Zum Inhalt springen
roadi

Fraport

Empfohlene Beiträge

roadi

hallo!

 

würe mich auch eure meinungen / analysen zu fraport freuen.

 

 

kenne mich ja noch immer nicht so gut aus, würde die aktie wie folgt einschätzen: (ohne zahlen)

und freie mich auch eure meinungen!

 

chart:

von langem aufwärtstrend übergang in "stabilen" seitwertstrend, diesen hat die aktie aber kürzlich nach unten durchbrochen.

 

situation:

- kauf von ticona kostet 650 millionen, zahlung in raten bis 2011, könnte aus fundamentaler sicht den kurs drücken

- neue bahn erst bis 2011 fertig

- bis dahin mit keinem großem wachstum zu rechnen, da kapazität ausgeschöpft für flüge/geschäfte

bzw. erst 2007 planung für weitere erweiterungen

- nur 21 % streubesitz

- wurde vom kurs abgestuft von zahlreichen "experten", sowie mit position halten oder reduzieren. psychologisch von bedeutung

- schlechte entwicklung im vergleich zum markt

- erwartung von 2 % mehr umsatz auf 2,1 milliarden (- ticona)

- + 30 % jahresüberschuss im vergleich zum vorjahr

- 2007, wie oben, mit keiner steierung zu rechnen.

 

 

fazit: keine ahnung crying.gif der kursrückgang wäre evtl. für einen einstieg interessant, anhand von den oben genannten infos wäre der einstiegt evtl. aber auch mit einem hohen risiko verbunden da das kapital langfristig gebunden werden könnte. ein kauf wäre mir zu riskant.

 

bitte eure meinungen und gerne verbesserungsvoschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Denk an die harten Fakten - zum beispiel das üppige kgv. Und vergiss nicht dass der Hahn auch zu Fraport gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hier die grobe Fundamentalanalyse auf Basis 2005 in Form des Quicktests:

 

post-834-1165079067_thumb.gif

 

Völlig durchschnittliche Fundamentaldaten. Das einzig positive ist,

das das Unternehmen wenig Schulden hat.

 

Die Eigenkapitalrendite liegt bei ca. 7,5%, was sehr schwach ist.

Der Cash-Flow war in 2005 ebenfalls sehr schwach. Das Unternehmen