Zum Inhalt springen
Stoxx

Entgültige Fassung meines Depots

Empfohlene Beiträge

Wishmueller
Die Sel. Dividends ETF's sind heute mittag direkt nach den Kauf gut ins Plus gegangen :rolleyes:, was bei den gemangedten Aktienfonds nicht der Fall war.

 

Ein schlagender "Beweis", dass ETF's die bessere Lösung sind.... ;) B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf

Wie immer sind solche Pauschalaussagen solche der Marke :bunny:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Wie immer sind solche Pauschalaussagen solche der Marke :bunny:

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Wenn man wie Stoxxtrader 10 verschiedene Fonds über die Börse Kauft, fällt das direkt ins gewicht :D.

Habe die Orderkosten heute schon raus. Allein der DJ US Sel. Div. hat 1,09 % Plus gemacht, der DJ Index bis gerade 0,8 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
Habe die Orderkosten heute schon raus. Allein der DJ US Sel. Div. hat 1,09 % Plus gemacht, der DJ Index bis gerade 0,8 %.

Du bist ein Dödel ... die Orderkosten für die SelDivs hättest Du dir sparen können. Livetrading ist noch viel einfacher als Börsenhandel. Man man ...

Irgendwie muss ich jetzt an den Spruch denken: Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. ;)

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
Du bist ein Dödel ... die Orderkosten für die SelDivs hättest Du dir sparen können. Livetrading ist noch viel einfacher als Börsenhandel. Man man ...

Irgendwie muss ich jetzt an den Spruch denken: Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. ;)

 

MfG,

juse

Ja, stimmt schon. Greife gerne auf Bewährtes zurück ;). Beim Nächsten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Nochmal kleiner Tipp am Rande. Das Livetrading ist natürlich perfekt,aber ich bin leider nicht bei der Codi.

Wer über die Börse kauft oder verkauft,sollte das vor ca.15.00 machen,da die Spreads noch günstig sind.

mfg

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Was bietet die Codi eigentlich für Tagesgeld? Consors ist im moment bei 3%.

derzeit 3,1% aufs tagesgeld plus sowie nen bonus von 25 eur für neukunden ab einer einlage von 1.000 euro binnen 30 tagen ab eröffnung aufs tgp-konto.

ab 02.01.2007 sinds dann 3,3%

quartalsweise zinsstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
derzeit 3,1% aufs tagesgeld plus sowie nen bonus von 25 eur für neukunden ab einer einlage von 1.000 euro binnen 30 tagen ab eröffnung aufs tgp-konto.

ab 02.01.2007 sinds dann 3,3%

quartalsweise zinsstellung.

Das sagte ich doch bereits :thumbsup: Scrolle mal 10-11 Beiträge weiter nach oben. Aber kein Problem, jedem unterlaufen einmal Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

sorry, hatte ich übersehen, daß du schon auf uzis frage eingegangen bist :)

na wenigstens ist meine info mit der erhöhung der zinsen und der zahlweise der zinsen noch was neues gewesen (zumindest in diesem thread ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

BarGain,

du bist einer der Wenigen die mich uzi nennen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

uzf, danke für die blumen - so langsam werd ich doch noch warm mit dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
BarGain,

du bist einer der Wenigen die mich uzi nennen dürfen.

Hast Du ein Glück. Ich würde mich das nicht trauen, zu viel Respekt vorm Alter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
uzf, danke für die blumen - so langsam werd ich doch noch warm mit dir ;)

Auch wenn ich grau und tatterich bin.Aber zwischen Gut und Böse kann ich schon noch unterscheiden.

mfg

ich lese deine Beiträge gern

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
40 % Renten, Anleihen und defensive Produkte:

10 % ABN AMRO GLOBAL EMERGING MARKETS BOND (347968) - Renten Emerging Markets

10 % LILUX CONVERT (986275) - Wandelanleihen/ variabel verzinsliche Wertpapiere intern. Emittenten

10 % SEB ImmoInvest (980230) - Internationaler Immobilienfonds

10 % IBOXX EURO LIQUID SOVEREIGNS CAPPED 1.5-10.5 (A0H078) - Standart Rentenfonds Euro

 

60 % Standartaktien, Emerging Markets und Rohstoffe:

15 % DJ EURO STOXX SELECT DIV 30 EX (263528) - Anlageschwerpunkt bekannt

10 % DJ STOXX SELECT DIVIDEND 30 EX (263529) - Anlageschwerpunkt bekannt

10 % DOW JONES ASIA/PACIFIC SELECT DIVIDEND (A0H074) - Anlageschwerpunkt bekannt

10 % DOW JONES US SELECT DIVIDEND (SM) EX (A0D8Q4) - Anlageschwerpunkt bekannt

10 % DWS INVEST BRIC PLUS LC (A0DP7P) - BRIC- + weitere Tiger-Staaten

5 % DJ STOXX SM 600 BASIC RES EX (634472) - ETF-Rohstofffonds (besser als MLIIF World Mining)

Werde mein Depot noch mal wie folgt umstellen:

30 % Renten, Anleihen und defensive Produkte:

10 % SEB ImmoInvest (980230)

10 % IBOXX EURO LIQUID SOVEREIGNS CAPPED 1.5-10.5 (A0H078)

10 % EB.REXX® JUMBO PFANDBRIEFE EX (263526)

 

70 % Standartaktien, Emerging Markets und Rohstoffe:

20 % DJ EURO STOXX SELECT DIV 30 EX (263528)

20 % DJ STOXX SELECT DIVIDEND 30 EX (263529)

15 % DOW JONES ASIA/PACIFIC SELECT DIVIDEND (A0H074)

15 % DOW JONES US SELECT DIVIDEND (SM) EX (A0D8Q4)

 

Depot ist dann auf 7 Fonds beschränkt, die alle, bis auf den SEB ImmoInvest, nicht mehr aktiv gemanaged werden.

Warte die nächsten Tage noch ab, um Gewinne mitzunehmen und switche dann um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
Werde mein Depot noch mal wie folgt umstellen:

30 % Renten, Anleihen und defensive Produkte:

10 % SEB ImmoInvest (980230)

10 % IBOXX EURO LIQUID SOVEREIGNS CAPPED 1.5-10.5 (A0H078)

10 % EB.REXX® JUMBO PFANDBRIEFE EX (263526)

 

70 % Standartaktien, Emerging Markets und Rohstoffe:

20 % DJ EURO STOXX SELECT DIV 30 EX (263528)

20 % DJ STOXX SELECT DIVIDEND 30 EX (263529)

15 % DOW JONES ASIA/PACIFIC SELECT DIVIDEND (A0H074)

15 % DOW JONES US SELECT DIVIDEND (SM) EX (A0D8Q4)

 

Depot ist dann auf 7 Fonds beschränkt, die alle, bis auf den SEB ImmoInvest, nicht mehr aktiv gemanaged werden.

Warte die nächsten Tage noch ab, um Gewinne mitzunehmen und switche dann um.

 

Warum wirste den GL EM Bonds raus? Asien ist durch den Asia/Pacific SelDiv nur mangelhaft abgedeckt.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
10 % IBOXX EURO LIQUID SOVEREIGNS CAPPED 1.5-10.5 (A0H078)

10 % EB.REXX® JUMBO PFANDBRIEFE EX (263526)

Hätte ich vielleicht früher fragen sollen ;): Worin besteht, ausser der Laufzeiten und der Ländergewichtung (Deutschland und Europa), der Unterschied der Beiden Fonds? Ist der Jumbopfandbrief ein reiner Unternehmens- und der IBOXX ein Staatsanleihen-ETF und, passt die Kombination oder reicht da gar bei einer Laufzeit von 7 + XX Jahren nur einer der Beiden? Würdet ihr eine andere Beimischung empfehlen, z.B. den Lilux Convert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63
· bearbeitet von sway63

Hallo Leute

 

Was spricht gegen den ISHARES MSCI AC FAR EAST EX-JAPAN ( A0HGZS)

 

Zusammen mit dem DOW JONES ASIA/PACIFIC SELECT DIVIDEND (A0H074)

Hätte man ganz asien.

 

Was spricht also dagegen :-"

sway

 

Der Fonds bietet Zugang zu 9 entwickelten und Schwellenländern an: China, Hong Kong, Indonesien, Korea, Malaysien, Philippinen, Singapore, Taiwan und Thailand.

hat keiner eine meinung dazu?

Wenn der etf empfehlenswert ist könnte man die aktiv gemanagten asienfonds kicken.

 

allerdings läuft mein asienfonds besser als der etf (bis jetzt :blink: )

 

trotzdem hier mal ein link

onvista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63
Hallo Leute

 

Was spricht gegen den ISHARES MSCI AC FAR EAST EX-JAPAN ( A0HGZS)

 

Zusammen mit dem DOW JONES ASIA/PACIFIC SELECT DIVIDEND (A0H074)

Hätte man ganz asien.

 

Was spricht also dagegen :-"

sway

 

Der Fonds bietet Zugang zu 9 entwickelten und Schwellenländern an: China, Hong Kong, Indonesien, Korea, Malaysien, Philippinen, Singapore, Taiwan und Thailand.

hat keiner eine meinung dazu?

Wenn der etf empfehlenswert ist könnte man die aktiv gemanagten asienfonds kicken.

 

allerdings läuft mein asienfonds besser als der etf (bis jetzt :blink: )

 

trotzdem hier mal ein link

onvista

 

Bin immer noch am überlegen ob ich den etf ISHARES MSCI AC FAR EAST EX-JAPAN ( A0HGZS) kaufen soll, hatt niemand von euch ne meinung zu dem Fonds.

gruss sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Könnte nochmal jemand was zu den Kosten beim Fondkauf bei codi sagen?

 

Möchte einen Sparplan mit etwa 225 Euro/Monat in 5 Fonds splitten.

Was kostet mich das von Seiten der Codi (AA, TER usw ist klar, geht mir nur um das was die Codi verlangt)?

 

Und wie sieht es ohne Sparplan aus wenn ich einen Fond kaufen (sagen wir mal für 1000 Euro) möchte - wenn ich den jetzt über Frankfurt kaufe zahle ich dann immer die 13,50 Euro an Codi bei Kauf und Verkauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

kommt halt auf die von dir gewählten fonds an - durchschnittlich gibts bei codi 50% rabatt auf den AA, bei durchschnittlichem AA von normalerweise 5%.

macht 2,5% (effektiv-AA) auf 2700 eur (pro jahr), liegst du also bei 2,5 x 27 = 67,50 euro - warum gehst du da nicht zu ebase???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Bin immer noch am überlegen ob ich den etf ISHARES MSCI AC FAR EAST EX-JAPAN ( A0HGZS) kaufen soll, hatt niemand von euch ne meinung zu dem Fonds.

gruss sway

 

Doch.... *meld* :rolleyes:

 

Stand für mich nicht zur Diskussion, knapp 30% Südkorea fand ich nicht so den Bringer. Dein Nestor ist deutlich China-lastiger, deswegen läuft er halt auch besser. Ich würd' ich behalten..... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wenn Juse noch da wäre!

Ansonsten wird dir BarGain Auskunft erteilen.

Ich bin nicht bei der Codi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

@bargain: hab doch gesagt das mit dem AA hab ich kapiert :-)

Die Frage war, ob es sonst keine Kosten beim Kauf des Fonds gibt wenn ich jetzt hergehe und als Beispie den First Private (979583) für 1000 Euro über Frankfurt kaufen möchte. Muss ich dann die 13,50 Euro, welche ich bei einem Aktienkauf über Frankfurt bei Codi bezahlen muss auch bei Fonds bezahlen?

 

Falls ja - wie sieht das bei einem Sparplan aus. Kann ja nicht sein dass ich dann 5x13,50 Euro bezahle pro Monat bei nur 225 Euro Sparsumme?

 

Gehe im Moment noch nicht zu Ebase, da ich bereits ein Depot bei Codi habe. Ich hoffe, dass in 2 bis 3 Jahren Codi auch 100% AA erläßt.

Wenn sich Codi dem Drück tatsächlcih widersetzt wechsle ich dann vermutlich auch zu Ebase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

sorry, fab, das hab ich so nicht gelesen, sondern es so verstanden, daß dir das mit der TER klar wäre, nicht aber mit dem AA ;)

also, wenn du direkt bei den fondsgesellschaften kaufst, fällt außer dem AA nix an gebühren an, null, nada, niente.

 

wenn du aber über die börse kaufst (also einmaleinlage, nix sparplan!), entstehen dir die ganz normalen börsen-orderbeühren, also minimal 9,90 eur zzgl. spesen der börse. dmit rechnet sich ein kauf über die börse bei 5% AA und 50% rabatt darauf frühestens ab ca. 2500 euro pro kauf.

 

um das also nochmal eindeutig zu ergänzen: sparpläne gehen ausschließlich direkt über die fondsgesellschaft, nie über die börsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...