Zum Inhalt springen
thabounce

Schlusswort zu meiner Startegie und Optionsscheinen

Empfohlene Beiträge

Schmunzelhase

ich nehm den Comdirect Chartanalyzer, für meine Bedürfnisse reicht der. Der ist übrigens kostenlos, du musst dich aber vorher registrieren.

 

 

Klick mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Also TA ist nix für mich. Nach langem suchen habe ich mich für die Fundementale Analyse entschieden und das Buch von Benjamin Graham (Intelligent Investieren) gekauft. Bin grade auf Seite 300 und bin mit großer Begeisterung dabei. Fazit: TA, Derivate usw. bringen evtl. kurzfristig gewinne aber langfristig gesehen gewinnt man nur viel mit soliden Unternehmen (siehe Warren Buffet etc.)

 

Dazu noch möchte ich auf folgenden Thread verweisen ->

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8754

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
Fazit: TA, Derivate usw. bringen evtl. kurzfristig gewinne aber langfristig gesehen gewinnt man nur viel mit soliden Unternehmen (siehe Warren Buffet etc.)

 

Und das meinst du nach einem Monat beurteilen zu können??? Mit TA und Derivaten kann man sehr wohl langfristig Geld verdienen, nur reicht da ein Monat probieren nicht aus. Und deine soliden Unternehmen geben in einer lang anhaltenden Baisse auch nach, da kannst du mal Leute fragen, die schon länger als 3-4 Jahre an der Börse sind. An der Börse ist halt einfach nichts so einfach, wie man sich dass anfangs vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Wobei man anmerken muss, dass es durchaus Leute gibt die erfolgreich an der Börse agieren und ausschließlich nach fundamentalen Gesichtspunkten handeln. Jeder wie er kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Man kann sogar mit FA zu Handelsentscheidungen kommen, die man dann mit Derivaten umsetzt. Kommt doch immer auf den Ansatz des jeweiligen Traders/Investors an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce
Wobei man anmerken muss, dass es durchaus Leute gibt die erfolgreich an der Börse agieren und ausschließlich nach fundamentalen Gesichtspunkten handeln. Jeder wie er kann

 

yup solche leute gibt es nennen sich warren buffet glaube ich....

 

Man kann sogar mit FA zu Handelsentscheidungen kommen, die man dann mit Derivaten umsetzt. Kommt doch immer auf den Ansatz des jeweiligen Traders/Investors an.

 

Daran dachte ich auch irgendwie Optionnscheine zu investieren...aber habs mir anders überlegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...