Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Mato

Toni: Besten Dank für die Info. Die Amis handeln ja schon wieder, schöner Ausbruch nach oben heute. Dann tut sich dieses Jahr ja doch noch was beim Kurs. Vielleicht passiert die nächsten Tage dann ja auch noch mehr, ein Durchbruch der 200 Tage Linie ist für den ein oder anderen ja auch wieder ein Kaufgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni


Das Video gibt einen tiefen Einblick in die Amazon Web Services Technologie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Am 28.12.2019 um 11:45 von Toni:


Das Video gibt einen tiefen Einblick in die Amazon Web Services Technologie.

 

Habe mir eben beim Training die erste Viertelstunde angesehen und hatte tatsächlich einen tiefen Einblick - nämlich einen Flashback, wie mein Sparkassen"berater" vor mehr als 30 Jahren versucht hat, mich in Sachen reinzuquatschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Ich denke, das Doppeltop ist vom Tisch, es sieht jetzt eher wie ein nicht ganz perfektes aufsteigendes Dreieck aus.

Ende des Monats kommen die Quartalszahlen, ich denke, dass die Aktie dann ein All-Time-High - d.h. Kurs jenseits von 2050 USD (roter Widerstand) - erreichen wird.

 

big.chart.thumb.gif.3e3202ff62ddb2cf34deee590c5d9916.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quapman

Danke fürs Update, Toni. Deine Schätzung wird wohl leicht übertroffen werden morgen, wenn ich mir die nachbörslichen Kurse so anschaue (aktuell ca. 2.090 USD)! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update mittelfristig:

 

Das kleine Kursfeuerwerk (blau) als Antwort auf die sehr guten Quartalszahlen ist nicht von schlechten Eltern, sorgt aber

leider noch nicht für einen Ausbruch aus dem aufsteigenden Dreieck (rot/grün) und damit auch nicht für ein All-Time-High...

 

big.chart.thumb.gif.6bf9da1422175dfb28874401d9c5b969.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update mittelfristig:

 

Ausbruch (blau) aus dem aufsteigenden Dreieck (grün) und damit auch All-Time-High...

 

big.chart.thumb.gif.4261855dec1ce0d8796a5070878f67d8.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

2020/02/09 Jeff Bezos Is Selling Because Amazon Stock Is In Serious Trouble

Zitat

Jeff Bezos sold $4 billion worth of Amazon stock over the last week because AMZN P/E ratios show the stock is doomed to face a reality check.

.. AMZN’s insane P/E ratio of 90 is a total break with reality.

Bezos Gründe kennt niemand ("Jeff Bezos Has Some Expensive Habits"), aber es ist keine Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 15 Minuten von reko:

2020/02/09 Jeff Bezos Is Selling Because Amazon Stock Is In Serious Trouble

Bezos Gründe kennt niemand ("Jeff Bezos Has Some Expensive Habits"), aber es ist keine Empfehlung.

Genau, seine Gründe kennt niemand. Typischer, blöder, reisserischer Artikel ohne Verstand geschrieben...

 

>>

He’s taking profits while Amazon stock is inflated beyond all reason.

<<

 

Das ist nicht gesagt, dass Amazon überbewertet ist. Wird aber geschickt in dem Satz eingebaut,

um vorzugaukeln, dass Bezos selbst die Aktie für überbewertet hält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor 2 Minuten von Toni:

Das ist nicht gesagt, dass Amazon überbewertet ist. Wird aber geschickt in dem Satz eingebaut,

um vorzugaukeln, dass Bezos selbst die Aktie für überbewertet hält...

Ich weiss es auch nicht. Aber je größer der Amazon Marktanteil ist, um so schwieriger wird es die Wachstumsrate zu halten. Für mich genug Grund um fern zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor einer Stunde von reko:

Ich weiss es auch nicht. Aber je größer der Amazon Marktanteil ist, um so schwieriger wird es die Wachstumsrate zu halten. Für mich genug Grund um fern zu bleiben.

Das ist für mich kein Grund. Von einer extrem starken Wachstumsrate zu einer starken zu wechseln, damit kann ich leben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Ich halte Amazon, habe damit schöne Gewinne in den letzten Jahren gemacht.

Aber bei einem KGV von derzeit 156 (gerade bei finanzen.net geschaut) frage ich mich schon, ob die Gewinne verfünffacht werden können, um in den Bereich eines "normaleren" KGV´s zu kommen.
Oder ist das KGV deshalb so hoch, weil massiv Investiert wird

Auch im Fall eines kleineren Crash befürchte ich, dass der Amazon-Kurs stärker leiden wird als der anderer Unternehmen.

Daher überlege ich zu verkaufen, auch wenn ich sonst eher passiv unterwegs bin.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Ach, KGV. Bei "Wachstumswerten" wohl eine der sinnloseren Kennzahlen... Da ist natürlich Hoffnung schon eingepreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo
vor 19 Stunden von reko:

Ich weiss es auch nicht. Aber je größer der Amazon Marktanteil ist, um so schwieriger wird es die Wachstumsrate zu halten. Für mich genug Grund um fern zu bleiben.

Für mich absolut kein Grund.

Natürlich wird es Quartalsmeldungen geben, in welchen das Wachstum geringer ausfällt als prognostiziert wurde, dass wird dem Kurs ultrakurzfristig schaden, aber langfristig ist Amazon eine Cashcow und das Unternehmen des Jahrhunderts.

Falls keine Regulierungsbehörde kommt, gibt es nur einen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 30 Minuten von feymo:

Für mich absolut kein Grund.

Natürlich wird es Quartalsmeldungen geben, in welchen das Wachstum geringer ausfällt als prognostiziert wurde, dass wird dem Kurs ultrakurzfristig schaden, aber langfristig ist Amazon eine Cashcow und das Unternehmen des Jahrhunderts.

Falls keine Regulierungsbehörde kommt, gibt es nur einen Weg.

Das bestreite ich auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass das bereits eingepreist ist. Mehr als 100% Marktanteil ist nicht möglich. Es bleibt dann nur Diversifikation in die Breite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Meiner Meinung nach kann man bei der Amazon Aktie nur einen Fehler machen...…… nicht investiert zu sein. 

 

Und ja, es kann natürlich auch schief gehen, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips
vor einer Stunde von reko:

Das bestreite ich auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass das bereits eingepreist ist. Mehr als 100% Marktanteil ist nicht möglich. Es bleibt dann nur Diversifikation in die Breite.

Natürlich ist ausgehend vom heutigen Markt ein Marktanteil von über 100% möglich. Nämlich wenn der Markt wächst und das tut er ja. Speziell Onlinehandel und Cloud :) Wie viel des Handels kontrolliert Amazon denn? Amazon soll 1/3 des Onlineumsatzes kontrollieren, und der macht 1/10 vom Gesamtumsatz aus.

 

Amazons Marktkapitalisierung ist heute 3mal so hoch wie bei Walmart. Amazons Umsatz ist nun schon bei 54% von Walmart. 2016 waren das noch 27%.

Der Cashflow von Walmart verharrt etwa bei 25-30Mrd., der operative Cashflow von Amazon ist seit 2016 von 16 auf 38Mrd. gestiegen.

Der Gewinn von Amazon liegt etwa auf einem Niveau von Walmart und steigt um 50% pro Jahr.

 

Relativ zum Kurs/Cashflow liegt bei Amazon bei etwa 30. Bei Alphabet oder VISA sind das 20. Genauso liegt der Free CashFlow etwa 50% höher als bei Alphabet oder VISA (relativ zum Kurs).

 

Sieht man nur auf den den Gewinn, sieht es so aus, als ob Amazon 3mal höher bewertet wäre als Alphabet. Bei anderen Kennzahlen sind es 50% höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 57 Minuten von DAX43:

Meiner Meinung nach kann man bei der Amazon Aktie nur einen Fehler machen...…… nicht investiert zu sein.

Es ist nie ein Fehler in einer einzelnen Aktie nicht investiert zu sein. Es gibt so viele Aktien, warum sollte man da auf genau eine angewiesen sein?

vor 18 Minuten von Chips:

Natürlich ist ausgehend vom heutigen Markt ein Marktanteil von über 100% möglich. Nämlich wenn der Markt wächst und das tut er ja. Speziell Onlinehandel und Cloud :)

Um wie viel muß  der heutige Gesamtmarkt wachsen, damit Amazons Bewertung gerechtfertigt ist. und wann wird das erreicht? Beim DCF sind weit entfernte Cashflows weniger wert. Welcher Discount ist angemessen?

Amazon hat hauptsächlich nur die Marke und das nötige Investitionsvolumen als Schutz. Werden die Margen hoch genug, dann kommt auch Konkurrenz. Wenn ich online einkaufe, dann benutze ich einen Preisvergleich.

Im Cloudgeschäft gibt es bereits ausreichend Konkurrenten mit guten Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 8 Minuten von reko:

Um wie viel muß  der heutige Gesamtmarkt wachsen, damit Amazons Bewertung gerechtfertigt ist. und wann wird das erreicht? Beim DCF sind weit entfernte Cashflows weniger wert. Welcher Discount ist angemessen?

Amazon hat hauptsächlich nur die Marke und das nötige Investitionsvolumen als Schutz. Werden die Margen hoch genug, dann kommt auch Konkurrenz.

Im Cloudgeschäft gibt es bereits ausreichend Konkurrenten mit guten Namen.

Ich bin kein Experte. Amazon wird ja auch immer diversifizierter. Bei Amazon verkaufen zB. auch Drittanbieter. Ebay und Alibaba erzielen dabei Umsatzrendite von 20%. Walmart hat eher eine Umsatzrendite von 2%, jedoch ist der Onlinehandel anders, womöglich kann man da höhere Margen einfahren. Va. kauft man bei Amazon ja nicht nur wegen dem Preis, sondern auch wegen dem Service. Wenn also 10% Umsatzrendite realistisch wären und der Umsatz in 3 Jahren doppelt so hoch wie heute wäre, dann käme man auf 50Mrd. Gewinn und KGV 20.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 2 Stunden von Chips:

Ich bin kein Experte. Amazon wird ja auch immer diversifizierter. Bei Amazon verkaufen zB. auch Drittanbieter. Ebay und Alibaba erzielen dabei Umsatzrendite von 20%. Walmart hat eher eine Umsatzrendite von 2%, jedoch ist der Onlinehandel anders, womöglich kann man da höhere Margen einfahren. Va. kauft man bei Amazon ja nicht nur wegen dem Preis, sondern auch wegen dem Service. Wenn also 10% Umsatzrendite realistisch wären und der Umsatz in 3 Jahren doppelt so hoch wie heute wäre, dann käme man auf 50Mrd. Gewinn und KGV 20.

 

Wenn dir das realistisch und attraktiv erscheint, dann kaufen.

Ebay rechnet vermutlich die Gebühren = 10% des Warenwerts als Umsatz.. Walmart rechnen den Warenwert als Umsatz. Kommt dann auf das gleiche raus.

Bei Amazon ist es sehr unterschiedlich. Im Onlineverkauf halte ich 20% Marge für illusorisch.

Amazon hatte 280 Mrd Umsatz, 38 Mrd Cash from Operations und 12 Mrd Earnings from Continuing Operations bei 1062 Mrd Market Cap.

Es gibt größere Spekulationen aber Unterbewertung kann ich nicht erkennen.

 

aswathdamodaran.blogspot.com/2018/04/amazon-glimpses-of-shoeless-joe.html

Zitat

There are good companies that can be bad investments and bad companies that can be terrific investments

.. Amazon has fallen into the first category for much of the last five years and continues to do so, at today's market price. But good things come to those who wait, and I know that there be a time and a price at which it will be back in my portfolio.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 12 Minuten von reko:

Wenn dir das realistisch und attraktiv erscheint, dann kaufen.

Ebay rechnet vermutlich die Gebühren = 10% des Warenwerts als Umsatz.. Walmart rechnen den Warenwert als Umsatz. Kommt dann auf das gleiche raus.

Bei Amazon ist es sehr unterschiedlich. Im Onlineverkauf halte ich 20% Marge für illusorisch.

Amazon hatte 280 Mrd Umsatz, 38 Mrd Cash from Operations und 12 Mrd Earnings from Continuing Operations bei 1062 Mrd Market Cap.

Es gibt größere Spekulationen aber Unterbewertung kann ich nicht erkennen.

Nein, eine Unterbewertung sehe ich da auch nicht. Aber war Amazon vor 5 Jahren bei 350€ das Stück unterbewertet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Mangels Alternativen wird Amazon nach dem Operating-Cashflow bewertet. Unten ein Diagramm von FASTgraphs.

Man sieht, wie die Aktie sich seit fast 20 Jahren exakt an einer Price/Operating-Cashflow-Ratio von ca. 27 bewegt (blaue Kurve):

 

image.thumb.png.907553d8098ce6994ee751840335607c.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...