Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

TaurusX

Hat er doch irgendwo mal geschrieben, das er momentan ziemlich oft daneben liegt bzw. nicht mehr versteht, was passiert. (oder so ähnlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Warum? Wenn er von der kurzfristigen Perspektive bzw. zu dem in der Zeit vorliegenden Chancen-Risiko-Profil geredet hat, lag er gar nicht so falsch damit, denn seit dem 15. Juli lief der DAX in einer Seitwärtsbewegen zwischen 8200-8400. Der Ausbruch über die 8400 ist jetzt erst seit einer Woche im Gange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Warum? Wenn er von der kurzfristigen Perspektive bzw. zu dem in der Zeit vorliegenden Chancen-Risiko-Profil geredet hat, lag er gar nicht so falsch damit, denn seit dem 15. Juli lief der DAX in einer Seitwärtsbewegen zwischen 8200-8400. Der Ausbruch über die 8400 ist jetzt erst seit einer Woche im Gange.

 

Wirklich?

post-5211-0-56831900-1379581578_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Wirklich?

Ja wirklich, man muss allerdings schon den richtigen Chart nehmen...

 

post-9923-0-07799000-1379593849_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Schon seltsam. Bei hart aber fair gibt's den Faktencheck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Ich weiß ja, mit Fakten, Sachlichkeit oder fundamentalen Sachen hast du es nicht so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich weiß ja, mit Fakten, Sachlichkeit oder fundamentalen Sachen hast du es nicht so ;)

 

Nana, du solltest einfach in diesem Thread einfach mal nachlesen und dir die diversen Charts ansehen, dann wüßtest auch, was Sache ist. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Warum? Wenn er von der kurzfristigen Perspektive bzw. zu dem in der Zeit vorliegenden Chancen-Risiko-Profil geredet hat, lag er gar nicht so falsch damit, denn seit dem 15. Juli lief der DAX in einer Seitwärtsbewegen zwischen 8200-8400. Der Ausbruch über die 8400 ist jetzt erst seit einer Woche im Gange.

 

Keine Ahnung, ob er den Dax als Index Trade meinte oder Einzelinvestments in den Dax Titeln. Aber selbst mit Indexzertifikaten hätte man gute Renditen einfahren können.

Jedenfalls hatte man grundsätzlich auf dem deutschen Markt in diesem Jahr jede Menge gute Gelegenheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Keine Ahnung, ob er den Dax als Index Trade meinte oder Einzelinvestments in den Dax Titeln. Aber selbst mit Indexzertifikaten hätte man gute Renditen einfahren können.

Jedenfalls hatte man grundsätzlich auf dem deutschen Markt in diesem Jahr jede Menge gute Gelegenheiten.

Weiß ich auch nicht, aber so wie er es formuliert hat, ist wohl der gesamte (deutsche) Aktienmarkt als ganzes gemeint gewesen, wovon ich jetzt ausgehe.

Man hätte definitiv in diesem Jahr mit dem DAX gute Renditen einfahren können, nichtsdestotrotz lag er mit seiner Einschätzung, sofern sie kurzfristiger Natur war, nicht falsch, dass in dem genannten Zeitraum wenig zu holen war und das Umfeld für Aktien erstmals schwer war.

 

 

Nana, du solltest einfach in diesem Thread einfach mal nachlesen und dir die diversen Charts ansehen, dann wüßtest auch, was Sache ist. Punkt.

Du verdrehst wieder jeglichen Inhalt und backst jetzt schnell allgemeine Plätzchen um von dem Punkt zu verrücken, um was es gerade wirklich geht und das war die Einschätzung von H.B die du mit deinem zeitlich unangepassten Chart widerlegen wolltest. Das ist es um was es hier gerade ging und um sonst nichts anderes, da hilft auch jetzt nicht der allgemeine Versuch hierauf hinzuweisen, dass das der Chartanalyse Thread ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wo sind eigentlich die Chartisten geblieben, die bei niedrigen Daxständen immer Charts reinstellten, um dann beim Durchbrechen irgendwelcher Linien aufzeigen wollten, wie sich der Dax in Zukunft entwickeln würde?

 

In den letzten Jahren zeigte der Dax den Bärenchartisten aber die lange Nase. Bei dem stetigen Kursanstieg müsste jetzt doch irgendeine Chartlinie nach oben durchbrochen sein, um ein höheres Daxziel zu avisieren.

 

Einige schauen wohl verschämt weg und beschäftigen sich lieber mit anderen wichtigen Themen. Nur der Loser K&S ist im Gespräch, dem jetzt offiziell "Ramschniveau" bescheinigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Bärenchartisten? Der Bär wurde ausgerottet, vorerst.

 

 

 

Drei Charts.

 

1. Chart ;)

2. weekly

3. daily

 

 

Comments:

 

1. Trend intakt

 

2. schönes Volumen, schöner MACD, kein einziger Indikator bearish, keine Trendwende in Sicht, alle Indikatoren sind noch dabei Tops zu formen und dann irgendwann auszubauen

und mit etwas Fantasie oder auch aus technischer Sicht könnte man behaupten, dass die Bullenparty - nach dem wöchentlichen Chart/Indikatoren beurteilt - noch einige Monate anhalten kann.

 

3. daily

hier hat im Lauf dieser Woche der MACD, Stocha, Aroon und auch RSI ein kleines Verkaufssignal generiert, was in so einer bullishen Phase aber nicht unbedingt eine größere

Korrektur bedeuten muss, siehe die (Indikatoren)Korrekturen Mitte August und Anfang Oktober, die Kurse sind nur unwesentlich gefallen. Heute (nicht im daily Chart enthalten, ist von gestern)

hat der Pizzamann wieder den Geldofen beheizt und heute Abend kann zumindest die Pizza äh der Stocha wieder einen kleinen Upmove haben, aber m.E. schauts so aus, dass jetzt 1-2 Wochen

Korrektur im Dax stattfindet was in einer sehr bullishen Phase wie jetzt auch bedeuten kann, dass die Kurse statt fallen nur stagnieren. Eine Korrektur auf 8850 könnte möglich sein, tiefer

sollte es innerhalb dieser ca. 2 Wo. nicht fallen können. Die Indikatoren sind aber auch anders interpretierbar so kurzfristig, mein Favourit ist dieser.

post-15786-0-97742900-1383841458_thumb.png

post-15786-0-21158200-1383841470_thumb.png

post-15786-0-20037800-1383841488_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Hallo lieber Sthenelos,

 

ich hatte eigentlich gehofft, dass du von diesem Chart-Bull$hit geheilt zurück gekommen wärst.

 

Du kannst noch so viele schöne Charts malen: es ist und bleibt Quark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Mr. Jones hofft? Du bist doch nicht etwa milde und ein Weichei geworden??

das wäre ja so als ob Chuck Norris auf einmal Flöte spielen will!

 

Jones, CT darf man nicht all zu ernst nehmen und wenn du meine Beiträge aufmerksam lesen würdest (was du nicht tust ;) )

dann sollte dir das nicht entgehen, dass es unterschwellig auch nicht ganz so ernst gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Was soll der ganze Quark dann? Entertainment?

 

Ich bin weder weich geworden, noch spiele ich Flöte: Ich bin lediglich eine Weichflöte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Was soll der ganze Quark dann? Entertainment?

 

es könnte etwas mit dem Titel dieses Threads zu tun haben :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Stheni, super Chartanalyse! Danke.

Welcome back! - Lass Dich nicht irritieren, manche sind schließlich unbelehrbar...

Endlich wieder ein kreatinschluckender Bodybuilder mehr unter uns. :lol: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Update Daily

 

Die Korrektur (siehe 7 Nov.) in den Indikatoren ist seit heute wieder vorbei und die nächsten Kaufsignale haben sich im Dax gebildet - im Dow schon vorgestern, besonders der weekly ist im Dow sehr bullish. Zurück zum Dax, wenn sich dieses Kaufsignal von heute bestätigt, wovon ich ausgehe, dann dürften wir technisch gesehen einen schönen Upmove nächste Woche sehen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

post-15786-0-48136900-1384544320_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Update Daily

 

Die Korrektur (siehe 7 Nov.) in den Indikatoren ist seit heute wieder vorbei und die nächsten Kaufsignale haben sich im Dax gebildet - im Dow schon vorgestern, besonders der weekly ist im Dow sehr bullish. Zurück zum Dax, wenn sich dieses Kaufsignal von heute bestätigt, wovon ich ausgehe, dann dürften wir technisch gesehen einen schönen Upmove nächste Woche sehen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

 

So wie es aussieht, bekommen wir zudem Rückenwind aus Fernost. Der Nikkei sieht für mich auch sehr bullisch aus.

 

post-6413-0-36304300-1384545873_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

So wie es aussieht, bekommen wir zudem Rückenwind aus Fernost. Der Nikkei sieht für mich auch sehr bullisch aus.

Und mit etwas Glück bildet EUR/JPY gerade einen bärischen Keil, dann dürfte ein Nikkei-Investment noch interessanter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Update Daily

 

Die Korrektur (siehe 7 Nov.) in den Indikatoren ist seit heute wieder vorbei und die nächsten Kaufsignale haben sich im Dax gebildet - im Dow schon vorgestern, besonders der weekly ist im Dow sehr bullish. Zurück zum Dax, wenn sich dieses Kaufsignal von heute bestätigt, wovon ich ausgehe, dann dürften wir technisch gesehen einen schönen Upmove nächste Woche sehen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

 

Update

Rückblick: Upmove lies nicht lange auf sich warten, begnügte sich aber mit einem Top bei ca. 9250,00 intraday, also eher ein müvchen.

 

Daily

heute kein Chart, es hatte sich letzte Wo. das besagte Signal gebildet, derzeit neutral und ich erkenne derzeit kein Signal das ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit interpretieren würde -> abwarten, bis es neue Signale gibt.

 

weekly Charts

1. Chart

2. Indikatoren

 

Bei den Indikatoren im weekly erkennt man schön die Kraft der letzten Monate, auch das Volumen ist sehr gut.

Weekly noch keine VK Signale erkennbar

 

Prognose für nächste Woche fällt aus, bis es deutlichere Signale gibt bzw. in dem Fall muss man über den großen Teich schauen, Dax der Dackel vom Dow,

und der Dow läuft daily mit seiner Welle solangsam aus und das darf er auch, mit neuem ATH.

post-15786-0-17785500-1385142761_thumb.png

post-15786-0-82327200-1385142768_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Sieht irgendwie schon ziemlich ausgereizt aus. Würde kein größeres Risiko mehr eingehen. Aber zum Jahresende glaube ich aber auch nicht mehr an stark fallende Kurse, eher im Schnitt seitwärts. Das Windowdressing steht möglicherweise auch noch an. Dann könnten bisher schon gut gelaufene Titel weiterhin eine relative Stärke gegenüber die Indizes hinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Sieht irgendwie schon ziemlich ausgereizt aus. Würde kein größeres Risiko mehr eingehen. Aber zum Jahresende glaube ich aber auch nicht mehr an stark fallende Kurse, eher im Schnitt seitwärts. Das Windowdressing steht möglicherweise auch noch an. Dann könnten bisher schon gut gelaufene Titel weiterhin eine relative Stärke gegenüber die Indizes hinlegen.

Ich glaube das "Windowdressing" läuft bereits. Meiner Meinung nach geschieht das immer in den letzten 8Wochen des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

Daily

heute kein Chart, es hatte sich letzte Wo. das besagte Signal gebildet, derzeit neutral und ich erkenne derzeit kein Signal das ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit interpretieren würde -> abwarten, bis es neue Signale gibt.

 

 

Update

 

ein weiteres Kaufsignal gabs im Lauf der Woche. Die Indikatoren im Daily deuten derzeit keine Änderung an, das Top kann sich jetzt ausbauen oder bestenfalls nochmal einen drauf setzen, konkrete Anzeichen einer Korrektur, sind im Moment noch nicht erkennbar. Dem Momentum kann man etwas Bedeutung zukommen lassen, neuer Höchstkurs im Index aber kein neues Top im Momentum. Das gilt als Ausstiegssignal, funktioniert aber nicht immer. Heute kein Chart dazu.

 

Chart gibts heute - daily, zum großen Verfallstag, der am 20.12.2013 stattfindet. Dem großen Verfallstag kann man eine gewisse Bedeutung bemessen, kurzfristig. Die Märkte werden definitiv beeinflusst. Hier als Übersicht, alle Verfallstage seit Ende der Eurokrise bzw. seit der Aufwärtstrend intakt ist.

Bei jedem Verfallstag erkennt man in der Stocha ein Kauf- oder Verkaufssignal. Notieren die Indikatoren im überkauften Bereich, tritt meistens ein Verkaufsignal auf und fallende Kurse sind kurzfristig wahrscheinlicher als steigende Kurse, notieren die Indikatoren im überverkauften Bereich, meistens ein Kaufsignal und steigende Kurse, ebenso kurzfristig. Die Wahrscheinlich für dieses Szerario ist da, aber nicht absolut, bzw. kann noch mit weiteren Indikatoren verfeinert werden.

Schauen wir mal wo die Indikatoren ein paar Tage vor dem 20.12. stehen und was dann passiert.

post-15786-0-91795800-1385758006_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Update Weekly:

 

dort gab es Ende letzter Wo die ersten VK Signale bei den Indikatoren die jetzt, heute, m.A. bestätigt sind.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir - mit etwas Toleranz - bis Feb. 2014 keine Bullenparty mehr haben werden

und fallend oder bestenfalls gleichbleibende Kurse sind wahrscheinlicher als steigende, was aber nicht heißt, dass es jetzt crashed,

und auch kleine Upmoves sind durchaus möglich und normal. Der große Trend - für die nächsten 2-3 Monate ist m.A. technisch aber jetzt bearish.

 

Meine Ziele kurzfristig nach heutigem Stand sind 8980, nächsten 2 Tage, bis Mitte/Ende nächster Wo. (Verfallstag 20.12.!) 8800 vermutlich eher gen 8600.

Die Korrektur kann m.E. technisch bis ca. 8200 laufen im schlimmsten Fall, bis Februar, allerdings muss man die Indikatoren regelmäßig neu auswerten.

post-15786-0-81548900-1386683818_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Moin,

 

ich kann und will es nicht glauben, dass es vor Weihnachten noch bei einem massiven Kurseinbruch bleiben soll - grad war intraday die 50 Tagelinie (edit: bei 9022 Schlusskurs gestern) gekratzt worden, derzeit ein ganz komisches Kursmuster (intraday) - also ab jetzt bis ins neue Jahr steigende Kurse (mein Wunschzettel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...