Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

wenn man sich den DJ oder Nikkei ansieht, ist schon viel gelaufen, insofern Vorsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

wenn man sich den DJ oder Nikkei ansieht, ist schon viel gelaufen, insofern Vorsicht.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

Commerzbank

 

KGV 96,18 - 2013e

 

:lol:

 

Kurs: 98,74 cent

 

:w00t:

 

Zum Glück hat der Steuerzahler in Abwesenheit noch 22 Euro gezahlt. Den Aktionär freut es :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Moin,

 

da der s&p500 ein neues All-Time-High nach dem anderen wie am Fließband produziert, wird auch der Dax steigen.

 

Ich bin schon enttäuscht, dass der Dax so lahmt, das hat aber nie länger als 6 Monate gedauert, bis das Eigenleben wieder weg war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Widerstand ist wohl bei 8500-8520.

Ich glaube nicht daran, dass es heute noch klappt. Aber im Laufe der Woche traue ich es zu. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Dax Chartanalyse Update

 

Zweiter Chart und die Indikatoren, mal etwas mit der Vergangenheit verglichen zur heißen Phase 2006-2008,

wie man heur sieht, ist zumindest im Vergleich zu dieser Zeit noch nichts überkauft und im Vergleich zu dieser

Zeit gab es auch noch keine Übertreibung. Ist man sehr bullish, so könnte man das weiterhin als enorme Stärke

im Dax auslegen mit Kursziel 9000 und sogar bis zu 10000 - wie man sieht haben 2007 und 2008 (weekly) einige dieser Indikatoren über viele Monate,

sogar bis zu einem Jahr und mehr im überkauften Bereich ausgeharrt - möglich ist es, ob es jetzt wieder so geschieht weiß man

natürlich nicht.

 

Was in einem halben Jahr oder Jahr sein wird, darüber will ich keine Prognose machen, man sieht aber an der Vergangenheit,

was noch alles möglich sein kann, aber nicht muss.

post-15786-0-53421200-1369080247_thumb.gif

post-15786-0-81035500-1369080252_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

Was in einem halben Jahr oder Jahr sein wird, darüber will ich keine Prognose machen, man sieht aber an der Vergangenheit,

was noch alles möglich sein kann, aber nicht muss.

 

Und nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

und Nu?

wir werden uns weiterhin, auch noch in 1, 5 oder 10 Jahren den Kopf zermartern wo was wann stehen KÖNNTE

und werden es nie genau wissen. Wir werden weiterhin im Zwispalt sein zwischen Bulle und Bär, Angst und Hoffnung und unsere Meinung oft ändern...

ich würde sagen es bleibt spannend. So wie immer.

 

 

Nur vom letzten Chartbild würde ich folgendes aus technischer Sicht sagen:

das Top ist noch nicht ausgebaut, es ist noch nicht einmal auf einer Seite des "Hügels" fertig und ein sich ausbauendes Top in einem derart bullishen Markt kann sich über viele Monate halten, ausbauen, versuchen alte Tops zu überbieten. Im Moment sind wir noch ganz am Anfang der einen Seite und eigentlich kann nur ein Black Swan soetwas gefährden.

 

Von den Indikatoren (weekly) deutet absolut nichts auf eine generelle Trendwende hin und wie gesagt sieht man, was noch möglich ist, anhand von der Entwicklung 2006-2008.

Jetzt läuft die Wirtschaft noch besser (in Germany) + Notenpresse.

Wenn man mich zu einer Prognose verdonnern würde, dann würde ich sagen, dass Dax 9000 oder gar 10000 wahrscheinlicher sind, als Dax 6000, innerhalb von 12 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

Wenn man mich zu einer Prognose verdonnern würde, dann würde ich sagen, dass Dax 9000 oder gar 10000 wahrscheinlicher sind, als Dax 6000, innerhalb von 12 Monaten.

 

knapp 30% runter gegen 7% oder 18% rauf zu wetten ist aber schief :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

ich nehms net so genau Otto, das darf man bei der Charttechnik glaube auch nicht ;)

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Weitere Indikatorenvergleiche zur Vergangenheit, monthly

 

in ca.

 

Dax Jahr 2000 MACD 780

Dax Jahr 2000 Momentum 2750

Dax Jahr 2000 RSI 75 (Jahr 1997 - 92)

 

Dax Jahr 2007 MACD 770

Dax Jahr 2007 Momentum 2300

Dax Jahr 2007 RSI 86

 

Dax Jahr 2013 MACD 437

Dax Jahr 2013 Momentum 2200

Dax Jahr 2013 RSI 71

post-15786-0-24649600-1369083535_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Widerstand ist wohl bei 8500-8520.

Ich glaube nicht daran, dass es heute noch klappt. Aber im Laufe der Woche traue ich es zu. :-

 

Diese Woche traue ich es dem DAX zu. Heute ist er ja nochmal bei 8520 abgeprallt. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Bullenflagge oder Trendumkehr? Meinungen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Sommerloch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBlack

Bullenflagge oder Trendumkehr? Meinungen dazu?

 

Wo "erkennst" du denn die Bullenflagge?

 

Ich muss zugeben: ich gehe von höchstens kurzfristigen Korrekturen aus. Da ist mMn viel zu viel Liquidität etc. im Markt, um sich dagegenzustellen.

Als "kleiner" Anleger gegen die "großen" Notenbanken etc.?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Aktien und Indices steigen und fallen. Und nach 12 Monaten Anstieg fallen jetzt die Kurse. Das ist normal.

 

Ende des Jahres wissen einige Schlaue es noch besser.

 

Wem gar nichts einfällt : Sell in May oder Sommerloch oder "Hochwasserkatastrophe " oder Inflationsangst.

 

Manchmal fallen die Kurse einfach so . und andere steigen einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Wo "erkennst" du denn die Bullenflagge?

Schau mal hier, wenn du dir jetzt den heutigen Tag dazu denkst, dann könnte (könnte. könnte) das so etwas wie eine bullische Flagge werden. Dann dürfte es jetzt aktuell aber nicht weiter runter gehen, sonst war es das mit der bullischen Flagge. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Jetzt für mich schon zu weit runter für ne Bullenflagge.

 

Das Sommerloch würd ich aber auch gelten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Alle Indikatoren sind mittelfristig noch bullish,

weekly, monthly und quartalsweise. Nirgends Zeichen einer generellen Trenwende (Baisse) vorraus.

Ich fress nen Besen, wenn wir nicht noch 9000 (von den Indikatoren sogar 10-11000) vor der nächsten Baisse sehen.

Was nicht heißt, dass es zwischendurch nicht die üblichen Korrekturen geben kann über ein paar hundert Punkte.

 

 

2 Charts:

 

1. Quartalsweise

 

2. daily.

 

Im Daily sieht man den Verlauf der bisherigen kleinen Korrektur. Im Stocha sieht man, dass der große Move vorbei ist, Momentum ebenso,

MACD korrigiert im daily weiter, ist aber unwichtig, hier ist eher der Generaltrend im Weekly wichtig, der ist noch bullish.

Einschätzung mit gewisser Toleranz: 1-2 Wo. Kurse zwischen ca. 8050-8300, dann 1-2 Wo. Upmove auf 8500 und oben raus übers ATH.

Chart und Indikatoren geben es her und scheinen mir wahrscheinlicher als Kurse zwischen 7500-8000 innerhalb der nächste ca. 4 Wo.

post-15786-0-00545700-1370642410_thumb.gif

post-15786-0-38300600-1370642416_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

War auch das höchste Volumen seit Mitte April im DAX Future.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

2. daily.

 

Im Daily sieht man den Verlauf der bisherigen kleinen Korrektur. Im Stocha sieht man, dass der große Move vorbei ist, Momentum ebenso,

MACD korrigiert im daily weiter, ist aber unwichtig, hier ist eher der Generaltrend im Weekly wichtig, der ist noch bullish.

Einschätzung mit gewisser Toleranz: 1-2 Wo. Kurse zwischen ca. 8050-8300, dann 1-2 Wo. Upmove auf 8500 und oben raus übers ATH.

Chart und Indikatoren geben es her und scheinen mir wahrscheinlicher als Kurse zwischen 7500-8000 innerhalb der nächste ca. 4 Wo.

 

Update Daily

 

Eine Wo. vorbei, rumgeeiere wie erwartet, allerdings etwas mehr bearish als erwartet, was mir nicht gefällt.

 

Zwei Charts, einmal mit bunten Bobbelbänder und der zweite mit den Indikatoren.

 

Bobbelbänder kurzfristig nach unten durch, Fibo auch, liegt zwar alles im Bereich der Toleranz, aber ein Zeichen von Stärke war das absolut nicht.

 

Die Indikatoren so und so. MACD weiter im Korrekturmodus, über der 0 Linie. Stocha hat wie erwartet die große Korrektur vorbei (wobei in Punkten war diese nicht größer als das hin- und her diese Woche), kurzes Kaufsignal gestern, heute wieder abverkauft, alles wie erwartet, schliesslich muss sich immer erst ein Boden bilden bevor es einen neuen Trend gibt. Aroon ist schlecht, RSI neutral,

Momentum gefällt mir nicht, das ist mir etwas zu tief gefallen.

 

Prognose nächste Wo.

schwer. Ich würde davon ausgehen, dass nächste Wo. nochmal 1-3 Tage zumgeeiere, wenns es ganz blöd läuft bis ca. 7850,

sollte das aber schon in den nächsten 3 Tagen passieren ist das m.A. ein weiteres Zeichen der Schwäche. Die Stocha ist jetzt im Bereich, wo die nächste

große Upwelle jeden Tag losbrechen kann, auch der MACD könnte bald fertig sein. Bedingt durch den dreifachen Hexensabatt nächsten Freitag bin ich mir über

ziemlich sicher, dass es spätestens Mitte nächster Woche richtig volatil wird auf dem Märkten! Die Hoffnung ist, dass diese Schwäche jetzt genutzt wurde um nochmal

groß einzukaufen und um anschliessend Dax und Dow über das ATH zu hieven. Das ist technisch und fundametal durchaus möglich und nicht selten

verlaufen diese Verfallstage in Bullenmärkten sehr bullish.

Die Frage ist, ob der Markt im Moment noch so bullish ist, denn es mehren sich die Anzeichen speziell im Weekly, dass dort die Zeit der Korrektur erst beginnt. Der Dax hat im weekly noch keine Verkaufssignale, der Dow als Leitindex ist aber schon in den Korrekturmodus geswitched, was in einem derart starken bullishen Trend nicht unbedingt Korrekturen bedeuten muss, aber allemal ist der Dow definitiv nicht mehr so stark wie vor ein paar Wochen und oftmals läuft der Dax dem Dow hinterher.

 

Vermutung ist somit, dass es in nächster Zeit sehr volatil wird, den Hexensabatt und die darauf folgenden Tage sind wichtig, hält sich der Dax über 8400 oder gelingt im sogar das ATH dann stehen 9000 auf der Uhr. Gelingt das nicht, das ist jetzt m.A. die letzte Chance zum Ausbruch, dann dürfte der Dax in einen Seitwärtstrend fallen über den Sommer.

post-15786-0-69847100-1371239010_thumb.gif

post-15786-0-45968000-1371239017_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ähnliche Verläufe hatten wir auch letztes Jahr im Oktober und jetzt im April, bevor es weiter lief. Die Vola in den Kursen ist vergleichbar mit der jetztigen. Rausschüttler und weiter hoch. Rein von Chart her könnte man wieder mit steigenden Kursen rechnen. Fundamental weiß ich nicht, ob sich die Situation im Vergleich verschlechtert hat. Hatte die vergangene Woche wenig Zeit, um mir einen Überblick zu verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

Prognose nächste Wo.

schwer. Ich würde davon ausgehen, dass nächste Wo. nochmal 1-3 Tage zumgeeiere, wenns es ganz blöd läuft bis ca. 7850,

sollte das aber schon in den nächsten 3 Tagen passieren ist das m.A. ein weiteres Zeichen der Schwäche. Die Stocha ist jetzt im Bereich, wo die nächste

große Upwelle jeden Tag losbrechen kann, auch der MACD könnte bald fertig sein. Bedingt durch den dreifachen Hexensabatt nächsten Freitag bin ich mir über

ziemlich sicher, dass es spätestens Mitte nächster Woche richtig volatil wird auf dem Märkten! Die Hoffnung ist, dass diese Schwäche jetzt genutzt wurde um nochmal

groß einzukaufen und um anschliessend Dax und Dow über das ATH zu hieven. Das ist technisch und fundametal durchaus möglich und nicht selten

verlaufen diese Verfallstage in Bullenmärkten sehr bullish.

Die Frage ist, ob der Markt im Moment noch so bullish ist, denn es mehren sich die Anzeichen speziell im Weekly, dass dort die Zeit der Korrektur erst beginnt. Der Dax hat im weekly noch keine Verkaufssignale, der Dow als Leitindex ist aber schon in den Korrekturmodus geswitched, was in einem derart starken bullishen Trend nicht unbedingt Korrekturen bedeuten muss, aber allemal ist der Dow definitiv nicht mehr so stark wie vor ein paar Wochen und oftmals läuft der Dax dem Dow hinterher.

 

Vermutung ist somit, dass es in nächster Zeit sehr volatil wird, den Hexensabatt und die darauf folgenden Tage sind wichtig, hält sich der Dax über 8400 oder gelingt im sogar das ATH dann stehen 9000 auf der Uhr. Gelingt das nicht, das ist jetzt m.A. die letzte Chance zum Ausbruch, dann dürfte der Dax in einen Seitwärtstrend fallen über den Sommer.

 

Mein bullishes Wunschszenario ist bisher nicht eingetroffen, dafür das bearish Szenario. Anhand von Chart und Indikatoren war für mich wie gesagt keine klare Richtung erkennbar.

Neuer Chart morgen oder WE.

 

Heli-Ben und Verfallstag, eine explosive Mischung. Im Open Interest Index sieht man das Call/Put Ratio und morgen verfallen die größten Massen an puts bei 8000, ebenso die größte Masse an calls. Daher ist es "logisch", dass die Kurse nochmal nachgeben, diejenigen die short investiert sind setzen alles daran ihre Scheine zu retten, die calls haben vermutlich schon überwiegend Kasse gemacht. Rein aus diesem Grund (ohne Charttechnik) betrachtet glaube ich, dass diese Korrektur morgen oder am Montag beendet sein kann irgendwo im Bereich wo der Dax grad rumlümmelt bei 7850-7950 und ich rechne dann mit einer sehr heftigen bullishen Bewegung, wenn die ganzen Shortverkäufer ihre Positionen gelöscht oder erneuert haben, viele werden sich dann nochmal long eindecken und ein Verlauf evtl. schon morgen (bestenfalls), sonst im Lauf der nächsten Wo. auf 8200 scheint mir wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

 

Prognose nächste Wo.

schwer. Ich würde davon ausgehen, dass nächste Wo. nochmal 1-3 Tage zumgeeiere, wenns es ganz blöd läuft bis ca. 7850,

sollte das aber schon in den nächsten 3 Tagen passieren ist das m.A. ein weiteres Zeichen der Schwäche. Die Stocha ist jetzt im Bereich, wo die nächste

große Upwelle jeden Tag losbrechen kann, auch der MACD könnte bald fertig sein. Bedingt durch den dreifachen Hexensabatt nächsten Freitag bin ich mir über

ziemlich sicher, dass es spätestens Mitte nächster Woche richtig volatil wird auf dem Märkten! Die Hoffnung ist, dass diese Schwäche jetzt genutzt wurde um nochmal

groß einzukaufen und um anschliessend Dax und Dow über das ATH zu hieven. Das ist technisch und fundametal durchaus möglich und nicht selten

verlaufen diese Verfallstage in Bullenmärkten sehr bullish.

Die Frage ist, ob der Markt im Moment noch so bullish ist, denn es mehren sich die Anzeichen speziell im Weekly, dass dort die Zeit der Korrektur erst beginnt. Der Dax hat im weekly noch keine Verkaufssignale, der Dow als Leitindex ist aber schon in den Korrekturmodus geswitched, was in einem derart starken bullishen Trend nicht unbedingt Korrekturen bedeuten muss, aber allemal ist der Dow definitiv nicht mehr so stark wie vor ein paar Wochen und oftmals läuft der Dax dem Dow hinterher.

 

Vermutung ist somit, dass es in nächster Zeit sehr volatil wird, den Hexensabatt und die darauf folgenden Tage sind wichtig, hält sich der Dax über 8400 oder gelingt im sogar das ATH dann stehen 9000 auf der Uhr. Gelingt das nicht, das ist jetzt m.A. die letzte Chance zum Ausbruch, dann dürfte der Dax in einen Seitwärtstrend fallen über den Sommer.

 

Mein bullishes Wunschszenario ist bisher nicht eingetroffen, dafür das bearish Szenario. Anhand von Chart und Indikatoren war für mich wie gesagt keine klare Richtung erkennbar.

Neuer Chart morgen oder WE.

 

Deinen Beitrag sehe ich erst jetzt, bin ja hier eher selten.

 

Schauen wir mal auf einen P&F Chart (du kennst das ja eigentlich schon ein bisschen):

 

Double Bottom Breakdown am 13. Juni!

post-8776-0-42603100-1371740794_thumb.png

 

Mit dem heutigen Tag erfolgte ein weiteres Sell-Signal. (im Chart noch nicht ersichtlich, da noch nicht aktualisiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...