Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

reko
vor 7 Minuten von Toni:

Mangels Alternativen wird Amazon nach dem Operating-Cashflow bewertet. Unten ein Diagramm von FASTgraphs.

Man sieht, wie die Aktie sich seit fast 20 Jahren exakt an einer Price/Operating-Cashflow-Ratio von ca. 27 bewegt (blaue Kurve):

Mein Beuteschema beginnt bei P/OCF <10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich werfe die Glaskugel an:

Ich glaube, morgen fällt die 2000€ Marke.

 

(D.h. bis zum Ende des amerikanischen Handelstags, 22:00 Uhr unserer Zeit.

Und wenn nicht morgen, dann nächsten Dienstag oder Mittwoch. Aber eher morgen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 8 Stunden von herbert_21:

Ich werfe die Glaskugel an:

Ich glaube, morgen fällt die 2000€ Marke.

 

(D.h. bis zum Ende des amerikanischen Handelstags, 22:00 Uhr unserer Zeit.

Und wenn nicht morgen, dann nächsten Dienstag oder Mittwoch. Aber eher morgen!)

Oh, ok. Ich tippe, die Marke fällt entweder am Freitag vormittag, oder den Dienstag zwischen 10 und 11Uhr MEZ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

So, die Amis stehen auf: €1995... Trommelwirbel, und los!

image.thumb.png.7b20daa7e3425063c3cdb4dc78285b5c.png

 

Noch reicht's nicht, aber viel fehlt nimmer!

image.png.4d547ac6b72e5ed47fef99e054b66f44.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

L&S 18.32h Briefkurs 2000,00 :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Was macht Ihr Euch da für Gedanken um die Marke von 2000 Euro? Das spielt doch nun wirklich keine Rolle, Amazon sitzt nicht in Euroland, mehr fällt mir dazu nicht ein. :)

 

Ich halte Amazon nach wie vor für eines der besten Unternehmen überhaupt. Daher habe ich einen großen Klumpen Amazon-Aktien im Depot, im letzten halben Jahr habe ich nochmal kräftig aufgestockt, weil der Kurs vergleichsweise günstig war und es meiner Meinung nach eine Übertreibung nach unten gab. Die Quartalszahlen waren damals etwas schlechter, weil Amazon Investitionen vorgenommen hatte. Nun waren die letzten Zahlen wieder deutlich besser und viele springen wieder drauf und der Kurs holt derzeit einiges nach.

 

Ich bin nicht in der Lage einen echten fairen Wert für Amazon zu berechnen (das kann niemand). Aber ich vermute, dass der Markt genau wie bei der Übertreibung nach unten nun auch eine Übertreibung nach oben durchspielen wird. Ich werde einen Teil meines Investments deshalb auch wieder verkaufen, aber auch nur, weil der Anteil in meinem Depot durch die Zukäufe zu groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Amazon ist eine der Aktien wo sich wohl viele Anleger, die noch nicht investiert sind, bereits seit vielen Jahren denken "Nee, jetzt einzusteigen ist doch schon viel zu spät, das hätte man früher machen sollen..." ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Stimmt, ist ja auch kindisch, zugegeben.

 

Ich wollte eigentlich auch sobald die 2000er Marke gefallen ist, fragen, die was passieren muss damit Amazon die 3000er und 4000er Marke erreicht.

 

Meines Erachtens: nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor 5 Stunden von dagobertduck2204:

Amazon ist eine der Aktien wo sich wohl viele Anleger, die noch nicht investiert sind, bereits seit vielen Jahren denken "Nee, jetzt einzusteigen ist doch schon viel zu spät, das hätte man früher machen sollen..." ;)

Das ist eine Frage des Investmentstils, fundamental vs technisch, prozyklisch vs antizyklisch. Wenn ich eine Aktie nicht unterbewertet finde oder nicht einschätzen kann, dann kaufe ich nicht. Dass der Kursverlauf in der Vergangenheit sehr positiv war ändert nichts daran, dass Amazon für mich nach wie vor kein Kauf ist. Ich könnte genügend "schlechte Aktien" zeigen die in der Vergangenheit ähnlich oder besser performt haben. Ich habe aber die Überzeugung, dass der historische Kursverlauf nichts über die langfristige Zukunft aussagt. Technische Analyse funktioniert nur kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 19 Stunden von Mato:

Was macht Ihr Euch da für Gedanken um die Marke von 2000 Euro? Das spielt doch nun wirklich keine Rolle, Amazon sitzt nicht in Euroland, mehr fällt mir dazu nicht ein. :)

Die 2000 Euro sind ja nur zustande gekommen wegen des weiter steigenden Dollars.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 13.2.2020 um 02:30 von dagobertduck2204:

Amazon ist eine der Aktien wo sich wohl viele Anleger, die noch nicht investiert sind, bereits seit vielen Jahren denken "Nee, jetzt einzusteigen ist doch schon viel zu spät, das hätte man früher machen sollen..." ;)

 

Stimmt, so stand ich da seit Jahren am Rand und bin dann letztes Jahr einfach rein und ich bin zufrieden ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Hier ein Bericht über den Streaming-Markt, in dem Amazon bestimmt auch weiterhin gute Chancen hat:

 

https://seekingalpha.com/article/4324565-land-of-undead

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Zitat
Am 11.2.2020 um 22:06 von herbert_21:

Ich werfe die Glaskugel an:

Ich glaube, morgen fällt die 2000€ Marke.

 

(D.h. bis zum Ende des amerikanischen Handelstags, 22:00 Uhr unserer Zeit.

Und wenn nicht morgen, dann nächsten Dienstag oder Mittwoch. Aber eher morgen!)

 

Heute morgen war es so weit. Bei Tradegate wechselten 69 Aktien für genau 2.000€ den Besitzer. (Immerhin ein Mittwoch. OK, das war jetzt wieder kindisch).

image.png.55915aa756d2e2950f08277a0c6179fb.png

 

Von mir aus darf die Aktie so weiter gehen (und wir uns wieder fundamentalen Themen zuwenden).

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 13 Minuten von herbert_21:

Heute morgen war es so weit. Bei Tradegate wechselten 69 Aktien für genau 2.000€ den Besitzer.

Und in 3 Jahren werden die Aktien bei 4000 Euro stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Deine Langfristcharts beobachte ich schon länger. Wobei, im eigenen Depot macht das Beobachten mehr Spaß! Dafür herzlichen Dank!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 7 Stunden von Toni:

Und in 3 Jahren werden die Aktien bei 4000 Euro stehen.

Wenn der SP500 dann bei 4500 stünde, gar nicht so unrealistisch. Aber wer weiß, womöglich kommen auch mal schlechtere Zeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update (kurzfristig):

 

Ausnahmsweise eine TA, die auf die kurzfristigen Aussichten gerichtet ist, z.B. für alle, die die Aktie verkaufen wollen: Am besten noch ein paar Tage/Wochen warten, denn die Aktie ist seit dem Ausbruch aus dem Dreieck (vgl. meine vorherigen Postings) in der sog. Thrustphase, d.h. sie startet so richtig durch. Auf dem Weg haben sich kleine Konsolidierungsformationen (dünn grün) gebildet.

Die Aktie kann in dieser steilen Art noch locker bis ca. 2600 USD steigen, bedingt durch den Ausbruch...

big.thumb.gif.76bb5fe9d2450539ee4997afeb61fe7b.gif

 

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-9-3-flagge-und-wimpel-trendfolgeformationen,3733850

 

Kurszielberechnung aufgrund des Ausbruchs aus dem Dreieck:

 

big2.gif.af7156e5a6c4ef61307f579cf3b7a17a.gif

 

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-9-1-steigendes-dreieck-trendfolgeformation,3733774

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
withoutaname

Für mich als Laie, welcher von Charttechnik keine Ahnung hat: Ändert der kleine Rutsch der letzten beiden Tage etwas an Deiner Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 13 Minuten von withoutaname:

Für mich als Laie, welcher von Charttechnik keine Ahnung hat: Ändert der kleine Rutsch der letzten beiden Tage etwas an Deiner Erklärung?

Nein, überhaupt nicht. Das Kursziel steht fest und wird schätzungsweise in max. 4 Monaten erreicht.

Zwischendurch kann der Kurs auch bis zur Ausbruchslinie nochmal zurückkommen, siehe den erklärenden Link.

 

613048411_Bildschirmfoto2020-02-21um20_41_41.jpg.aa1ff48ce9cd2d69e18d14370deb58db.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Toni: Danke für diese Charts mitsamt Erklärungen, hier lerne ich richtig was (ernst gemeint).

 

Was ich mich dann aber gerade frage: Was passiert mit dem Kursziel, wenn der Kurs weiter sinkt? Zum einen auf einen Wert unterhalb der waagerechten Linie (Ausbruchslinie) des Dreiecks, also unterhalb von 2050 USD. Zum anderen auf einen Wert unter der unteren schrägen Linie des Dreiecks, also unter 1850 USD? Ist in beiden Fällen dann das Kursziel hinfällig (Fehlsignal des zuvor ermittelten aufsteigenden Dreiecks?) oder nur im zweiten Fall? Oder hat diese Kursformation eine solch starke Bedeutung in der Charttechnik, dass selbst bei Unterschreiten der unteren Linie auch weiterhin am Kursziel festgehalten wird? Von letzterem würde ich mal nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor einer Stunde von Mato:

Toni: Danke für diese Charts mitsamt Erklärungen, hier lerne ich richtig was (ernst gemeint).

 

Was ich mich dann aber gerade frage: Was passiert mit dem Kursziel, wenn der Kurs weiter sinkt? Zum einen auf einen Wert unterhalb der waagerechten Linie (Ausbruchslinie) des Dreiecks, also unterhalb von 2050 USD. Zum anderen auf einen Wert unter der unteren schrägen Linie des Dreiecks, also unter 1850 USD? Ist in beiden Fällen dann das Kursziel hinfällig (Fehlsignal des zuvor ermittelten aufsteigenden Dreiecks?) oder nur im zweiten Fall? Oder hat diese Kursformation eine solch starke Bedeutung in der Charttechnik, dass selbst bei Unterschreiten der unteren Linie auch weiterhin am Kursziel festgehalten wird? Von letzterem würde ich mal nicht ausgehen.

Keine Linie darf unterschritten werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 2 Stunden von Toni:

Keine Linie darf unterschritten werden.

 

Ich hab beim QQQ jetzt auch mal ein paar Linien gezogen und wenn das stimmt müsste am Montag der QQQ nochmal ordentlich rot sein. Mal sehen was da kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06

Hallo @Toni,

 

kann man den Kursrückgang als eine Pullbackbewegung, zurück auf die gebrochene Dreiecksoberkante interpretieren? D.h. wenn die Aktie jetzt tatsächlich bei ca. 2050 USD abprallt, wäre das doch genau dein beschriebenes Szenario und ein ganz klares Kaufsignal bzw. der optimale Einstiegspunkt.

Andernfalls, d.h. wenn der Kurs die Ausbruchslinie weiter unterschreiten sollte, dann wäre dem ja quasi nicht so und dein Szenario wäre dann hinfällig, oder? 

 

Ergo, die Frage, die ich mir stelle, schließt sich womöglich an meine Vorredner an, nämlich ob am Kursziel von ca. 2600 USD festgehalten werden kann, trotz signifikantem Kursrückgang unterhalb von 2050 USD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 16 Minuten von SPIC06:

Hallo @Toni,

 

kann man den Kursrückgang als eine Pullbackbewegung, zurück auf die gebrochene Dreiecksoberkante interpretieren? D.h. wenn die Aktie jetzt tatsächlich bei ca. 2050 USD abprallt, wäre das doch genau dein beschriebenes Szenario und ein ganz klares Kaufsignal bzw. der optimale Einstiegspunkt.

Richtig.

vor 16 Minuten von SPIC06:

Andernfalls, d.h. wenn der Kurs die Ausbruchslinie weiter unterschreiten sollte, dann wäre dem ja quasi nicht so und dein Szenario wäre dann hinfällig, oder? 

Richtig.

vor 16 Minuten von SPIC06:

Ergo, die Frage, die ich mir stelle, schließt sich womöglich an meine Vorredner an, nämlich ob am Kursziel von ca. 2600 USD festgehalten werden kann, trotz signifikantem Kursrückgang unterhalb von 2050 USD?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Der Ausbruch kam, allerdings nicht von AMZN

Die Aktie notiert jetzt unterhalb 1860€ / 2000 USD.

 

Dow Jones minus 1000 Pkte -> 28.000

 

Besonders alle, die die Aktie im Portfolio haben: Schreibt mal, warum ihr die Aktie haltet, und bei welchen Kursen ihr den Einstieg wagen würdet. bzw. eure Position ausbauen würdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...