Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Es wird wieder spannend: Kann der mehrjährige Abwärtstrend (rot) überwunden werden?

Die 200-Tagelinie (orange) könnte bald nach oben drehen, steigt die Aktie über 75 USD, ist

der Abwärtstrend gebrochen. Danach wird sie innerhalb von wenigen Tagen auf 80 USD steigen.

 

TA-GILD-LT.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
· bearbeitet von Mithrandir77

Gilead Sciences buying Kite Pharma for $11.9 billion

 

Zitat

NEW YORK –  Gilead Sciences is buying Kite Pharma for $11.9 billion, giving the biotechnology company a broader portfolio of potential cell therapies for cancer.

Kite Pharma is engineering treatments for cancer that use a patient's own immune cells to fight the disease. It's most advanced drug candidate, axicabtagene ciloleucel, is under priority review by the Food and Drug Administration as a treatment for several types of lymphoma.

Gilead Sciences Inc. will pay Kite Pharma Inc. $180 per share, marking a 29 percent premium to the company's closing price on Friday. The deal has been approved by both companies' boards and is expected to close in the fourth quarter.

 

Gilead to Buy Kite for $11.9 Billion in Cancer Drug Megadeal

 

Zitat

“This is a pivot to cellular therapy as our main strategy going forward,” Gilead Chief Executive Officer John Milligan said on a call with analysts. The company, which hasn’t had great success in cancer so far, will continue to look for assets. “We’re not going quiet after this deal.”

The acquisition caps more than a year of search as valuations for biotechnology companies focused on breakthrough therapies soared and the best got bought by rivals. Gilead, seeking to fill a gap left by declining sales of hepatitis C medicines, said last year it was feeling “an urgency to look at external opportunities.”

Gilead was ready to pay the price for Kite, whose shares have tripled just this year. Among Kite’s most-anticipated new treatments is a drug for non-Hodgkin lymphoma, which is awaiting for U.S. approval. Kite said this month it could be ready for a launch as soon as September, sending the shares new records. Kite is racing Swiss giant Novartis AG to get its first product on the market.   

The Kite acquisition also signals an evolution in Gilead’s thinking about CAR-T as pressure from investors grew to make a deal and some biotechs, including Kite, showed very effective results in trials. As recently as last year, CEO Milligan expressed some skepticism about the therapies, saying they’re complex and labor-intensive -- more like a bone marrow transplant than a drug.

Because they harness the body’s own immune system, CAR-Ts have had dramatic results in trials for some patients, but also showed strong and sometimes lethal side effects with others. CAR-T are also complex to manufacture. Unlike pills or chemotherapy, the treatments can’t be stockpiled. They’re living drugs, and the production process entails drawing a patient’s blood; extracting the T-cells; inserting a gene that will enable them to identify tumors as targets; then infusing the cancer-killing compound back into the patient at a specialized medical center.

But Gilead watched Kite becoming more and more attractive through the summer, Milligan said Monday.

“It became clear that the side effects would be more manageable and more importantly that the manufacturing would work,’’ Milligan said. “They’ve solved the manufacturing problem. It all added up to this being a very unique, special opportunity for us, and this became very compelling.”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Gilead Drops The Acquisition Bombshell

 

Na endlich! Jetzt wird der Abwärtstrend wahrscheinlich verlassen!!!

 

:-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 3 Stunden schrieb Pullunder26:

ob das, der ersehnte Durchbruch ist? Die Kennzahlen sprechen eine andere Sprache...

So wie ich es verstehe, hat Kite noch keine zugelassenen Medikamente und macht entsprechend bisher auch fast keine Umsätze. Daher sagen die Zahlen der Vergangenheit hier wenig aus. So ein Unternehmen kauft man wegen seiner Pipeline. Wie aussichtsreich diese Pipeline ist, kann ich als Laie nicht beurteilen. Da muss man dann auf die Einschätzung des Gilead-Managements vertrauen (oder eben nicht investieren).

 

Mitte Juli hat es auf Seeking Alpha ein Autor vorhergesehen (die Übernahme, nicht den Käufer): "Kite has quickly become a very expensive acquisition target for good reason; it is not only the most attractive acquisition target, it is the only standalone CAR-T company remaining. [...] Kite will be purchased at a hefty premium and the buyer will hold a strong leader position in the CAR-T market for the foreseeable future. Despite the valuation, Kite can drive both revenue and earnings growth in that it will be new revenue." (Betting on the CAR-T Race)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luess

Die Aktie ist heute um fast 9% nach oben gesprungen, vermutlich wurde jetzt der Boden komplett ausgebildet. Womöglich ist die Übernahme ein Grund dafür. Die Aktie bleibt weiterhin super interessant ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am ‎22‎.‎08‎.‎2017 um 22:20 schrieb Toni:

TA-Update:

 

Es wird wieder spannend: Kann der mehrjährige Abwärtstrend (rot) überwunden werden?

Die 200-Tagelinie (orange) könnte bald nach oben drehen, steigt die Aktie über 75 USD, ist

der Abwärtstrend gebrochen. Danach wird sie innerhalb von wenigen Tagen auf 80 USD steigen.

 

Da muss ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren..... ;-)

 

Ja, jetzt ist es soweit. Wie von mir prognostiziert, wurde nach dem

Bruch des Abwärtstrends auch schnell die 80er Marke überwunden:

 

 

big.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric
vor 2 Stunden schrieb Toni:

Da muss ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren..... ;-)

 

Ja, jetzt ist es soweit. Wie von mir prognostiziert, wurde nach dem

Bruch des Abwärtstrends auch schnell die 80er Marke überwunden:

 

 

big.gif  0   52 kB

Glaubst du wirklich, dass dieser Ausbruch anhand der Charts vorhersagbar war? Das hing in diesem Fall doch wohl nur mit der Übernahme von Kite zusammen. Es gab keinen Termin, den sich Gilead sich für seine Aquisitionen gesetzt hatte. Dementsprechend sollte die Nummer für alle doch sehr überraschend gekommen sein. Wenn das nicht der Fall wäre und dieser Trend schon seit Wochen an den Charts ablesbar gewesen war, dann wäre das doch eigentlich ein massiver Hinweis auf Insidergeschäfte. Also Leute, die ganz konkret von der bevorstehenden Übernahme wussten. Somit ein Fall für die SEC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde schrieb Kai_Eric:

Glaubst du wirklich, dass dieser Ausbruch anhand der Charts vorhersagbar war?

Nein, das nicht. Ich habe ja lediglich "prognostiziert", daß die Aktie in wenigen

Tagen auf min. 80 USD steigen wird, nachdem der Ausbruch passiert ist.

 

Aber jeder wie er mag, viele stehen ja mit Charttechnik eher auf Kriegsfuß...

Für mich ist jetzt eine erhebliche mentale Entspannung gekommen durch den

Bruch des Abwärtstrends.

 

vor einer Stunde schrieb Kai_Eric:

Das hing in diesem Fall doch wohl nur mit der Übernahme von Kite zusammen.

Ganz klar war das der Auslöser für den Bruch des Abwärtstrends.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric

Ich will deine Interpretationen ja gar nicht kritisieren. Mir fehlen dafür wirklich jegliche Kenntnisse. Aber ich finde es schon sehr auffällig, wenn im Vorfeld eines solchen Deals Kursentwicklungen stattfinden, die dich ja zur Spekulation über einen möglichen Ausbruch veranlasst haben. Und da es ja keine Deadline für einen solchen Deal gab und im Vorfeld keine öffentlichen Spekulationen stattfanden, macht man sich dann halt so seine Gedanken...

 

Ganz generell fand ich die Situation von Gilead in den letzten Jahren eigentlich sehr komfortabel. Die haben eine Cash-Cow und auch wenn die Umsätze zurückgehen, ist das eine Einnahmequelle, die über Jahre weiter funktionieren wird. Sprich: Geld ist für das Management erst mal kein Problem. Dann ist nur die Frage, ob man ihnen zutraut, dieses erwirtschaftete Geld auch sinnvoll einzusetzen. Einmal haben sie das ja schon unbestritten sehr clever angestellt. Warum sollten sie also mit den künftigen Erweiterungen ihrer Pipeline nicht zumindest in der Lage sein, den aktuellen Status zu halten? Wenn man ihnen das zutraut, dann hat man ein deutlich unterbewertetes Pharmaunternehmen. Zudem schütten sie aktuell unter 20% ihres Gewinns als Dividenden aus. Auch da sehe ich durchaus auch noch Luft nach oben.

 

Ich habe hier als Investor sicher nicht alles auf diese eine Karte gesetzt und als Beimischung im Depot war das nie eine Position, über die ich mir wirklich große Sorgen gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Übernahme von Kite Pharma trägt erste Früchte:

 

Gilead's New Cancer Gene Therapy Has Been Approved by the FDA

 

Das Krebs-Medikament wird 373.000 $ kosten....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26
vor einer Stunde schrieb Toni:

Die Übernahme von Kite Pharma trägt erste Früchte:

 

Gilead's New Cancer Gene Therapy Has Been Approved by the FDA

 

Das Krebs-Medikament wird 373.000 $ kosten....

 

 

Sehr schön :-) Auf auf zu neuen Ufern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Seit Mitte Juni besteht ein steiler Erholungstrend. bin gespannt wie es weiter geht.

Am 26.10. kommen die Quartalszahlen, dann wird sich einiges entscheiden bzgl. Chartbild:

 

big.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Hi Toni,

sieht nicht so schlecht aus. HIV & HBV weiterhin stark. HCV schwächelt wie erwartet weiter. Die Margen sind immer noch top.

Die ständigen Prognoseanpassungen könnte man sich auch sparen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Seit der monatelangen Erholung, die im Sommer 2017 begann, hat sich die Aktie wieder

auf den ultralangfristigen Aufwärtstrend (grün) zurückbegeben...

 

In den langfristigen Abwärtstrend (rot) ist sie aber nur ganz kurz wieder eingetreten:

 

LT.gif

 

Ultralangfristchart:

 

Hier kann man zwei verschiedene Aufwärtstrends konstruieren, je nachdem, wie streng man die TA-Regeln anwendet:

 

ULT.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

Gilead macht den nächsten Zukauf und will damit weiter Fuß im Krebsmarkt fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Interview mit dem CEO

 

Aktie heute zeitweise über 5% im plus, so langsam kommt Bewegung rein...wird ja auch mal Zeit...

 

5 Ways Gilead Sciences Plans to Return to Growth

 

>>

...At the end of the third quarter, Gilead had a whopping $41.4 billion in cash...

<<

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der ultralangfristige Aufwärtstrend (grün) wurde Ende 2017 bestätigt. Der nächste wichtige Widerstand liegt bei 85 USD (rot):

 

 

D720653F-B5F8-4E4E-A825-DBAF76A0D146.jpeg

 

Auch wenn der ca. 2 Jahre währende Abwärtstrend weh tat, der Aktienkurs hat sich in den letzten 5 Jahren verdoppelt. Man muß nur Geduld haben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Q4-Zahlen

 

Entsprechen in etwa den Erwartungen.

 

Dividende wird um 10% erhöht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips
Am 25.5.2016 um 08:33 schrieb Chips:

 

Naja, das KGV ist eben sehr niedrig. Es muss ja einen Grund dafür geben. Einfach jetzt zu argumentieren, dass es Zufall ist, dass der Markt hier eine derartig falsche Bewertung vornimmt, ist mir zu wenig. Es wird einen Grund geben und den kenne ich nicht. Vermutlich hängt es mit dem sehr niedrigem prognostizierten Wachstum der nächsten Jahre zusammen. Die Analysten sehen da noch ein Miniplus, aber ich denke, der Markt sieht da ein deutliches Minus. Das EPS ist von 2013 bis 2015 von 2$ auf 12$ gestiegen. Alles nur wegen Hepatis C. Lass deren Einnahmen mal halbieren, dann läge man einem EPS von etwa 7$. Da ist man schnell bei einem KGV, was auch Biogen hat. Wobei man Letzteren womöglich mehr Wachstum zutraut. Und plötzlich wäre Gilead gar nicht mehr sooo krass "günstig" bewertet.

 

[...]

 

Am 25.5.2016 um 10:48 schrieb reko:

Auf effiziente Märkte zu verweisen ist für mich als Value-Investor abwegig.

 

Ich bin da ausnahmsweise mal auf der Seite der Analysten. Hepatitis C wird nicht so schnell verschwinden. Merkwürdigerweise hat es in der Spekulationsphase niemanden interessiert, dass Gilead ein One Trick Pony ist.

[...]

 

Damals lag der Gewinn pro Aktie bei etwa 12Dollar (der Kurs bei 86Dollar) und laut Analysten sollte sich der Gewinn die Jahre darauf leicht auf 13 Dollar erhöhen. Damals lag der Aktienkurs bei etwa 86Dollar, also ein KGV von 7,16. 

Biogen hatte damals einen Kurs von 255 und ein KGV von etwa 13 (Zitat: -> wäre das EPS bei Gilead nur bei 7, wäre das KGV etwa so hoch wie bei Biogen). 

 

Gillead heute steht bei 79Dollar (-10%) und das EPS wird 2018 auf 6,5Dollar geschätzt (wächst auf 7,5 bis 2022 laut Analysten). 

Biogen dagegen hat im Kurs um 10% zugelegt. 

 

Markt 1 Analysten 0 

:)

 

Es war eben ein "Zu-Schön-Um-Wahr-Zu-Sein-Szenario". 

Ich bin auch immer noch der Ansicht, dass manche selbsternannte Value-Investoren einfach sagen:

"KGV über letzte 10 Jahre im Schnitt (wahlweise gleiche Aktie, oder Peer-Group) = X, KGV heute Y, falls Y kleiner X -> Aktie unterbewertet und kaufbar."

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...