Zum Inhalt springen
Onassis

Deutsche Privatanleger verpassen die Hausse

Empfohlene Beiträge

saibottina

DAX-Prognosen über die nächsten 4 Jahre dürften wohl so sinnvoll sein wie die Renditeversprechen von Carpe Diem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Nur so nebenbei und zur Erinnerung die Einschätzung der Deutschen Bank Ende 2007:

 

Frankfurt am Main, 05. Dezember 2007

Kapitalmarktausblick 2008: Die Welt im Wandel - Teil 2

 

Weltwirtschaft bleibt stabil Rückkehr der Inflation nur Zwischenspiel

Rentenmärkte: Weiterhin relativ unattraktiv Aktien: Kurzfristig erhöhte Unsicherheit mittel- bis langfristig positiver Ausblick Alternative Investments: Gute Aussichten für Hedgefonds und ausgewählte Rohstoffe ...

Deutsche Bank Presseinformation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ah, mein Lieblingsthema - Prognosen.

Es gibt nichts sinnloseres, als Prognosen über Indexstände über längere Zeiträume abzugeben. Außer vielleicht für diejenigen, die die Prognosen verbreiten.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

Die Deutsche Bank sieht den DAX innerhalb der nächsten 4 Jahre bei 10.000 DAX Punkten :D

 

Das halte ich nicht für soo unrealistisch. Im Jahr 2000 war das durchschnitts-KGV so bei 30 im DAX. Wenn du auf die erwarteten (zyklisch sehr hohen) Gewinne für 2011 ein KGV von 30 vorlegst, bist du sicherlich sogar über 10.000 Zählern. Dann wäre BMW bei 160, BASF sogar bei 180 Euro. Man weiß nie, wie weit eine Übertreibung führt...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

also ich seh keine übertreibung... Bisher interessiert die Medien das Treiben an der Börse herzlich wenig. Die meisten weinen eher, wie schlecht es läuft, als dass sie gute Jahre kommen sehen. Solang das nicht passiert, ist die positive Entwicklung der Börse eher im Hintergrund gehalten. Das heißt, ich erwarte hier noch weitere Zuwächse. Ich denke mal, wenn der Dax erstmals wieder das ATH übersteigt, werden die ersten Aufhorchen. Beim Öl kräht mittlerweile auch kein Mensch mehr nach den Kursen... Aber Dank ATOM gibts ja auch spannendere Themen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...