€-man März 6, 2007 gehe auch von weiteren abwärtsbewegungen aus. der chart sieht doch sehr ähnlich aus zu der großen korrektur im mai und da gabs auch ne kleine erholung bei der halbzeit. ich bleibe jedenfalls short (einstiegskurs 6960 :-)) Profi, vergangene Kursverläufe für Zukunftsprognosen zu nehmen , ist ein gefährliches Geschäft. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 6, 2007 Profi, vergangene Kursverläufe für Zukunftsprognosen zu nehmen , ist ein gefährliches Geschäft. Gruß -man damit schockst du alle Charttechiker dieser Erde Aber wenn man jetzt nur mal die Tagesbasis betrachtet... Eine Stunde Handel und es fehlen weitere Anschlußkäufe.. Derzeit will also noch niemand zwingend rein Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man März 6, 2007 damit schockst du alle Charttechiker dieser Erde Gruß W.Hynes wayne, das könnte stimmen. Aber zur Beruhigung sei gesagt, dass sich diese Anmerkung auf den direkten Vergleich mit der Korrektur vom Mai 2006 bezog. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza März 6, 2007 · bearbeitet März 6, 2007 von reza Ich seh das Ganze gelassen.... ich hab meine Shortis im Plus und abgesichert im 6700er Bereich... Im Grunde ist es mir echt hupe, was die Tage passiert, aber sobald der Dax bei der 6350 steht, kann mich ja mal jemand anrufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 6, 2007 ich hab meine Shortis im Plus und abgesichert im 700er Bereich... Im Grunde ist es mir echt hupe, was die Tage passiert, aber sobald der Dax bei der 350 steht, kann mich ja mal jemand anrufen. Ich weiß, es ist nicht so einfach mit den vierstelligen Zahlen.Aber probier's doch einfach mal.Du wirst das schon hinkriegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza März 6, 2007 Ich weiß, es ist nicht so einfach mit den vierstelligen Zahlen.Aber probier's doch einfach mal.Du wirst das schon hinkriegen. done - nicht gleich wieder so bösartig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 6, 2007 Der Markt hält sich wacker, wenn wir bis Handelsschluss so bleiben sieht es nicht schlecht aus. Aber das ganze hoffentlich bei hohen Umsätzen, dann wäre es Ideal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 6, 2007 nach hohen umsätzen sieht es nicht aus und mehr oder weniger volatil bleibt es auch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Addi März 6, 2007 der dax wird meiner meinung nach bei 6.100 punkten auslaufen bevor er wieder nach oben geht, wegen den weiterhin anhaltenden carry trades! die heutige entwicklung ist nur eine klitzekleine "erholung" (wenn man das überhaupt so sagen kann) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 6, 2007 · bearbeitet März 6, 2007 von Boersenversteher Ja es geht aufwärts ! Ich bin immer noch nicht investiert. Bei 6600 - 6650 gehe ich short und hoffe auf die zweite Abwärtswelle . Gruß Lucie Hier hast du einen Mitstreiter. Bin schon etwas eher short gegangen, so bei 6583. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 6, 2007 Bin schon etwas eher short gegangen, so bei 5583. dann liegste aber seit geraumer zeit dick im minus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 6, 2007 Ich weiß, es ist nicht so einfach mit den vierstelligen Zahlen.Aber probier's doch einfach mal.Du wirst das schon hinkriegen. Es würde den Informationsgehalt deutlich erhöhen Dax 700, dax 1700, Dax 7005, Dax 4700 usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man März 6, 2007 dann liegste aber seit geraumer zeit dick im minus Seit 25.07.2006. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 6, 2007 · bearbeitet März 6, 2007 von Boersenversteher dann liegste aber seit geraumer zeit dick im minus Danke für den Hinweis. Meine Hände haben da wohl etwas gezittert. Habs editiert. Es war am 06.03.2007 um 15:22 Uhr. Kurz vor Euwax-Bericht auf NTV. US-Industreiaufträge minus 5,6, erwartet minus 4,3. Ab jetzt findet im Börsenzoo die Bärenfütterung statt. Und dann: Ab in den Süüden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 6, 2007 · bearbeitet März 6, 2007 von Profi bärenfütterung hört sich gut an aber ich denke irgentwann sind die auch sattt und das ist das problem ... für die, die short sind natürlich ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND März 6, 2007 anscheinend habe ich nicht so viele Mitstreiter hier ... aber es wird morgen weiter nach Norden gehen, geht lieber schon mal long ich bin es ... es gibt keinen grund für einen weiteren Kursfall, es werden ja wohl heute kaum SLs ausgelöst worden sein, der Dow wird auch im Plus enden und China ist korrigiert! Bin mir ziemlich sicher das es zumindest die nächsten 1-1,5 wochen weiter berg auf geht! B) MfG Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man März 6, 2007 Bin mir ziemlich sicher das es zumindest die nächsten 1-1,5 wochen weiter berg auf geht! B) MfG Martin Martin, und was kommt dann? Ist das Deiner Meinung nach eine kleine Erholung vor dem nächsten Abstieg? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND März 6, 2007 dann weiss ich es einfach noch nicht, ich traue mich nicht länger als über diesen Zeitraum Aussagen zu machen... Langfristig ist alles machbar, kurzfristig hab ich meine Meinung geäußert und Mittelfristig interessiert mich weniger :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 März 6, 2007 Bin jetzt ebenfalls mit 20% des für Aktienhandel verfügbaren Kapitals in den DAX Long gegangen. Mit 80% stehe ich weiterhin am Spielfeldrand. Ich weis zwar nicht wohin es jetzt laufen wird, aber der Einsatz bleibt zumindest überschaubar. Außerdem denke ich, das es beim momentanem Daxniveau und meinem geringem Investitionsgrad vollkommen Schmerzfrei für mich wäre auch ein deutliches Absinken des Dax einfach auszusitzen oder auch genügend Spielraum für Nachkäufe zu haben. Mit Shortpositionen tue ich mich grundsätzlich schwer. Wenn man sich irrt, gibt es nix zum aussitzen. Man muss glattstellen. Und leider besitze ich einen kleinen unglücklichen Spieltrieb, der es mir immer recht schwer macht überhaupt nicht investiert zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steinbooock März 6, 2007 Ich warte bis 6666. Dann wird short gegangen. :-" :-" :-" Ist doch eine schöne Zahl. gruß steinbooock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 6, 2007 ich persönlich bin mir im augenblick sehr unsicher. wäre am liebsten weder long ncoh short aber kann die finger nciht vom hebel lassen ;-) jedenfalls habe ich keine voorstellugn wie es weiter geht... langfristig gehts hoch da bin ihc mir fast sicher.. aber kurzfristig?? dow ist 1,3% im plus.. war es das mit konsolidierung/korrektur?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 März 6, 2007 · bearbeitet März 6, 2007 von Elvis77 war es das mit konsolidierung/korrektur?? Die Mehrheit scheint "Nein" zu denken und erwartet eine ähnliche Entwicklung wie letztes Jahr. Also jetzt ein paar Prozente rauf und in ein paar Tagen wieder richtig runter. Das Argument einfach auf letztes Jahr zu zeigen ist aber natürlich ziemlich billig und besitzt keine innere Logik. Letztendlich habe ich für keine kurzfristige Richtungsmeinung überzeugende Argumente gehört. Das Risiko jetzt erste Käufe (zumindest im DAX) zu tätigen, halte ich aber für überschaubar. Beruhigter wäre ich aber, wenn alles noch in dem Umfang wie Deutschland oder Japan bewertet wäre. Wesentliche Märkte sind aber auch trotz Korrektur noch ganz schön teuer und könnten ohne weiteres neue Korrekturen auslösen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 6, 2007 · bearbeitet März 6, 2007 von Boersenversteher ich persönlich bin mir im augenblick sehr unsicher.wäre am liebsten weder long ncoh short aber kann die finger nciht vom hebel lassen ;-) jedenfalls habe ich keine voorstellugn wie es weiter geht... langfristig gehts hoch da bin ihc mir fast sicher.. aber kurzfristig?? dow ist 1,3% im plus.. war es das mit konsolidierung/korrektur?? Wenns wieder genügend Fraß für die Bären gibt, wird wieder abgeräumt. Ich rechne noch in der zweiten Wochenhälfte damit. Ein Rückgang in der Größe wie wir hatten, lößt nach einer Erholung immer eine zweite Welle aus. Ihr könnts glauben oder auch nicht. Ich sehe es so, egal was Medien, Analysten oder sonst wer sagt. Die Schnäppchenjäger glauben jetzt billig kaufen zu können und treiben den Markt, bezahlen aber 5 bis 7% zu teuer. Wenn sich alle wieder in Sicherheit wiegen, schlägt der Bär wieder zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steinbooock März 6, 2007 Zumindest gibt es ein gutes Chancen/Risiko Verhältnis. B) gruß steinbooock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar März 6, 2007 Danke für den Hinweis. Meine Hände haben da wohl etwas gezittert. Habs editiert. Es war am 06.03.2007 um 15:22 Uhr. Kurz vor Euwax-Bericht auf NTV. US-Industreiaufträge minus 5,6, erwartet minus 4,3. Ich hab letztes Jahr im Juni ähnlich gezockt (nur long), auch kurz vor 15.30, Dow futures waren im Plus und es kamen positive Zahlen über den Arbeitsmarkt. Mit nem Zerti was 30 Pkt. vom KO entfernt war, kurz danach kam die 2. Abwärtswelle... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag