Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

BarGain

könnte auch ein doppelherz sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Nächster Widerstand resultiert aus dem Wochenhoch im Mai 2000 bei rund 7571 Punkten. An dieser Marke dürfte die Entscheidung anstehen - Allzeit-Hoch noch in diesem Jahr oder weitere Konsolidierung zurück bis an die 7.100 Punkte-Marke.

 

Wir stehen kurz vor dem Widerstand. Ich bin wirklich gespannt wie der Kampf ausgeht.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99
· bearbeitet von Lu99

ich bin ebenso gespannt, aber nicht sicher ob ich mir das weiter antue... ich hab seit 9:16 ein call mit absurdem Hebel...

 

Ciao Lu

 

Edit: bin raus..

ich hab gehofft, dass der "eröffnungs Impuls" reicht für ein Testen der 7570.. das scheint nicht so zu sein... Ok, das war wohl eine sehr optimistische annahme, bei den heutigen Umsätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty
post-949-1178972311_thumb.png

 

Für einen kurzen Peak (7.572,66) über die Widerstands-Marke von 7.571,72 hat´s heute immerhin gereicht. Sollte der Dax-Schlussstand heute oberhalb des Widerstandes liegen, so sehe ich ihn als gebrochen an. Dann kommt es nur noch auf die Nachhaltigkeit der Bewegung an.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
ich bin ebenso gespannt, aber nicht sicher ob ich mir das weiter antue... ich hab seit 9:16 ein call mit absurdem Hebel...

 

Ciao Lu

 

Edit: bin raus..

ich hab gehofft, dass der "eröffnungs Impuls" reicht für ein Testen der 7570.. das scheint nicht so zu sein... Ok, das war wohl eine sehr optimistische annahme, bei den heutigen Umsätzen.

 

Dem war aber doch so... Tageshoch (bis jetzt): 7.572,66 (Quelle: boerse-frankfurt.com) und es scheint so, als ob die 7.550 nicht unterschritten werden wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

also ich denke 7571 sollten nachhaltiger als für ein paar sekunden überschritten werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Und mir ist das völlig egal. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
also ich denke 7571 sollten nachhaltiger als für ein paar sekunden überschritten werde
Ich empfehle ein gute Stoppuhr... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Und mir ist das völlig egal. :D

 

Dann trompete das doch in den Urwald, da interessiert das auch keinen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich empfehle ein gute Stoppuhr... :D

 

Nimm die :D !

http://jumk.de/stoppuhr/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
also ich denke 7571 sollten nachhaltiger als für ein paar sekunden überschritten werde

 

Sind sie ja schon wieder...

 

Also der heutige Tag wird heiter... ich bin ja gespannt wie es am Börsenschluss aussehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myphoenix
also ich denke 7571 sollten nachhaltiger als für ein paar sekunden überschritten werde

 

jetzt wollte ich grade schreiben, dass die 7571 marke seit ~14:00 durchbrochen ist und jetzt sackt der dax wieder auf unter 7570 pkt ab ... unberechenbar das teil :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
jetzt wollte ich grade schreiben, dass die 7571 marke seit ~14:00 durchbrochen ist und jetzt sackt der dax wieder auf unter 7570 pkt ab ... unberechenbar das teil :lol:

 

Also ich les' 7578,61 in der Homepage der Frankfurter-Börse... Stand 15:30, allerdings 15 Min. zeitverzögert. Vielleicht liegt es daran... aber die heutige Kurve ist ja spannend weil ja ein Plus von über 1% im Moment angerzeigt werden. Wenn ja die Amis behaupten, es wird seitens derer Leute Geld in unsere DAX-Unternehmen gesteckt, dann kann es ja losgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Mal von mir auch wieder ein kleines Analyschen:

 

Der DAX nimmt kräftig Kurs auf das Allzeithoch aus dem Jahr 2000. Zuvor hat er auch die letzten Hürden, die 7500, und die 7800 hinter sich gelassen.

 

Allerdingsmacht mir persönlich die steigende Dynamik und die in den letzten Tagen steigenden Umsätze ein bischen Sorgen. So liegt der RSI schon über 80, auch die Schere beim MACD öffnet sich weiter. Auch das Momentum (aktuell nicht angezeigt) liegt mit über 106 schon ziemlich hoch.

 

Wie nun weiter? Zunächst sollte - vielleicht schon nachste Woche - das Allzeithoch angetestet werden. Dies würde zumindest der Dynamik der letzten 2 Tage entsprechen. Dass das Allzeithoch im ersten Anlauf genommen wird, ist allerdings nicht zu erwarten. Vielmehr sollte man sich jetzt jederzeit auf eine Konsolidierung einstellen. Diese dürfte allerdings schnell bei spätestens 7650 Punkten verpuffen.

 

Mittelfristig erwarte ich jedoch eine Korrektur, die auch gesund wäre und dem Markt sicher guttun würde. Das Korrekturpotential ist hierbei auf 6400-6450 Punkte beschränkt, was derzeit knapp 20% ausmacht.

 

post-2342-1180856303_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnecke

Was sagen denn die Charties zur jüngsten Korrektur? Wie weit soll's noch nach unten gehen?

 

Der Widerstand bei ca. 7650 wurde ja wohl gerade unterschritten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Mal was "Kleines", ohne viele Worte von mir.... ;) Lang's her. Die zwei roten candles sind natürlich mehr Spielerei. Dementsprechend sagen die Chartis zur jüngsten "Konsolidierung": abwarten und Tee trinken, sobald das Kursziel(lila) erreicht ist, auf neue Signale warten. Übergeordnet charttechnisch bleibt und ist alles in Ordnung.

 

post-2567-1181221887_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1181233539_thumb.png

 

Hier mal der Kursdax auf Wochenbasis.

 

Zu erkennen ist ein Ausbruch über die obere Trendbegrenzung. Dieser erfolgte Mitte April.

Anschließend folgte eine dynamische Bewegung heran an die Widerstandslinie von 5212,04 Punkten. Diese wurde kurzzeitig überschritten anschließend erfolgte ein Kursabschlag welcher mit dem heutigen Schlusskurs (4.982,63 Punkte) vorerst endete. Dies würde die rote Kerze an den oberen Rand der Trendbegrenzung heranreichen lassen.

 

Möglich halte ich einen weiteren Abschlag bis an die umgewandelte Unterstützung von 4.783,88 Punkte. Dies würde mit dem heutigen Schlusskurs eine weitere Talfahrt von 4,1% und eine Rückkehr in die Trendbegrenzung (pink) bedeuten. Von dort aus, kann der Trend wieder aufgenommen werden.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Aus reiner Indikatorensicht ist bisher nichts außergewöhliches passiert.

 

Der CCI hat den Bereich +100 wieder einmal überschritten und beginnt wie bisher wieder zu fallen.

Begleitet wurde dieses fallen des CCI allerdings durch einen weiterhin steigenden Dax. Erst bei erreichen der +60iger Linie im CCI ist die Aufwärtsdynamik so abgeflaut, das der Dax in einen Seitwärtstrend überging bzw. kurzfristig konsolidierte.

 

post-5-1181238174_thumb.png

 

Der Macd hat sein Verkaufsignal ebenfalls erst einige Wochen nach dem CCI-Top generiert

(CCI-Top = senkrechte Linie rot).

 

Fazit:

Bis zum erreichen der +60iger Linie im CCI sollte man jeder Zeit mit einem weiter steigen Dax rechnen, bevor es wirklich zu größeren Rückschlägen bzw. zum Seitwärtstrend kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Will mich mal auch wieder zu Wort melden :)

 

Ein Blick auf die letzten 6 Monate:

 

post-1350-1181248579_thumb.jpg

 

Es ist ein sehr ähnliches Bild wie im März diesen Jahres.

 

Zum Vergleich ein paar Zahlen:

 

Im März war der höchste Kurs bei 7.040

Das Tief war erreicht bei 6.437

Dies entspricht genau: -8,56%.

 

Die letzten Tage:

Höchstkurs bei: 8010

aktueller Tiefskurs bei: 7.590

Dies entspricht genau: -5,24%

 

Wenn man die 8,56% vom März als Vergleich zugrunde legt,

dann dürfte der DAX bis auf 7.324 fallen.

 

Aber der Chart selbst sagt folgendes:

 

post-1350-1181249367_thumb.jpg

 

1) Eine kleine Unterstützung ist bei 7.400

2) Eine Kreuzunterstüzung ist im Bereich von 7.000 (altes relatives Tief + primärer Aufwärtstrend)

3) die nächste Unterstüztung ist beim relativen Hoch vom Mai 2006

 

Was folgt daraus?

 

Puhh, wenn ich das wüsste...

 

Ich denke, das der DAX erstmal noch fallen wird.

 

Sehr große Hoffnungen setze ich auf den Bereich um die 7.000.

Dort sollte und müsste der DAX sich fangen, sonst wirds tragisch...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Will mich mal auch wieder zu Wort melden :)

 

Ein Blick auf die letzten 6 Monate:

 

post-1350-1181248579_thumb.jpg

 

Es ist ein sehr ähnliches Bild wie im März diesen Jahres.

 

Zum Vergleich ein paar Zahlen:

 

Im März war der höchste Kurs bei 7.040

Das Tief war erreicht bei 6.437

Dies entspricht genau: -8,56%.

 

Die letzten Tage:

Höchstkurs bei: 8010

aktueller Tiefskurs bei: 7.590

Dies entspricht genau: -5,24%

 

Wenn man die 8,56% vom März als Vergleich zugrunde legt,

dann dürfte der DAX bis auf 7.324 fallen.

 

Aber der Chart selbst sagt folgendes:

 

post-1350-1181249367_thumb.jpg

 

1) Eine kleine Unterstützung ist bei 7.400

2) Eine Kreuzunterstüzung ist im Bereich von 7.000 (altes relatives Tief + primärer Aufwärtstrend)

3) die nächste Unterstüztung ist beim relativen Hoch vom Mai 2006

 

Was folgt daraus?

 

Puhh, wenn ich das wüsste...

 

Ich denke, das der DAX erstmal noch fallen wird.

 

Sehr große Hoffnungen setze ich auf den Bereich um die 7.000.

Dort sollte und müsste der DAX sich fangen, sonst wirds tragisch...

 

Onassis

 

Moin, Moin - Warum hast du langfristig nicht die Pullbacklinie über die absoluten Hochs mit drinne? Bekräftigt deinen Kreuzwiderstand bei 7400 ungemein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

jetzt sind wir im kritischen bereich. wie ich geschrieben hatte wäre ich bei ca 7800 short gegangen. erstes kurziel lag für mich bei 7531 Punkten. Sollte die Marke nicht halten gehts weiter runter. Momentan hält sie. Mal schauen was passiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

 

der 5 tages-abwärtstrend von dax , tec-dax und dow ist so schön homogen, sollte mich wundern wenn bei 7500 (dax) schon schluss wäre. der nasdaq-ind hat sogar gerade erst fahrt (nach unten ) aufgenommen. meine prognose : dax hält bei 7000 oder spätestens 6700. dow: 12500 sollte halten.

 

es grüßt der pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ja man will ja immer das vermuten, was die masse denkt bzw wonach die masse handelt. die masse denkt sicher wir halten genau bei 7000 punkten und dann gehts wieder hoch und wir knacken beim 2ten anlauf die 8000 ohne große mühe. schön wärs, aber was passiert wenn der kurs mal unter die 7000 kommt ? der große verkauf ?

prognosen anzustellen halte ich eh für sinnlos, weil man nicht in die zukunft blicken kann, also heisst es wieder nur abwarten und das gegebene handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Moin, Moin - Warum hast du langfristig nicht die Pullbacklinie über die absoluten Hochs mit drinne? Bekräftigt deinen Kreuzwiderstand bei 7400 ungemein. ;)

Ich bin ein bißchen aus der Übung, reza.

Mache ja fast nur noch daytrading und versuche Joe Ross nach zu eifern.

 

Aber trotzdem hier mal ein Chart mit alten Höchstständen, welche ebenfalls als Unterstützungen dienen werden.

 

post-1350-1181305170_thumb.jpg

 

Da muss sich der DAX erstmal nach unten durchboxen. :lol:

 

Außerdem ist es heute ziemlich volatil.

IMO eine gute Sache, dann jetzt tauchen die ersten Käufer auf,

die versuchen sich günstig einzudecken.

 

Möglich, das es nach den ersten Einkäufen noch ein zweiter Schub nach unten kommt,

ähnlich wie im März.

Ist aber sehr schwer vorherzusagen.

 

post-1350-1181305256_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...