Zum Inhalt springen
AL_SA

Heidelberger Druckmaschinen AG

Empfohlene Beiträge

AL_SA

Hallo,

mich würde euere Meinung über die Aktie interessieren,habe die in meiner Watchlist seit 2 Monaten und seit Anfang Dezember steigt die fast jeden Tag.

Gute Empfelungen,KGV 2007 in Ordnung und auf der Hompage von Heidelberger viele neue und inovative Produkte in 2007.

 

Gruß

AL_SA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Interessante Aktie

 

Die Bilanz sieht ganz gesund aus:

 

post-3701-1167313207_thumb.jpg

 

Die Ertragslage könnte etwas besser sein, aber die Firma hat ein hohes Gewinnwachstum während beim Umsatz nicht viel passiert. Die scheinen in letzter Zeit ihre Kosten etwas besser in den Griff bekommen zu haben, wenn ich flüchtig drüber schaue, hab mich jetzt aber nicht so intensiv damit beschäftigt.

 

 

post-3701-1167313783_thumb.jpg

 

Ich denke ist ein gutes Unternehmen und mit nem geschätztem 14er KGV fair bewertet, wenn man in die Branche einsteigen will. Dafür muss das Unternehmen aber auch den hohen Gewinnerwartungen gerecht werden. Ben Graham wäre die Ertragslage des Unternehmens wohl nicht konstant genug.

 

Der Chart läuft seit der Mai/Juni Korrektur seitwärts, ich würde noch mit einem Einstieg warten, bis der Chart den Widerstand bei 37 packt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AL_SA

Danke für deine Analyse,

 

bin heute mit 100Stck. eingestiegen(35,69)

 

Nachdem ich gelesen habe,dass die auch Aktienrückkaufprogram gestartet haben,habe ich mich entschieden die ins Depot reinzunehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Danke für deine Analyse,

 

bin heute mit 100Stck. eingestiegen(35,69)

 

Nachdem ich gelesen habe,dass die auch Aktienrückkaufprogram gestartet haben,habe ich mich entschieden die ins Depot reinzunehmen

 

Ich denke bei dem Titel ist einiges an Übernahmephantasie dabei wenn man an MAN Roland denkt... Daher auch das Rückkaufprogramm. Sicher keine schlechte Wahl, sollte man im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AL_SA

Hallo,

kann mir jemand helfen wie ich den Stop-loss-Limit bei dem Heidelberger ermitteln kann.

 

Möchte langfristig investiert bleiben,aber trotzdem würde mich interesieren wie das ganze funktioniert.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby
· bearbeitet von Rooby

Kommt darauf an wieviel du Maximal Verlieren möchtest.

z.b. Maximal möchtest du 20% verlieren

 

-> Stop-Lose(SL)= Aktienwert - 0.2*Aktienwert

oder

-> SL=0.8*Aktienwert (bei Kauf)

 

also einfache Prozentrechnung

 

Du kannst es natürlich um Transaktionskosten usw. erweitern damit man am Ende wirklich nur -20% gemacht hat

 

Achja falls du einen SL setzt schütz auch dieser nicht vollständig vor Totalverlust.

1. Du findest keinen Abnehmer und bleibst auf ihnen Sitzen

2. Du bekommst meist nicht den wirklichen SL sondern könntest noch ein paar 0.x% oder x.x% zusätzlich verlieren (wegen Kursfindung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Hallo,

kann mir jemand helfen wie ich den Stop-loss-Limit bei dem Heidelberger ermitteln kann.

 

Möchte langfristig investiert bleiben,aber trotzdem würde mich interesieren wie das ganze funktioniert.

 

Danke

 

Hast du etwa Nervenflattern wegen dem Verlust von 200 Euro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AL_SA

was heißt "Nervenflattern".Ich habe mir obere Grenze gesetzt,abe nicht nach unten.

Und wollte mich nur informieren,wie man es ausrechnet.

 

Verstehe nicht,was der Grund fur -3% ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m
was heißt "Nervenflattern".Ich habe mir obere Grenze gesetzt,abe nicht nach unten.

Und wollte mich nur informieren,wie man es ausrechnet.

 

Verstehe nicht,was der Grund fur -3% ist.

 

Hast wohl gedacht die Börse geht nur nach oben :) und dewegen nicht an einen SL gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby

Immer ruhig Blut ein SL ist keine Schande.

 

Selbst die subjektiv besten Investitionen können in die Hose gehen.

Kein SL zu setzen ist dagegen fast grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Mehr als -100% kann nicht bei deinem Depot hinter dem Wert erscheinen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AL_SA
Hast wohl gedacht die Börse geht nur nach oben :) und dewegen nicht an einen SL gedacht.

 

Klar.Danke das du es mir sagst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Deine erste und einzigste Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AL_SA
Deine erste und einzigste Aktie?

 

nein,ich habe z.B. Daimler seit 2000 im Depot und keine Angst bei fallenden Kursen.

 

Es geht nur darum das ich Heidelberger einfach aus dem Bauchgefühl gekauft habe (und nicht so 100% dahinter stehe),weil ich gesehen habe das die Rückkaufprogramm gestartet haben und Allianz und RWE Beteiligung aufgestockt haben.

 

Ich will den Fehler wie mit der SUN-Aktie nicht wiederholen (2001 und 2002),gekauft und kein SL gesetzt.

Die habe ich heute immer noch,mit der Hoffnung das die irgendwann steigen :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Es ist immer schlecht nicht voll hinter einer Aktie zustehen. Bei SL musst du auch beachten, dass dieser Gebühren kostet. D.h. er gilt nur für ein paar Monate und muss erneuert werden oder es fallen Gebühren bei der Veränderung des Limits an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Es ist immer schlecht nicht voll hinter einer Aktie zustehen. Bei SL musst du auch beachten, dass dieser Gebühren kostet. D.h. er gilt nur für ein paar Monate und muss erneuert werden oder es fallen Gebühren bei der Veränderung des Limits an.

 

Na ja, das kommt auf die Bank an. Bei den meisten Onlinebrokern kostet der SL-Verfall gar nichts. Und bei einigen ist auch die Änderung kostenlos.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Bei Comdirect kostet die nicht ausgeführte Order 2,5 Euro. Macht bei Xetra (max. Gültigkeit 3 Monate) 10 Euro im Jahr. Bei einer Aktie und einem SL ist das natürlich nicht viel. Es gibt aber auch Leute die 10-15 Aktien und ändern ständig den SL. Das kann dann schnell sehr teuer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Bei Comdirect kostet die nicht ausgeführte Order 2,5 Euro. Macht bei Xetra (max. Gültigkeit 3 Monate) 10 Euro im Jahr. Bei einer Aktie und einem SL ist das natürlich nicht viel. Es gibt aber auch Leute die 10-15 Aktien und ändern ständig den SL. Das kann dann schnell sehr teuer werden.

 

Wer also viel mit SL arbeitet, sollte sich die Gebühren der Broker genau anschauen.

 

http://www.boerse-online.de/finanzen/broke...ker/105986.html

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT
Ich denke bei dem Titel ist einiges an Übernahmephantasie dabei wenn man an MAN Roland denkt... Daher auch das Rückkaufprogramm. Sicher keine schlechte Wahl, sollte man im Auge behalten.

 

wie kommst du darauf dass es übernahmepläne gibt bzw. geben könnte? man roland hat selbst einen bogen-bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Das ist wohl der Grund für den Kursverfall. :)

 

Heidelberger Druck verfehlt trotz Gewinnsprung Expertenerwartung

 

HEIDELBERG (dpa-AFX) - Der Druckmaschinenhersteller Heidelberger Druck hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2006/2007 trotz eines deutlichen Gewinnsprung die Erwartungen der Analysten verfehlt. Der Überschuss nach Anteilen Dritter sprang zwischen Oktober und Ende Dezember im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 34 auf 112 Millionen Euro, wie das im MDAX notierte Unternehmen am Mittwoch in Heidelberg mitteilte. Damit lag der Gewinn unter den Schätzungen, die bei 117,8 Millionen Euro gelegen hatten.

 

Beim Überschuss machte sich ein zusätzlicher Ertrag von 70 Millionen Euro bemerkbar. Grund ist ein Körperschaftsguthaben aus früheren Jahren, das aufgrund einer Gesetzesänderung erstmals ergebniswirksam in der Bilanz berücksichtigt wird.

 

Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg im dritten Quartal von 71,7 Millionen Euro auf 84,2 (Schätzung: 92,3) Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) verbesserte sich von 58,7 auf 67,3 Millionen Euro und verfehlte damit die Erwartungen in Höhe von 79,9 Millionen Euro. Der Umsatz kletterte von 908,02 auf 961,61 Millionen Euro. Hier erfüllte Heidelberg die Erwartungen.

 

Den Ausblick aufs Gesamtjahr 2006/2007 bestätigte Heideldruck. Das Unternehmen rechnet weiterhin mit einem Umsatzplus von rund fünf Prozent (Vorjahr: 3,6 Mrd Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) soll auf rund zehn Prozent vom Umsatz steigen (277 Mio Euro)./mf/stw/zb

 

Quelle: dpa-AFX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AL_SA

Was meint ihr,lohnt es sich jetzt nachzukaufen oder soll ich es sein lassen.

 

Ich glaube das in der Aktie fast alles negative schon eingepreist ist (änlich wie bei Pfizer)

und mit schon mit einer positiven Nachricht richtig nach oben gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Willst du noch mal 350 Euro verlieren? Davon muss mancher Hartz4-Empfänger einen Monat leben. Man kauft sich eigentlich Aktien um Gewinne damit zu erzielen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AL_SA
Willst du noch mal 350 Euro verlieren? Davon muss mancher Hartz4-Empfänger einen Monat leben. Man kauft sich eigentlich Aktien um Gewinne damit zu erzielen :P

 

Bist du ein Klugsch*****r und Verluste hast du sowieso nie gemacht!

 

Wenn du keine vernünftige Antwort (ausser deine Schadenfreude) hast,brauchst du auch nicht zu antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Was soll man dir denn antworten? Ich kenne ja deine persönliche Situation nicht. Ich weiß ja nicht wie dein Gesamtdepot aussieht, wie deine Vermögenslage ist usw.. Für die meisten hier sind tägliche Schwankungen von 350 Euro normal, deswegen auch die Schadensfreude.

Nachkaufen würde ich nicht. Weil wenn es dann richtig runter gehen sollte hast du mehr verloren. Ich würde bei deiner max. Verlustgrenze einen SL setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AL_SA
Nachkaufen würde ich nicht.

 

So hättest du auch direkt antworten können!

Ich habe nicht rumgehäult,sondern wollte nur euere Meinung über dem Nachkauf wissen.

 

Ich lasse es mit einem SL - 20% weiterlaufen,nachkaufen mache ich erstmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...