Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

obalaa

schon wieder so ein geplänkel...mit zufälligen Bewegungen in einer engen Seitwärtsspanne! Des is doch zum verrückt werde! Aber eines ist sicher...der Ausbruch wird dynamisch darauf müssen wir vorbereitet sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.Mälzer
Aber eines ist sicher...der Ausbruch wird dynamisch darauf müssen wir vorbereitet sein!

 

Du meinst doch sicher, dynamischer Ausbruch nach unten, oder?

 

Theoretisch könnten wir aber noch eine Weile weiter seitwärts laufen, bis der Kurs die Begrenzung des absteigenden Dreiecks durchbricht. Nebenbei bemerkt, scheinen mir viele Indizes in einer vergleichbaren Situation zu sein. Aber festschnallen sollten wir uns vielleicht schon mal, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Nebenbei bemerkt, scheinen mir viele Indizes in einer vergleichbaren Situation zu sein.

 

Stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

Du meinst doch sicher, dynamischer Ausbruch nach unten, oder?

 

Ich hoffe doch mal nach oben^^ ! Die Warscheinlichkeiten liegen auch auf dieser Seite. Im Grunde ist es mir aber egal. Ich werde versuchen die Richtung recht früh zu erkennen und darauf zu traden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Du meinst doch sicher, dynamischer Ausbruch nach unten, oder?

 

Ich hoffe doch mal nach oben^^ ! Die Warscheinlichkeiten liegen auch auf dieser Seite. Im Grunde ist es mir aber egal. Ich werde versuchen die Richtung recht früh zu erkennen und darauf zu traden.

 

Wenn ich mal doof fragen darf, woran erkannst Du das so genau?

 

Und warum meinst Du liegen die Wahrscheinlichkeiten auf der Seite des Uptrends? Wir bräuchten schon Deinen Optimismus.

 

(Ist nicht sarkastisch gemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.Mälzer
Ich denke eher das die 4000 bei einem weitern Test, wäre ja schon der 4. nicht halten würden. Der Markt würde Kapitulieren und schnell Richtung 3500 fallen.

 

 

Vor ein paar Tagen hast Du noch obigen Satz geschrieben. Warum bist Du denn heute der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, nach oben auszubrechen?

 

Laut Charttechnik ist das absteigende Dreieck generell eine bearishe Formation .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Vor ein paar Tagen hast Du noch obigen Satz geschrieben. Warum bist Du denn heute der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, nach oben auszubrechen?

 

Laut Charttechnik ist das absteigende Dreieck generell eine bearishe Formation .

 

Jip....wenn die 4000 getestet werden. Noch sind wir ja 10% davon entfernt. Ich denke das an dieser Marke sehr viel Stop Marken und etwas darunter sehr viele Limits zum short gehen liegen. Gerade weil sie 3 mal schon getestet wurde weißte die 4000er Marke eine sehr hohe Relevanz auf. Ähnlich wie letztes Jahr die 6000 Marke. Bei einem Test rechne ich mit der vorläufen Kapitulation des Marktes...

 

Ein absteigendes Dreieck ist normalerweise eine Fortsetzungsformation das stimmt schon. Aber wenn man von diesem Dreieck das Kurusziel ableiten würde. Ginge es unter 3000 und das ist nun wirklich sehr unrealistisch. Kurzfristig ist der Dax ja noch bullish zumindest wenn die 4380 nicht gebrochen werden. Andere Index wie der Nasdaq der als Vorlaufindikator gillt ebenso. Ich finde man sollte die Aktulle Situation als eine Seitwärtsrange analysieren.

 

Wenn ich zeit habe male ich euch ein paar schöne Bilder dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Vor ein paar Tagen hast Du noch obigen Satz geschrieben. Warum bist Du denn heute der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, nach oben auszubrechen?

 

Laut Charttechnik ist das absteigende Dreieck generell eine bearishe Formation .

 

 

Sie ist keinesfalls groß. Schaut man sich die Gesamtmärkte an ist sie aber etwas größer als ein Bruch der 4000. Nach 45% minus in 13 Monaten ist es eben so eine Sache mit dem short gehen. Natürlich kann der Markt nach unten übertreiben und die 3500 ansteuern. Wenn sich das abzeichnet werde ich das auch traden. Und unter 4000 massiv langfristig Positionen aufbauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Nichts gegen Eure Diskussion, aber im Chartanalyse Faden seid ihr damit am falschen Platz.

 

Ich verschieb daher ein paar Beiträge hier hinüber --> DAX-Fundamentalanalyse, Tagesgeschehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Montag ist ein Entscheidungstag. Ich rechne mit hohen bis sehr hohen Umsätzen.

 

post-2342-1235293345_thumb.jpg

 

Der DAX ist in seiner jüngsten Abwärtsbewegung wieder an den Support bei 4000 angekommen. Und dies sehr dicht. Zum Tiefststand vom 24.10.2008 fehlt nicht mal ein Punkt, auch nicht ein Zehntel, um es genau zu machen: 0,06 Punkte.

 

Deswegen wird am Montag eine Entscheidungsschlacht geschlagen. Erste Auswirkungen gab es schon am Freitag, wie an den Umsätzen vorm Wochenende zu erkennen ist.

 

Die Bären haben eine "einmalige" Chance, den DAX signifikant unter die 4000 zu drücken und somit ein mittelfristiges Verkaufssignal und eine zugehörige Verkaufswelle auszulösen.

 

Scheitern sie, dann wird es hingegen zügig Eindeckungen geben. Sowohl von Longpositionen als auch anschliessend von Schorties, die glattstellen.

 

Derweil deuten die Indikatoren auch die Richtung der Entscheidung an. Alles sieht nicht richtig gut aus. Behalten die Indikatoren recht, gehts wohl 'gen Süden. Einzig die Bollinger Bänder lassen durch den unteren Asbruch des Kurses erahnen, dass es auch nach oben gehen könnte.

 

Es wird also mächtig abgehen am Montag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Es ist vollbracht. Durchbruch nach unten. Was mich jedoch ghewundert hat, ist, dass kein Aufbäumen gab, zumindest den Umsätzen nach nicht. Diese sind nämlich deutlich niedriger als am Freitag. Bärenfalle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crashpilot
Bärenfalle?

 

Hoffentlich!

Bin schon etwas erstaunt, das die 4000er so leicht gefallen ist und auch das Tempo nach unten ist "huh" :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Montag ist ein Entscheidungstag. Ich rechne mit hohen bis sehr hohen Umsätzen.

 

Es ist vollbracht. Durchbruch nach unten. Was mich jedoch ghewundert hat, ist, dass kein Aufbäumen gab, zumindest den Umsätzen nach nicht. Diese sind nämlich deutlich niedriger als am Freitag. Bärenfalle?

 

Ich sag's ja immer, Ihr Chart-Fuzzis haut in derart hoher Frequenz Prognosen raus, daß am Ende alles und gar nichts stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

ich glaub so langsam nicht mehr daran, es ist möglich das wir diese woche einen schwarzen freitag bekommen, der ca bei 3.500 oder darunter endet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Ich sag's ja immer, Ihr Chart-Fuzzis haut in derart hoher Frequenz Prognosen raus, daß am Ende alles und gar nichts stimmt.

 

Besser viele, als gar keine Prognosen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

XDAX 3.888 Pkt wo sind die neuen Bilder?

Wo gehts hin, gibt es absteckbare Ziele? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Einige Leute meinen, dass das Volumen gar nicht mehr groß ansteigen wird, weil es einfach zu wenige Leute auf der Käuferseite gibt. Es geht also weiter fleissig runter, ohne große Gegenwehr. Die Bullen haben wohl aufgegeben :D

 

Mein Kursziel: Vorsichtig abgelesen: 3000 Punkte! Ansonsten bleibe ich erst einmal bei den 2700 Punkten, was aber nichts heißen muss.

post-13437-1235413785_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ausnahmsweise mal ein linearer Chart, weil man da die Unterstützungen (grün) besser ablesen kann:

 

post-834-1235414094_thumb.gif

 

Der DAX kämpft gegen ein riesiges Doppeltop (rot)...Die 3700 sind die nächste wichtige Marke,

wenn die fällt, geht es mit ziemlicher Sicherheit nochmal auf die 2200...und wenn wir da sind,

könnt ihr alles, was ihr zu Geld machen könnt, in die Börse stopfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Kann man bei einem Perfomanceindex einfach die Charttechnik wie bei einem normalen Index einsetzen? Die heutigen 4000 sind ja nicht die damaligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Kann man bei einem Perfomanceindex einfach die Charttechnik wie bei einem normalen Index einsetzen? Die heutigen 4000 sind ja nicht die damaligen.

 

Das ist ja das lustige an der TA, dass weiß leider keiner. Deshalb macht TA ja soviel Spass...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Kann man bei einem Perfomanceindex einfach die Charttechnik wie bei einem normalen Index einsetzen? Die heutigen 4000 sind ja nicht die damaligen.

 

Ja darfst Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Der DAX kämpft gegen ein riesiges Doppeltop (rot)...Die 3700 sind die nächste wichtige Marke,

wenn die fällt, geht es mit ziemlicher Sicherheit nochmal auf die 2200...und wenn wir da sind,

könnt ihr alles, was ihr zu Geld machen könnt, in die Börse stopfen!!!

In anderen Worten: wenn es jetzt noch mal 6% runter geht (3700), dann geht es danach "mit ziemlicher Sicherheit" 40% runter (2200)?!?!? Läuft heute wieder der Wettbewerb über die wildeste Prognose?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Kann man bei einem Perfomanceindex einfach die Charttechnik wie bei einem normalen Index einsetzen? Die heutigen 4000 sind ja nicht die damaligen.

Darf man alles, ist ja eh keine präzise Wissenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
... Läuft heute wieder der Wettbewerb über die wildeste Prognose?

Wieso wild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Wieso wild?

Ich finde die Schlußfolgerung "wenn 6%, dann nochmal 40%" wild. Außerdem hängt der DAX doch eh am DJ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...