Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

parti
· bearbeitet von parti
Jetzt gehts wieder in richtung oberes Bollinger Band. Sowas kann nicht gut gehen. Ich kann mich mit dem Kaufpanikverhalten einfach nicht anfreunden, obwohl dies auch meinem Depot gut tut.

 

seh ich auch so feldmann. das gefühl sagt runter aber die zeichen stehen auf aufwärts. heisst also: aufwärts mitdabei bleiben bis es runter geht :lol: einfacher gesagt als getan ;)

wünsche euch noch einen schönen tag, ich geh heute zum mongo essen und meine dividende verballern :P

 

edit: ich würde jetzt persönlich aufpassen, weshalb auch immer, aber momentan haben wir 2 wunderbare spitzen. nicht dass wir ein toppeltop bekommen. bei der stimmung momentan, keiner weiß so recht was los ist, kann alles passieren.... aber das ist ja immer so :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

ich fänd es bloß cool wenn ihr eure chartanalyse (das ist der titel des themas) mit bildern belgen würdet und nicht nur irgendwas schreibt. weil sonst ist des das gleiche wie in jedem anderen dax thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

falls ich mich recht erinnere hat reza hier seine Meinung bzw. die Voraussetzungen für einen Longeinstieg geäußert, nachdem die Bedingungen erfüllt waren, ist er wohl eingestiegen...

selbst wenn es ein Papiertrade für´s MD gewesen wäre (gibt es auch, positive Trades im MD als real trades ausgeben :lol: )

ich habe keinen Grund ihm, dem anderer Stelle geposteten Einstieg, nicht zu glauben... :D

 

nun aber genug, ist der Chartanalyse-thread hier, oder :-"

 

 

PS.

falls ein Mod mal Zeit und Lust hat, würde ich aufräumen sehr begrüssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
ich fänd es bloß cool wenn ihr eure chartanalyse (das ist der titel des themas) mit bildern belgen würdet und nicht nur irgendwas schreibt. weil sonst ist des das gleiche wie in jedem anderen dax thema

 

Ich habe ja im Grunde immer kommentiert, so viel, dass es eig. dann selbst-erklärend war oder was z.B hättest du dir jetzt mehr gewünscht? Just tell me.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ihr redet wieder zu viel. manchmal ist weniger doch eben mehr. so nun bin ich aber wirklich futtern. wünsch euch noch nen schönen abend leute ! und denkt dran: nicht denken....schenken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

mein Beitrag #380 bezog ich auf den Stundenchart von Boersenversteher, Ausbildung eines Ws sehr wahrscheinlich, aber eben nicht unausweichlich, eine andere Entwicklung des Kursverlaufs wäre auch möglich gewesen - ein positives Bild zu sehen, also die Ausbildung des Ws, fiel einem Boersenversteher unter Einbeziehung von Indikatoren sicher leicht :D

das vollendete W hellt den Daily auch auf :D

 

Stundenchart von Boersenversteher im Dax Kommentierungsthread https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=160382

 

und nu will ich Charts sehen k020.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
edit: ich würde jetzt persönlich aufpassen, weshalb auch immer, aber momentan haben wir 2 wunderbare spitzen. nicht dass wir ein toppeltop bekommen. bei der stimmung momentan, keiner weiß so recht was los ist, kann alles passieren.... aber das ist ja immer so :lol:

 

Bei einem Doppeltop ist (klassischerweise) die zweite Spitze niedriger, maximal genau so hoch wie die erste....

 

Für mich sicht das, nach meinem verpatzten Szenario, nun eher so aus wie ein Angriff auf das ATH. Und weil wir schon deutlich darunter das erste mal kurz korrigiert haben, rechne ich nun mit einem Sturm über das ATH und der Generation eines neuen Kaufsignals. Allerdings habe ich dann auch eine Bullenfalle im Kopf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
rechne ich nun mit einem Sturm über das ATH und der Generation eines neuen Kaufsignals. Allerdings habe ich dann auch eine Bullenfalle im Kopf....

 

Faceman, wir handeln nur Wahrscheinlichkeiten, deshalb müssen wir eigentlich immer mit dem Gegenteil rechnen.

Gebe Dir bei der Beurteilung der Wahrscheinlichkeit und der Falle recht.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Faceman, wir handeln nur Wahrscheinlichkeiten, deshalb müssen wir eigentlich immer mit dem Gegenteil rechnen.

Gebe Dir bei der Beurteilung der Wahrscheinlichkeit und der Falle recht.

 

Gruß

-man

 

Danke....

 

ich wollt eigentlich nur vorbeugen, dass wie m.E. nicht vor dem ATH stehenbleiben und Kehr machen, sondern diemal, wenn überhaupt, nach dem ATH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
Bei einem Doppeltop ist (klassischerweise) die zweite Spitze niedriger, maximal genau so hoch wie die erste....

 

"klassischerweise" ist immer so eine sache. für mich ist der Dow das entscheidene Kriterium, dort sind wir noch nicht über die Spitze gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ich wollt es ja nur mal angemerkt haben. Wenn schon ein technisches Signal, dann eins, was auch den theoretischen Kriterien entspricht. Ist aber vielleicht nur meine Meinung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

der dow heute 1% im minus. mal schauen ob wirklich ein doppeltop entsteht. ob der dax morgen die 8000 halten kann ? we will see :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
der dow heute 1% im minus. mal schauen ob wirklich ein doppeltop entsteht. ob der dax morgen die 8000 halten kann ? we will see :)

 

Ich wiederhole mich nur ungerne.....Es kann entstehen, was will, aber ein Doppeltop kann das nicht mehr werden, weil die zweite Spitze über der ersten liegt. Da ist maximal noch ein Fehlausbruch drin. Aber auch erst dann, wenn der Dax unter 7500 rauscht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Ich wiederhole mich nur ungerne.....Es kann entstehen, was will, aber ein Doppeltop kann das nicht mehr werden, weil die zweite Spitze über der ersten liegt. Da ist maximal noch ein Fehlausbruch drin. Aber auch erst dann, wenn der Dax unter 7500 rauscht....

wenn es misslungene w formationen gibt gibt es auch misslungene doppeltops. mit misslungenen SKS Formationen möchte ich hier erst gar nicht anfangen ;) kurz gesagt, alles eine auslegungssache :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnecke
wenn es misslungene w formationen gibt gibt es auch misslungene doppeltops. mit misslungenen SKS Formationen möchte ich hier erst gar nicht anfangen ;) kurz gesagt, alles eine auslegungssache :P

Den Eindruck habe ich auch.

Außerdem, beim DJ war die erste Spitze höher als die zweite, könnte also zu einem klassischen Doppeltop werden. Und wenn der DJ eine Trendwende macht und nach unten dreht, dürfte wohl auch beim DAX dasselbe geschehen.

 

Aber warten wir mal ab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
wenn es misslungene w formationen gibt gibt es auch misslungene doppeltops. mit misslungenen SKS Formationen möchte ich hier erst gar nicht anfangen ;) kurz gesagt, alles eine auslegungssache :P

 

Man muss da faceman schon ein wenig Recht geben mein Freund...wenn man nämlich immer noch differenziert zwischen "gelungen" und "misslungen", kann man sich die Linien auch sparen. Also immer cool bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Man muss da faceman schon ein wenig Recht geben mein Freund...wenn man nämlich immer noch differenziert zwischen "gelungen" und "misslungen", kann man sich die Linien auch sparen. Also immer cool bleiben.

 

ich hab auch nicht geschrieben, dass er unrecht hat ;)

 

bei der charttechnik bleibt immer spielraum für interpretationen. das war das, was ich damit sagen wollte.

 

im candlechart liegt die erste spitze über der zweiten. also werden hier einige doch sowas wie ein doppeltop sehen, die anderen eher weniger. wer recht behält zeigt die zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
ich hab auch nicht geschrieben, dass er unrecht hat ;)

 

bei der charttechnik bleibt immer spielraum für interpretationen. das war das, was ich damit sagen wollte.

 

im candlechart liegt die erste spitze über der zweiten. also werden hier einige doch sowas wie ein doppeltop sehen, die anderen eher weniger. wer recht behält zeigt die zukunft.

 

Alles klar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Aus gegeben Anlass mal den Dow ...

 

post-2567-1182597367_thumb.jpg

post-2567-1182597376_thumb.jpg

 

 

Der Markt erscheint soweit richtungslos. Der GD50 und BBD20 sind derzeit als Cluster drinne, wobei man das mittlere BBD20 im kurz-mittelfristigen Seitwärtsmarkt getrost ignorieren kann und das untere Band an primärer Bedeutung gewinnt. Der Dow sollte nicht unter dem GD50 auf close schließen. Ein großer Umbrella am Montag würde dem Ami gut tun. Des Weiteren sind die Umsätze zu beachten.

 

Schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Dax steigt Stärke... stay tuned...die Woche ist imo extrem spannend.

 

post-2567-1182786020_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Könnte es eine (wenn auch einfache) Erklärung geben, warum Du behauptest der DAX zeigt Stärke? Damit die die sich in Chart-Sachen nicht auskennen ein wenig zum lernen haben. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Könnte es eine (wenn auch einfache) Erklärung geben, warum Du behauptest der DAX zeigt Stärke? Damit die die sich in Chart-Sachen nicht auskennen ein wenig zum lernen haben. Danke.

 

Ich denke, die letzte Kerze ist das Stärkesignal für Reza. Es ist ein sogenannter "Hammer", der den Boden "abklopft", der kurzfristig eine Trendwende signalisiert. Die Kerze zeigt sehr gut, dass der Markt zunächst nach unten fiel, dann aber im Verlauf des Tages nach oben drehte und im Vergleich Tageseröffnung/Tagesschluss sogar im Plus schloss...

 

Allerdings sollte der Hammer nicht alleine stehen, d.h. seine Signalkraft ist nicht sonderlich hoch. Es wird vorgeschlagen, den nächsten Tag abzuwarten und zu sehen, ob dieser die Wende bestätigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Könnte es eine (wenn auch einfache) Erklärung geben, warum Du behauptest der DAX zeigt Stärke? Damit die die sich in Chart-Sachen nicht auskennen ein wenig zum lernen haben. Danke.

 

Faceman hats ja eig. soweit erklärt. Hinzuzufügen ist vielleicht noch das BBD, denn der Dax notiert noch am mittlerend BBD, während dieses im Dow bereits "wertlos" aufgrund der volatilen Seitwärtsbewegung geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Gern geschehen...allerdings ist der Hammer imo vom Tisch, so wie das heute aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

so war es dann auch. Der Hammer generierte etwas "Hoffnung", wurde aber nicht bestätigt. Im Gegenteil: Für mich sieht es so aus, als gehe es noch etwas runter. Wenigstens sind die Umsätze im Vergleich zum Sturm auf die 8000 nicht exorbitant hoch, was wiederum eher auf einen neuen Anlauf schliessen lässt. Vorher aber schliessen wir m.E. noch das Gap zwischen 7700 und 7750...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...