Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

DAX43
vor 36 Minuten von herbert_21:

Besonders alle, die die Aktie im Portfolio haben: Schreibt mal, warum ihr die Aktie haltet, und bei welchen Kursen ihr den Einstieg wagen würdet. bzw. eure Position ausbauen würdet.

 

Amazon ist ein Unternehmen, das sich immer mehr in den Alltag der Menschen frisst. Irgendwann wird es unmöglich sein, einen Tag zu gestallten, ohne mindestens 1 Mal am Tag mit Produkten, oder Dienstleistungen von Amazon in Berührung zu kommen, und die Entwicklung geht ( bis jetzt ) immer weiter. 

 

Langfristig gesehen, kann man meiner Meinung nach zu den heutigen Kursen einsteigen. Auch sehe ich eine Amazon langfristig sehr gut für einen Aktien Sparplan geeignet, oder für gestaffelte Käufe, verteilt auf Monate, oder Jahre. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update in Euro:

 

Auch in Euroland ist das Chartbild sehr positiv für Amazon: Nach dem Ausbruch (linker blauer Pfeil) aus dem aufsteigenden Dreieck (grün),

folgte nun der Pullback (rechter blauer Pfeil) auf die Ausbruchslinie. Rein nach der TA sollte der Aktienkurs an der Ausbruchslinie abprallen

und dann nach oben durchstarten, also über 2000 Euro steigen....ich bin gespannt....

 

Im Moment bietet sich also eine sehr, sehr gute Einstiegsgelegenheit für Langfristanleger.

 

Unbenannt.JPG.94ea70f2624dd7cf216aaf7749617908.JPG

 

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-9-1-steigendes-dreieck-trendfolgeformation,3733774

 

image.png.b64af686de41c028c3532fb1df99454d.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 17 Stunden von Toni:

Rein nach der TA sollte der Aktienkurs an der Ausbruchslinie abprallen

und dann nach oben durchstarten, also über 2000 Euro steigen....ich bin gespannt....

Alternative Deutung: Es handelt sich um einen Fehlausbruch. Das wird vor allem deutlich, wenn man sich nicht den Linienchart sondern den langfristigen Kerzenchart ansieht. Die Monatskerze vom Februar besteht lediglich aus einem Docht nach oben, besitzt aber keinen vollen Körper über den Widerstand bei 2000 USD hinaus. Für mich ist das aktuell mehr ein deutliches Warnsignal denn eine Kaufgelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Äh... sind wir gerade bei business as usual, oder was? 

Ich wäre überrascht, wenn die großen Techs nicht nochmal wenigstens gut 10% im Schnitt abverkauft werden kurzfristig, und dann haben sie immer noch reichlich Fleisch auf den Rippen mittelfristig.

Ich kaufe übrigens extrem selten bei Amazon und nutze sonst auch kaum deren Dienste. Man kann schon noch gut ohne leben, aber das trifft ja selbst auf Nestle zu. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, mag auch ein Fehlsignal sein. Kann man so genau nicht ermitteln.

Habe oben noch das Wörtchen Langfristanleger ergänzt. ;)

 

>>

Ich kaufe übrigens extrem selten bei Amazon und nutze sonst auch kaum deren Dienste. Man kann schon noch gut ohne leben,...

<<

 

Egal, was man tut, als Anleger sollte man aber unbedingt registrieren und verstehen, wer die Welt verändert. Amazon ist dabei...

 

Ich habe mal ein 10%-Korrekturpotential im Ultralangfristchart eingezeichnet (roter Pfeil), eventuell ist eine Lupe hilfreich, um den Pfeil zu erkennen.... :P

 

image.thumb.png.fc75c3bb91a7816b2b73ec1da3e7534b.png

 

Also noch warten mit dem Kauf?

Natürlich ist der Chart kein Beweis dafür, dass es in Zukunft so weiter geht.

Aber ich bin mit sicher, dass es so ähnlich weiter gehen wird. Und das ist für mich mehr als genug.

Und nicht vergessen: Selbst Berkshire ist von Amazon überzeugt.

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 34 Minuten von Toni:

Ich kaufe übrigens extrem selten bei Amazon und nutze sonst auch kaum deren Dienste. Man kann schon noch gut ohne leben,

 

Genau dieses Argument hat mich vor vielen Jahren davon abgehalten in Apple zu investieren. Ich hatte damals übersehen, dass viele Menschen es nicht mehr konnten ( oder wollten ) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 2 Minuten von DAX43:

 

Genau dieses Argument hat mich vor vielen Jahren davon abgehalten in Apple zu investieren. Ich hatte damals übersehen, dass viele Menschen es nicht mehr konnten ( oder wollten ) .

Mit Facebook ist es genauso. Als Anleger muss man auch die Kröte schlucken,

dass andere die Produkte und Dienstleistungen sehr schätzen, auch wenn

man sie selbst nicht mag!

 

Es ist geradezu fatal, nicht anzuerkennen, wie sich die Welt verändert.

Manchmal hilft es, sich einfach mal einzulassen auf Dinge, die man bisher nicht mochte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Meine Gedanken oben waren für den ganz kurzfristigen Horizont gedacht. :)

Ist nicht so leicht gerade, über 1 Jahr oder noch länger hinaus zu denken.

Wenn ich in den Aktienmarkt gehe irgendwann, dann könnte sicher wieder eine Amazon dabei sein, wenn mir Apple, Microsoft und Facebook tendenziell etwas mehr zusagen.

FAAAM muss man haben in irgendeiner Form... zu dominant, mächtig und ertragreich sind diese Tech-Riesen.

In 2019 hatte ich ja 1/3 sie und 2/3 Nestle & Friends. 

So wird es wieder sein in spätestens einem Jahr rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Ich nehme an, AMZN haben hier viele auf dem Schirm im Crash. Wo stellt ihr euer Körbchen auf?

Was sagen die erfahrenen Hasen wie Toni und Co?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor einer Stunde von berti123:

Ich nehme an, AMZN haben hier viele auf dem Schirm im Crash. Wo stellt ihr euer Körbchen auf?

Was sagen die erfahrenen Hasen wie Toni und Co?

 

Ich habe genug dazu geschrieben, sieht Amazon-Thread.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Amazon sucht 100.000 Mitarbeiter wegen Virus-Krise

 

Der weltgrößte Online-Händler Amazon will einem starken Anstieg der Bestellungen aufgrund des Coronavirus mit einer Einstellungsoffensive begegnen. Das Unternehmen kündigte an, in den USA 100.000 zusätzliche Voll- und Teilzeitkräfte für Lager und Auslieferung anzuheuern, um die gestiegene Nachfrage bewältigen zu können.

Zudem will Amazon die Stundenlöhne für Beschäftigte in den USA, Kanada und Europa erhöhen. Dafür will der Konzern über 350 Millionen Dollar aufwenden.

 

https://www.n-tv.de/panorama/22-28-Amazon-sucht-100-000-Mitarbeiter-wegen-Virus-Krise--article21626512.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Eine Amazon wird im Jahre 2020 zu einer defensiven Aktie. Verrückte Zeit. in der wir leben. Bin gespannt,ob dies so anhalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whynot

Mich würde interessieren, wie ihr die weitere Entwicklung von Amazon einschätzt. Momentan befindet sich der Markt ja anscheinend "generell" in einer Aufwärtsbewegung. Aber glaubt ihr, dass sich z.B. die erwarteten "Massenarbeitslosigkeit" in den USA deutlich auf deren Kurs auswirken kann/wird? Oder ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein? Da in nächster Zeit der Onlinehandel sowieso steigen dürfte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 3 Stunden von whynot:

Da in nächster Zeit der Onlinehandel sowieso steigen dürfte?

Und eben daher sehe ich, selbst wenn die Konjunktur stärker einbricht, Amazon da weniger in Gefahr. Viele Dinge gibt es momentan fast nur online. Amazon sucht Mitarbeiter. Für mich derzeit ein klarer Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Der grösste Krisengewinner heisst Amazon


https://www.capital.de/wirtschaft-politik/der-groesste-krisengewinner-heisst-amazon


Die Coronakrise wird dem Einzelhandel wieder eine mächtigen Schub in Richtung

Online geben. Das Sterben traditioneller Läden wird verstärkt weiter gehen, ein

weiterer Sargnagel...

 

Ich bin und bleibe investiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whynot
Am 27.3.2020 um 13:54 von McScrooge:

Und eben daher sehe ich, selbst wenn die Konjunktur stärker einbricht, Amazon da weniger in Gefahr. Viele Dinge gibt es momentan fast nur online. Amazon sucht Mitarbeiter. Für mich derzeit ein klarer Kauf.

Danke für deine Einschätzung. Auf meiner Liste stehts jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer

Ich bin kein Chartprofi, aber MA200 scheint ja derzeit eine große Unterstützung zu geben.

 

Wie sieht es denn mit deinem Rutsch nach unten in die Richtung 1700$/1500€ aus. Hirngespinst oder doch eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Es wird ja viel über V, W, L und so weiter diskutiert...aber zumindest die Amazon-Aktie

hat ein schönes V hingelegt, und ich glaube nicht, dass daraus noch ein W wird....

 

Fast ein neues All-Time-High!

 

1E9F339A-5260-4E5D-B150-89C93F9E21C7.thumb.jpeg.1d9f89118bdb5deaab378bf52d0ee3e0.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whynot
vor 17 Stunden von Toni:

TA-Update:

 

Es wird ja viel über V, W, L und so weiter diskutiert...aber zumindest die Amazon-Aktie

hat ein schönes V hingelegt, und ich glaube nicht, dass daraus noch ein W wird....

 

Fast ein neues All-Time-High!

 

Wenn man den heutigen Anstieg von rund 10% betrachtet, dann stehts nun bei einen neuen ATH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 26 Minuten von whynot:

Wenn man den heutigen Anstieg von rund 10% betrachtet, dann stehts nun bei einen neuen ATH.

Ginge es nochmal auf 1500€ runter, hätte man eher ein umgedrehtes W. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Am 29.3.2020 um 12:35 von Toni:

Der grösste Krisengewinner heisst Amazon


https://www.capital.de/wirtschaft-politik/der-groesste-krisengewinner-heisst-amazon


Die Coronakrise wird dem Einzelhandel wieder eine mächtigen Schub in Richtung

Online geben. Das Sterben traditioneller Läden wird verstärkt weiter gehen, ein

weiterer Sargnagel...

 

Ich bin und bleibe investiert.

 

schwer zu sagen, ob da nicht die Politik doch irgendwann eingreifen wird. Denn man kann es drehen und wenden wie man will und zu Amazon stehen wie man will.

Das es irgendwann nur noch Amazon geben wird, kann auch niemand wollen und ich sehe da schon die Gefahr, dass Amazon doch irgendwann zu groß wird (wenn sie das nicht schon sind).

Vielleicht findet ja auch ein Umdenken der Kunden statt, dass eventuell doch der Laden um die Ecke eventuell doch nicht ganz verkehrt ist...

 

Momentan ist das aber eher schwer zu glauben, einzig im Lebensmittelgeschäft wird wohl auch Amazon auf absehbarer Zeit keinen Fuß in die Tür bekommen.

 

Nachtrag: kurzfristig kann man allerdings heute wohl mal Gewinne mitnehmen, langsfristig aber auch aus meiner Sicht nach wie vor ein Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 36 Minuten von rolasys:

schwer zu sagen, ob da nicht die Politik doch irgendwann eingreifen wird. Denn man kann es drehen und wenden wie man will und zu Amazon stehen wie man will.

Das es irgendwann nur noch Amazon geben wird, kann auch niemand wollen und ich sehe da schon die Gefahr, dass Amazon doch irgendwann zu groß wird (wenn sie das nicht schon sind).

Vielleicht findet ja auch ein Umdenken der Kunden statt, dass eventuell doch der Laden um die Ecke eventuell doch nicht ganz verkehrt ist...

 

Momentan ist das aber eher schwer zu glauben, einzig im Lebensmittelgeschäft wird wohl auch Amazon auf absehbarer Zeit keinen Fuß in die Tür bekommen.

 

Nachtrag: kurzfristig kann man allerdings heute wohl mal Gewinne mitnehmen, langsfristig aber auch aus meiner Sicht nach wie vor ein Kauf.

Wie soll der Staat denn eingreifen? Amazon ist doch nur die konsequente Umsetzung

der effizientesten Distribution von Waren, also genau das, was sich irgendwann eh

in jedem kapitalistischen System ergeben muss.

 

Wenn der Staat oder auch der Kunde dieses System boykottiert oder in anderer

Weise beschneidet, schadet er sich am Ende selbst, denn gegen Effizienz kann

bzw. sollte man nicht angehen, weil das am Ende dem ganzen Staat schaden würde,

siehe sozialistische Systeme, die ja inhärent ineffizient sind.

 

Der Kunde wird immer den bequemsten Weg gehen, auf Dauer kriegt Amazon

sie alle, auch die zwanghaften, die immer noch in den Tante-Emma-Laden

gehen, weil sie meinen, den Fortschritt auf diese Weise zum Guten hin

aufhalten zu können... Alles vergebliche Liebesmüh‘ ...sorry.

 

Ich bin absolut davon Überzeugt, dass die meisten Läden in Anbetracht von

Amazon keine Existenzberechtigung mehr haben. Und weil das so ist, hat

Amazon die besten Aussichten und steigt auch mit einem KGV von 100...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
vor 29 Minuten von Toni:

Wie soll der Staat denn eingreifen? Amazon ist doch nur die konsequente Umsetzung

der effizientesten Distribution von Waren, also genau das, was sich irgendwann eh

in jedem kapitalistischen System ergeben muss.

 

Sobald Amazon ein Monopol hat  (und darauf läuft es ohne Regulierung am Ende hinaus) muss der Staat eingreifen und es zerschlagen, denn dann gibt es keinen Wettbewerb mehr und das ist der Tod des Kapitalismus. Und es ist ja nicht so, als dass Amazon seine Macht nicht ausnutzen würde und da denke ich schon, dass der Staat das im Auge behalten muss (was er ja auch tut, da habe ich keine Zweifel)

 

vor 35 Minuten von Toni:

Ich bin absolut davon Überzeugt, dass die meisten Läden in Anbetracht von

Amazon keine Existenzberechtigung mehr haben. Und weil das so ist, hat

auch das sehe ich komplett anders. Klar bestelle ich auch viel (vielleicht zu viel) über Amazon, aber es ist doch etwas anderes ein Gerät/eine Sache/Kleidung vorher mal auszuprobieren, zu sehen, anzufassen als es bei Amazon zu kaufen und dann wieder millionenfach zurückzusenden, weil es eben noch nicht passt/funktioniert wie man es sich vorstellt etc.. (die Retourenproblematik war ja vor einiger Zeit immerhin schonmal eine Debatte)

 

Und Einkauf ist nicht nur Online, gerade in den heutigen Zeiten wird doch das gesellschaftliche Runterfahren so beklagt. Was sind den Innenstädte ohne Geschäfte? Nur noch Amazon Stores und Apple Stores? Alles andere hat keine Existenzberechtigung mehr? Na schönen Dank neue Welt. Man kann das als "vergebliche Liebesmüh" bezeichnen, aber ich habe noch Hoffnung...

 

Ich denke schon, dass sich da einiges (vielleicht auch im Zuge der Corona Krise und im Zeichen der Umwelt) sich ändern wird (und auch ändern muss.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit

Wir werden Auswirkungen der C19 Krise auch positiv im Umsatz von AWS erkennen können. Viele Betriebe erkennen nun, welch essentielles Geschäftsrisiko eine veraltete Legacy IT ist. Nicht flexibel, nicht skalierbar, TCO viel zu hoch. 

 

Europa (ex UK) steht mit Cloud noch ganz am Anfang. Hier wird noch einiges Geld für AWS, Microsoft, Google und die Berater/ Integratoren wie Accenture zu verdienen sein. 

 

C19 katalysiert das. Zumindest in den Firmen, die es überlebt haben werden, sich nicht schon zeitiger darum zu kümmern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

Na das ist ja mal ein schöner starker Anstieg bei Amazon. Da juckt es mich schon etwas in den Fingern mal ein paar Anteile zu verkaufen und den Amazon-Klumpen im Depot zu verringern. Andererseits merke ich auch in meinem eigenen Umfeld (so geht es vermutlich vielen), dass Leute, die sonst nie oder nur selten online bestellt haben, nun als neuer Amazonkunde vergnügt dort bestellen, denn offline ist ja bekanntermaßen momentan schlecht. Wer einmal im Amazonsystem ist und die Vorteile zu schätzen weiß, bleibt da in der Regel auch dauerhaft Kunde.

 

Ich kann mir zwar vorstellen, dass der Kurs kurzfristig auch wieder etwas konsolidiert, aber mittel- und langfristig ist Amazon durch die augenblickliche Situation extrem gestärkt. Da sind sich wohl auch alle einig, wie man am Kursverlauf sehen kann. Vielleicht wird aus der im Jahreschart schon erkennbaren Fahnenstange ja mit anschließender Konsolidierung dann eine Flagge oder ein Wimpel, was sich dann nach oben hin auflöst. So meine zugegeben sehr laienhafte Chartvoraussage, die auch völlig falsch sein kann.

 

Jedenfalls bleibe ich erstmal komplett investiert, auch wenn ich von dem Zuwachs gerade innerhalb von 2 Handelstagen doch überrascht bin. Auslöser dafür war vermutlich die weitere Pressemeldung über erneute Einstellungen von Mitarbeitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...