Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Willkommen und gleich Fragen

Empfohlene Beiträge

RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

evtl. ist der Sparanteil ein Bonus :D Wurde das Paket auf dem Hamburger Fischmarkt erworben :w00t:

dann lass es doch dabei, ist doch günstig. Oder geh nochmal zum Zertreter und lass Dir genau erklären

was Du wirklich in der Hand hast. Würde ich in dem Fall wirklich mal machen. Bei Sachen die vor Jahren

abgeschlossen sind vergißt man ja schon mal was.

 

Es muss also nur der Zahlbetrag überwiesen werden aber ist dazu noch eine andere Versicherung nötig

BUZ ? Was das ?

 

gRuß RB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ne, auf dem Hamburger Fischmarkt nicht unbedingt...

 

Abgeschlossen: 1992

 

Ich zahle für das komplette Paket die 72,58 Euro im Monat, ich habe da wirklich nichts vergessen, sehe es doch auf der Police und auf`m monatlichen Kontoauszug.

 

Leider kann ich es hier nicht posten, habe es natürlich mittlerweile gescannt....

 

Kann mir da jemand wirklich weiterhelfen, wenn ich Ihm das gescannte mal zuschicke??????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo
· bearbeitet von geheimflo

Hi, nicht vorschnell zweifeln ;)

 

Ich habe mit 25 Jahren eine BU abgeschlossen, für 1.000,- Rente zahle ich rund 35,- EUR pro Monat. Wenn Chris die mit 16 abgeschlossen hat, liegt er da noch deutlich drunter...

 

BU´s sind sehr stark von Abschlussalter, Laufzeit und Anbieter abhängig, ich habe damals auch doppelt so hohe Angebote bekommen.

 

Und wenn ich mir die Ablaufleistung bei ca. 40 Jahren Laufzeit anschaue, ist das eher eine BU mit Beitragsrückzahlung bei Laufzeitende ;-)

 

Interessante Diskussionen im BU-Fred übrigens!

 

Grüße,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
· bearbeitet von PSTVA

@ geheimflo

 

Welche Versicherung schließt mit dir als 16 Jähriger Ohne Ausbildung eine Bu mit 700 monatliche

Rente bis 65 Jahre ?

Außerdem hat er für den Betrag eine KLV siehe weiter Oben. ;)

 

MfG

 

@chris1975_bayern

 

Wer ist der Versicherungsgeber und welchen Vertrag hatts Du.

 

Wenn das nämlich Stimmen sollte, dann wäre das für viele hier sehr Intresant. :rolleyes:

 

 

Wenn Du mir das Scannen möchtes schicke mir eine PN.

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

@chris1975_bayern

 

Wer ist der Versicherungsgeber und welchen Vertrag hatts Du.

 

Wenn das nämlich Stimmen sollte, dann wäre das für viele hier sehr Intresant. :rolleyes:

Wenn Du mir das Scannen möchtes schicke mir eine PN.

MfG

 

 

Du hast Post im PN.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo
@ geheimflo

 

Welche Versicherung schließt mit dir als 16 Jähriger Ohne Ausbildung eine Bu mit 700 monatliche

Rente bis 65 Jahre ?

Außerdem hat er für den Betrag eine KLV siehe weiter Oben. ;)

 

MfG

 

Die Frage ist eher, welche nicht ;)

 

Genug der Spekulationen, du bist ja jetzt informiert. Ist es so, wie von Chris beschrieben?

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacInvest

Hat schon mal jemand ausgerechnet, was bei dieser superlangen Laufzeit rauskommt, wenn der Beitrag eine jährliche Dynamik von 5% hat? Wenn ich von einem Alter von 23 Jahren ausgehe, einer Laufzeit von weiteren 42 Jahren bis zur Rente und dann 5% jährliche Dynamik des Beitrags einrechne, dann dürfte der letzte Monatsbeitrag kurz vor Rentenbeginn bei rund 558 Euro liegen ;-) Ich denke, da macht die Versicherung schon einen ganz guten Schnitt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Hallo Leute,

 

da mein Depot bei EBASE immer noch nicht läuft, suche ich noch Tips für die Zusammenstellung meines Depots.

 

Bis auf den VL habe ich mittlerweile alle Sparpläne bei DEKA gecancelt und warte nur noch darauf das ich das OK von Ebase habe um das Geld umzuschichten.

 

Gezielt möchte ich eure Meinung wissen zu:

 

LU0073234097

LU0088927925

IE0004852103

 

Fest steht bis dato nur ein Fonds bei EBASE:

 

Der hier schon vielzitierte und gelobte FIDELITY - EUROPEAN GROWTH FUND mit 50,00 Euro monatlich.

 

Das heißt weitere 450,00 Euro warten auf Zuteilung, für Innovationen und kreative Vorschläge bin ich wie bereits mehrfach angesprochen sehr offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

@Macinvest

 

Hat schon mal jemand ausgerechnet, was bei dieser superlangen Laufzeit rauskommt, wenn der Beitrag eine jährliche Dynamik von 5% hat? Wenn ich von einem Alter von 23 Jahren ausgehe, einer Laufzeit von weiteren 42 Jahren bis zur Rente und dann 5% jährliche Dynamik des Beitrags einrechne, dann dürfte der letzte Monatsbeitrag kurz vor Rentenbeginn bei rund 558 Euro liegen ;-) Ich denke, da macht die Versicherung schon einen ganz guten Schnitt...

 

 

Eckdaten: Bin 31 Jahre, zahle schon 16 Jahre ein und habe immer noch die Option der Dynamik zu widersprechen. Werde auf keinen fall kurz vor Rentenbeginn 558 Euro in irgendwas zahlen ausser vielleicht in mein dann hoffentlich prall gefülltes Festgeldkonto.

 

P.S: Hab es gerade mal durchgerechnet, im Jahr 2035 komme ich bei 5 % Erhöhung p.a. auf maximal 298,75 Euro pro Monat

 

Nein, im Ernst PVSTA hat sich den Vertrag in gescannter Version auch mal angeschaut + wird genauso wenig schlau daraus wie ich....

 

 

@geheimflo

 

keine Sorge, das Geheimnis lüften wir schon noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo
LU0073234097

LU0088927925

IE0004852103

Hi Chris,

 

leider kann ich dir recht wenig zu deiner Auswahl sagen. Der Morgan Stanley ist fast komplett in USA investiert, notiert in Dollar und hat ein Volumen von lediglich 7 Mio. USD. Würde ich persönlich nicht machen. Die anderen beiden werden öfter Mal im Forum erwähnt, insbes. der Henderson hat ein paar Fans.

 

Der Fidelity ist bestimmt nicht schlecht, ich habe allerdings seit kurzem den Sparplan auf den FIRST PRIV. EUR. AKT. ULM DE0009795831 umgestellt und den Fid. einfach mal liegen lassen. Die orientieren sich wohl gerade neu...

 

Ansonsten vllt. noch den LINGOHR-SYST DE0009774794 als weltweiten Fonds und irgendwas Richtung Asien, z.B. DWS Asien Top 50.

 

Schau dich einfach mal um, gibt viele ausführliche Beiträge in anderen Freds.

 

Gruß,

Flo

 

 

PS: Bin schon gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Bitte schaut euch mal folgende Zusammenstellung an und gebt mir euren Kommentar dazu:

 

Morningstar X-Ray

 

Templeton Growth (a) 20%

LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST (t) 25%

Fidelity Fds European Growth A Acc 25%

DWS Top 50 Asien (t) 10%

Henderson Horizon Pan-European Property Equities Fund A2 (t) 10%

PF (Lux) Biotech EUR HP (t) 10%

 

 

Danke und Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Sehr gutes Depot.

 

Würde nur den Anteil am Lingohr auf 20% reduzieren, da er sehr hoch in Europa investiert ist und die 5% in den TGF stecken.

 

Wie sieht es aus mit einem Immobilienfonds ? Depotanteil könnte 10% betragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Sehr gutes Depot.

 

Würde nur den Anteil am Lingohr auf 20% reduzieren, da er sehr hoch in Europa investiert ist und die 5% in den TGF stecken.

 

Wie sieht es aus mit einem Immobilienfonds ? Depotanteil könnte 10% betragen.

 

 

Morningstar Neu

 

Henderson geht doch schon in Immobilien.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

nein, der henderson geht in immo-aktien - also quasi REITs....

das ist nicht mit immobilien direkt zu verwechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der Henderson ist ein Aktienfonds, ganz wichtig.

 

Trotzdem ein langfristig gutes Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

So, Leute, seit heute habe ich endlich den Zugang zum Portal von Ebase frei. Jetzt zählts.

 

Zunächst zur Information: Beantragung bei AVL am 10.01.2007, Zugangsdaten liegen seit Dienstag, 23.01.2007 vor. Wartezeit somit: 13 Tage, zieht man die Wochenenden ab, eine gute Dienstleistung.

 

Weitere Zwischeninformationen:

 

Bei Deka sind mittlerweile alle Sparpläne auf 0,00 Euro, lediglich der schon öfter zitierte VL Vertrag (Deka Fonds) liegt noch gesperrt auf dem Depot.

 

Als ersten (mit Beauftragung) Sparplan habe ich den Fidelity Funds - European Growth Fund A (LU0048578792) angelegt.

 

1. Frage:

Welchen Templeton Growth Fund muss ich nehmen, um in den Genuss des 100 % Rabattes zu kommen?

 

2. Frage:

 

Was sagt Ihr zu folgender Aufteilung der monatlichen Sparpläne? Natürlich bewusst mit AA 100% Rabatt durch AVL gwählt, schließlich hat man die 2 - 5,5 % Gewinn schon mehr *G*

 

 

TEMPLETON GROWTH FUND 971025

LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST 977479

Fidelity Funds - European Growth Fund A LU0048578792

HENDERSON HORIZON PAN EUROPEAN PROPERTY EQUITIES F ... 989232

SEB IMMOINVEST 980230

DWS TOP 50 ASIEN 976976

PICTET FUNDS-BIOTECH-HP-EUR A0B6Q2

 

Morningstar

 

Was meine Anlageziele angeht, solltet Ihr ja mittlerweile Bescheid wissen, langfristiges Invest, hoher Anteil an spekulativen Werten, die Basis ist mit einer BU, einer KLV, eines Bausparvertrages und eines Flexi-Sparplanes schon gelegt, jetzt möchte ich einfach zocken.

 

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich den Lingohr komplett rausschmeisse und dafür nur den Templeton und den Fidelity füttern soll?

 

Ach ja, die Verteilung der Sparpläne, bis auf den Templeton (100 Euros) möchte ich in alle 50 Euros investieren.

 

Für welchen der Fonds würdet Ihr eine Einmalanzahlung (5.000 Euros) anlegen?

 

Danke und Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
· bearbeitet von skeletor

Diesen TEMPLETON GROWTH FUND 971025 gibt es bei ebase nicht. Istein US...... Fonds.

Die variante ist A0B9KE (ausschüttend) und 941034 (thes.), aber die ausschüttende ist aus steuerlicher Sicht zu bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Diesen TEMPLETON GROWTH FUND 971025 gibt es bei ebase nicht. Istein US...... Fonds.

Die € variante ist A0B9KE (ausschüttend) und 941034 (thes.), aber die ausschüttende ist aus steuerlicher Sicht zu bevorzugen.

Alles klar, gar nicht im ICQ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Aber das komplette Depot ist in Ordnung. :thumbsup:

 

Wie soll deine Gewichtung aussehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

So, bis auf die 2 x 25 Euro sind alle Fonds mittlerweile bei EBASE gebucht.

 

Nachfolgend nun die ab Februar monatlich besparten Fonds:

 

-neu- PICTET FUNDS-BIOTECH-HP-EUR A0B6Q2

 

-neu- SEB IMMOINVEST 980230

 

-neu- HENDERSON HORIZON PAN EUROPEAN PROPERTY EQUITIES F ... 989232

 

-neu- HAUSINVEST GLOBAL 254473

 

-neu- DWS TOP 50 ASIEN 976976

 

-neu- TEMPLETON GROWTH (EURO) FUND - A(DIS) A0B9KE

 

-neu- FIDELITY - EUROPEAN GROWTH FUND 973270

 

-neu- DWS TOP DIVIDENDE 984811

 

 

Morningstar X-Ray

 

Damit gehe ich jetzt also erstmal bis auf weiteres an den Start. Die Aufteilung findet Ihr hier:

Mappe1.pdf

 

 

 

EBASE:

Was mich nervt ist jetzt schon wieder der Mist mit den 25,00 Euro Sparpläne per Fax beantragen - ja ich weiß, 25 Euro ist ja gar nix, aber um eine Verteilung von 500 Euro hinzubekommen bietet sich das einfach an, und da es sich um sehr spekulative Sachen handelt werde ich hier vorzugsweise, wenn Einmalgeld frei ist gezielt nachkaufen und mit kleineren regelmäßigen Einzahlungen an den Start gehen. Ich erwarte mir speziell - trotz der Umweltproblematiken und Kriegstheorien ein weiteres Wachstum im asiatischen Markt, und auch bei Biotech sehe ich deutliches Potential nach oben.

 

Frage zu Ebase:

 

a) Wie lange dauert es bei EBASE bis der Sparplan ausgeführt wird (gestern beantragt)? Ich hoffe den 01.02.07 noch mitnehmen zu können. Kauft EBASE automatisch nach zum erstmöglichen Termin falls es zum 01.02.07 nicht klappt? :rolleyes:

 

Allgemeine Frage:

Mit welchen Tools außer OnVista, Morningstar und Eurer jeweiligen Plattform bzw. den Fondsporträts/Berichten arbeitet Ihr um Euch Daten auszuwerten, Musterdepots anzulegen und Infos zu holen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

warum ärgerst du dich über die sache mit dem fax bei 25 monatlich? machs dir einfach und bespar die beiden fonds mit jeweils 50 euro im wechsel, feddich. daß manche leute immer so umständlich denken müssen....

ziel- und ergebnisorientiertes denken scheint heuer wirklich nicht mehr sehr verbreitet zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luiXIV

Oder Du richtest Dir einfach Daueraufträge ein (solange deine Bank das kostenlos macht). Bankverbindung und Verwendungszweck steht zum Beispiel in dieser Mappe, die man als Neukunde bekommt. Find ich persönlich super angenehm, zumal man sich das Datum beliebig aussuchen kann und die Sparpläne jederzeit ändern kann, ohne den Nerv, ständig Faxe zu schicken.

 

Und für ebase ist es wahrscheinlich auch einfacher.. :thumbsup:

 

viele Grüße, lui

 

P.S. ja, es geht auch mit 25-Euro-Beträgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
warum ärgerst du dich über die sache mit dem fax bei 25 monatlich? machs dir einfach und bespar die beiden fonds mit jeweils 50 euro im wechsel, feddich. daß manche leute immer so umständlich denken müssen....

ziel- und ergebnisorientiertes denken scheint heuer wirklich nicht mehr sehr verbreitet zu sein...

 

 

Thanks simple Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wer 2 offene Immofonds mtl. bespart,dem ist sowieso nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wer 2 offene Immofonds mtl. bespart,dem ist sowieso nicht zu helfen.

Harter Tobak, wie kommst du darauf das mir deswegen nicht zu helfen ist? Zu wenig Risiko, oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...