen hatten). Mit dem gestrigen Tag scheint wohl klar zu sein, dass man auch bei DAX-Werten nicht vor (sehr) bösen Überraschungen gefeit ist (Beileid an alle, die den Tag in erster Reihe erleben durften).

 

was heißt afk? ich kenne nur away from keyboard.

afk = ack (wenn man weniger hastig auf die Tasten hauen würde) = ACK = Signal zur Bestätigung bei einer Datenübertragung (ACKnowledgement) ;).

 

'Volles afk' also gleich 'volle Zustimmung'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
"HRE-Chef Funke muss gehen": :myop::pro:

 

Und für seine Arbeit bekommt er auch noch 3 Mio. Gehalt... :sell:

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_271734

 

 

"Unvorstellbar, dass der HRE-Vorstand nichts wusste"

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_271644

sag ich ja schon die ganze Zeit... und da stellt sich gar nicht die Frage ob die Aktie günstig ist oder nicht. Solchen Leuten vertraut man sein Geld nicht an. Stümper in Nadelstreifen.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
olchen Leuten vertraut man sein Geld nicht an. Stümper in Nadelstreifen.

 

da stimme ich doch 100%-ig zu. Eigentlich müsste Franke von sich aus gehen (und sein Vorstand gleich mit) aber soweit wird es wohl nicht kommen. Wenn man es genau nimmt, müsste man eigentlich aussteigen, auch wenn es wie bei mir jetzt -40% sind. Irgendwo ist da wirklich was zerbrochen bei mir. Ich habe Tage über die letzten Geschäftsberichte gesessen und mir die letzten Veröffentlichungen angesehen. Sicherlich war die Hypo kein "Witwen- und Weisenpapier", zumal in dieser Börsenzeit. Aber dennoch fühle ich mich doch sehr an die IKB erinnert, auch wenn die Hypo wohl nicht vor der Pleite steht. Auf jeden Fall fehlt mir jegliches Verständnis für diese Vorgehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
besser kann man das wohl nicht beschreiben

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_271820

 

Sowas wurde vor nicht allzu langer Zeit geteert und gefedert durchs Dorf gejagt. Mittlerweile gibt es eine dicke Abfindung dafür.

Mein Beileid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Hypo Real Estate weist Vorwürfe zurück:

Der Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate hat nach Angaben seines Vorstandsvorsitzenden Funke die Anleger stets korrekt nach eigenem Sachstand informiert. Er wies Vorwürfe zurück, der Konzern habe den Markt nicht hinreichend vor den ihm drohenden Millionenabschreibungen gewarnt. Bevor die HRE kürzlich ihren Abschreibungsbedarf bekannt gegeben hatte, hatte deren Vorstand mehrfach betont, dem Haus entstünden durch die US-Immobilienkrise keine Probleme. Die HRE-Aktien verbilligen sich um 4,7 Prozent auf 20,92 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Da haben die Vorstandsmitglieder, welche gekauft haben ja einen richtig fetten deal gemacht...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
Da haben die Vorstandsmitglieder, welche gekauft haben ja einen richtig fetten deal gemacht...^^

 

Hmm, dass ich mit einem DAX-Konzern in weniger als sechs Monaten 50% verliere hätte ich mir auch nicht vorstellen können. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hmm, dass ich mit einem DAX-Konzern in weniger als sechs Monaten 50% verliere hätte ich mir auch nicht vorstellen können. :D

 

 

Das die HRE aber einen klaren Abwärtstrend zwischen Junli und November 2007 aufgebaut hat, sollte aber auch niemanden entgangen sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...