Zum Inhalt springen
powerschwabe

Aktienfonds Osteuropa

Empfohlene Beiträge

VistaMax
· bearbeitet von VistaMax
kann nur den DKB Osteuropa empfehlen.

Hat richtig viel Russland intus und noch einiges an Potenzial.

 

In wie fern denkst du das dieser Fonds noch einiges an Potenzial hat, hast du hier

genauere Informationen?

 

Naja, der Fonds wurde von der Finanztest recht positiv bewertet.

 

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
die Nitribitt

War in der Finanztest Ausgabe 02/2000 gestanden,daß uns alle der schleichende Blitz trifft oder sogar der sudden death ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black sun

In wie fern denkst du das dieser Fonds noch einiges an Potenzial hat, hast du hier

genauere Informationen?

 

 

 

ist ein bauchgefühl, da ich die märkte gut kenne und weiß, dass dort noch mind. 10 Jahre etwas zu holen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
ist ein bauchgefühl, da ich die märkte gut kenne und weiß, dass dort noch mind. 10 Jahre etwas zu holen ist.

 

Also bist du ein Russland-Experte (Osteuropa-Experte)??

 

Wenn du gute Einschätzungen von den Märkten hast, würden die mich sehr interessieren, kannst ja im

folgenden Russland-Threat mal posten....

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10502

 

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Hi!

 

kann nur den DKB Osteuropa empfehlen.

Hat richtig viel Russland intus und noch einiges an Potenzial.

 

Was haltet Ihr von dem ?

 

 

Man weis heut nie welcher Fonds in nächster Zeit besser läuft.

Gerade bei Osteuropa oder Emerging Markets Fonds gibt es Jahr für Jahr große Unterschiede.

 

Für mich das wichtigste ist bei solchen Fonds ist die Ländergewichtung und die Veränderung der Gewichtung in verschiedenen Marktphasen.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Welchen würdet ihr zum AT0000858428 ESPA Stock Europe-Emerging A dazunehmen?

 

Den LU0156840208 Danske Fund Eastern Eur Conv oder den DE000A0HF400 BERENBERG BALKAN BALTIKUM - Universal Fonds. Ich würde ca. 60% ESPA und 40% Berenberg bzw. Danske dann machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der Espa ist stark in Russland investiert, der Berenberg in kroatien, Bosnien usw.

 

Eine Kombination in der Diversifikation macht sinn, doch mal sollte immer bedenken das diese Fonds sehr volatil und auch richtig einbrechen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanno

welchen Osteuropa-Fonds würdet ihr als Sparplan mit Ebase empfehlen?

 

danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marten

BERENBERG BALKAN BALTIKUM - hab ich jedenfalls und bin damit zufrieden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biobio86

Auf der Suche nach einem Osteuropafonds bin ich erneut auf einen Crashtest von dasinvestment.de gestossen.

 

Wie ist Eure Meinung zu diesen Fonds? Crashtest und Vergleich zum klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biobio86

was für eine rolle spielen fonds in diesem bereich für euch?

wieviel % nehmen sie langfristig ein oder was ist ratsam?

 

welche sind die forums-fonds, die hier empfohlen werden?

 

lest ihr diese crashtest eigentlich auch? ich finde die bisher eigentlich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Denke mal, es passt hier hinein:

 

Ich bin gerade dabei, mein Depot etwas zu durchleuchten und habe noch eine abgeltungssteuerfreie "Altlast" aus Sparkassenzeiten, Stand derzeit über 20% im Minus (spielt für die Entscheidung keine Rolle):

Deka Convergence Aktien CF ( 940541), entwickelt sich eigentlich ganz passabel auch im Vergleich mit dem MSCI Eastern Europe. Wer hat ihn noch, wer hält daran fest, wer sagt besser verkaufen und in andere vom Risiko vergleichbare Produkte umschichten? Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...