Zum Inhalt springen
cubanpete

Leute die nichts zu sagen haben...

Empfohlene Beiträge

cubanpete

:-" :-" :-"

 

Man kann sagen was man will, aber wenigstens die Beiträge hier passen zum Titel wie die Faust aufs Auge.

 

:-" :-" :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Macht es wie es vorher war, das war gut :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Mir isses egal mit den Sternchen.

 

Aber kann mir noch mal einer in knappen Worten erklären, warum die jetzt abgeschafft wurden? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Steht hier irgendwo im Thread so das erste Posting von mir. Ist ein Versuch etwas mehr Qualität rein zu bringen. Wir werden sehen.

:-" :-" :-"

 

Man kann sagen was man will, aber wenigstens die Beiträge hier passen zum Titel wie die Faust aufs Auge.

 

:-" :-" :-"

Ich komme vor Lachen auch kaum noch in den Schlaf. :lol::lol: :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Dass das Wissen im Forum wegen Spam unter geht soll sich natürlich nicht durchsetzen. Und dass das Posten von Wissensbeiträgen dadurch gehemmt wird erst recht nicht.

 

 

Welche Möglichkeiten haben wir?

Spambeiträge löschen? Bereits versucht, bringt nur schlechtes Klima.

 

Beitrags-Sterne abschaffen? Das alleine wird meiner Meinung nach relativ wenig bringen. Da müsste man parallel auch den Beitragszähler abschaffen, was aber wohl ziemlichen Protest mit sich führen würde. Einen Versuch mit den Abschaffen der Beitrags-Sterne können wir trozdem wagen.

Okaaaaay....

Ob das was bringt....warten wirs ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Goodyear

Ich schlage vor dass die User von anderen Usern bewertet werden können

wenn es dann mehrere Bewertungen gibt kann man doch eine Durchschnittsbewertung einführen, da weiß dann der Neuankömmling sofort ob dieser User professionelle Beiträge bringt oder nicht.

Das wäre meine Meinung dazu :x:

p.s. ich habe mir meinen Beitrag 2 Mal durchgelesen :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Mr. Goodyear:

 

Das ist in anderen Foren verbreitet, führt aber nur zu noch mehr Problemen und seltsamen Situationen. Bewertet wird nicht die Qualität eines Artikels sondern die Zustimmung. Wer also schreibt was die Mehrheit hören will (die "Lemminge"), steht als qualitativ besser da als jemand der gründliche Analysen liefert mit denen niemand übereinstimmt.

 

Viele Foren haben deshalb auch solche Benotungssystemen wieder abgeschafft, weil es oftmals zu Streitigkeiten deswegen kommt.

 

p.s. ich habe mir meinen Beitrag 2 Mal durchgelesen

Sehr löblich, wenn das nur alle machen würden, oder nur schon den Firefox Spellchecker einschalten würden...

 

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
Viele Foren haben deshalb auch solche Benotungssystemen wieder abgeschafft, weil es oftmals zu Streitigkeiten deswegen kommt.

 

Stimmt.Ich bin viel in Computerforen unterwegs, und weiß, dass solche Bewertungssysteme zu sehr viel bösem Blut geführt hatten ( Forumbase;PC-Welt), so dass man zu der Erkenntnis gekommen war, davon wieder abzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Ich finde jegliche Bewertung von Beiträgen in einem Forum wie diesem hier

sinnlos.

Wer ein wenig mitliest kann sich eine Meinung von den jeweiligen Mitgliedern bilden.

Ist ja alles noch überschaubar hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi
Ich finde jegliche Bewertung von Beiträgen in einem Forum wie diesem hier

sinnlos.

Wer ein wenig mitliest kann sich eine Meinung von den jeweiligen Mitgliedern bilden.

Ist ja alles noch überschaubar hier...

 

Da muss ich ganz klar zustimmen.

 

Außerdem machen auch die "Guten" ab und an einen sinnlosen Beitrag, der in Richtung Spam geht und die Neulinge werden auch irgendwann zu Fortgeschrittenen oder gar zu "Profis".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Sehr löblich, wenn das nur alle machen würden, oder nur schon den Firefox Spellchecker einschalten würden...

wenn es denn auch funktionsfähige wörterbücher für FF 2.0.0.1 geben würde, könnte das sogar sinnvoll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Bah, wieder so eine typisch-deutsch Diskussion hier. cubanpetes Punkt habt ihr schon lange aus den Augen verloren und diskutiert stattdessen wieder über deutsche Massnahmen wie Freischaltung in bestimmten Foren und Sperrung nach strikten Schema, lächerlich.

 

Hitzige Diskussionen gehören dazu und ich weiß auch nicht was man mit einem Forum soll, in dem diese verboten sind.

 

Die Sterne hätte ich gerne zurück, weil das so farblos ohne sie ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
wenn es denn auch funktionsfähige wörterbücher für FF 2.0.0.1 geben würde, könnte das sogar sinnvoll sein.

Wieso, funktioniert Doch:

post-1071-1169379776_thumb.gif

 

"Wörterbücher" muss gross sein. Ansonsten muss man das Ding natürlich etwas trainieren... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

du hast wahrscheinlich von ner alten version geupdated, in der das schon drin war, oder? wenn ich versuche mir die wörterbücher aus dem quelltext der dictionary-seite bei addons.mozilla.org rauszuholen (denn das javascript bei denen kackt derzeit ab), beschwert sich jedes einzelne von ihnen, sie seien nicht kompatibel zu ff 2.0.0.1, sondern nur zu 2.0a1 und 2.0b1 - faktisch also nicht installierbar ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
"Wörterbücher" muss gross sein.

 

Groß muss mit "ß" sein :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
Groß muss mit "ß" sein
Anscheinend nicht im gesamten deutschsprachigen Raum. post-1071-1169403886_thumb.gif

 

Wie Du hier siehst nicht im gesamten deutschsprachigen Raum. Dürfte eine Spezialität von Deutschland sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Ist in Österreich ebenfalls so. Groß mit scharfem ß.

Wie es in der Schweiz ist weiß ich nicht. Aber die zähle ich nicht zum "deutschen Kulturkreis" Zitat H.C Strache

 

PS: Wollte der cubanpete etwa das letzte Wort haben ? Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Wir weichen zwar ein bisschen vom Thema ab, aber:

 

- faktisch also nicht installierbar ;(

post-1071-1169404118_thumb.gif

 

Von hier: https://addons.mozilla.org/firefox/dictionaries/?lang=en-US

 

Kein Problem: post-1071-1169404313_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

pete, du hast meine frage immer noch nicht verstanden - du hast offensichtlich schon ein deutsches wörterbuch installiert gehabt bevor du auf ff 2.0.0.1 aktualisiert hast.

wenn du aber den schon drauf hast, gibt es derzeit offensichtlich keine möglichkeit das nachzuholen, weil die xpi-files der wörterbücher sich selbst für inkompatibel halten.

 

ergo bleibt meine obige vermutung nach wie vor gültig - es läßt sich faktisch nicht installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06
· bearbeitet von bua06
Bah, wieder so eine typisch-deutsch Diskussion hier. cubanpetes Punkt habt ihr schon lange aus den Augen verloren und diskutiert stattdessen wieder über deutsche Massnahmen wie Freischaltung in bestimmten Foren und Sperrung nach strikten Schema, lächerlich.

 

Hitzige Diskussionen gehören dazu und ich weiß auch nicht was man mit einem Forum soll, in dem diese verboten sind.

 

Die Sterne hätte ich gerne zurück, weil das so farblos ohne sie ist. ;)

Du kannst ja ein Avatar basteln mit "*****" - und jeder Stern mit ner anderen Farbe.

 

Edit: ich habe meine Sterne noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

@cubanpete

 

Du musst dir halt nicht das Schweizer Rechtschreibmodul installieren, sondern das deutsche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

pete,

 

jetzt brat mir einer nen storch....

in meiner bürokiste hier gehts...

auf meinem notebook gehts nicht....

 

das muss mir mal einer erklären....offenbar wohl eine extension, die dazwischen funkt. insofern aber doppelt seltsam, da ich auf allen rechnern die gleichen extensions benutze (man ist ja ein gewohnheitstier)...

 

egal, das muss hier nich weiter ausdiskutiert werden, das passt besser in einen eigenen thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Beitrags-Sterne abschaffen? Das alleine wird meiner Meinung nach relativ wenig bringen.

 

wo gibt es beitrags-sterne????

 

 

Aber wir sollten wenn schon, dann auch hart die Linie verfolgen.

So würde mir vorschweben, dass Spamer ein einziges mal öffentlich verwarnt und im krassen Wiederholungsfall eben gesperrt werden. Was ist von dieser Idee zu halten?

 

was genau sind spammer? menschen die werbung posten? menschen die uninteressanten shit posten? user die penetrant threads vollposten?

 

wenn ich mir z.b. die threads von continental & basf angucke, dann macht es einfach keinen spass, weil gewisse user hartnäckig z.t. im minutentakt inhaltslosen nonsense posten.

 

imo muss da was gegen gemacht werde.

 

 

Zum Glück bezieht sich die Problematik nur auf einige wenige Nutzer dieses Boards (die allerdings sehr viele solche Artikel schreiben), die meisten Benutzer hier haben eine ausgezeichnete Diskussionskultur was dieses Board von seinen Konkurrenten abhebt.

 

das hast du vollkommen recht! :thumbsup:

 

Es ist auch durchaus möglich, dass sich mehrere Mitglieder im Thema zu Wort melden, wo sie meinen, so geht der Umgang nicht. Ein freundliches, aber ermahnendes Wort von mehreren Mitgliedern sollte dem einen Mitglied schon deutlich zu verstehen geben, wie der Umgang hier seien sollte.

 

leider hilft das oft nicht.

 

 

Ich denke, dass sich dieses Problem mit der Ende der Hausse ganz von selbst lösen wird !

 

das stimmt. es wird sich auf jedenfall entspannen.

 

 

gruß profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Das Thema ist schon relativ alt.

Die Sterne wurden ja abgeschafft.

Und in vollgespamten Themen bitte mal die Melden-Taste benutzen. Das kommt auf jeden Fall bei uns an und das Team kann dann darüber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

lol, keinen plan wie ich auf den thread gestoßen bin aber mir fällt gerade auf, dass die post ein jahr alt sind und nicht aktuelll sind.... geil, soetwas ist mir auch noch nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...