Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

Nothing
· bearbeitet von Nothing

Biotech

Is Gilead's stock cheap by numbers?<br /><br /><a href='http://www.fool.com/investing/general/2011/05/23/is-gileads-stock-cheap-by-the-numbers.aspx' class='bbc_url' title='Externer Link' rel='nofollow external'>http://www.fool.com/...he-numbers.aspx

Toni, ich gehe mal davon aus, dass wir nicht unbedingt dieselben "Numbers" ansehen und selbst wenn, ob wir daraus nicht unterschiedliche Schlüsse ziehen.

 

Aber Ernst beiseite, GILD ist unter den Besten der Biopharma-Branche. IBD gibt etwas bessere Ratings an Celgene (CELG). Aber so wie ich die Zahlen und die grafische Darstellung von Vergangenheitswerten ("Charts") beurteile, ist GILD durchaus investmentwürdig.

 

 

Nur eine kleine Anmerkung damit auch meine Beitragszahl wächst. :)

 

Wenn man schon von "investmentwürdig" spricht, würde ich wohl nicht auf Vergangenheitswerte sondern eher auf Kriterien wie solide Finanzsitutation, zukünftiges Wachstum und gutes Management achten.

Denn eines ist sicher, es gibt unzählige Unternehmen, die in der Vergangenheit gute Zahlen hatten und jeder von uns ist glücklich nicht in diese investiert zu haben.

 

Gruss

 

Nothing

 

Hier noch eine Einschätzungen zur weiteren Entwicklung von Biotech Unternehmen

Mein Link

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Wenn man schon von "investmentwürdig" spricht, würde ich wohl nicht auf Vergangenheitswerte sondern eher auf Kriterien wie solide Finanzsitutation, zukünftiges Wachstum und gutes Management achten.

Denn eines ist sicher, es gibt unzählige Unternehmen, die in der Vergangenheit gute Zahlen hatten und jeder von uns ist glücklich nicht in diese investiert zu haben.

Ich lasse Fundamentaldaten von IBD (Investor's Business Daily, www.investors.com) verwursten; was rauskommt sind keine Empfehlungen sondern schlicht die Ratings und dazu die der fünf Besten in der Branche. Das Abo ist nicht billig, aber dafür brauche ich nicht selbst hunderte von Geschäftsberichten auseinander zu pflücken. Und die sind ja auch nicht gerade aktuell. Die aktuellsten Informationen sind immer noch die Kurse. Wenn sie grafisch dargestellt werden, nennt man sie Charts..... :)

 

"Vergangenheitswerte" -- was sonst haben wir zur Verfügung, solange die Zuverlässigkeit von Glaskugeln nicht erheblich zunimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highjumper

kann mal einer der Chartexperten nen Chart reinstellen und zeigen, ob der Aufwärtstrend nach unten durchbrochen ist?

 

nach meinen Darstellungen scheint es so!?!

 

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

Sowohl der massive Widerstand bei ca. 43 USD (fett rot) als auch der primäre Abwärtstrend

(dünn rot) wurden in den letzten Tagen getestet. Es wird mal wieder spannend...

 

post-834-0-76963600-1310533814_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ich denke da kann man sich nicht beklagen, auch wenn der Kurs mir immer noch nicht gefällt. Seitdem ich Eingstiegen bin, gehts nur seitwärts, obwohl der Gewinn jedes Jahr wächst. Stattdessen schrumpft das KGV ... das hat sich seitdem einstieg halbiert. Da müsste doch eigentlich langsam mal wieder ein Schub kommen. Spätestens bei KGV5....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.
Da müsste doch eigentlich langsam mal wieder ein Schub kommen. Spätestens bei KGV5....

 

Das KGV erhöht sich auch, wenn die "G"-Komponente sinkt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Da müsste doch eigentlich langsam mal wieder ein Schub kommen. Spätestens bei KGV5....

Ein niedriges KGV bedeutet oft, dass das "K" gesunken ist (schlechte Nachrichten?) während das "G" schon ein paar Wochen oder Monate alt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Da müsste doch eigentlich langsam mal wieder ein Schub kommen. Spätestens bei KGV5....

 

Das KGV erhöht sich auch, wenn die "G"-Komponente sinkt ....

 

Die G-Komponente sinkt aber nicht, wie ich geschrieben habe. Der Gewinn steigt und der Kurs läuft seitwärts.

 

 

Da müsste doch eigentlich langsam mal wieder ein Schub kommen. Spätestens bei KGV5....

Ein niedriges KGV bedeutet oft, dass das "K" gesunken ist (schlechte Nachrichten?) während das "G" schon ein paar Wochen oder Monate alt ist.

 

 

Ich hab noch keine schlechten Nachrichten gefunden. Kennst du welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Ich hab noch keine schlechten Nachrichten gefunden. Kennst du welche?

Mein Kommentar bezog sich nicht auf GILD speziell sondern allgemein auf den landläufigen Fokus auf die KxV-Zahlen.

 

Stattdessen schrumpft das KGV ... das hat sich seitdem einstieg halbiert. Da müsste doch eigentlich langsam mal wieder ein Schub kommen. Spätestens bei KGV5....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

 

Gilead Sciences Announces Third Quarter 2011 Financial Results

- Product Sales of $2.07 Billion, Up 11 Percent over Third Quarter 2010 -

 

- Non-GAAP EPS of $1.02, Up 14 Percent over Third Quarter 2010 -

 

- Completed May 2010 $5 Billion Share Repurchase Program -

 

 

*cheers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der primäre Abwärtstrend (fett rot) und ein Widerstand (dünn rot) müssen jetzt überwunden werden:

 

post-834-0-70120900-1319788835_thumb.gif

 

Im Euro-Chart ist der Abwärtstrend bereits gebrochen:

 

post-834-0-90100300-1319824829_thumb.jpg

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

du bist ja ein ganz schneller... schau mal 2 posts vorher :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
28.10.2011

 

Gilead stellt Zulassungsantrag bei der FDA für neues Medikament "Quad" zur HIV-Therapie mit täglich einer einzigen Tablette

 

Das Unternehmen Gilead Sciences, Inc. (NASDAQ: GILD), hat heute bekannt gegeben, dass es bei der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungsbehörde FDA einen Zulassungsantrag für ein neues Medikament gestellt hat, mit dem sein "Quad"-Präparat zur Vermarktung freigegeben werden soll. Dabei handelt es sich um ein aus einer einzigen Tablette bestehendes Therapieschema mit den Bestandteilen Elvitegravir, Cobicistat, Emtricitabin und Tenofovirdisoproxilfumarat zur Behandlung von HIV-1-Infektionen bei Erwachsenen. Wenn Quad zugelassen wird, wäre es die einzige Therapie mit einer einzigen Tablette pro Tag, die einen Integrase-Hemmer enthält.

 

"Wir widmen unsere Bemühungen in der HIV-Forschung und -Entwicklung weiterhin dem Fortschritt bei der Behandlung mit Einzeltabletten, die wichtige Bedürfnisse der Patienten erfüllen", sagte Norbert Bischofberger, PhD, Executive Vice President des Bereichs Forschung und Entwicklung und Chief Scientific Officer bei Gilead Sciences. "Auf der Grundlage der Daten unserer Pivotstudien glauben wir, dass Quad das Potenzial einer wichtigen neuen Behandlungsmöglichkeit für Menschen hat, die mit HIV leben, und wir freuen uns, dass wir diesen bedeutenden Meilenstein in weniger als sechs Wochen nach der Entblindung der zweiten Pivotstudie der Phase 3 erreicht haben."

 

 

Der Zulassungsantrag (NDA) stützt sich auf 48-Wochen-Daten aus zwei Pivotstudien der Phase 3, in denen das Quad-Präparat das Hauptziel erfüllte, indem es im Vergleich zu Atripla® (Efavirenz 600 mg / Emtricitabin 200 mg / Tenofovirdisoproxilfumarat 300 mg) (Studie 102) und einer Behandlung mit durch Ritonavir verstärktem Atazanavir als Bestandteil (Studie 103) nicht unterlag. Vollständige Daten aus den zentralen Studien zu Quad werden 2012 auf einer wissenschaftlichen Konferenz vorgestellt. Der Zulassungsantrag wird ebenso durch Informationen zu Chemie, Herstellung und Kontrolle der einzelnen Bestandteile des Quad-Präparats und des koformulierten Ein-Tabletten-Präparats unterstützt.

 

Die erste HIV-Therapie mit einer einzelnen Tablette, Atripla, wurde 2006 zugelassen und wird von Gilead und Bristol-Myers Squibb in den USA vertrieben. Die zweite Einzeltablettentherapie des Unternehmens heißt Complera® (Emtricitabin/Rilpivirin/Tenofovirdisoproxilfumarat) und kombiniert Truvada® (Emtricitabin/Tenofovirdisoproxilfumarat) von Gilead und Rilpivirin von Tibotec Pharmaceuticals. Das Medikament wurde in den USA im August 2011 zugelassen.

 

Über Quad

 

Das Quad-Präparat enthält vier Bestandteile von Gilead in einem aus einer einzigen Tablette täglich bestehenden kompletten Behandlungsschema: Elvitegravir, ein Integrase-Hemmer, Cobicistat, ein verstärkender Wirkstoff, der die Dosierung von Elvitegravir einmal täglich ermöglicht, und Truvada.

 

Über Elvitegravir

 

Elvitegravir ist ein Integrase-Hemmer. Anders als andere Arten antiretroviraler Wirkstoffe beeinträchtigen Integrase-Hemmer die HIV-Replikation, indem sie die Fähigkeit des Virus blockieren, sich in das genetische Material menschlicher Zellen einzubinden. Elvitegravir wurde durch Gilead im März 2005 von der Japan Tobacco Inc. (JT) lizenziert. Gemäß der Vereinbarung zwischen Gilead und JT hat Gilead das Exklusivrecht an der Entwicklung und Vermarktung von Elvitegravir in allen Ländern der Welt mit Ausnahme von Japan, wo die Rechte weiterhin bei JT liegen.

 

Über Cobicistat

 

Cobicistat ist Gileads eigener, sehr wirksamer mechanismusbasierter Hemmer des Cytochroms P450 3A (CYP3A), eines Enzyms, das Medikamente im Körper abbaut. Neben der Untersuchung des Wirkstoffs im Rahmen von Quad untersucht Gilead auch das Potenzial von Cobicistat, im Handel erhältliche HIV-Protease-Hemmer zu verstärken, die in vielen HIV-Präparaten verwendet werden.

 

Das Quad-Präparat, Elvitegravir und Cobicistat sind in der Erprobungsphase befindliche Produkte, und ihre Sicherheit und Wirksamkeit wurden noch nicht nachgewiesen.

 

Über Gilead Sciences

 

Gilead Sciences ist ein Biopharmaunternehmen, das innovative Arzneimittel für Bereiche nicht gedeckten medizinischen Bedarfs erforscht, entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Versorgung lebensbedrohlich erkrankter Patienten weltweit voranzutreiben. Gilead hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Foster City und besitzt weitere Betriebe in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

 

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, die Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, so auch dem Risiko, dass die US-amerikanische Behörde FDA und sonstige Zulassungsbehörden Quad nicht zulassen und dass eine mögliche Freigabe zur Vermarktung signifikante Nutzungseinschränkungen mit sich bringen könnte. Des Weiteren kann Gilead, selbst wenn Quad zugelassen wird, das Präparat möglicherweise nicht erfolgreich vermarkten und eventuell die strategische Entscheidung treffen, die Entwicklung des Quad-Präparats nicht fortzuführen, wenn beispielsweise der Markt für das Produkt sich nicht wie erwartet ergibt. Diese Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von in den zukunftsgerichteten Aussagen Erwähntem abweichen können. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Einzelheiten zu diesen und weiteren Risiken sind im Quartalsbericht von Gilead auf Formblatt 10-Q für das am 30. Juni 2011 zu Ende gegangene Quartal enthalten, der bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) eingereicht worden ist. Alle zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf Gilead gegenwärtig vorliegenden Informationen, und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung dieser zukunftsgerichteten Aussagen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nothing
· bearbeitet von Nothing

Hi,

 

wenn jemand sich dafür interessiert warum seine Aktien noch weniger wert geworden sind, kann mal schauen wie Gilead durch den Zukauf das Geld mit dem Bulldozer rauswirft.

http://www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/USA_nt/article1833194/Gilead-Sciences-uebernimmt-Pharmasset-fuer-11-Mrd-US-Dollar.html

 

Gruss

 

Nothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Yeah... und ich dachte jetzt kommt langsam mal der Ausbruch nach oben... hab leider keine Ahnung, wie sich das wirklich auf die nächsten Jahre auswirken wird. Von den bisherigen Erfahrungen her dürfte verkaufen wohl echt die beste Entscheidung sein. Da kann man sicher bald für den halben Preis wieder rein :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Ok es scheint sich zumindest im Dollar chart der Kurs an der unteren Unterstützung gefangen zu haben... Mal sehen ob die hält und die nächsten Tage der Rebound nach oben folgt.

 

Ich kann das Risiko immer noch nicht einschätzen. Wenn man sich überlegt, dass die Bude fast so viel Wert ist wie GILD, dann frag ich mich, ob die das ne gute Entscheidung war. Aber laut Managern will man ja schon in 3 Jahren Anfangen Geld zu verdienen... Bisher hatten sie ja eine gute Nase... Aber weitere 3 Jahre warten, ob sie recht behalten? hmmm

 

Fänds ja gut, wenn GILD mal ne Dividende zahlen würde. Da würde einem das Warten nicht so schwer fallen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Gilead erhält europäische Marktzulassung für Eviplera®, ein neues, einmal täglich verabreichtes Kombipräparat in Form einer Einzeltablette für nicht vorbehandelte Erwachsene mit HIV-1-Infektion

 

Der Kurs hält sich ebenfalls bei rund 40 Dollar / 30 Euro derzeit. So richtig durchstarten will er nicht. Aber ein weiterer Rücksetzer scheint auch noch nicht in Sicht, der einen Abwärtstrend einleiten könnte... Na man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der Bruch des Abwärtstrends (rot) steht nach wie vor aus:

 

post-834-0-18722100-1322591175_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Die Fundamentaldaten sind sehr gut, die Bewertung günstig. Die Zukunft aber ungewiss. Deshalb ist Gilead m.E. auch nicht umsonst so günstig bewertet. Bin da eher kritisch bzgl. zukünftigem profitablem Wachstum. Kann gut gehen, muss aber nicht. Ein grosses Problem seh ich in der Abhängigkeit von ganz wenigen Produkten (Atripla, Truvada, die über 2/3!!! der Umsätz ausmachen!!!).

 

Die hohe EK-Rendite rechtfertigt das rel. hohe KBV. Sollte es zu Gewinnrücksetzern bzw. beim Cash-Flow kann das Unternehmen auch schnell mal teuer werden. KUV ist mit über 3 nicht niedrig. Durch die (derzeit) hohen Margen entsprechend niedriges KGV u. KCV.

 

Ohne die starken Aktienrückkäufe sähe die Bewertung anders aus. Die Patente für die oben genannten Produkte laufen zwar noch einige Jahre. Allerdings muss zwingend was nachkommen was bis jetzt nicht absehbar ist. Für mich wäre Gilead derzeit kein Investition, da die Zukunft einfach zu unhewiss ist u. sich das Geschäftsmodell auf ganz wenige Produkte aufbaut. Viel zu viel Risiko gemessen an den Chancen m.E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Die Fundamentaldaten sind sehr gut, die Bewertung günstig. Die Zukunft aber ungewiss. Deshalb ist Gilead m.E. auch nicht umsonst so günstig bewertet. Bin da eher kritisch bzgl. zukünftigem profitablem Wachstum. Kann gut gehen, muss aber nicht. Ein grosses Problem seh ich in der Abhängigkeit von ganz wenigen Produkten (Atripla, Truvada, die über 2/3!!! der Umsätz ausmachen!!!).

 

Deswegen erweitern sie ihr Feld ja jetzt durch Zukäufe. Andere Unternehmen haben für diesen Schritt gewartet, bis sie keine Wahl mehr hatten, Gilead will ja in drei Jahren mit dem neuen Unternehmen schon Geld verdienen.

 

Gerade das abgedeckte Feld Hepatitis, HIV usw. halte ich für sehr spannend, da die Märkte gerade erst dabei sind sich zu entwickeln. Mit dem wirtschaftlichen Zuwachs in Afrika, Asien und Südamerika wird auch Gilead entsprechend mitverdienen. Die Frage ist halt nur, wann das passiert..

 

Bisher verdient man jedenfalls ordentlich Geld und man arbeitet auch mit starken Vertriebspartnern zusammen.

 

Da ich Pharma und Biotech allgemein für wichtig halte, zählt da Gilead auf jeden Fall zu den Topwerten mit starkem Umsatzwachstum und guten Margen. Wenn sie für dieses Jahr wieder wie letztes Jahr um 12 Prozent wachsen, sinken die Kennzahlen in lächerlich niedrige Bereiche. Da MUSS der Kurs dann einfach irgendwann mitziehen.

 

Dennoch, wenn sich hier ein Ausbruch nach unten abzeichnet, werde ich dennoch erstmal an die Seitenlinie gehen. Der Markt hat schließlich immer recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Im Euro-Chart ist der primäre Abwärtstrend (rot) bereits beendet und der Widerstand bei 30 Euro überwunden:

 

post-834-0-69868000-1325517667_thumb.png

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...