Elvis77 März 6, 2007 Die Schnäppchenjäger glauben jetzt billig kaufen zu können und treiben den Markt, bezahlen aber 5 bis 7% zu teuer. Wenn sich alle wieder in Sicherheit wiegen, schlägt der Bär wieder zu. Aber auch dieses ungünstige Szenario für Longpositionen würde im Grunde vermutlich mittelfristig nur eine miesere Performance bedeuten. Wer sich für Short entscheidet braucht da etwas mehr Mut bzw. Überzeugung. Da gibts im Zweifel nix zum aussitzen. Für unsichere die sich nicht so sicher sind wohin es geht, empfiehlt sich daher schon eher Long zu gehen denke ich. Das Risiko ist geringer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man März 6, 2007 · bearbeitet März 6, 2007 von �-man Für unsichere die sich nicht so sicher sind wohin es geht, empfiehlt sich daher schon eher Long zu gehen denke ich. Das Risiko ist geringer. Elvis, für Unsichere wäre es evt. besser, gar nichts zu tun. Gruß -man P.S. Immer diese Ungeduld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hardi März 6, 2007 · bearbeitet März 6, 2007 von hardi Wenns wieder genügend Fraß für die Bären gibt, wird wieder abgeräumt.... das scheint auch mir am wahrscheinlichsten. guckt euch die vol an. zb im fdax. sobalds da wieda zur sache geht, attentione ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 März 6, 2007 Elvis, für Unsichere wäre es evt. besser, gar nicht zu tun. Gruß -man P.S. Immer diese Ungeduld. Ja. Hast natürlich absolut recht. Münzte das nur auf so ungeduldige wie mich, die es nie lange ohne irgendeine Position aushalten. Und sei es wenigstens eine kleine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 6, 2007 Elvis, für Unsichere wäre es evt. besser, gar nicht zu tun. Gruß -man P.S. Immer diese Ungeduld. Dem stimme ich voll zu. Die warten am besten ab, bis die Wogen wieder glatt sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 März 6, 2007 Kein einziger Indikator der Technischen Analyse zeigt den Investoren nach 5 Tagen minus, dass es jetzt sofort wieder rauf geht. Einstiegspunkte kommen noch. Zwar wiederholt sich nix an der Börse, aber die Korrektur ist mit der vom 12.5.2006 gleichzusetzen. Einfach mal im DAX oder EuroStoxx50 zurückscrollen hilft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar März 6, 2007 Zwar wiederholt sich nix an der Börse, aber die Korrektur ist mit der vom 12.5.2006 gleichzusetzen. Find ich nicht. Die jetztige hat eine höhere Dynamik. Imho. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 6, 2007 Find ich nicht. Die jetztige hat eine höhere Dynamik. Imho. Hat ne Achterbahn, wenn sie vom höchsten Punkt fällt auch. Der Dax war eben auch 900 Punkte höher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman März 7, 2007 Kein einziger Indikator der Technischen Analyse zeigt den Investoren nach 5 Tagen minus,dass es jetzt sofort wieder rauf geht. Einstiegspunkte kommen noch. Bei mir hat der Stochastik durch Überschneiden der Linien ein "schwaches" kurzfristiges Kaufsignal generiert. Is aber auch der einzige.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rob007 März 7, 2007 Dienstag, 7.3.2000 "Höchsstand des Deutschen Aktienindex (DAX) bei 8136 Punkten" Das waren noch Zeiten ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 7, 2007 Die Zeiten kommen schon wieder . Die Frage ist nur wann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 7, 2007 finanznachrichten.de - Ein Vergleich, der Sie reich machen kann! Kein Börsenbrief, nur der Tageskommentar von Jochen Steffens zum Zinsniveau.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Los_Andros März 7, 2007 finanznachrichten.de - Ein Vergleich, der Sie reich machen kann! Kein Börsenbrief, nur der Tageskommentar von Jochen Steffens zum Zinsniveau.... interessant ..... nur war das Zinsniveau wie man sieht bis2003 niedrig und die Kurse sind extrem gefallen. Dann sind die Zinsen und die Kurse wieder gestiegen. Wer also beim S&P 500 bei ca 1200 eingestiegen ist, ist bei niedrigen Zinsen (Geldhahn offen, hohe Liquidität) eingestiegen und hat erstmal richtig fies Verluste eingefahren. .... hmmm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 7, 2007 Los_Andros Keine Regel ohne Ausnahme. Im Kern ist das mit der Liquidität schon richtig.Aber halt nicht immer. Apropos wo sind denn heute unsere Shortisten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steinbooock März 7, 2007 hey uzf, ich warte immer noch auf 6 6 6 6 und dann gehts short gruß steinbooock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 7, 2007 also ich werde morgen meinen turbo bear verkaufen. ist mir zu heiß. hab ordentlcih gewinn gemacht und das risiko ist jetzt einfach kein verglecih mehr... kommt ein zweiter Rutsch ... oder spriten wir zur 7000... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 7, 2007 Vielleicht hilft Dir das..... Mittwoch, den 07.03.2007: Ein V-förmiger Verlauf wie beispielsweise 1946 dürfte Dow und S&P 500 nochmals auf ein neues Hoch bringen, wäre allerdings keine stabile Formation und dürfte daher mit einem anschließenden stärkeren Abverkauf einhergehen. Am stabilsten sind W-förmige untere Wendepunkte wie im Juni/ Juli 2006 oder im Herbst 1998. Man sollte allerdings nicht den Fehler machen, dem Verlauf vom Sommer 2006 eine Bedeutungshoheit für die Zukunft zu verleihen. Es ist nur natürlich, dass sich die Investoren an die letzten Einbrüche am deutlichsten erinnern und daraus eine Wiederholung des Geschehens antizipieren. (mehr im Aboraum). Quelle: http://www.wellenreiter-invest.de/ .... oder auch nicht..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 7, 2007 "Auch tendieren sie dazu, um den Vollmond zu enden, während Herbstpaniken üblicherweise wie auch die von 1987 und 1997 kurz vor Neumond einen Boden zu bilden pflegen." Jetzt wirds immer doller mit den Wellenreitern. Aber die ganze Wahrheit erfährt man natürlich nur im kostenpflichtigen Abo-Bereich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 7, 2007 gab es heute nach deutschem handelsschluss nicht noch irgentwelche daten aus den usa? gibt es morgen was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lucie März 8, 2007 Los_AndrosApropos wo sind denn heute unsere Shortisten ? Hier - immer noch short. Ich glaube immer noch das die Korrektur noch nicht beendet ist. Ich bleibe short SL 6800. Gruß Lucie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 8, 2007 Los_AndrosKeine Regel ohne Ausnahme. Im Kern ist das mit der Liquidität schon richtig.Aber halt nicht immer. Apropos wo sind denn heute unsere Shortisten ? Im Moment leider auf der falschen Seite. Bleibe hartnäckig Bär. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwimmer März 8, 2007 Howdy Bin auch short mit open end turbo, SL knapp über 7000. Aber der große Brocken auf Langzeit long belassen. Gruß Schwimmer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 8, 2007 gab es heute nach deutschem handelsschluss nicht noch irgentwelche daten aus den usa? gibt es morgen was? Heute spricht das Orakel Trischee und die BoE. Das und vielleicht die Arbeitslosenzahlen in Amiland bestimmen heute die Kurse und damit euere kurzen Hosen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher März 8, 2007 Und USA Erdgasbericht für die Gashändler unter euch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag