Zum Inhalt springen
Ike

Gerry Weber

Empfohlene Beiträge

Schlaftablette
· bearbeitet von Schlaftablette

Sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber was heißt "like-for-like Rückgang der Umsätze"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber was heißt "like-for-like Rückgang der Umsätze"?

Hallo Schlaftablette,

 

ich denke das ist keine dumme Frage.

Wiki erklärt das so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Like_for_Like

 

@Stairway

Sorry, falls eine dumme Frage ist, aber wieso ist die L-F-L Kennzahl nicht in Deinem schönen Buch enthalten (oder ist die in der neuen Auflage?). ;)

 

Grüße

JS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

@Stairway

Sorry, falls eine dumme Frage ist, aber wieso ist die L-F-L Kennzahl nicht in Deinem schönen Buch enthalten (oder ist die in der neuen Auflage?). ;)

 

Leider auch nicht in der neuen Auflage enthalten - ist eine branchenspezifische Kennzahl. Aber im Einzelhandel - der oft nur durch Store-Eröffnungen wächst - enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Sehr interessant! Und wieder was neues gelernt- Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Kursziel 28 bis 30 Euro:

 

post-834-0-01255800-1365065611_thumb.png

 

:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

TA-Update:

 

Kursziel 28 bis 30 Euro:

 

post-834-0-01255800-1365065611_thumb.png

 

:unsure:

 

DANKE Toni,

 

ich finde, das sieht gar nicht so schlecht aus.

Ob die Aktie tatsächlich bis zur Trendlinie läuft wird man sehen, dennoch ist meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.

Eine Verschnaufpause tut auch mal gut

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Also ich glaube, bei 30 könnte ich in Versuchung geraten, und bei 28 sogar noch mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharequest

Umsätze in der 13. Woche: Minus 22%

 

artikel6-19776-org.jpg

 

artikel6-19777-org.jpg

 

Das schwache Marktumfeld trägt seinen Teil dazu bei. Halte GW aber für gut genug aufgestellt, dass man sich auch in dieser Phase besser entwickelt als der Gesamtmarkt.

Vorausgesetzt das Wetter wird sich zukünftig wieder an den Jahreszeiten orientieren, bin ich bei diesem Unternehmen sehr zuversichtlich. :)

 

Hier mal noch das Audio-Interview mit Gerhard Weber vom 27.02.13. Zeigt meiner Meinung nach sehr gut, wie selbstbewusst man ist und welches Potential noch in dem Unternehmen steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Tja, ich fürchte, die 30 € werden wir vielleicht doch nicht mehr sehen. Steht ja mittlerweile wieder bei knapp 33,50 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

Tja, ich fürchte, die 30 € werden wir vielleicht doch nicht mehr sehen. Steht ja mittlerweile wieder bei knapp 33,50 €.

 

Kenne das Unternehmen zwar nicht, aber eventuell läuft es bei dem zweiten roten Pfeil so wie bei dem ersten roten Pfeil links. Dann könnte der Kurs wieder auf 33 Eur steigen. Ist die Aktie fundamental überteuert, oder eher nicht? Oben hat jemand bei 35-36 Eur von einer hohen Bewertung gesprochen.

 

post-22795-0-46316600-1370625269_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurkenkaiser

War das am Freitag jetzt der Turnaround?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Gerry Weber erwirbt Mehrheit an belgischen Franchise-Filialen

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Gerry-Weber-erwirbt-Mehrheit-an-belgischen-Franchise-Filialen-2575887

 

Modekonzern Gerry Weber holt Sohn in den Vorstand

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Modekonzern-Gerry-Weber-holt-Sohn-in-den-Vorstand-2574102

 

wollte eigentlich bei ca. 36 Euro raus - scheint sich aber noch ne Weile hinzuziehen... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Jau, das stand, wenn ich mich recht entsinne auch schon im letzten Quartalsbericht oder sogar im Bericht von 2012. Eigentlich müsste im August der Bericht für das 2. Quartal erscheinen. Wird sehr interessant zu sehen, ob die Firma den wetterbedingten Rückgang des ersten Quartals ausgleichen konnte. Bin sehr gespannt. Wird auch interessant zu sehen, ob und wie schnell die belgischen Filialen die Neuanlaufzeiten überwinden und im Normalbetrieb laufen. Bisher bin ich recht zufrieden mit dem bisherigen Stand und auch den Zukunftsaussichten. Das einzige, was mir etwas Sorgen macht, ist dass die Aktienmärkte in absehbarer Zeit mal einbrechen könnten. Da werden leider auch gute Unternehmen von den Heuschrecken kaum verschont. Ich denke mal, ich werde die Stopp-Loss Limits etwas enger halten in den nächsten Wochen. Besonders, da ich mich im Urlaub nicht damit beschäftigen möchte. rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Eigentlich müsste im August der Bericht für das 2. Quartal erscheinen.

Nein, ganz sicher nicht! Weder im August noch Q2.

 

13.09.2013 Veröffentlichung des 9-Monatsabschlusses

 

http://ir.gerryweber...nzkalender.html

 

Ah, sehr gut. Danke für die Richtigstellung. Werd den Tag gleich mal im Kalender markieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100

Gerry Weber steht kurz vor den Zahlen zum dritten Quartal. Bisher war alles, was man dazu lesen konnte, dass sich die Umsätze wohl ganz gut erholt haben und der Gewinn insgesamt im Jahr steigen soll. Der Kurs hat sich immer wieder der 35€ angenähert und immer wieder versucht, darüber hinauszukommen, wobei ich persönlich damit gerechnet habe/ damit rechne, dass es nach den Zahlen endlich mal wieder einen kleinen Kurssprung geben wird.

 

Und nun gestern und heute plötzlich ein Abrutschen bis 32,70€. Für mich eine Gelegenheit nachzukaufen, aber was ist da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Und nun gestern und heute plötzlich ein Abrutschen bis 32,70€. Für mich eine Gelegenheit nachzukaufen, aber was ist da los?

Angst vor schlechten Zahlen, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Das hab ich mich gestern auch gewundert. 5% runter ohne irgendne Nachricht. Böse Zungen könnten sagen, da wusste vielleicht jemand, wie die Zahlen ausfallen werden und hat mal schnell seine Pakete auf den Markt geworfen. Müsste man mal nachsehen, ob es kürzlich Insiderverkäufe gab. Bisher hat seit 2012 das Management nur zugekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100

Das hab ich mich gestern auch gewundert. 5% runter ohne irgendne Nachricht. Böse Zungen könnten sagen, da wusste vielleicht jemand, wie die Zahlen ausfallen werden und hat mal schnell seine Pakete auf den Markt geworfen. Müsste man mal nachsehen, ob es kürzlich Insiderverkäufe gab. Bisher hat seit 2012 das Management nur zugekauft.

 

Ja, das habe ich zwar auch überlegt mit Insidern, die verkaufen, macht aber eigentlich keinen Sinn, weil, wie du selbst sagst, das Management immer kauft. Ich meine, zuletzt waren die Zahlen für's erste Halbjahr ja tatsächlich schlecht, aber selbst da haben die Insider ja gekauft. Und solche Käufe werden ja auch bekanntgemacht. Da war dieses Mal nichts. (Jedenfalls keine Meldung auf Finanzen.net, wo ich immer schaue.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100

Ich habe nachgekauft. Wenn das heute eine Wirrung des Marktes war, dann war das der ideale Einstiegszeitpunkt. Bin sehr gespannt auf den 13. und hoffe, dass wir über die 35€ hinauskommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich habe nachgekauft. Wenn das heute eine Wirrung des Marktes war, dann war das der ideale Einstiegszeitpunkt.

Das hast Du sehr wahrscheinlich richtig gemacht!

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Heute erstmals eine negative Stimme zur Aktie, nachdem der Kurs bereits bis unter 32 gefallen ist:

http://www.finanzen.net/analyse/GERRY_WEBER_International_verkaufen-HSBC_493091

 

Wird echt spannend...

 

Aktuell würde ich zu diesem Kurs keine GW kaufen.

Alles über 30Euro ist mir zu teuer.

Bei 26Euro würde ich eine Kauforder platzieren und hier sehe ich auch eine gute Bewertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100

Und wie bist du auf 26 gekommen ? Ich halte das für eher unwahrscheinlich, dass der Kurs eintritt. Das Unternehmen macht ja keinen Verlust, sondern evtl. `nur` so viel Gewinn wie im Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...