Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

McScrooge

Amazon, die Story - jetzt im Ersten. Absolut empfehlenswert. s.h. Mediathek!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Heute ein deutlicher Ausbruch (blau) über die 200-Tagelinie, die fast 6-monatige Konsolidierungsphase dürfte beendet sein:

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Danke Toni. Den Ausbruch habe ich auch im Depot mitbekommen. Ich denke der Weg nach oben könnte nun frei sein. Ob es kurzfristig auch zu einem neuen ATH reicht, bleibt abzuwarten, aber die Möglichkeit besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Leider gepaart mit einem recht mageren Ausblick. Auch wenn man sich anschaut, wie der Gewinn zustande kam, erklärt das wohl den Umstand, dass die Aktie nachbörslich nicht sonderlich stark reagierte. WholeFoods macht noch immer quasi gar nichts, bei der Anzeigen-Sparte brach das Wachstum ein. Aktuell hängt tatsächlich alles, mit Hinblick auf den Gewinn, an den AWS. Dennoch super Ergebnis und ich persönlich bin weiter von Amazon überzeugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Naja-immerhin haben die Anzeigen 36% Wachstum. Die Aktie ist im Vorfeld ja schon gut gelaufen, da ist der Jubel dann verhalten.

Gestern war der Markt ja unentschlossen nach den Ergebnissen mit einer Schwankungsbreite von gut $100. Mal sehen, wohin es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Amazon.com, Inc. 2019 Q1 - Results - Earnings Call Slides

 

Der Free Cashflow entwickelt sich sehr gut:

 

Bildschirmfoto 2019-04-27 um 08.45.22.jpg

 

Operating Income entwickelt sich ebenso prächtig:

 

Bildschirmfoto 2019-04-27 um 08.48.26.jpg

 

Die Entwicklung des Net Income ist ebenso zufriedenstellend aus meiner Sicht:

 

Bildschirmfoto 2019-04-27 um 08.50.03.jpg

 

Ich weiß nicht, was einige mit Amazon für ein Problem haben als Investor. Die Aktie ist zwar hoch bewertet,

hat aber mMn eines der aussichtsreichsten Zukunftspotentiale überhaupt. Man sollte sie besitzen, ebenso wie Alibaba.

 

Ich jedenfalls kann mit meinem Investment gut schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 1 Stunde von magicw:

 

und die Wolken verdunkeln sich am Horizont. Nach Gugel gerät auch Amazon unter Antitrust-Beobachtung durch amerikanische Behörden.

 

https://www.sfgate.com/news/article/Amazon-could-face-heightened-antitrust-scrutiny-13916551.php

Das ist schön, ich wollte eh nachkaufen. Ich schätze, dass die Aktie noch bis knapp unter die 200-Tagelinie fallen wird, spätestens bei 1600 schlage ich zu (grün):

 

9C0C6970-5D04-4650-B2A7-5D8E1D8BC5CA.jpeg

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

315 Milliarden Dollar – Amazon erreicht den höchsten Markenwert

 

>>

Der Marktforscher Kantar hat die 100 wertvollsten Marken ermittelt.

Die US-Firmen preschen weiter vor, Instagram hat seinen Wert verdoppelt.

In der deutschen Markenwelt herrscht Stillstand.

<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Ein fast perfektes aufsteigendes Dreieck wird innerhalb der kommenden Wochen zu einem

kräftigen Ausbruch nach oben führen, ich rechne somit schon bald mit einem All-Time-High:

 

963F2834-DF26-4228-ADC0-24AE0CDF7EFA.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

wie vor 9 Tagen von mir angekündigt nun der Ausbruch (blau) aus dem Dreieck:

 

big.chart.gif

 

Das neue All-Time-High sollte nun spätestens in einigen Tagen kommen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update langfristig:

 

Der nicht ganz saubere Aufwärtstrend (grün) setzt sich fort:

 

TA-AMZN-LT.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Bin spät direkt (vorher nur über ETF011) eingestiegen Anfang des Jahres für so 1335€... dennoch hat sich's aktuell durchaus gelohnt. Man kommt um die Big Five (Alphabet, Amazon, Apple, Facebook und Microsoft) nunmal einfach nicht drum rum als Anleger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 33 Minuten von Kaffeetasse:

Man kommt um die Big Five (Alphabet, Amazon, Apple, Facebook und Microsoft) nunmal einfach nicht drum rum als Anleger. 

Das sehe ich auch so. Ich habe jahrelang daran festgehalten, dass Amazon nicht meine

Vorstellungen erfüllt zum Investieren, bin aber seit ca. einem Jahr der Meinung, dass es

sich um ein Ausnahmeunternehmen mit sehr, sehr großer Zukunft handelt.

 

Man muss dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Solange die Börse nach Norden marschiert, sollten die Big Five (Alphabet, Amazon, Apple, Facebook und Microsoft) weit vorne mit dabei sein. Interessant wird es, wenn wir mal wieder einen Bärenmarkt bekommen.

 

Ich selbst habe vor drei Jahren angefangen diese Unternehmen nach und nach einzusammeln. Alphabet fehlt noch - da warte ich auf einen passablen Rücksetzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Für mich ist Amazon im Moment das beste Unternehmen der Welt.  Das Potential was noch im Unternehmen steckt ist einfach gigantisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Bin mal gespannt, was an Jahresgewinnen da so drin sind, wenn sie dieses Potential mal komplett entfalten. Da hinken sie den 4 anderen Giganten derzeit noch etwas hinterher.

Die können jetzt schon theoretisch reihenweise DAX-Unternehmen jedes Jahr aufkaufen. Ich liste mal kurz die 2018er Jahresüberschüsse und Nettorenditen auf,

jeweils in Milliarden USD bzw. Prozent, Quelle: comdirect.

1) Alphabet: 30,7 (22,46)

2) Amazon: 10,1 (4,33)

3) Apple: 59,5 (22,41)

4) Facebook: 22,1 (39,6)

5) Microsoft: 16,6 (15,02)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 12.7.2019 um 17:26 von Kaffeetasse:

Man kommt um die Big Five (Alphabet, Amazon, Apple, Facebook und Microsoft) nunmal einfach nicht drum rum als Anleger. 

 

Am 13.7.2019 um 11:59 von DAX43:

Für mich ist Amazon im Moment das beste Unternehmen der Welt.  Das Potential was noch im Unternehmen steckt ist einfach gigantisch. 

 

Diese beiden Posts entsprechen zu 100 Prozent meiner Meinung. Insbesondere an Amazon führt kein Weg vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...