Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni
Ich finde die Schlußfolgerung "wenn 6%, dann nochmal 40%" wild. Außerdem hängt der DAX doch eh am DJ.

Um so schlimmer. Der DJIA hängt ja auch am seidenen Faden. Wenn da

die letzte Unterstützung fällt, die bei 7177 liegt, wird der wie ein Stein fallen:

Unterstützungen bei knapp unter 6000 und 4000!

 

Der S&P500 sieht noch schlechter aus als der DJIA, denn er hat die Tiefststände

von 2002 bereits unterschritten. Und hat noch dazu ein Doppeltop!

 

post-834-1235418251_thumb.gif

post-834-1235418493_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Wow, und wenn s beim Dax auch beim "M" endet, dann war bei 2200 noch ziemlich teuer gekauft !!!

(allerwildeste Prognose)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ich denke auch das der DAX die 2200 Marke wiedersieht. Der Markt wird die hohen langfristigen Inflationsraten diskontieren.

 

Das Bewertungs Niveau in KGV,KBV,KCV optisch sehr niedrig sein.

 

 

Ähnlich wie in den 80er.

 

post-7359-1235420944_thumb.jpg

 

In den 70er Jahren befanden sich die Leitzinsen auch auf einem sehr niedrigen Niveau sowie heute danach wurde sie bis 1982 erhöht um die

 

hohe Inflation zubekämpfen.

 

Der S&P erreichte sein Bewertungstief 1981 die Leitzinsen ihr hoch 1982.

 

Wahrscheinich wurden auch erstklassige Anleihen(AAA) mit einem sehr hohen Coupon verzinst.

 

Vielleicht kauft W.Buffett deshalb vermehrt Anleihen.

post-7359-1235422202_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

Der Dax ist im aufwärtstrend.....zumindest solange der ultra wichtige Wiederstand bei ca. 3500 nicht fällt.

 

Ach so langsam steigt die Panik...man merkts hier im Forum....sehr gut. Ich kaufe ein die Woche. Porsche gabs heute schon für 29,20 sogar billiger als ich wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengewinner
Der Dax ist im aufwärtstrend.....zumindest solange der ultra wichtige Wiederstand bei ca. 3500 nicht fällt.

 

Ach so langsam steigt die Panik...man merkts hier im Forum....sehr gut. Ich kaufe ein die Woche. Porsche gabs heute schon für 29,20 sogar billiger als ich wollte.

ach, die Porsche hättest du in Kürze auch für 9 gekriegt, vor allem wenn VW anfängt zu trudeln, da stecken die ja mittlerweile dicke drin :lol::D:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Ich sag's ja immer, Ihr Chart-Fuzzis haut in derart hoher Frequenz Prognosen raus, daß am Ende alles und gar nichts stimmt.

 

Was willst denn du?

 

Ich habe klar mit einem Ereignis gerechnet, was nicht eingetreten ist. Und was mich deswegen verwundert. Wo ist dein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
ach, die Porsche hättest du in Kürze auch für 9 gekriegt, vor allem wenn VW anfängt zu trudeln, da stecken die ja mittlerweile dicke drin :lol::D:w00t:

 

 

Wirklich!! Aber dann ist der Dax auch 2. stellig oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Ausnahmsweise mal ein linearer Chart, weil man da die Unterstützungen (grün) besser ablesen kann:

 

post-834-1235414094_thumb.gif

 

Der DAX kämpft gegen ein riesiges Doppeltop (rot)...Die 3700 sind die nächste wichtige Marke,

wenn die fällt, geht es mit ziemlicher Sicherheit nochmal auf die 2200...und wenn wir da sind,

könnt ihr alles, was ihr zu Geld machen könnt, in die Börse stopfen!!!

 

Bei 2200 wirds erst richtig interessant. Wenn das Doppeltop bestätigt wird sehen wir bald einen 3stelligen Dax... :-

 

Geld werde ich erst dann in Aktien stopfen wenn sich ne Trendumkehr ausgebildet hat. Früher auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Dax 3stellig lol

 

Du bunkerst auch schon Gold was? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Du bunkerst auch schon Gold was? :P

 

Stimmt! :o

Und Silber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Bei 2200 wirds erst richtig interessant. Wenn das Doppeltop bestätigt wird sehen wir bald einen 3stelligen Dax... :-

 

Geld werde ich erst dann in Aktien stopfen wenn sich ne Trendumkehr ausgebildet hat. Früher auf keinen Fall.

 

Ich möchte mal wissen, woran du die Trendwende erkennen willst, wenn der dax nur noch 3-stellig ist?

 

Da mußt du ja erst 5000 Aufwärtspunkte abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Ich möchte mal wissen, woran du die Trendwende erkennen willst, wenn der dax nur noch 3-stellig ist?

 

Da mußt du ja erst 5000 Aufwärtspunkte abwarten.

 

Um ne Bodenbildung oder nen Bruch des Abwärtstrends zu erkennen braucht es keine 5000 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Um ne Bodenbildung oder nen Bruch des Abwärtstrends zu erkennen braucht es keine 5000 Punkte.

Wenn man von 8200 kommt und bis 575 fällt, dann schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Wenn man von 8200 kommt und bis 575 fällt, dann schon

 

Wir sind von 2200 gekommen. Dass heißt du siehst den Aufwärtstrend [2003; 2008] noch immer intakt :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

ähm wie weit willst du denn jetzt noch zurück mit deiner Rechnung?

 

Ich mein ich weiß es jetzt nicht aber vielleicht war der Dax ja 1900 oder so mal auf 400

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
ähm wie weit willst du denn jetzt noch zurück mit deiner Rechnung?

 

Ich mein ich weiß es jetzt nicht aber vielleicht war der Dax ja 1900 oder so mal auf 400

 

 

400??

vielleicht 4 :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

KÖNNTEN DIE DAMEN UND HERREN BITTE WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA KOMMEN? MIT EINER CHARTANALYSE HAT DAS NICHTS MEHR ZU TUN HIER.

 

DANKE. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

1a absturz und ich wollte schon rein.... sehen wir heute noch die 4000? ich glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
1a absturz und ich wollte schon rein.... sehen wir heute noch die 4000? ich glaube nicht.

Es ist mal wieder das gleiche Spiel. Der DAX macht am Dienstag die Verluste vom DJ am Montag nach und schließt, bevor der nach oben dreht. Am Mittwoch bleibt er dann unten, weil die DJ-Futures wieder schlecht stehen. Auf die Weise bleibt der DAX gegenüber dem DJ immer zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Alle tun irgendwie so, als ob es Pflicht wäre, dass der Dax das gleiche macht wie der DJIA.

 

<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Alle tun irgendwie so, als ob es Pflicht wäre, dass der Dax das gleiche macht wie der DJIA.

 

<_<

 

 

Pullback an die 4000....jetzt erfolgt der Absturz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die Amis machen wieder alles kaputt. Wird Zeit, daß die als Leitbörse abgelöst werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

mhm ich glaube damit ist das Thema 4000 ist abgehakt. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Warum gehts heute runter? Haben die Börsianer erkannt, dass Mr. Obama ein Träumer ist? :rolleyes:

 

Warten wir auf die Zahlen morgen und übermorgen! Das dürfte noch viel interessanter werden. Morgen kommen erstmal die US Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter und übermorgen kommt das US-BIP fürs 4te. Quartal! Das dürfte meiner Ansicht nach, lustig werden ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krösus jr.
· bearbeitet von krösus jr.

@duder

Die Börsianer haben erkannt, dass kein Politiker dieser Welt an 25 Fronten gleichzeitig kämpfen und siegen kann. Das alles ähnelt dem Kampf mit der Hydra - und die Zeit spielt gegen Obama & Co.

 

KrJr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...