Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

H.B.
· bearbeitet von ficoach

Auf "Seeking-Alpha" hat "VFC" gerade einen bezeichnenden Kommentar zur Gilead geschrieben.

---> Link

 

Interessant anzusehen, wie sich die Argumentation zur gewünschten Richtung beugen lässt.

 

Der Autor stellt zuerst die technische Situation des Werts dar: "shares of Gilead Sciences (GILD) have embarked on a downward trend that now has the stock trading below forty three dollars".

Dies versucht er mit einigen operativen Problemen des Unternehmens zu rechtfertigen.

Dann kommt der Nachrichtenkern:

"There is too much potential growth opportunity in the company to justify a stock price drop below the forty dollar mark"

 

Und diese Kernthese wird in den letzten zwei Dritteln des Artikels facettenreich begründet.

 

Im Grunde versucht der Autor nichts anderes, als seinen Lesern klar zu machen, dass alle, die für den Kursrutsch verantwortlich sind, nicht wußten welche Perle sie aus den Händen gegeben haben.

Es bleibt wieder die Gretchenfrage, haben die Verkäufer die besseren Informationen, oder ein "Seeking-Alpha"-Reporter?

 

Für Chartisten hier noch eine aktuelle Point+Figure-Darstellung, die den Trend schön herausarbeitet:

post-10422-1243057971_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ist schwer den wert zu beurteilen. seit jahren guter aufwärtstrend, den man beliebig anlegen kann. es ist also kaum möglich, eindeutig zu erkennen, wann er gebrochen ist. ich habe für mich entschieden, dass der wert fundamental weiterin höchst interessant ist. gilead macht große gewinne und investiert viel in F&E in einem wichtigen markt. heißt für mich also weiterhin "halten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Sehr schönes symmetrisches Dreieck. Vom Verlauf her steht der

Ausbruch (nach oben oder unten) in den nächsten Handelswochen bevor:

 

post-834-1245512247_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

gewinnsteigerung um fast 25 prozent. trotzdem rutscht der kurs um 2 prozent ab. verstehe das, wer will. haben die anleger mit noch mehr gerechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Gilead berichtet von Gewinnwachstum, aber der Kurs knickt erstmal kräftig ein. Das verstehe wer will. Derzeit trübt sich das Chartbild etwas ein, ein Durchbruch nach unten ist aber noch nicht zu sehen. Risiko, dass es langfristig abwärts geht, besteht unter 40 Dollar.... das KGV liegt derzeit weit unter 20...

 

Gibts irgendwelche Ausblicke, die einen Grund für die miese Stimmung bieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der von mir erwartete Ausbruch (siehe obigen Beitrag) aus dem

symmetrischen Dreieck scheint leider nach unten zu erfolgen:

 

post-834-1256152956,13_thumb.gif

 

blink.gif

 

Dagegen spricht eigentlich das historisch im Moment sehr niedrige KGV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

Die "GILD" ist in dieser Woche wieder Mustergültig an der oberen Begrenzung abgeprallt und läuft nun seit ca. einem Jahr volatil seitwärts/abwärts.

 

post-5641-1258792901,42_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Auch diese letzten Tage hat sich die "downforce" wieder gut gezeigt. Was meint Ihr ist der Grund für das Verlassen der Abwärtslinie im Chart? Reines Interesse, bin nicht investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Meine Einschätzung

 

GILD ist aktuell fair bewertet. Das große Wachstum ist dahin.

 

Da müsste man sich intensiver die Pipeline anschauen.

 

Eine große Erfolgsstory, wo ich einen Teil beiwohnen durfte.

 

Sehr gutes Management und Forscherteam.

 

timeline.gif

 

Hier die Pipeline

 

http://www.gilead.com/pipeline

 

3 Produkte in Phase III

 

1 Produkt vor Vermarktung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

3 Produkte in Phase III

 

1 Produkt vor Vermarktung

Eines der Produkte in Phase III (Darusentan) zeigt Nebenwirkungen. Nicht unbedingt ein "train wreck", wie Motley Fools schreibt, aber ein klarer Rückschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Am 25. Jan 2010 kommen die Zahlen. Bis dahin dürfte wohl nicht viel passieren, wenn keine Produktnews kommen.

 

Die stehen nach meinen Infos bis dahin nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Meiner Meinung nach ist der Chartverlauf der nachlassenden Lobby-Unterstützung nach dem Abgang der Bush-Administration geschuldet.

Die Verquickung von Dick Cheney und GILD ist ja legendär.

 

Es geht schlicht die Fantasie aus dem Wert heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Meiner Meinung nach ist der Chartverlauf der nachlassenden Lobby-Unterstützung nach dem Abgang der Bush-Administration geschuldet.

Die Verquickung von Dick Cheney und GILD ist ja legendär.

 

Es geht schlicht die Fantasie aus dem Wert heraus.

 

Die Lobby ist immer noch da. Günstigere Pharma-Produkte dürfen nach jüngster Entscheidung nicht in die USA eingeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Meiner Meinung nach ist der Chartverlauf der nachlassenden Lobby-Unterstützung nach dem Abgang der Bush-Administration geschuldet.

Die Verquickung von Dick Cheney und GILD ist ja legendär.

 

Es geht schlicht die Fantasie aus dem Wert heraus.

 

Du meinst eher D. Rumsfeld oder? Von 1997-2001 Aufsichtsrats-Vorsitzender. Von 2001-2008 ging GILD aber weiter steil nach oben, seitdem ist der Wert am seitwärts laufen, was ich eher als überfällige Korrektur im Zusammenhang der Krise sehe.

 

Das KGV ist historisch günstig, die Unterstützung bei 42,XX USD stark, wie sich auch gestern im Nasdaq Handel gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Du meinst eher D. Rumsfeld oder? Von 1997-2001 Aufsichtsrats-Vorsitzender. Von 2001-2008 ging GILD aber weiter steil nach oben, seitdem ist der Wert am seitwärts laufen, was ich eher als überfällige Korrektur im Zusammenhang der Krise sehe.

 

Das KGV ist historisch günstig, die Unterstützung bei 42,XX USD stark, wie sich auch gestern im Nasdaq Handel gezeigt hat.

 

Das KGV sollte man immer im Verhältnis zum Wachstum sehen und das hat sich stark abgeflacht.

 

Es sei denn du siehst den Wert als Value-Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Unternehmensangaben zufolge wurde der Umsatz im vierten Quartal auf 2,03 Mrd. Dollar gesteigert, nachdem im Vorjahreszeitraum ein Umsatz von 1,43 Mrd. Dollar erwirtschaftet worden war. Der Nettogewinn stieg unterdessen auf 802,2 Mio. Dollar, nach 560 Mio. Dollar im Vorjahresquartal. Der den Aktionären zuzurechnende Gewinn belief sich auf 87 Cents je Aktie. Auf bereinigter Basis lag das Ergebnis bei 93 Cents je Aktie.

 

Macht im Gesamtjahr einen Gewinn von rund 2,6 Milliarden US-Dollar und ein Gewinnwachstum von 30 Prozent, was etwas über dem durchschnittlichen Wert der Vergangenheit liegt. Ergibt bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 43 Milliarden ein KGV von 16, was bei diesem Wachstum durchaus alles andere als hoch ist. Bisher wurde Gilead bei einem KGV über 20 bewertet, was derzeit eine Unterbewertung bedeutet. Einzig das Verhältnis zwischen Kurs und Buchwert ist mit 43 Mrd zu 8 Mrd nicht gerade "günstig", was aber bei der Forschungsintensiven Branche kein Beinbruch darstellt. Dort stecken die Werte nicht im "Buch" sondern in den Köpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Jetzt doch nach oben?

 

post-834-1264804645,9.gif

 

Vom KGV her ist die Aktie nach wie vor historisch gesehen günstig.

 

Ich habe hier mal meine langjährigen Kennzahlen angehängt, mit Hochrechnung für 2009:

 

post-834-1264804872,46_thumb.gif

 

Fazit: Sieht interessant aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Das US-amerikanische Pharma- und Biotechnologieunternehmen Gilead Sciences Inc. (ISIN US3755581036/ WKN 885823) kündigte am Freitag ein groß angelegtes Aktienrückkaufprogramm an.

 

Demnach hat das Board of Directors den Konzern zum Erwerb eigener Aktien im Gesamtwert von bis zu 1 Mrd. Dollar ermächtigt. Der Rückkauf soll sowohl über die Börse als auch durch außerbörsliche Transaktionen vollzogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Gilead Sciences potential 4-in-1 HIV treatment meets midstage study goal

 

Gilead Sciences Inc. said Wednesday a potential four-in-one HIV pill met viral reduction goals in a midstage study.

 

The company tested the drug candidate Quad against its three-in-one HIV treatment Atripla. In the study, Gilead said 90 percent of patients taking Quad met viral reduction goals compared with 83 percent of patients taking Atripla after 24 weeks.

 

Quad contains four Gilead compounds including the potential HIV drug elvitegravir, a potential "boosting" agent called cobicistat, and Truvada, which itself has two components.

 

Meanwhile the company said cobicistat met its key goals in a separate midstage study.

 

Shares of Gilead rose $1.86, or 4 percent, to $48.72 in afternoon trading. The stock has ranged from $40.62 to $50.70 over the past year.

 

Aufwärts 4 Prozent :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Servus,

 

zahlen zu gilead...

 

http://news.onvista.de/unternehmensberichte/artikel/21.04.2010-09:35:46-gilead-sciences-steigert-gewinn-schlaegt-erwartungen-senkt-umsatzausblick?ID_NEWS=142268168

 

Durch die Senkung des Umsatzausblicks geht die Aktie momentan ziemlich in die Knie. Wie sieht Ihr das, sind Kurse um die 30 EUR nicht eine gute Einstiegschance? Hab die Aktie auf der watchlist...Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ich bin mir nicht sicher ob die Reaktion nicht übertrieben ist. Ich denke bei dem Kurzsturz werden noch andere Ängste gespielt, etwa dass es noch mehr Rückschläge gibt. Die aktuellen Tests für Medikamente liefen ja auch nicht so rosig. Vermute aber, dass es mindestens einen Pullback geben wird. Sowas hat Gilead die letzten Jahre ja schon öfter durchgezogen und sich danach wieder rasant erholt. Wer also schon immer rein wollte, dürfte jetzt eine gute Chance haben, die nach unten mit klaren Verkaufssignalen gut abgesichert ist. Die Zahlen selbst sind ja immer noch Bombe. über 30 Prozent mehr Gewinn als ein Jahr zuvor. Sowas zieht das Unternehmen schon seit Jahren durch. Einfach unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Das KGV liegt aktuell bei ca. 13...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

ich bin mir nicht sicher ob die Reaktion nicht übertrieben ist. Ich denke bei dem Kurzsturz werden noch andere Ängste gespielt, etwa dass es noch mehr Rückschläge gibt. Die aktuellen Tests für Medikamente liefen ja auch nicht so rosig. Vermute aber, dass es mindestens einen Pullback geben wird. Sowas hat Gilead die letzten Jahre ja schon öfter durchgezogen und sich danach wieder rasant erholt. Wer also schon immer rein wollte, dürfte jetzt eine gute Chance haben, die nach unten mit klaren Verkaufssignalen gut abgesichert ist. Die Zahlen selbst sind ja immer noch Bombe. über 30 Prozent mehr Gewinn als ein Jahr zuvor. Sowas zieht das Unternehmen schon seit Jahren durch. Einfach unglaublich.

 

Da ich den Wert auf der Watchlist hatte, bin ich nun rein...Auch wenn der Ausblick vielleicht nicht ganz so rosig war, sind 10 Prozent Abschlag ein Witz. KGV von 13 für so ein Unternehmen, da muss man ja fast zuschlagen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Da ich den Wert auf der Watchlist hatte, bin ich nun rein...Auch wenn der Ausblick vielleicht nicht ganz so rosig war, sind 10 Prozent Abschlag ein Witz. KGV von 13 für so ein Unternehmen, da muss man ja fast zuschlagen thumbsup.gif

 

Das hast Du sehr wahrscheinlich richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...