Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
finanzmatze

Musterdepot finanzmatze

Empfohlene Beiträge

Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Mal andersrum. Ich finde in den Daten bis 2005 nichts, was auf ein gesundes Unternehmen schließen lässt.

http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=63&page=-1

Zumindest bis 2005 kannte das Unternehmen 5 Jahre lang nur den Weg nach unten. Aber mal abgesehen davon, kann man das Unternehmen kaum fundamental analysieren. Kleine Softwareklitschen, und darum handelt es sich hier, können zwangsläufig keine wirklich Vertrauenswürdige Bilanz aufstellen, die ein Abbild der Realität darstellen. Das liegt an den Bilanzierungsregeln und Wahlrechten.

Betrachte ich die Zahlen bis 2004, ist sogar die halsbrecherische Methode zu sehen, das ihr Anlagevermögen zu großen teilen über kurzfristige Verbindlichkeiten finanziert ist. Z.B. also Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung.

Im Klartext bedeutet das, das es für sie Überlebensnotwendig war ihre Rechnungen nicht gleich bezahlen zu müssen.

Eine der wenigen Zahlen, die nicht manipulierbar sind, ist der Umsatz. Und der scheint 2000-2005 nur eine Richtung bisher gekannt zu haben.

Du musst also Gründe haben, an einen Turn around zu glauben.

Und wie man das jetzt nur auf die Sicht von ein paar Tage oder Wochen wirklich beurteilen will, ist mir bei so einem kleinem Volumen ohne Insiderinfos nicht klar.

In sofern brauchst du uns überhaupt nicht nach der Meinung über dieses Unternehmen fragen. Den das Unternehmen selber spielt in diesem Spiel offensichtlich keine Rolle. Hier geht es nur um selbsterfüllende Prophezeiungen und ob man daran glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

Na toll, jetzt haben wir uns hier im Forum noch einen eigenen Pusher groß gezogen....

Ich hoffe nur, daß jetzt nicht noch der eine oder andere Anfänger hier mitliest und auf unseren "Frick für arme Leute" hereinfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzmatze

Na toll, jetzt haben wir uns hier im Forum noch einen eigenen Pusher groß gezogen....

Ich hoffe nur, daß jetzt nicht noch der eine oder andere Anfänger hier mitliest und auf unseren "Frick für arme Leute" hereinfällt.

ah.. du hast mein musterdepot *gemeldet..* ahja..

ich hab lediglich eine aktie in mein musterdepot aufgenommen... und sogar noch dazu gesagt das es sich hierbei um ne ganz heise kiste handelt...

muss ja keiner einsteigen...

ich will euch ja nur zeigen was für gewinne ich damit mache...

ich hab lediglich eine aktie in mein musterdepot aufgenommen... und sogar noch dazu gesagt das es sich hierbei um ne ganz heise kiste handelt...

und bei den 10 leuten die mein musterdepot lesen das nennst du push?? lool...

naja schön wärs..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

Schlimm genug, dass die Meldung dann nur bei dir eingegangen ist. Dann werde ich mal mit den richtigen Mods drüber reden....

Ich halte von allen Pushern nix, egal ob sie jetzt Maydorn, Frick oder sonst wie heißen. Und du stehst denen in keinem Punkt was nach, außer vielleicht in deinen mangelnden Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartliner

Schlimm genug, dass die Meldung dann nur bei dir eingegangen ist. Dann werde ich mal mit den richtigen Mods drüber reden....

Ich halte von allen Pushern nix, egal ob sie jetzt Maydorn, Frick oder sonst wie heißen. Und du stehst denen in keinem Punkt was nach, außer vielleicht in deinen mangelnden Möglichkeiten.

Mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Lass FM doch seinen Spass.

Da gehts hier ganz anders zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

FM hatte glaube ich mal geschrieben, das er sich auf diesem Pusherboard ebenfalls rumtreibt.

Es ist wirklich schwer einen Platz im Netz zu finden, wo man mehr Unsinn zu lesen bekommt als dort.

Sollte diese Seite aber zu seinem Einstieg in die Welt der Aktien gehört haben, erklärt das seine Ansichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Lass FM doch seinen Spass.

Da gehts hier ganz anders zur Sache.

Hallo Chartliner,

Das ist doch kein Argument.

Im Übrigen hat jedes Forum seine Zielgruppe. Und FM scheint bei WO gut aufgehoben.

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzmatze

ja.. bin auch bei wallstreet-online... ist doch ganz cool da was habt ihr denn?

Aktueller Stand des Musterdepots:

4000 Stück zu je 1,03 = 4.120 - Gewinn: 120

morgen gehts weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

und bei den 10 leuten die mein musterdepot lesen das nennst du push?? lool...

naja schön wärs..

Du hast den Leser indirekt aufgefordert Aktien von dieser Firma zu kaufen !

Das ist in meinen Augen eindeutig ein Pushversuch. Da brauchst du in deinem Zitat nicht erst die wichtigste Stelle unterschlagen !

ZITAT(finanzmatze @ 13.02.2007, 17:25)

Das Zitat lautet richtig:

ich möchte betonen das es sich hierbei um eine wirklich sehr heiße kiste handelt rate jedem nicht mehr als 10% seines Vermögens auf diese Aktie zu setzen

Es ergibt sich eindeutig eine Kaufempfehlung auf diese Aktie aus dem Zitat ! Ich weiß nicht mit welchen lächerlichen Summen du handelst, aber eine Prozentangabe für den Vermögenseinsatz zu geben ist wohl schon etwas dumm. Schließlich ergibt 10 % von 1 Mio. noch 100.000 Kapitaleinsatz.

Ich werde intern die Sache mit dem Team besprechen, denn in meinen Augen ist dieser Beitrag mehr ein Werbefeldzug für Frick & Co. Das Forum wird diesen sog. selbsternannten Analysten keine Plattform bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzmatze

das war keine frick aktie.. sondern eine empfehlung von focus money

und ich habs bestimmt nicht nötig hier ein musterdepot zu führen.. ich kann auch aufhören..

brauchste nur sagen

und ich habs bestimmt nicht nötig hier ein musterdepot zu führen.. ich kann auch aufhören..

brauchste nur sagen

und das mit den den 10% war nur ein ratschlag falls jemand die aktie kauft..

und ich hab echt keinen bock auf jedes einzelne wort das man mir im mund umdrehen könnte aufpassen zu müssen dann geh ich eben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi

nicht gleich eingeschnappt sein bei etwas kritik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

ich möchte betonen das es sich hierbei um eine wirklich sehr heiße kiste handelt rate jedem nicht mehr als 10% seines Vermögens auf diese Aktie zu setzen

Ich hatte das ohnehin eher als Warnhinweis interpretiert ..... :'( ..... und weniger als Kaufempfehlung.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzmatze

Aktueller Stand von Novastor 1,04

Musterdepotstand 4.160,00 - Gewinn 160

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wer sagt das es sich um eine Frick-Aktie handelt ? Ich schrieb Frick & Co.

Es zwingt dich auch keiner ein Musterdepot bei uns zu führen !

brauchste nur sagen

und das mit den den 10% war nur ein ratschlag falls jemand die aktie kauft..

und ich hab echt keinen bock auf jedes einzelne wort das man mir im mund umdrehen könnte aufpassen zu müssen dann geh ich eben

Schön das du es als Ratschlag siehst, ich seh es als Kaufempfehlung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Musterdepotstand 4.160,00 - Gewinn 160

160 ? ist ja Wahnsinn! Du spielst Roulette mit einem ziemlich miesen Chance-Risiko-Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Die Pusher betreiben sowieso schon ihren Ausverkauf. Derzeit -5.77%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

M.G.

ich dachte du hast den Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert wie Juse damals.

Wäre schade gewesen.

P.S. Ansonsten ist hier in diesem Thread jeder Post für die Katz. Es sei denn man möchte ein bisschen Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzmatze

Aktueller Stand des Musterdepots

4000 Stück Novastor zu 0,99 - (Einstiegskurs 1,00 (- 0,01) )

Stoppkurs 0,95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Was glaubst du, wenn du bis Freitag deine "10%-30%" nicht erreicht hast...da wird aber einiges auf dich zu kommen. :w00t:

Ich kann dir nur raten real einzusteigen und den Kurs zu pushen...sonst wirst du hier einen noch schwereren Stand haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

4000 Stück Novastor zu 0,99 - (Einstiegskurs 1,00 (- 0,01) )

Stoppkurs 0,95

aktuell 0,96. Da wirst du bald ausgestoppt und jemand sagt dankeschön für deine 200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Xetra: IntradayHoch: 1,03 (14.02.2007)Tief: 0,95 (14.02.2007)

Edit: 0,95 um 13:48 Uhr, oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Das war alleridings vor dem StopLoss Post. Von daher noch alles im grünen (bzw. roten) bereich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzmatze

wer mit solchen kursschwankungen nicht klarkommt der muss sein geld leider auf dem sparbuch lassen... alles im grünen bereich.

und ich bleibe bei den 10-30% gewinn bis freitag - obwohl es wohl doch eher 10 als 30 werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

wer mit solchen kursschwankungen nicht klarkommt der muss sein geld leider auf dem sparbuch lassen... alles im grünen bereich.

und ich bleibe bei den 10-30% gewinn bis freitag - obwohl es wohl doch eher 10 als 30 werden...

Dafür hast du dein Stoplimit ganz schön eng gesetzt wenn du wirklich glaubst, dass bis Freitag noch 10% gehen. 0,01 Cent und das wäre es gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzmatze

Dafür hast du dein Stoplimit ganz schön eng gesetzt wenn du wirklich glaubst, dass bis Freitag noch 10% gehen. 0,01 Cent und das wäre es gewesen...

ich in natürlich nicht so blöd und setzt das stoplimit im system... nur im kopf

und der stop greift erst wenn der kurs am nächsten tag bis 11 uhr nicht wieder über das stoplimit gestiegen ist (hab ich alles von so nem typ gelernt den ihr glaub alle nicht wirklich mögt.... naja egal)

die aktie wird auf jeden fall spätestens freitag verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...