Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

markymark

Aus meiner Sicht ist weiter Überraschungspotenzial vorhanden und zwar nach oben. Der Druck im Markt ist nicht in erster Linie fundamental begründet. Denn schlechte Nachrichten gibt es genügend. Das zeigt aber auch, daß vieles nun auf dem Tisch liegt. Nichts hat die Börse lieber. Ich glaube eher, daß was gedreht wird seitens der Notenbanken. Warum sonst dieser massive Anstieg?! Das wird uns über die 7000 treiben, nachhaltig! Das könnte nur eine Zwischenstation sein. Der Markt muß auch mal Luft holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Aus meiner Sicht ist weiter Überraschungspotenzial vorhanden und zwar nach oben.

 

Soll mir recht sein... Besonders schön bin heut beim Tagestief Long :thumbsup:

post-10544-0-36563100-1344280699_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Zustimmung. Lage bleibt ganz klar bullish. Könnte zwar kleine Rücksetzer geben, ich rechne aber ziemlich sicher damit, dass die 7000 fallen - und zwar sehr bald.

Falls nicht, kann es eine kleine Korrektur innerhalb des Aufwärtstrends geben, aber der Druck der gerade im Markt da ist, nach oben, reicht locker für neue Jahreshochs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, wer hätte das gedacht? Der Dax kratzt an der 7000er Marke, der Dow ist über 13100.

Bald werden auch wieder Erklärungen nachgereicht, warum das so sein müsste.

Wenn es so weiter geht, sehen auch die Chartisten positive Signale. Man muss halt nur die Linien richtig einzeichnen.

Und die Trittbrettfahrer? Die springen erst beim fahrenden Zug auf und ab, wenn es mal langsamer oder abwärts geht.

Noch ist von Gier und Angst nichts zu spüren. Das heißt: Ruhig sitzen bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zweite Wahl

Und wenn in einigen Wochen der DAX weit über 7000 ist und alle Experten raten: come back in September, sollte man über eine Ausstieg nachdenken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Und wenn in einigen Wochen der DAX weit über 7000 ist und alle Experten raten: come back in September, sollte man über eine Ausstieg nachdenken :D

 

Welche Experten?

Was meinst du mit "weit über 7000 und come back in September"? Wäre nett, wenn du es etwas näher erläutern könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Es gibt immer Experten, auch hier im Forum, die immer wissen, in welche Richtung der Dax marschiert.

Leider hört der Dachs nicht so richtig. Er tut meist das Gegenteil von dem, was mann meint.

Bis Ende des Jahres wird er sich sicherlich in einer Bandbreite von 4000 bis 8200 bewegen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Es gibt immer Experten, auch hier im Forum, die immer wissen, in welche Richtung der Dax marschiert.

Leider hört der Dachs nicht so richtig. Er tut meist das Gegenteil von dem, was mann meint.

Bis Ende des Jahres wird er sich sicherlich in einer Bandbreite von 4000 bis 8200 bewegen.:)

 

 

Es gibt auch immer Oberlehrer, auch hier im Forum, die meinen um Mitternacht noch altkluge Kommentare abgeben zu müssen.

Geh ins Bett Mann, wenn dir langweilig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

.

Geh ins Bett Mann, wenn dir langweilig ist!

 

Der Kommentar zu später Morgenstunde passt nicht. Zu der Zeit bin ich schon längst wieder auf.

Das Leben ist so interessant, dass 6 Stunden Tiefschlaf reichen.

"Früher Vogel fängt den Wurm."

 

Und Visa Platin? Die habe ich nicht. Ich habe nur die kostenlose Goldkarte.:)

Damit mache ich aber keine hektischen Geldgeschäfte. Die brauche ich nur für den Urlaub.

Bis zum nächsten werde ich dich hin und wieder mit "altklugen" Kommentaren nerven.

Deine Statements fordern geradezu zu solchem Tun heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Können wir uns darauf einigen?

 

Es kommt wie es kommt.

Et kütt wie et kütt.

What will be will be.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Können wir uns darauf einigen?

 

Es kommt wie es kommt.

Et kütt wie et kütt.

What will be will be.

 

Yes we can !!!

but with this update.

 

Et es wie et es.

It is like it is

 

Et kütt wie et kütt.

Whatever will be, will be

 

Et hätt noch emmer jot jejange.

It has always worked out.

 

and if not

 

Wat fott es es fott.

Whatever is gone, is gone.

 

Jetzt können bierernste Kölsche oder Anglophile Korrektur lesen. Vielleicht entdecken sie einen Fehler.:thumbsup:

 

Entschuldigung , dass ich mich verleiten ließ, vom Thema abzuschweifen. Auf gut Deutsch: Sorry für OT.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Die Thread hier heißt Dax Chartanalyse. Es geht also um die technische Analyse eines Charts.

 

Wer Offtopic schreiben will, der kann das - aber soll es woanders. Wer mit Charttechnik nix anfangen kann hat ein gutes Recht auf seine Meinung

und kann diese im Offtopic oder sonstwo ständig kundtun. Ich verstehe echt nicht, dass man den Thread hier vollspammen muss nur weil man

andere Ansichten vertritt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zweite Wahl

Und wenn in einigen Wochen der DAX weit über 7000 ist und alle Experten raten: come back in September, sollte man über eine Ausstieg nachdenken :D

 

Welche Experten?

Was meinst du mit "weit über 7000 und come back in September"? Wäre nett, wenn du es etwas näher erläutern könntest.

 

Die Experten, die des Öftern in den Massenmedien zu Wort kommen. Die, die im Mai rieten: Sell im May and go away. (als der DAX zwischen 6000 und 6500 stand) ;)

 

Ich denke, man sollte momentan eher antizyklisch handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Technische Analyse eines Anlegers:

 

ne Pille kann man auch in den After einführen und sie wirkt *grins*. Der Rücksetzer war zu erwarten, die Lage bleibt im Moment noch bullish. Hatte die Tiefs genutzt um massiv zu scalpen, Intraday ist aber eine Prognose schwer - mich würde es aber nicht wundern, wenn wir 6750 heute nochmal sehen.

 

 

Gefühlt 6650, dann Marsch auf 7000. Aber noch eindeutig bullish für die nächste Zeit - nach Chart und Indikatoren.

 

Gestern 6650 bis 6570, heute fast schon 6900.

Wahnsinn, ordentliche Vola, politsche Börsen...

 

 

nicht falsch, bin noch mit 50 % vom Aktiendepot insgesamt investiert. 30 % muss noch raus. Die Party geht jetzt aber vermutlich erst richtig los! 7400 wir kommen, jetzt wird Reibach gemacht und maßlos übertrieben, ich freue mich schon richtig drauf!! :thumbsup:

 

 

BP:

ich gehe bei ca. 7000 (muss mir aber den Schart bei Zeit nochmal genauer anschauen) auch von einer Korrektur aus, innerhalb vom Aufwärtstrend.

 

 

 

 

ich habe keine Nerven und auch keinen Geldbeutel, sondern ne Visa Platin :P

 

 

Zustimmung. Lage bleibt ganz klar bullish. Könnte zwar kleine Rücksetzer geben, ich rechne aber ziemlich sicher damit, dass die 7000 fallen - und zwar sehr bald.

Falls nicht, kann es eine kleine Korrektur innerhalb des Aufwärtstrends geben, aber der Druck der gerade im Markt da ist, nach oben, reicht locker für neue Jahreshochs.

 

Jetzt werde ich nicht weiter stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Zustimmung. Lage bleibt ganz klar bullish. Könnte zwar kleine Rücksetzer geben, ich rechne aber ziemlich sicher damit, dass die 7000 fallen - und zwar sehr bald.

Falls nicht, kann es eine kleine Korrektur innerhalb des Aufwärtstrends geben, aber der Druck der gerade im Markt da ist, nach oben, reicht locker für neue Jahreshochs.

Ich glaube, Sthenelos, du hast die Reaktion mit diesem freudigem Statement hervorgerufen. Ich habe gestern abend mir deswegen noch die Charts angeschaut, ich habe weder im Dax, noch im Dow noch im Nasdaq Composite eine bullische Lage erkannt, lediglich (vorsichtig formuliert, da ich immer noch fremdel mit Charttechnik) ein Heranlaufen an das obere Ende einer Flagge im Abwärtstrend. Nur der Nasdaq100 wirkte bullisch. E-Stoxx spinnt sowieso.

Ich wollte eigentlich noch Charts einstellen mit der Frage, wie du darauf kommst - aber dann war mir das zu viel action - und ich wollte dir auch nicht deine Freude nehmen :) .

 

Das heißt nicht, dass deine Prognose nicht zutrifft. Ich weiß es schlicht nicht.

Aber mit long wäre ich aktuell vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Antonia ich bin kein Orakel und meine Einschätzungen sind auch mal falsch, das bleibt nicht aus, man spekuliert auf Wahrscheinlichkeiten und ich hatte es schon mehrmals gesagt, dass ich Charttechnik insgesamt nicht überwerte, aber in diesem Thread geht es eben darum.

 

Erklärung: "Die Lage bleibt bullish"

weil wir uns in einem Aufwärtstrend befinden :)

dieser kann (muss aber nicht) jetzt noch nach oben durchbrochen werden. Selbst wenn der Dax 400 Punkte in die Knie geht, sind wir noch immer in einem Aufwärtstrend.

Daher bleibt die Lage vorerst bullish und das m.A. ziemlich eindeutig.

 

Was den kurzfristigen Bereich angeht so ist der Dax mittlerweile im überkauften Bereich, wie man am Schart unten sehen kann.

RSI, Stochastic (nicht im Bild) und MACD sind alle am Top. MACD und RSI hätten beim jetztigen Stand trotzdem noch etwas Luft nach oben, das sieht man

immer wieder (roter Kringel, ein paar Wochen vorher). Vermutlich reicht diese Luft nicht für 300 oder 400 Punkte, vielleicht noch für 50, 100,150 - weiß ich nicht,

die Wahrscheinlichkeit ist aber noch da, besonders in richtig bullishen Zeiten. Ob man darauf noch spekulieren will, ist eine andere Frage.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass es aber jetzt / demnächst eine Korrektur innerhalb des Aufwärtstrends gibt ist hoch und steigt täglich.

 

Auf ein paar Monate gesehen: so lange der Trend intakt ist, stehen die Chancen gut das Jahreshoch zu erwischen und zu übertreffen. Der Chart gibt es her.

 

Das ist meine Einschätzung.

post-15786-0-72831600-1344339504_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

Ich glaube, Sthenelos, du hast die Reaktion mit diesem freudigem Statement hervorgerufen. Ich habe gestern abend mir deswegen noch die Charts angeschaut, ich habe weder im Dax, noch im Dow noch im Nasdaq Composite eine bullische Lage erkannt, lediglich (vorsichtig formuliert, da ich immer noch fremdel mit Charttechnik) ein Heranlaufen an das obere Ende einer Flagge im Abwärtstrend. Nur der Nasdaq100 wirkte bullisch. E-Stoxx spinnt sowieso.

 

 

Ähm, also wenn das nicht bullisch ist

 

post-6413-0-89100700-1344364905_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Also ich hab heute mal die Falltüre bei meinem ETF iShares vom Dax ausgelöst... kurz Gewinn eingetütet und gut ist!

 

Jetzt überleg ich mir schon, wann ich wieder einsteigen soll. Natürlich hoffe ich auf eine kleine Delle im Dax, sodass der Gewinnzug nicht ohne mich abfährt :)

Zur Zeit ist er bei 6.967 (= 63,30 beim ETF). Ich denke, dass ich so bei ca. 6.800 (ca. 62,22 im ETF) wieder einsteigen würde.

 

Ich hoffe, dass sich das so realisieren lässt! Limit wird denke ich mal morgen gesetzt auf 62,20 ... dann muss er mich nur noch abholen *hoff* *hoff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Welche Experten?

Was meinst du mit "weit über 7000 und come back in September"? Wäre nett, wenn du es etwas näher erläutern könntest.

 

Die Experten, die des Öftern in den Massenmedien zu Wort kommen. Die, die im Mai rieten: Sell im May and go away. (als der DAX zwischen 6000 und 6500 stand) ;)

 

Ich denke, man sollte momentan eher antizyklisch handeln

 

Wen oder was meinst du?

 

Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinauswillst, du zitierst hier lediglich Sprüche und gibst eine Binse von dir, was meinst du mit "antizyklisch handeln", wie läuft denn z.Zt. die Zyklik und was wäre demzufolge antizyklisch?

 

Alles nur sinnentleertes Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker12

Also ich hab heute mal die Falltüre bei meinem ETF iShares vom Dax ausgelöst... kurz Gewinn eingetütet und gut ist!

 

Jetzt überleg ich mir schon, wann ich wieder einsteigen soll. Natürlich hoffe ich auf eine kleine Delle im Dax, sodass der Gewinnzug nicht ohne mich abfährt :)

Zur Zeit ist er bei 6.967 (= 63,30 beim ETF). Ich denke, dass ich so bei ca. 6.800 (ca. 62,22 im ETF) wieder einsteigen würde.

 

Ich hoffe, dass sich das so realisieren lässt! Limit wird denke ich mal morgen gesetzt auf 62,20 ... dann muss er mich nur noch abholen *hoff* *hoff*

 

 

 

Dax endet heute mit - 1,7 /- 1,9 % :D :D

Meine Vermutung 😄 bin in genau der gleichen Situation ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.

Also ich hab heute mal die Falltüre bei meinem ETF iShares vom Dax ausgelöst... kurz Gewinn eingetütet und gut ist!

 

Jetzt überleg ich mir schon, wann ich wieder einsteigen soll. Natürlich hoffe ich auf eine kleine Delle im Dax, sodass der Gewinnzug nicht ohne mich abfährt :)

Zur Zeit ist er bei 6.967 (= 63,30 beim ETF). Ich denke, dass ich so bei ca. 6.800 (ca. 62,22 im ETF) wieder einsteigen würde.

 

Ich hoffe, dass sich das so realisieren lässt! Limit wird denke ich mal morgen gesetzt auf 62,20 ... dann muss er mich nur noch abholen *hoff* *hoff*

 

 

 

Dax endet heute mit - 1,7 /- 1,9 % :D :D

Meine Vermutung 😄 bin in genau der gleichen Situation ;)

 

 

es muss schon beträchlich mehr korrigieren, damit ich wieder einsteige.

Risiken sind derzeit zu hoch.

erst bei der 200 tage Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Dax endet heute mit - 1,7 /- 1,9 % :D :D

Meine Vermutung 😄 bin in genau der gleichen Situation ;)

 

 

es muss schon beträchlich mehr korrigieren, damit ich wieder einsteige.

Risiken sind derzeit zu hoch.

erst bei der 200 tage Linie.

 

b.p., bist du auch rausgegangen? Wann?

 

Wann steigst du wieder ein? Ich will eigentlich schon wieder rein, weil ich halt den aufsteigenden Zug nicht verpassen möchte :) Die Frage ist halt nur "wann"!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Wann steigst du wieder ein?

 

Vielleicht ist dieser Schnellchart (ohne Gewähr) eine kleine Hilfe? Der Dax stand noch vor einigen Tagen unter 6400 - das geht nicht immer so weiter aufwärts. Mögliche Korrekturziele die mittlere Linie, die untere Linie oder die SMA200 Linie (grau) - aber vielleicht kommt auch alles ganz anders.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

es muss schon beträchlich mehr korrigieren, damit ich wieder einsteige.

Risiken sind derzeit zu hoch.

erst bei der 200 tage Linie.

 

b.p., bist du auch rausgegangen? Wann?

 

Wann steigst du wieder ein? Ich will eigentlich schon wieder rein, weil ich halt den aufsteigenden Zug nicht verpassen möchte :) Die Frage ist halt nur "wann"!

 

 

 

 

hi,

bin mit meinen Aktien bei ca 6850 rausgegangen.

werde bei der 200 tage Linie wieder ein paar kaufen.

is momentan bei 6400,

also bei 6450 geh ich wieder rein.

bis dahin bleibt das Geld auf meinem Tagesgeldkonto.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker12

Ich bin vor allem auf die Bankwerte gespannt.

Dort hat sich ja bei beiden ein Boden gebildet und nun zeigt sich wie weit sie bei einer Korrektur noch nach geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...