Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

juro

ja, unglaublich und in dem Ausmasse sicher nicht nachzuvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hmmm, aber halt n fallendes messer... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

von Seeking Alpha

 

Gilead Sciences: Undervalued

 

 

auch die Kommentare fand ich gut

 

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich beschäftige mich mit Gild nur am Rande.

Von vielen Beiträgen in der Fachpresse und auch hier weiß ich, dass Gild ein erstklassiges Unternehmen ist.

Vor allem die sensationelle Kursentwicklung in den letzten Jahren war beeindruckend.

Seriöse Quellen nennen jährliche Steigerungen von 24% über einen Zeitraum von 20 Jahren, von 27% über 10 Jahre und noch 12 % über die letzten 5 Jahre.

 

Nun ist der Höhenflug gestoppt. Das ist normal . Auch die beste Aktie braucht einmal eine Verschnaufspause.

Liegt nun der recht starke Rückgang des Kurses am Unternehmen selbst oder ist er der Krise in der Branche oder Wirtschaft geschuldet?

Wenn sich an der Qualität des Unternehmens nichts Grundlegendes geändert hat, wäre es doch sinnvoll, jetzt mit 30-40% Rabatt in dieses Unternehmen zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

aha, wo steht denn das unternehmen in 10 jahren? kann jemand eine realistische einschätzung abgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader123

GILT hat in meinen Augen einen zu geringen Buchwert und trotz einiger sehr lukrative Patente in Bereichen wie HIV/AIDS sehe ich diese Aktie auf die nächsten 10 Jahre eher auf dem vergleichsweise absteigenden Ast, da diese Patente innerhalb der nächsten 10 Jahre ablaufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Nun ist der Höhenflug gestoppt. Das ist normal . Auch die beste Aktie braucht einmal eine Verschnaufspause.

Liegt nun der recht starke Rückgang des Kurses am Unternehmen selbst oder ist er der Krise in der Branche oder Wirtschaft geschuldet?

Wenn sich an der Qualität des Unternehmens nichts Grundlegendes geändert hat, wäre es doch sinnvoll, jetzt mit 30-40% Rabatt in dieses Unternehmen zu investieren.

 

Gilead hat die beste Tage definitiv schon gesehen. Ich glaube nicht, dass man so exorbitante (Umsatz-Gewinn) Anstiege noch mal sieht.

Aber die Argumente über Konkrurenz waren gültig auch, als die Aktie bei 45$-50$ stand. Es ist nicht lange her.

Vielmehr hat dieser Kursrutsch mit der Gesundheitsreform in USA zu tun, wo Gilead wegen teuren Medikamenten besonders leiden wird.

"Darüber hinaus verhagelte Analysten und Anlegern die Revision des Ausblicks für das Gesamtjahr die Kauflaune. Gilead geht nun davon aus, im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 7,4 bis 7,5 Milliarden Dollar zu erzielen - 200 Millionen Dollar weniger als ursprünglich geplant. Das Unternehmen begründete die Senkung der Prognose mit den Auswirkungen der Gesundheitsreform in den USA. Die Regierung verlange von den Medikamentenherstellern erheblich Preisnachlässe für staatlich geförderte Gesundheitsprogramme."

Link dazu:Gilead dämpft die Erwartungen

 

Ob dieser Kursverfall gerechtfertigt ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich glaube persönlich, dass Gilead eher eine 40-45$ Aktie sein sollte, als wie gerade 30-35$. Dementsprechend habe ich mich schon positioniert in der Hoffnung 30$ noch zu sehen.. Meine Strategie ist was Gilead betrifft eher kurzfristig (12-18 Monate), muss man dazu sagen.

 

Am Dienstag übrigens gibt es QZahlen.

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

GILT hat in meinen Augen einen zu geringen Buchwert und trotz einiger sehr lukrative Patente in Bereichen wie HIV/AIDS sehe ich diese Aktie auf die nächsten 10 Jahre eher auf dem vergleichsweise absteigenden Ast, da diese Patente innerhalb der nächsten 10 Jahre ablaufen werden.

Eine einzige Kennzahl sagt bekanntlich nicht viel aus, und ich bezweifle, dass der Buchwert (im Verhältnis zum Kurs) Nennenswertes über die künftige Entwicklung andeutet. Wie wär's mit ein paar Argumenten, um deine Meinung zu untermauern?

 

"Innerhalb der nächsten 10 Jahre" laufen fast alle Patente ab. Ein Artikel in Barron's vergleicht die Situation der diversen Firmen dieser Branche. Das Stichwort für die Bewertung sollte nicht Buchwert heissen sondern eher "Pipeline".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Das Stichwort für die Bewertung sollte nicht Buchwert heissen sondern eher "Pipeline".

 

Absolut richtig

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Das Neueste von Gilead:

 

Gel gegen Ansteckung funktioniert

 

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nothing

Hier der Artikel über die Ergebnisveröffentlichung von gestern.

 

Mein Link

 

Gruss

 

Nothing

 

Das Neueste von Gilead:

 

Gel gegen Ansteckung funktioniert

 

 

Dakac

 

Gute Nachricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Weil die Zahlen so "schlecht" waren versuche ich ein Reality check:

 

Meine Lieblings Biotech Aktie steckt in eine Art Metamorphose, aus einem schnell wachsendem Unternehmen der ausschliesslich auf HIV Präparate spezialisiert war, wird ein normal wachsendes Unternehmen der etwas breiter aufgestellt ist.

Ohne den Verfall der Bewertung geht so etwas nicht.

 

Anrückende Konkurrenz, auslaufende Patente auf wichtige Wirkstoffe (2017), Währungsrisiko, Gesundheitsreform in USA, allgemeine Börsenbaisse und fast die Halbierung des Wachstums haben dazu geführt, dass eine 50-55$ Aktie (2008), jetzt zwei Jahre später knapp über 30$ kostet.

Nun, wie es so oft an der Börse ist, man übertreibt es gerne und Gilead ist tatsächlich mit einem KGV 10 für dieses Jahr bewertet.

 

Obwohl die Sorgen berechtigt sind, muss man bedenken, dass Gilead nicht untätig geblieben ist. Gerade findet in Wien eine AIDS Konferenz statt, wo Gilead neue Daten für Btripla (once daily, single-pill) präsentiert hat die den Erwartungen entsprochen haben. Dazu kam noch die Neuigkeit über den Vaginalgel (Tenofovir) der die Frauen vor eine Infektion schützen soll. Ein anderer Hoffnungsträger ist Quad (another of Gilead's new all-in-one HIV pills under development).

 

Es wurde ein grosser Akienrückkaufprogramm gestartet, der den Kurs und Gewinn unterstützen wird, oder vielleicht Gilead übernimmt eine kleinere Firma um die eigene Produktpalette zu erweitern. Oder sogar man wird selbst zu Übernahme Kandidaten, aber bestimmt nicht zu diesem Preis.

 

Viele Sorgen der Fondmanager (die Aktie wird vorwiegend von institutionellen Anlegern gehalten) sind schon in den Kurs eingeflossen. Diesen Kurs hatten wir schon in 2007 gesehen, aber bei eine ganz anderen Bewertung.

 

Ich glaube, dass dem Risiko von ca. -10 bis -15% eine Chance von 30-40% gegenüber steht und das ist attraktiv. Ein angemessener KGV von 13-14 würde einen Kurs von 40-45$ bedeuten.

 

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

 

Ich glaube, dass dem Risiko von ca. -10 bis -15% eine Chance von 30-40% gegenüber steht und das ist attraktiv. Ein angemessener KGV von 13-14 würde einen Kurs von 40-45$ bedeuten.

 

 

Dumm nur, dass die Aktie gerade ein neues Verlaufstief im absolut intakten Abwärtstrend ausgebildet hat.

 

Warum soll irgend jemand ohne Not ins fallende Messer greifen?

Wenn deine Annahmen stimmen, dann kann man einfach auf ein kleines Kaufsignal warten und dann risikoavers einsteigen.

Aber entgegen allen Regeln der Kunst auf den bloßen Verdacht hin, dass jetzt eine Übertreibungsphase eingetreten ist, zu kaufen, ist nicht zielführend.

 

By the Way: Die GILD steht nicht allein mit Kursverlusten da.

Der gesamte Pharma-Sektor schwächelt. Da kommt dann natürlich über Sektorverkäufe noch weiterer Druck auf die Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

 

Dumm nur, dass die Aktie gerade ein neues Verlaufstief im absolut intakten Abwärtstrend ausgebildet hat.

 

Warum soll irgend jemand ohne Not ins fallende Messer greifen?

Wenn deine Annahmen stimmen, dann kann man einfach auf ein kleines Kaufsignal warten und dann risikoavers einsteigen.

Aber entgegen allen Regeln der Kunst auf den bloßen Verdacht hin, dass jetzt eine Übertreibungsphase eingetreten ist, zu kaufen, ist nicht zielführend.

 

 

Ich kaufe (klein) gestaffelt nach unten und warte auf keine Chart Signale. Mit einem optimalen Durchnittskurs bin ich auch zufrieden, wenn ich glaube, dass eine Aktie unterbewertet ist.

 

Gruss an ficoach

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nothing

Mein Link

 

Hier ein paar Infos zum Anleihenprogramm von Gilead. Scheinbar sind Sie auch der Meinung, dass der derzeitige Aktienkurs zum Rückkauf geeignet ist.

 

Gruss

 

Nothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tavestor

Ich bin nun auch mit einer kleinen Menge eingestiegen. Die Aktie ist für mich stark unterbewertet. Falls es weitere Korrekturen gibt, werde ich die Position erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nothing

Weil die Zahlen so "schlecht" waren versuche ich ein Reality check:

 

Meine Lieblings Biotech Aktie steckt in eine Art Metamorphose, aus einem schnell wachsendem Unternehmen der ausschliesslich auf HIV Präparate spezialisiert war, wird ein normal wachsendes Unternehmen der etwas breiter aufgestellt ist.

Ohne den Verfall der Bewertung geht so etwas nicht.

 

Anrückende Konkurrenz, auslaufende Patente auf wichtige Wirkstoffe (2017), Währungsrisiko, Gesundheitsreform in USA, allgemeine Börsenbaisse und fast die Halbierung des Wachstums haben dazu geführt, dass eine 50-55$ Aktie (2008), jetzt zwei Jahre später knapp über 30$ kostet.

Nun, wie es so oft an der Börse ist, man übertreibt es gerne und Gilead ist tatsächlich mit einem KGV 10 für dieses Jahr bewertet.

 

Obwohl die Sorgen berechtigt sind, muss man bedenken, dass Gilead nicht untätig geblieben ist. Gerade findet in Wien eine AIDS Konferenz statt, wo Gilead neue Daten für Btripla (once daily, single-pill) präsentiert hat die den Erwartungen entsprochen haben. Dazu kam noch die Neuigkeit über den Vaginalgel (Tenofovir) der die Frauen vor eine Infektion schützen soll. Ein anderer Hoffnungsträger ist Quad (another of Gilead's new all-in-one HIV pills under development).

 

Es wurde ein grosser Akienrückkaufprogramm gestartet, der den Kurs und Gewinn unterstützen wird, oder vielleicht Gilead übernimmt eine kleinere Firma um die eigene Produktpalette zu erweitern. Oder sogar man wird selbst zu Übernahme Kandidaten, aber bestimmt nicht zu diesem Preis.

 

Viele Sorgen der Fondmanager (die Aktie wird vorwiegend von institutionellen Anlegern gehalten) sind schon in den Kurs eingeflossen. Diesen Kurs hatten wir schon in 2007 gesehen, aber bei eine ganz anderen Bewertung.

 

Ich glaube, dass dem Risiko von ca. -10 bis -15% eine Chance von 30-40% gegenüber steht und das ist attraktiv. Ein angemessener KGV von 13-14 würde einen Kurs von 40-45$ bedeuten.

 

 

Dakac

 

Hallo Dakac,

 

habe erst richtig dein Posting gelesen. Interessant Deine Einschätzung zu hören.

 

Sicherlich kann man den fairen Kurswert bei 40-45$ sehen. Jedoch sind die durch die Vergangenheit von GIlead erfolgverwöhnten Fondmanager (wie wohl noch einige andere), nicht so einfach von einer großen Zukunft zu überzeugen.

Zur Zeit sehe ich nur vage die Hoffnungsträger.

 

- Kann man mit Vaginalgel (Tenofovir) Geld verdienen?

- Wie und wann kommt Quad (another of Gilead's new all-in-one HIV pills under development)?

- Welcher Zukauf als Hoffnungsträger?

 

Dies heißt nicht, dass das Unternehmen schlecht ist. Es fehlt jedoch ein wenig die Vision.

Vielleicht kommt mit soliden Ergebnissen ein wenig mehr Ruhe rein, die dann gerne von einer postiiven Überraschung gestört werden darf :)

 

 

Gruss

 

Nothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

 

Hallo Dakac,

 

habe erst richtig dein Posting gelesen. Interessant Deine Einschätzung zu hören.

 

Sicherlich kann man den fairen Kurswert bei 40-45$ sehen. Jedoch sind die durch die Vergangenheit von GIlead erfolgverwöhnten Fondmanager (wie wohl noch einige andere), nicht so einfach von einer großen Zukunft zu überzeugen.

Zur Zeit sehe ich nur vage die Hoffnungsträger.

 

- Kann man mit Vaginalgel (Tenofovir) Geld verdienen?

- Wie und wann kommt Quad (another of Gilead's new all-in-one HIV pills under development)?

- Welcher Zukauf als Hoffnungsträger?

 

Dies heißt nicht, dass das Unternehmen schlecht ist. Es fehlt jedoch ein wenig die Vision.

Vielleicht kommt mit soliden Ergebnissen ein wenig mehr Ruhe rein, die dann gerne von einer postiiven Überraschung gestört werden darf :)

 

 

Gruss

 

Nothing

 

Hi Nothing,

 

- mit Vaginalgel wird man vermutlich kein grosses Geld verdienen, weil soweit ich informiert bin das Gel erstmal nicht für Industrieländer vorgesehen ist. Das waren nur Studien die in Afrika und für Afrika erstellt wurden.

- Mit Quad und anderen Hoffnungsträgern kannst du ziemlich ausführlich diesem Juli Bericht Finanzen.net entnehmen.

- Falls Gilead eine andere Firma übernimmt wird es vermutlich für den Kurs nicht gut sein.

 

Mein Reality check ist eher eine Feststellung einer Übertreibung seitens Fondmanagers. Und es ist immer besser Gilead, aber auch andere Aktien dann zu kaufen, wenn sie nicht gerade everybody's darling sind. Seit Mitte Juli haben wir keine Kurserosion mehr bei Gilead gesehen, daher habe ich die Position wieder etwas aufgestockt.

18% von zirkulierenden Aktien wird man aufkaufen und vermutlich vernichten.

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nothing

Hi,

 

was ist denn eigentlich mit dem Terminkalender von Gilead los? Irgendwie finde ich auf der Homepage nicht die weiteren Veröffentlichungstermine.

 

Mein Link

 

Oder entscheiden das die UN-Leitung in den USA spontan.

 

Gruss

 

Nothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bin eben gerade eingestiegen zu 35,4 USD....

 

thumbsup.gif

 

Fundamentale Daten mit groben Schätzwerten für 2010 (Aktienkurs 35 USD):

 

post-834-1281019676,69_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Bin eben gerade eingestiegen zu 35,4 USD....

 

 

Willkommen in Club von unterbewerteten Aktien :thumbsup:

 

 

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adenin

warum eigentlich nicht auch ein bisschen BB-Biotech, die immerhin ca 15% Gilead hält, wobei BB-Bio ca 30% unter NAV notiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

@Toni, war Dein Einstieg evt. zu früh?

 

Stocks to sell: GILEAD (Quelle)

 

Biopharmaceutical stock Gilead Sciences, Inc. (NASDAQ: GILD) broke down from a broad consolidation in April, following a huge downside breakaway gap. Even though the pace of the decline slowed in June and July, the trend is still down. The recent rally to $35 has been halted at the 50-day moving average. And note the number of big days of selling volume.

 

The likelihood is that the downtrend will continue with a target under $30. S&P recently lowered GILDs rating, saying that the downgrade reflects our view of its near-term exposure to U.S. health care reform, which affects about 45% of its U.S. business.

 

gild.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@Toni, war Dein Einstieg evt. zu früh?

Kann sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Gilead ist ein toller Wert ja und wahrscheinlich zur Zeit bezogen auf die aktuellen Begebenheiten auch unterbewertet. Aber hier lauern auch große Risiken, die man nicht vergessen sollte. Gilead ist so ziemlich nur im Bereich HIV tätig. Dort sind sie spezialisiert und verdienen zur Zeit großes Geld. Aber was ist eben in der Zukunft? Das weiß keiner...Aber ich habe zum Beispiel eine Studie gelesen, wonach es eventuell doch möglich ist ein Zukunft einen Impfstoff gegen Aids zu entwickeln. Das wäre für eine Firma wie Gilead event. das aus. Mir ist hier zu wenig Diversifikation in der Produktpalette. Daraus ergibt sich wirklich ein großes Risiko. Die Zahlen sind aktuell wirklich spitze und die Bilanz sieht toll aus. Aber vergesst die Risiken nicht. Das ist hier kein Wert der unbegrenzte Gewinnchancen bei wenig bis null Verlustrisiko hat. Wenn man sich dessen bewusst ist und diese Risiken beobachtet, kann man hier vielleicht einen guten Schnitt machen. Aber die Kursgewinne aus der Vergangenheit sind kein Versprechen für die Zukunft ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...