Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

Toni

Q1-Zahlen:

 

BF9AA74B-9898-4938-B97C-7551AEB4ED75.thumb.jpeg.2f7e2f21fec625b31e25f19f2fad2fe0.jpeg

 

319E7F78-8D1E-42A0-B0EC-34159491DE35.thumb.jpeg.2386389b2790d07affc70be663b40de7.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

AstraZeneca Approaches Gilead About Potential Merger

 

Zitat

AstraZeneca Plc has made a preliminary approach to rival drugmaker Gilead Sciences Inc. about a potential merger, according to people familiar with the matter, in what would be the biggest health-care deal on record.

The U.K.-based firm informally contacted Gilead last month to gauge its interest in a possible tie-up, the people said, asking not to be identified because the details are private. AstraZeneca didn’t specify terms for any transaction, they said. While Gilead has discussed the idea with advisers, no decisions have been made on how to proceed and the companies aren’t in formal talks, the people added.

AstraZeneca, valued at $140 billion, is the U.K.’s biggest drugmaker by market capitalization and has developed treatments for conditions from cancer to cardiovascular disease. Gilead, worth $96 billion at Friday’s close, is the creator of a drug that’s received U.S. approval for use with coronavirus patients.

Gilead is not currently interested in selling to or merging with another big pharmaceutical company, preferring instead to focus its deal strategy on partnerships and smaller acquisitions, the people said. A representative for Gilead couldn’t be reached for comment outside of regular business hours. A spokesman for AstraZeneca said the company doesn’t comment on “rumors or speculation.”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Wäre schlecht für unser Leben und den Gesamtmarkt, aber gut für Remdesivir.

2020/06/20 Vaccines Will Underwhelm, And Why Gilead Has A Substantially Larger Market Opportunity

Zitat

It is important to note, however, that many viruses are not amenable to vaccine strategies, and we believe that mounting clinical and scientific evidence strongly suggests that COVID-19 is among them

.. Current studies suggest that about 50% of asymptomatic cases do present subclinical, multi-focal damage and ground glass opacities in CT scans.[vii] It is also of concern that a lack of symptoms strongly suggests effective immune memory against COVID-19 is unlikely

.. COVID-19 may be more similar to Hepatitis C (another RNA virus) as it pertains to chronic, low-grade inflammation than it is to acute infections from SARS or MERS coronaviruses.

 

Meine Hoffnung ist, dass selbst wenn der Virus mutiert und eine Impfung wie bei Grippe nicht lange hält, dass der Körper nach einer Impfung auch mit mutierten Viren dann besser (Grippe ähnlich) zurecht kommt. Die Mutationen werden vermutlich auch weniger gefährlich, da ein erfolgreicher Virus seinen Wirt nicht umbringen darf. Symptomfrei Erkrankende hätten ev. keinen Nutzen von einer Impfung und langfristige Beeinträchtigungen, wären aber nicht akut lebensbedroht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

2020/06/29 An Open Letter from Daniel O’Day, Chairman & CEO, Gilead Sciences

Remdesivir kostet 2340$ für eine Behandlung mit 6 Ampullen (in allen entwickelten Ländern). Es soll 12000$ an Kankenhauskosten einsparen.

1 Mrd$ soll in Produktion und R&D investiert werden.

Gilead arbeitet an einen Remdesivir Spray.

 

Bereits früher wurde Remdesivir in Indien für 195$ pro Behandlung angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Seit ziemlich genau 10 Jahren halte ich die Gilead-Aktie nun, Zeit für ein Resümee...

 

Ich bin im August 2010 zu ca. 14 Euro eingestiegen, die Aktie steht nun bei ca. 58 Euro:

 

38B5285C-D313-4406-85A2-C9C38D430773.thumb.jpeg.fbf52b2c7d85ef0a6fe07c8bd1ba5efd.jpeg

 

Die Aktie hat sich also ungefähr vier-4-facht in den 10 Jahren, das entspricht

einer Rendite von ca. 15% p.a. Hinzu kommt die Dividende, die im Schnitt bei

ca. 3% lag, ergibt eine Gesamtrendite von ca. 18% p.a., was einer Ver-5-fachung

des eingesetzten Kapitals entspricht (hätte ich die Dividenden reinvestiert)...

 

Das ist sehr gut, denke ich, auch wenn das Tal der Tränen, das Mitte 2015

begann, bis heute anhält....es wird aber besser, das glaube ich ganz stark,

da die Guidance angehoben wurde (siehe vorheriges Posting).

 

Gilead: Perhaps A Value Trap No Longer


https://seekingalpha.com/article/4363620-gilead-perhaps-value-trap-no-longer

 

Ich bin und bleibe investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick

Bin bei Gilead seit 2017 dabei, 2019 nochmal nachgekauft, das Quartalsergebnis war echt schwach, bin jetzt wieder leicht im Minus (auch wegen Dollarschwäche).

 

Soweit ich gelesen habe sollen die Umsätze von Remdesivir ja erst in Q3 kommen mal schauen, ob die Ergebnisse jetzt besser werden dadurch.

 

Dein Chart zeigt vor allem, dass die Aktie sich 2012 bis 2015 verachtfacht hat und mitlerweile seit über 3 Jahren in nem Seitwärtstrend konsolidiert, mal schauen was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 4 Stunden von Toni:

auch wenn das Tal der Tränen, das Mitte 2015 begann, bis heute anhält....

Du hast 2010 für 14 € investiert?

Wieso sprichst Du von einem Tal der Tränen?

Ich würde das als eine Hochebene wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebis
vor 8 Stunden von Nachdenklich:

Ich würde das als eine Hochebene wahrnehmen.

Das ist aber eine interessante Definition von fast Kurshalbierung.

Tal der Tränen trifft es schon ganz gut :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 8 Stunden von Nachdenklich:

Du hast 2010 für 14 € investiert?

Wieso sprichst Du von einem Tal der Tränen?

Ich würde das als eine Hochebene wahrnehmen.

Immer eine Frage der Perspektive. Ist man wie Toni bei 14 Euro eingestiegen, dann stagniert der Kurs auf einem hohen Niveau. Für Anleger, die ab 2015 eingestiegen sind, sieht das gänzlich anders aus.

 

Gilead ist kein Wert, mit dem man den schnellen Euro gewinnt. Hier muß man in der Tat Geduld haben bis die Entscheidungen des neuen CEO Früchte tragen.

 

Heute ist Gilead ein ganz anderes Unternehmen als noch vor einigen Jahren.

Zitat

Why not pick Merck [MRK] or Pfizer [PFE]?

Glaxo, Gilead, and Roche are platform companies, as opposed to product companies. Their successor drugs come off the same mechanism of action and knowledge base as prior drugs. The risk of failure is lower, and the probability of approval is greater.

Quelle: https://www.marketwatch.com/articles/best-stocks-to-buy-and-investment-ideas-for-the-rest-of-2020-according-to-barrons-midyear-roundtable-51594431257

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick

Wow gefühlt alles was Gilead anfasst (ok hier nicht direkt) scheint nicht besonders gut zu laufen.

 

Nicht das man sie doch noch bald günstig übernehmen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Hui, na da bin ich mal gespannt wie der Aktienkurs in nächster Zeit reagiert.

Für eine Biotechbude den doppelten Marktwert zahlen, wo dem frisch zugelassenen Wirkstoff ein Jahresumsatz von ~500 Mio USD vorhergesagt wird.

Da sollten wenigstens ein paar Phase - II Wirkstoffe in der Pipeline sein oder wenigstens Indikationserweiterungen auf weitere Krebsarten in Aussicht stehen, um den Kaufpreis zu rechtfertigen.

https://www.marketwatch.com/story/gilead-near-deal-to-buy-immunomedics-for-more-than-20-billion-2020-09-12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Remdesivir has 'little or no effect' on survival rates of Covid patients, WHO study finds

Results from randomised trials at hospitals around the world were 'unpromising'

By Telegraph Reporters 16 October 2020 • 12:28am
 

Zitat

 

https://www.telegraph.co.uk/news/2020/10/15/remdesivir-has-little-no-effect-survival-rates-covid-patients/

Antiviral drug remdesivir has "little or no effect" on a hospitalised Covid-19 patients' chances of survival, a World Health Organisation (WHO) clinical trial has suggested.

The potential coronavirus treatment option is one of four repurposed drugs being examined under the UN agency's large Solidarity trial that launched in March.

Randomised trials at hospitals around the world have involved remdesivir, lopinavir, hydroxychloroquine and interferon-beta 1a - looking to assess their impact on inpatient mortality.

The hydroxychloroquine and lopinavir arms of the trials were discontinued on June 20 and July 4 respectively.

In a statement provided to the PA news agency on Thursday evening, the WHO press office said results from these first four treatment options of the Solidarity trial were "unpromising".

"The trial found that remdesivir, hydroxychloqoquine, lopinavir/ritonavir and Interferon have little or no effect on mortality for hospitalised patients," WHO said.

"Other uses of the drugs, for example in community and pre-hospital settings, would have to be examined using different trial designs."

It added: "For each drug in the study, the effect on mortality was disappointingly unpromising. These results were not significantly affected by the exclusion of certain countries, regions or subgroups."

The statement was provided after the FT newspaper reported it had seen a copy of a not-yet-peer-reviewed trial study revealing the drugs had little effect on in-hospital mortality nor on how long patients stayed in hospital.

Remdesivir was one of the treatments given to US President Donald Trump after he tested positive for Covid-19 earlier this month.

It was first developed as a treatment for Ebola, and works by disrupting the virus' ability to replicate.

Clinical trials have shown the drug cuts the duration of symptoms from 15 days to 11, but there has previously been no data on survival.

The European Commission has sealed a deal with pharmaceutical company Gilead to buy 500,000 treatment courses of remdesivir, to ensure it can be stockpiled.

WHO said that over the space of six months the Solidarity trial was "able to generate conclusive evidence on the impact the repurposed drugs had on mortality, the need for ventilation, and duration of hospital stay" - something it said could not be addressed through many smaller trials. (Hervorhebung durch mich)

 

Also genau das, was sich schon im April andeutete:

https://www.theguardian.com/world/2020/apr/23/high-hopes-drug-for-covid-19-treatment-failed-in-full-trial

 

-> meine Meinung: Remdesivir ist ein unglaublich teures Placebo. (und irgendwann (sehr bald) wird der Aktienkurs darauf reagieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Ich hatte schon April/Mai hier berichtet über die schwache Pre-Study und dessen Statistik Auswertung, wurde ordentlich getrickst damit Aktie hochfahren konnte ^^

 

Bei GILD ist der Zug sowieso schon abgefahren, der kurs der letzten Jahre zeigt es. Ich hätte es denen als letztes zugetraut. Deren Pipeline sieht auch schwach aus.

@Toni

Noch investiert? Ist denke ich eine deiner Sorgenkinder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 24 Minuten von howhardgerrard87:

@Toni

Noch investiert? Ist denke ich eine deiner Sorgenkinder?

Richtig, ist eines meiner Sorgenkinder...hatte vor 3 Jahren ca. mal die Hälfte verkauft.

Ich bin eigentlich nur noch wegen der hohen Dividende und der niedrigen Bewertung drin,

(Gilead hat nur (noch) 3% Depotanteil) überlege aber immer wieder, auch den Rest zu verkaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Hallo zusammen,

 

aus meiner Sicht hat Reko bereits im Februar einen wichtigen Punkt in Bezug auf Gilead genannt (der den meisten hier wahrscheinlich geläufig ist).

Am 6.2.2020 um 21:48 von reko:

Bei der aktuellen Bewertung brauche ich auch kein Wachstum. Das Misverständnis kommt immer noch durch HCV.

Aus den Q4 Slides

30.jpg?1580851582

Wenn man sich jetzt die aktuellen Zahlen von H1/2020 anschaut, erkennt man, dass die HIV Sales rund 77% der Gesamtverkäufe ausmacht. Per vereinfachter Überschlagsrechnung und bereinigt um die  forty seven Übernahme, komme ich auf einen H1 HIV-anteiliges EPS von 1.65$, ergibt simpel hochgerechnet auf das Gesamtjahr ein KGV von ca. 19 nur für das HIV Geschäft. Dabei wächst das HIV Geschäft bei Gilead wohlgemerkt recht steig jedes Jahr weiter.

 

Alles andere ist aus meiner Sicht eher on top, wobei Gilead hier auch viel Geld mit unnötigen "Versuchen" und Übernahmen vernichten kann. Zusätzlich sehnt sich der Markt vielleicht auch nach einem schnellen Umsatz und Gewinnwachstum, wie es dieses kurzzeitig zu HCV Zeiten gab.

 

Soll jetzt kein pro oder contra für Gilead sein, eher nochmal den Blick auf diesen Punkt lenken. Sofern dies eben noch nicht soooo klar war (wobei das HIV Thema mM sehr offensichtlich ist, ich also nichts Neues geschrieben habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 7 Stunden von Physiker:

... Sofern dies eben noch nicht soooo klar war (wobei das HIV Thema mM sehr offensichtlich ist, ich also nichts Neues geschrieben habe).

Doch, doch. Auch sowas ist wichtig zu schreiben. Es ruft halt immer wieder wichtige Fakten in Erinnerung!

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
Am 16.10.2020 um 07:11 von pillendreher:

Remdesivir has 'little or no effect' on survival rates of Covid patients, WHO study finds

Results from randomised trials at hospitals around the world were 'unpromising'

By Telegraph Reporters 16 October 2020 • 12:28am

 

Hier sind Zweifel, ob diese Aussage so sinnvoll ist.

Remdesivir ist nicht das Medikament für beatmete Patienten auf der Intensivstation, die aber die Sterblichkeitsstatistik dominieren.

gilead-failed-remdesivir-solidarity-study-might-really-show-efficacy

Zitat

My thinking is that ventilated patients at the onset of the study should not have had their data consolidated with less sick patients for whom RDV is normally given.

.. This was an open-label study, which to me means that it may be worthless from start to finish.

.. No study drug definitely reduced mortality .. not being "definite" re a therapeutic benefit is not the same as "it didn't work."

Gileads Antwort: gilead-sciences-statement-on-the-solidarity-trial

Zitat

The emerging data appear inconsistent with more robust evidence from multiple randomized, controlled studies published in peer-reviewed journals validating the clinical benefit of Veklury® (remdesivir)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

295114041_Bildschirmfoto2020-10-28um21_13_04.jpg.c715284dd157e43e72b35c71845fde0f.jpg

 

https://seekingalpha.com/pr/18062565-gilead-sciences-announces-third-quarter-2020-financial-results

 

>>

“The recent acquisition of Immunomedics has effectively transformed Gilead’s growth story. Building on the foundation of our

strong core business, which proved its durability once again this quarter, we have now significant opportunity to drive additional

growth at an accelerated pace,” said Daniel O’Day, Chairman and Chief Executive Officer, Gilead Sciences.

<<

 

Gewagte Aussagen von mir hervorgehoben....:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...