Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

hattifnatt

Ja, diese wirklich sehr magere Studie hat mein Vertrauen in Gilead Sciences auch ein wenig erschüttert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor 7 Stunden von monopolyspieler:

Dann erschreck Dich nicht, wenn Du jetzt auf den Kurs schaust- aktuell +15% nachbörslich.

https://www.cnbc.com/2020/04/16/gilead-stock-surges-after-report-says-coronavirus-drug-trial-shows-encouraging-early-results.html

Es gibt weiter keine Kontrollgruppe. Die Aussagen kommen aus einen internen Videokonferenzmitschnitt.

2020/04/16/early-peek-at-data-on-gilead-coronavirus-drug-suggests-patients-are-responding-to-treatment

Zitat

comments were made this week during a video discussion about the trial results with other University of Chicago faculty members. The discussion was recorded and STAT obtained a copy of the video.

..

“It’s always hard,” she said, because the severe trial doesn’t include a placebo group for comparison. “But certainly when we start [the] drug, we see fever curves falling,” she said. “Fever is now not a requirement for people to go on trial, we do see when patients do come in with high fevers, they do [reduce] quite quickly. We have seen people come off ventilators a day after starting therapy. So, in that realm, overall our patients have done very well.”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

https://www.n-tv.de/panorama/08-30-Medikament-Remdesivir-von-Gilead-zeigt-erste-Erfolge--article21626512.html

 



Ein Medikament des US-Pharmakonzerns Gilead Science zeigt einem Medienbericht zufolge Erfolge bei der Behandlung von Covid-19-Patienten. In einer Studie der Universitätsklinik in Chicago führte das ursprünglich gegen Ebola entwickelte Mittel Remdesivir zu einer schnellen Fiebersenkung und einem Rückgang der Symptome der Lungenkrankheit, so dass fast alle Patienten in weniger als einer Woche entlassen werden konnten, wie aus einem veröffentlichten Bericht der Onlineplattform für Medizinnachrichten hervorgeht. Die Aktien des Unternehmens stiegen nach US-Börsenschluss um 16 Prozent. Der Pharmakonzern rechnet damit, erste Ergebnisse aus der laufenden Phase-3-Studie Ende des Monats bekanntgeben zu können

 

Ganz ehrlich. Ich bin hier außen vor. Ich kann die genannte Kritik an der anderen Studie nachvollziehen. Jetzt sieht man hier aber wieder doch eine relativ starke Wirksamkeit.

DIe Aktie bounced auch deutlich über 80 USD. Ich sage dazu, dass ich hier nicht investiert bin, weil ich nicht sehe das Remdesivir langfristig, also über den Coroan-Einmaleffekt, viel zum Wert von Gilead beitragen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 37 Minuten von DrFaustus:

Ganz ehrlich. Ich bin hier außen vor. Ich kann die genannte Kritik an der anderen Studie nachvollziehen. Jetzt sieht man hier aber wieder doch eine relativ starke Wirksamkeit.

DIe Aktie bounced auch deutlich über 80 USD. Ich sage dazu, dass ich hier nicht investiert bin, weil ich nicht sehe das Remdesivir langfristig, also über den Coroan-Einmaleffekt, viel zum Wert von Gilead beitragen wird.

 

Sehe ich auch so. Deswegen habe ich die 20% plus heute genutzt und die Aktie verkauft. Weil einfach ich von der zukunftigen Performance nicht überzeugt bin.

Am Ende doch durchschnittliche Performance so erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
vor 38 Minuten von hund555:

Sehe ich auch so. Deswegen habe ich die 20% plus heute genutzt und die Aktie verkauft. Weil einfach ich von der zukunftigen Performance nicht überzeugt bin.

Am Ende doch durchschnittliche Performance so erzielt.

 

 

Wenn sich die Aktie verdoppelt hat denke ich vielleicht auch darüber nach. 60$ war ein langfristig günstiger Kurs und jetzt kommt raus, dass die komplette Welt möglicherweise auf das Produkt von Gilead angewiesen ist um ein halbwegs normales Leben führen zu können. Gibt doch keine besseren Nachrichten wenn man die Aktien eines Unternehmens besitzt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Zitat

 

Gilead up 6% after hours on remdesivir buzz in COVID-19

Apr. 16, 2020 4:47 PM ET|About: Gilead Sciences, Inc. (GILD)|By: Douglas W. House, SA News Editor 

STAT reports that preliminary results from a study in Chicago evaluating Gilead Sciences' (NASDAQ:GILD) remdesivir in severely ill COVID-19 patients are positive with rapid recoveries in fever and respiratory symptoms observed and almost all patients discharged in less than a week.

The news is lifting shares, up 6% after hours, a welcome bit of good news on the heels of two canceled studies in China due to low enrollment.

 

https://seekingalpha.com/news/3561503-gilead-up-6-after-hours-on-remdesivir-buzz-in-covidminus-19?utm_medium=email&utm_source=seeking_alpha&mail_subject=gild-gilead-up-6-after-hours-on-remdesivir-buzz-in-covid-19&utm_campaign=rta-stock-news&utm_content=link-3

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jace

Da hatte jemand den richtigen Riecher:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Da kommt ja richtig Schwung in die Aktie....:thumbsup:

 

Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck:

 

D0919C39-AECC-4DA5-816D-D1CC0B4D9206.thumb.jpeg.c0f7578f2fcd3f3663332882b1868894.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb
· bearbeitet von millionendieb

 

Anlageidee Aktien – Gilead Sciences kaufen

Stand: 06.04.2020

Gilead Sciences gilt mittlerweile als einer der erfolgreichsten und größten Biotechnologieunternehmen der Welt. Mit Remdesivir hat Gilead ein ganz heißes Eisen im Feuer, wenn es um die Entwicklung eines ersten Medikaments zur Behandlung des neuartigen Coronavirus geht.

Hohes Umsatzpotenzial, falls sich Wirkung von Remdesivir bestätigt

Klarer Marktführer bei HIV-/AIDS-Medikamenten und Hepatitis C

Solide Pipeline, sehr hoher Free Cashflow

Kurs bei Erstellung78,21
(06.04.2020, 10:45 Uhr)

Kursziel 97,00

https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/sparen-anlegen/wissen/anlageideen/gilead_sciences20200406.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 8 Stunden von Jace:

Da hatte jemand den richtigen Riecher:

 

 

Gilead hat sicher Potenzial und ist zu niedrig bewertet. Trump hat Gilead öffentlich massiv diskreditiert und dabei erheblich zur heute rel. niedrigen Bewertung im Vergleich zu Marktbegleitern beigetragen. Es ging um gilds Preispolitik für Sovaldi und war eine seiner ersten Twittertiraden die man mitbekam. Dass sein Parteifreund, der dürfte heute um die 90 sein, noch irgendeinen Einfluss irgendwo besitzt halte ich für Unfug. Stockholder mit ein paar zig Millionen wird er oder sein clan wohl noch sein.

 

Wobei Trump sein Geschwätz von gestern heute sicher nicht mehr interessiert.

 

Wie hoch man den möglichen Ertrag von Rem einschätzen soll, darüber streitet man sich. Das Niveau von Sovaldi / HCV wird es nicht. Zulassung ist keine Frage. Die Chinesen wollen es auch nicht, noch nicht, jedenfalls nicht für Geld - siehe Studienabbrüche dort. Aber auch gilds Krebspipeline hat gutes Potenzial. Ich bleibe erstmal drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
Zitat

Gilead Sciences Inc’s experimental coronavirus drug failed its first randomized clinical trial, the Financial Times reported https://on.ft.com/2VumJIAon Thursday, citing draft documents published accidentally by the World Health Organization.

https://business.financialpost.com/pmn/business-pmn/gileads-coronavirus-drug-flops-in-first-trial-ft

 

aktuell -5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

War eig. klar, die Chinesen wollen Rem nicht. Trump sei Dank.

Mal sehen wie die US Studien ausfallen; wird spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya

Eine Schwierigkeit scheint zu sein, dass aus der Höhe der Viruslast nicht unbedingt ein Zusammenhang zur Wirksamkeit von RDV abgeleitet werden kann und scheinbar auch keiner, aus dem sich der weitere klinische Verlauf der Infektion abschätzen lässt. Man muss in der Studie daher indirekte individuell klinische Merkmale der Probanden für die Wirksamkeit heranziehen. 

 

Ich weiss auch nicht wie "gut" die quantitativen RT PCRs für Sars Cov2 mittlerweile hinsichtlich Spezifität, Sensitivität und Reproduzierbarkeit sind. Bei HCV und HIV hat es sehr lange gedauert bis PCRs entwickelt waren, die die Viruslast ausreichend genau bis in niedrige Bereiche messen konnten.

 

Für uns Laien ist da noch sehr viel Spekulation im Spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

DC712A9F-CD9C-428E-BEBA-EE951665E5F8.thumb.jpeg.56b5bc1293e989769bcce7a45b74771c.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Auch die Konkurrenz hat positive Ergebnisse

2020/04/28 CytoDyn says leronlimab yielded positive data in Covid-19 patients

Zitat

Humanised monoclonal antibody drug leronlimab has shown ‘impressive results’ in a small observational Covid-19 study

.. It is undergoing Phase II clinical trials as a treatment for HIV and secured fast-track designation from the US Food and Drug Administration (FDA).

cytodyn.com/pipeline/covid-19

Zitat

The mechanism of action of leronlimab in quieting the cytokine storm and restoration of immune function is an important mechanism that has applicability across multiple disease processes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

@Toni

Das ist das erste belastbare Ergebnis mit Placebo Controllgruppe.

Die Verbesserng 11 statt 15 Tage Behandlungsdauer und 8% statt 11% Mortalität ist nicht überwältigend aber wie Fauci sagt ein Anfang für eine Kombinationstherapie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...