Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

@Ficoach: Also hier scheinen einige Instis mitzulesen. Kurz nach Deiner Analyse eine prompte Reaktion im Dax :lol:

 

DAX

post-12435-1230914228_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wenn man wirklich nur wissen könnte, wer alles (von der Branche) hier so mitliest... was Wunder, bei so einer geballten Information seitens Einiger von Euch die wirklich wissen was los ist. Allein was alles so an Interessantem verlinkt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Determiniert der erste Handelstag eines Börsenjahres statistisch gesehen

nicht den Verlauf des Gesamtjahres? Hab ich mal wo gelsesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43
Wenn man wirklich nur wissen könnte, wer alles (von der Branche) hier so mitliest... was Wunder, bei so einer geballten Information seitens Einiger von Euch die wirklich wissen was los ist. Allein was alles so an Interessantem verlinkt wird!

 

 

machen wir uns hier doch nichts vor. Im Vergleich mit den "grossen Jungs", das sind die mit mehr automatisch ausführenden Computerprogrammen als Angestellte, sind wir doch nur kleine Fische.

 

Bevor wir hier merken was los ist, fängt es bei den Profis an zu blincken und zu klingeln, werden Käufe und Verkäufe automatisch abgehandelt. Erst wenn die grossen gehandelt haben merken wir es auch, denn die grossen machen die Kurse und nicht wenn einer von uns 200 E.ON Aktien kauft.

 

Edit : falscher Link

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AA+

Moin,

 

kann es nicht auch sein, dass heute noch ein paar verspaetete Order der Abgeltungs-last-minute-Anleger ausgefuehrt wurden?

 

 

Gruss Bjoern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher

Glaub ich eher nicht - wenn ich ne Order aufgeb und die Limitier auf Dezember werden die doch nicht heut nachausgeführt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Glaub ich eher nicht - wenn ich ne Order aufgeb und die Limitier auf Dezember werden die doch nicht heut nachausgeführt, oder?

Richtig

 

Orders werden typischerweise auch sofort innerhalb von Minuten ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Leute,

 

Warum diskutieren wir dies nicht im allgemeinen Dax Thread? Ist schon interessant zu sehen wie es dann weitergeht.

 

(Melde mal der Moderation den ersten allgemeineren Post damit die das verschieben, ok?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Leute,

 

Warum diskutieren wir dies nicht im allgemeinen Dax Thread? Ist schon interessant zu sehen wie es dann weitergeht.

 

(Melde mal der Moderation den ersten allgemeineren Post damit die das verschieben, ok?)

 

ich bin für einen generrell neuen Tread mit dem Thema : " Börsensaal" in dem Tread könnten wir uns zu allen aktuellen Themen austauschen ohne von irgendeinem " Forumpolizisten" ermahnt zu werden das dieses und jenes nicht zum Thema gehört :-

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Hast vergessen zu erwähnen dass Du mit "Forenpolizisten" nicht die Moderatoren meinst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Vielleicht sollte man die beiden DAX Threads zusammenlegen. Ähnlich wie

beim Dow Jones.

 

Die Trennung zwischen Chartanalyse und Fundamental bzw Nachrichten

lässt sich in der Praxis kaum durchhalten, die Diskussionen schweifen immer

wieder ab, was in der Natur der Sache liegt.

 

Damit muss man im Ergebnis immer zwei Threads parallel lesen, was den

gewünschten Zeispareffekt durch zwei Threads ins Gegenteil verkehrt.

 

Wäre mein Vorschlag dazu...

 

Gruß H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
machen wir uns hier doch nichts vor. Im Vergleich mit den "grossen Jungs", das sind die mit mehr automatisch ausführenden Computerprogrammen als Angestellte, sind wir doch nur kleine Fische.

 

Bevor wir hier merken was los ist, fängt es bei den Profis an zu blincken und zu klingeln, werden Käufe und Verkäufe automatisch abgehandelt. Erst wenn die grossen gehandelt haben merken wir es auch, denn die grossen machen die Kurse und nicht wenn einer von uns 200 E.ON Aktien kauft.

 

Edit : falscher Link

 

DAX43

 

Klar hast Du Recht, ich meinte aber nicht diese grossen Haie, bei denen es blinkt und klingelt... obwohl ich einen "grossen Hai" in D. kenne, und der ist genauso auf Berater angewiesen... der Chef von SAP sagte es ja doch auch, dass er Einen fest angestellt hat.

 

Wer weiss unter welchem Username der hier unter uns weilt??? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Wer weiss unter welchem Username der hier unter uns weilt??? :lol:

 

Oh Nein, ich fliege auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Determiniert der erste Handelstag eines Börsenjahres statistisch gesehen

nicht den Verlauf des Gesamtjahres? Hab ich mal wo gelsesen...

 

 

 

....nein die ersten 5 Handelstage determinieren den Jahresverlauf (mit 60% Wahrscheinlichkeit).... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crashpilot

Die 5000 sind im Dax nachbörslich auch gefallen, fängt ja wirklich ganz gut an das Jahr :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova
Die 5000 sind im Dax nachbörslich auch gefallen, fängt ja wirklich ganz gut an das Jahr :thumbsup:

Denke naechste Woche kommt der DAX sicher ueber die 5000

 

Einerseits war der DAX seit seinem Sturz schon zweimal kurz über der 5000 aber diesmal sieht der Trend langfristiger aus. Da glaube ich fast das er sich langfristig ueber der 5000 haelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Interessant wird es IMO erst dann, wenn der primäre Abwärtstrend (rot) angegriffen wird:

 

post-834-1230930647_thumb.gif

 

Und das wird noch ein paar Monate dauern. Sehr wahrscheinlich fällt

es mit der Geschäftsberichts-Saison zusammen, also im Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
Und das wird noch ein paar Monate dauern. Sehr wahrscheinlich fällt

es mit der Geschäftsberichts-Saison zusammen, also im Mai.

 

... na das nenne ich mal ne mutigen Prognose :rolleyes: . Ein Prosit auf den Jahresanfangpost-12435-1230931121_thumb.gif. Jetzt fehlt noch ein zünftiger Shortssqueeze dann kreuzt der Dax Deine rote Linie schon nächste Woche :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Der Bruch des Abwärtstrends heisst ja noch nicht, dass der DAX steigen wird.

Es kann auch eine quälend lange Seitwärtsbewegung folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

na, na, jetzt aber nicht zurückrudern :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Zum Tagesabschluß ein wenig Charttechnik?

Das ist ein Update zu meinem Chart von weiter oben, diesmal der Future-Schluß auf Tagesbasis.

post-10422-1230931471_thumb.png

 

Wir haben also heute das 38% Fibonacci-Retracement der letzten Abwärtsbewegung erklommen.

Die Trenddynamik hat in den letzten Tagen kräftig zugelegt, was eine Trendumkehr nahelegt.

Ob dies tatsächlich der Fall ist, zeigt erst die nächste Korrektur.

 

Wir haben (auch Feiertagsbedingt) zwei Gaps hintereinander. Dies könnte sich zu einem "Breakaway-Gap" auswachsen, was eines der stärksten charttechnischen Signale darstellt. Die Kombination mit einem Doppelboden ist fast Lehrbuchhaft.

 

Ein wenig zur Statistik:

Die Wahrscheinlichkeit auf die Ausbildung neuer Tiefpunkte im übergeordneten Trend ist auf 66% gesunken.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Trendbruch ist im Gegenzug auf 33% gestiegen.

Immerhin.

 

 

Das Fibonacci-Retracement könnte eine gute Gelegenheit darstellen, den frischen Aufwärtstrend auf Herz und Nieren zu testen.

Deshalb könnte es zum Wochenstart durchaus etwas holprig werden. Ich erwarte eher eine trendbestätigende Korrektur und danach ein nächstes Kursziel bei 5440 Punkten.

Dieses Niveau ist dann für eine größere Korrektur bzw. für einen scharfen Test des Trends prädestiniert. Die Bewegung dorthin könnte, wie ein Blick zurück zeigt, innerhalb von ein paar Tagen erfolgen.

 

(Nur so als Hinweis, wie man auch ohne weitere Indikatoren ein paar Informationen aus den Charts herausziehen kann).

Interessant wäre jetzt ein P&F-Chart. Eigentlich müsste auch dort ein Kaufsignal generiert worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova
Interessant wird es IMO erst dann, wenn der primäre Abwärtstrend (rot) angegriffen wird:

 

post-834-1230930647_thumb.gif

 

Und das wird noch ein paar Monate dauern. Sehr wahrscheinlich fällt

es mit der Geschäftsberichts-Saison zusammen, also im Mai.

Das was im Oktober passiert ist war eine richtige kleine Kriese die viel geaendert hat im Denken der Anleger. Ein Linie nur auf Punkten vor dieser Kriese baut, finde ich da nicht so aussagekraeftig.

 

 

... na das nenne ich mal ne mutigen Prognose :rolleyes: . Ein Prosit auf den Jahresanfangpost-12435-1230931121_thumb.gif. Jetzt fehlt noch ein zünftiger Shortssqueeze dann kreuzt der Dax Deine rote Linie schon nächste Woche :D .

Das ist waer aber auch ungesund, denn alles was schnell steigt kommt auch wieder schnell runter.

 

Glaube und hoffe eher das der Dax erstmal bis April/Mai langsam aber stetig auf so 5700-5800 steigt, dann eine Gegenbewegung kommt aber sich der Dax dann wieder erholt und dann bis August/September bei 6200-6400 steigt und dann erst in den letzten vier Monaten ein starker aufwaertstrend komt und dann am 30.12.2009 der Dax bei 7800-8200 steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

Ende 2009 - Dax = 7800-8200

  • wenn da mal nicht die Hoffnung an erster Stelle steht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crashpilot

Ich bin zwar auch optimistisch, aber eine so starke Erholung seh ich auf keinen Fall.

 

Ich denke,wir können von Glück reden, wenn der Rücksetzer im ersten Quartal nicht so heftig ausfällt und wir uns

bis Jahresende bis zur 6000er Make hochkämpfen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...