Zum Inhalt springen
little-x

AFA Top Sachwert / Prismalife: Rückkaufswert?

Empfohlene Beiträge

Splitter

:-

 

 

Naja ,

Nabend erstmal allerseits,

 

 

Ich habe auch ein PrismaLife Fondgebundene Rentenversicherung abgeschlossen.

Wurde mir von einer Konzeptmanagerin von Capital Future empfohlen.

 

Habe ihr mitgeteilt das ich nicht mehr die etwa 130 euro zahlen kann und auf 50 senken möchte.

Etwa weil es 2 beträge sind. Müsste sie wohl genau wissen den Betrag.

 

Aufjedenfall meine Fragen :)

 

1. Konzeptmanagerin ?

Ist mit Stempel von Capital Future auf dem Beratungsdokument.

 

2. Bin Inso (lohnt es sich dann doch ? )

 

3.Beitragszahlungsdauer und Versicherungsdauer sind 40 Jahre. (Bin 25 Jahre jung)

 

4.Mein Geburtsmonat wurde falsch aufgeschrieben. Mein Name steht im Erlebensfall bei Ablauf und bei Todesfall

 

Das Beste zum Schluss

5. Habe ich einen Beratungsprotokoll unterschrieben wo dies drin steht

 

 

aktueller Versicherungsschutz und Versorgungsumfang bietet dem Kunden nur ungenügende Deckung.

 

 

Werde ich jetzt vom Finanzamt beobachtet , weil ich von einem deutschen konto Geld überweise ?

:w00t:

 

Der Vertrag wurde vor 7 Monaten unterzeichnet.

Soll ich die Zahlung jetzt abbrechen ?

 

 

Bedanke mich im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter u. d. wolf
· bearbeitet von Gerald1502
Zitat korrigiert

Hallo Peter,

obwohl ich die Angelegenheit dem Anwalt übergeben habe, bekam ich heute ein Schreiben von der Inkassogesellschaft mit der Bitte den Betrag auszugleichen + Inkassogebühren.

Werde den morgen den Anwalt kontaktieren und auch wegen Dir nachfragen.

 

Gruß

Fortuna1895

 

Danke @ Fortuna1895,

hat sich jetzt hier bei euren Anwälten schon etwas ergeben, wie man die KAV kippen kann. Meine Quellen (ein vertrauenswürdiger Makler und ein Anwalt) haben mir bis jetzt nur schlechte NAchrichten mitgeteilt. Die Prismalife Policen von 2009 sind durch die vier Unterschriften rechtlich sehr schwer anfechtbar. Man könnte versuchen den Vermittler wegen falscher Beratung zu verklagen, um aus dem Vertrag rauszukommen. Aber auch da bescheinigen sie mir keine all zu großen Chancen. (ergo würde man am Ende nochmals draufzahlen)

Das ist echt total besch***, diese 75€ KAV (für null Leistungen) bringen mich momentan in eine be*********e Situation.

 

hoffentlich kann jemand schon Erfolge vorweisen, bzw. steht kurz davor????

bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

 

lg p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandra35

[befinde mich gerade in der selben Lage. Kam bei euch etwas raus? Ist es schon vor Gericht gegangen was sagt der Anwalt?

 

Ich war vor 2 Wochen bei der Verbraucherzentrale in Mannheim. Der Anwalt sagte mir, dass es in Deutschland sittenwidrig ist, dass man noch zahlen muss, wenn man gekündigt hat (die Kostenausgleichsvereinbarung) und ich soll kündigen und nichts mehr zahlen. Wenn sie weiter Druck machen, soll ich sagen, dass sie mich verklagen können. Er meinte, dass ich sehr gute Chnacen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel

@sandra und peter&wolf

Es gibt überwiegend Auffassungen, dass eine Kostenausgleichsvereinbarung mit Teilzahlung in monatlichen Raten mit der Kündigung des Hauptvertrages nicht eigenständig fortgeführt werden kann. Nur bei KAV mit Sofortzahlung ist das Geld endgültig weg. Jedoch gibt es dazu keine höchstrichterliche Rechtssprechung. Insofern warten alle auf gesicherte Urteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandra35

@sandra und peter&wolf

Es gibt überwiegend Auffassungen, dass eine Kostenausgleichsvereinbarung mit Teilzahlung in monatlichen Raten mit der Kündigung des Hauptvertrages nicht eigenständig fortgeführt werden kann. Nur bei KAV mit Sofortzahlung ist das Geld endgültig weg. Jedoch gibt es dazu keine höchstrichterliche Rechtssprechung. Insofern warten alle auf gesicherte Urteile.

 

 

Nachdem ich bei der Verbraucherzentrale in Mannheim war, gehe ich am Montag zum Amtsgericht wegen Beratungsschein und werde dort dann gleich beraten. ich soll alle Briefe und Vertrag mitbringen.

Habe in meinem Vertrag geschaut. habe am 6.6.08 abgeschlossen und ab 1.7.08 wurde abgebucht. Sind auch glaube ich nur 2 Unterschriften. bei Punkt f: Unterschrift belehrungen und darunter Belehrungen Widerrufsrechte.

 

Ist das dann noch der Vertrag mit den 2 Unterschriften? Welche Vorteile hat das im Gegensatz zu den 4 Unterschriften???

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

Hallo,

ich lese hier über diese Versicherung eigentlich nicht viel Positives.

Gibt es bei der Prismalife doch noch Positives.

Oder ist das die "geschickteste Gaunerei" die jemals eingefädelt wurde und keiner sieht hier sein Geld wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandra35

Hallo,

ich lese hier über diese Versicherung eigentlich nicht viel Positives.

Gibt es bei der Prismalife doch noch Positives.

Oder ist das die "geschickteste Gaunerei" die jemals eingefädelt wurde und keiner sieht hier sein Geld wieder?

 

 

Also ich habe bisher nichts Gutes gehört. Bin so enttäuscht, v.a., weil ich damals bei dem Typ gearbeitet habe und dachte, dass ich ihm vertrauen kann. Jetzt ist mein ganzes Geld weg und ich soll noch zahlen- für meinen Ex-Chef noch über 2 Jahre monatlich 95 Euro. Der Hammer.

 

Hat jemand von euch in Mannheim abgeschlossen? Villeicht hatten wir ja denselben Typ?S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychokoch

gegründet 1992, Vorstand Sören Patzig, Hauptsitz in Cottbus (Brandenburg), Gesellschaftsform: GMBH!!! (Gesellschaft mit beschränkter Haftung!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychokoch

Sandra35 & Fisher

 

Suchen noch Leute die wegen der Prismalife / KAV ,bei Akte (Sat1) ihre Geschichte erzählen bzw auch vor die Kamera treten würden.Je mehr Leute umso besser.Wenn ihr interessiert seit einfach melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Vom WPF ins Fernsehen, na wenn das nicht mal ein Sprung ist. :thumbsup:

 

Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei dem Versuch Recht zu bekommen und andere vor solchen Machenschaften zu warnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandra35
· bearbeitet von Sandra35

@Muggel: Ab wann war genau der Zeitpunkt, wo man auf den Verträgen 4 Unterschriften leisten musste???

Danke. Sandra

 

Und das Geld was ich eingezahlt habe ist weg. Bekomme ich nicht mehr? Im Brief steht, dass sie das jetzt für die KAV nehmen und den Rest muss ich dann noch zahlen. Also noch 1300 Euro zahlen, weil 1100 Euro drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychokoch

@Muggel: Ab wann war genau der Zeitpunkt, wo man auf den Verträgen 4 Unterschriften leisten musste???

Danke. Sandra

 

Und das Geld was ich eingezahlt habe ist weg. Bekomme ich nicht mehr? Im Brief steht, dass sie das jetzt für die KAV nehmen und den Rest muss ich dann noch zahlen. Also noch 1300 Euro zahlen, weil 1100 Euro drin ist.

 

Ab 01.08.2008 mussten die Verträge mit 4 Unterschriften getätigt werden.Das Geld kannst du dir wiederholen,aber mit Anwalt.Meiner Sagt das der ganze Vertrag unwirksam ist und du / wir unser Geld problemlos wiederholen könnten.Da das ganze sich ja nun schon eine Weile hinzieht,wollen die meissten einfach nur schnell vom Vertrag weg und verzichten dann auf die wiederbeschaffung des Geldes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandra35
· bearbeitet von Sandra35

Ich habe ja noch im Juni 2008 unterschrieben. Also wohl 2 Unterschriften. Sie haben mir meine Kündigung bestätigt, aber wollen noch die 2300 Euro für die KAV. Sie haben geschrieben, dass sie die 1100 Euro die ich angespart habe dafür nehmen und ich noch 1200 Euro zahlen soll. Ich hätte halt ganz gerne mein Geld wieder, ob da der Anwalt was machen kann? Hoffe es. Wäre schon schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel

@sandra

Das musst Du mit dem Anwalt besprechen. Die KAV regelt auch die Abtretung der Versicherung. Hebelt der Anwalt das aus, siehst Du auch die 1100 wieder.

 

Ich kenne als Zeitpunkt 4 Unterschriften den 1.7.2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandra35

Habe heute den Termin beim Anwalt ausgemacht. Bringe ihm morgen die Unterlagen und er schaut mal rein. Am Montag habe ich dann den Termin. Er ist Fachanwalt für Versicheungsrecht und hat solche Fälle schon gemacht. Mal sehen. Wenn ihr noch Leute fürs TV braucht. Die können auch mit mir Kontakt aufnehmen. Man muss Andere vor solchen Versicherungen warnen. Ist wirklich der Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Aussteiger

 

Sandra35 & Fisher

 

 

Suchen noch Leute die wegen der Prismalife / KAV ,bei Akte (Sat1) ihre Geschichte erzählen bzw auch vor die Kamera treten würden.Je mehr Leute umso besser.Wenn ihr interessiert seit einfach melden.

 

Hallo an alle Geschädigten,

 

vorneweg möchte ich mein bedauern an all die Leute richten, die wegen der AFA AG ihr Geld verloren haben, ich war die letzten 3 1/2 Jahre bei der Afa tätig und habe lange nicht erkannt wer dieser Wolf im Schafsfell war und ist. Eins kann ich aber getrost sagen um so weiter meine Karriere vorran Schritt um so Schwerer wurde es klaren Gedanken zu fassen und selbstständig zu handeln. Nach einer Pause von einem halben Jahr, wurde es jedoch helle in der Birne und der Groschen viel zu Boden.

 

Die ganze Zeit zerpflückte man andere Kapitalanlagen, Versicherer etc. und wertete diese ab, bloß die eigenen durfte man nicht zu 100% hinterfragen. Man kam ja schließlich von vorn herein eingetrichtert das man dem Markt um Jahre vor raus war, was durch regelmäßige Veranstaltungen ja auch immer wieder aufgefrischt wurde und zwar so lange bis man schließlich nicht mehr gefragt hat. Das ganze wurde natürlich von Menschen wie Prof. Dr. Kurt Biedenkopf noch untermalt, der in seinen Interview am Ende einer Veranstaltung die Afa in einen Ausmaß lobte, was nicht mehr feierlich war.

 

Ich stelle mich im Rahmen einer TV Kampagne gern als Insider zu Verfügung der detailliert Auskunft geben kann über Hintergrundfakten wie Ausbildung, Firmenaufbau, Produkte und unlauteren Wettbewerb geben kann. Mein erster Schritt war natürlich den Schaden bei meinen Kunden zu beheben. Der 2. war, es Öffentlich zu machen das die Kostenausgleichsvereinbarung durch die AFA aufgehoben werden kann.

 

Des weiteren werde ich gegen die Mitarbeiterakquise in den Portalen der Agentur für Arbeit zur Tat schreiten und die Männer hinter den unseriösen Anzeigen zur Rechenschaft ziehen, die die Situation der Bürger ausnutzen und diese als freie Mitarbeiter werben wollen. Als nächstes möchte ich den Anlegern die in der KAV stecken einen Rat geben, ich kenne einer Kanzlei die Sich auf Anlagebetrug spezialisiert haben. Ich weiss Werbung ist nicht erwünscht aber nicht jeder Anwalt ist der Aufgabe gewachsen und wer sich auf einen gerichtlichen Weg mit einen Konzern trifft sollte keinen Anwalt von Dorf dabei haben.

 

Die Kanzlei Gansel Rechtsanwälte aus Berlin hat sich auf Anlagebetrug in jeglicher Form Spezialisiert, dort arbeiten über 14 Anwälte die sich nur mit solchen Fällen beschäftigt und die Anlage für läppische 50 prüfen. Falls Sie Rechtsschutz versichert sind unter Umständen sogar ganz kostenfrei. Vielleicht bekommt man unter diesen Umstäden ja ne Sammelklage zusammen.

 

Könnte noch viel erzählen über Vorgehensweisen etc. , das ganze sogar mit Beweisen wie internen Präsentationen untermauern, Hauptsache ist das endlich Schluß ist mit dem Betrug und das geht nur mit Aufklärung, also wenn ihr nen Insider fürs Fernsehen braucht ich bin dabei.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandra35

[@Aussteiger: Hallo. es gehört ne Menge Mut dazu sich als jemand zu outen, der da mitgearbeitet hat. Aber Kompliment, dass Du es geschafft hast aufzuhören und anderen jetzt helfen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Splitter

Wäre denn 50 euro im monat nicht Sinnvoll ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Splitter

 

Sandra35 & Fisher

 

 

Suchen noch Leute die wegen der Prismalife / KAV ,bei Akte (Sat1) ihre Geschichte erzählen bzw auch vor die Kamera treten würden.Je mehr Leute umso besser.Wenn ihr interessiert seit einfach melden.

 

Ja ich hätte interesse. Meine geschichte ist zwar nicht lang aber der Vertrag ist der HAMMER !!!

Hatte es gar nicht gelesen. :w00t:<

 

Was ich alles unterschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandra35

Ich denke, dass sich hier im Forum viele Geschädigte finden, die bereit sind, Andere vor den Machenschaften dieser "Betrüger" zu warnen. Gerade heutzutage bei der schlechten wirtschaftlichen Lage, wo es nötig ist, privat noch für später vorzusorgen, ist es der Hammer, so über den Tisch gezogen zu werden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikermontana2010

 

Sandra35 & Fisher

 

 

Suchen noch Leute die wegen der Prismalife / KAV ,bei Akte (Sat1) ihre Geschichte erzählen bzw auch vor die Kamera treten würden.Je mehr Leute umso besser.Wenn ihr interessiert seit einfach melden.

 

Hallo an alle Geschädigten,

 

vorneweg möchte ich mein bedauern an all die Leute richten, die wegen der AFA AG ihr Geld verloren haben, ich war die letzten 3 1/2 Jahre bei der Afa tätig und habe lange nicht erkannt wer dieser Wolf im Schafsfell war und ist. Eins kann ich aber getrost sagen um so weiter meine Karriere vorran Schritt um so Schwerer wurde es klaren Gedanken zu fassen und selbstständig zu handeln. Nach einer Pause von einem halben Jahr, wurde es jedoch helle in der Birne und der Groschen viel zu Boden.

 

Die ganze Zeit zerpflückte man andere Kapitalanlagen, Versicherer etc. und wertete diese ab, bloß die eigenen durfte man nicht zu 100% hinterfragen. Man kam ja schließlich von vorn herein eingetrichtert das man dem Markt um Jahre vor raus war, was durch regelmäßige Veranstaltungen ja auch immer wieder aufgefrischt wurde und zwar so lange bis man schließlich nicht mehr gefragt hat. Das ganze wurde natürlich von Menschen wie Prof. Dr. Kurt Biedenkopf noch untermalt, der in seinen Interview am Ende einer Veranstaltung die Afa in einen Ausmaß lobte, was nicht mehr feierlich war.

 

Ich stelle mich im Rahmen einer TV Kampagne gern als Insider zu Verfügung der detailliert Auskunft geben kann über Hintergrundfakten wie Ausbildung, Firmenaufbau, Produkte und unlauteren Wettbewerb geben kann. Mein erster Schritt war natürlich den Schaden bei meinen Kunden zu beheben. Der 2. war, es Öffentlich zu machen das die Kostenausgleichsvereinbarung durch die AFA aufgehoben werden kann.

 

Des weiteren werde ich gegen die Mitarbeiterakquise in den Portalen der Agentur für Arbeit zur Tat schreiten und die Männer hinter den unseriösen Anzeigen zur Rechenschaft ziehen, die die Situation der Bürger ausnutzen und diese als freie Mitarbeiter werben wollen. Als nächstes möchte ich den Anlegern die in der KAV stecken einen Rat geben, ich kenne einer Kanzlei die Sich auf Anlagebetrug spezialisiert haben. Ich weiss Werbung ist nicht erwünscht aber nicht jeder Anwalt ist der Aufgabe gewachsen und wer sich auf einen gerichtlichen Weg mit einen Konzern trifft sollte keinen Anwalt von Dorf dabei haben.

 

Die Kanzlei Gansel Rechtsanwälte aus Berlin hat sich auf Anlagebetrug in jeglicher Form Spezialisiert, dort arbeiten über 14 Anwälte die sich nur mit solchen Fällen beschäftigt und die Anlage für läppische 50 prüfen. Falls Sie Rechtsschutz versichert sind unter Umständen sogar ganz kostenfrei. Vielleicht bekommt man unter diesen Umstäden ja ne Sammelklage zusammen.

 

Könnte noch viel erzählen über Vorgehensweisen etc. , das ganze sogar mit Beweisen wie internen Präsentationen untermauern, Hauptsache ist das endlich Schluß ist mit dem Betrug und das geht nur mit Aufklärung, also wenn ihr nen Insider fürs Fernsehen braucht ich bin dabei.

 

LG

 

 

Ich zolle Respekt danke das du hilfst.

ich bin auch dabei wenn ihr mich braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spitzhund
· bearbeitet von Gerald1502
Zitat korrigiert

Sandra35 & Fisher

 

 

Suchen noch Leute die wegen der Prismalife / KAV ,bei Akte (Sat1) ihre Geschichte erzählen bzw auch vor die Kamera treten würden.Je mehr Leute umso besser.Wenn ihr interessiert seit einfach melden.

 

Hallo an alle Geschädigten,

 

vorneweg möchte ich mein bedauern an all die Leute richten, die wegen der AFA AG ihr Geld verloren haben, ich war die letzten 3 1/2 Jahre bei der Afa tätig und habe lange nicht erkannt wer dieser Wolf im Schafsfell war und ist. Eins kann ich aber getrost sagen um so weiter meine Karriere vorran Schritt um so Schwerer wurde es klaren Gedanken zu fassen und selbstständig zu handeln. Nach einer Pause von einem halben Jahr, wurde es jedoch helle in der Birne und der Groschen viel zu Boden.

 

Die ganze Zeit zerpflückte man andere Kapitalanlagen, Versicherer etc. und wertete diese ab, bloß die eigenen durfte man nicht zu 100% hinterfragen. Man kam ja schließlich von vorn herein eingetrichtert das man dem Markt um Jahre vor raus war, was durch regelmäßige Veranstaltungen ja auch immer wieder aufgefrischt wurde und zwar so lange bis man schließlich nicht mehr gefragt hat. Das ganze wurde natürlich von Menschen wie Prof. Dr. Kurt Biedenkopf noch untermalt, der in seinen Interview am Ende einer Veranstaltung die Afa in einen Ausmaß lobte, was nicht mehr feierlich war.

 

Ich stelle mich im Rahmen einer TV Kampagne gern als Insider zu Verfügung der detailliert Auskunft geben kann über Hintergrundfakten wie Ausbildung, Firmenaufbau, Produkte und unlauteren Wettbewerb geben kann. Mein erster Schritt war natürlich den Schaden bei meinen Kunden zu beheben. Der 2. war, es Öffentlich zu machen das die Kostenausgleichsvereinbarung durch die AFA aufgehoben werden kann.

 

Des weiteren werde ich gegen die Mitarbeiterakquise in den Portalen der Agentur für Arbeit zur Tat schreiten und die Männer hinter den unseriösen Anzeigen zur Rechenschaft ziehen, die die Situation der Bürger ausnutzen und diese als freie Mitarbeiter werben wollen. Als nächstes möchte ich den Anlegern die in der KAV stecken einen Rat geben, ich kenne einer Kanzlei die Sich auf Anlagebetrug spezialisiert haben. Ich weiss Werbung ist nicht erwünscht aber nicht jeder Anwalt ist der Aufgabe gewachsen und wer sich auf einen gerichtlichen Weg mit einen Konzern trifft sollte keinen Anwalt von Dorf dabei haben.

 

Die Kanzlei Gansel Rechtsanwälte aus Berlin hat sich auf Anlagebetrug in jeglicher Form Spezialisiert, dort arbeiten über 14 Anwälte die sich nur mit solchen Fällen beschäftigt und die Anlage für läppische 50 € prüfen. Falls Sie Rechtsschutz versichert sind unter Umständen sogar ganz kostenfrei. Vielleicht bekommt man unter diesen Umstäden ja ne Sammelklage zusammen.

 

Könnte noch viel erzählen über Vorgehensweisen etc. , das ganze sogar mit Beweisen wie internen Präsentationen untermauern, Hauptsache ist das endlich Schluß ist mit dem Betrug und das geht nur mit Aufklärung, also wenn ihr nen Insider fürs Fernsehen braucht ich bin dabei.

 

LG

 

 

Ich zolle Respekt danke das du hilfst.

ich bin auch dabei wenn ihr mich braucht

 

Hey,

ich stelle mich gerne zur Verfügung vor SAT1 Kamera (Akte10)

 

Mfg

 

spitzhund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fortuna1895

Hallo,

wurde schon jemand von der Prisma bzw. Inkasso wegen KAV angeklagt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel

@fortuna1895

wie hier immer wieder deutlich wird, "rettet" Prismalife durch Kulanz kurz vor der Zielgeraden ein Urteilsspruch. Das ist für die Gesellschaft durchaus clever, denn die Verbraucher haben was sie wollen und Prismalife hat eben keine "höchstrichterliche Rechtssprechung". Insofern bleibt, das entweder üner Akte 2010, Volle Kanne Service oder andere Verbrauchersendungen publik zu machen , bevor man sich den Schneid aufkaufen läßt.

Oder im Forum per Posting oder PN hilfreiche Tipps zu posten.

 

Oftmals reicht es einfach nur aus, die eigenen langwierigen Anstrengungen mit dem erreichten Erfolg zu posten, um anderen Mut zu machen.

In diesem Sinne.

 

Muggel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ufo333

Wollt mich mal wieder melden!

 

Meine beantragte Prozesskostenhilfe wurde von der Prisma Life abgewiesen mit einem 15 seitigen Schreiben, warum ich nicht klagen darf und dass die alles richtig gemacht haben... Es wurde halt alles abgestritten.Sie haben ja meine Unterschriften!! Ich bin gespannt wie das ausgeht. Wieso hängen die sich da überhaupt rein, dachte die PKH bekommt man vom Staat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...