Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

earningpower

Aber KGV von 80+ ist schon hart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff
vor 27 Minuten von Toni:

 

Haha. Witziger Typ. Während man die dahinter stehenden Thesen durchaus diskutieren kann, sind seine Beispiele und Herleitungen ziemlich mau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Wen interessiert das KGV, wenn das Unternehmen keine Gewinne macht, weil es die Einnahmen sofort in weitere Expansion steckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Amazon Q2 Earnings Preview

 

Bildschirmfoto 2019-07-25 um 06.54.28.jpg

 

Heute Abend ist es soweit, ich bin gespannt....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Amazons Rekord-Gewinnserie reißt

 

>>

Damit blieb das Ergebnis deutlich unter den Erwartungen der Finanzexperten. Anleger

reagierten zunächst enttäuscht und ließen die Aktie nachbörslich um gut zwei Prozent fallen.

<<

 

Ganze 2% gefallen, das macht mir jetzt richtig Angst....:lol:

 

>>

Amazon verzeichnete einen kräftigen Kostenanstieg um 21 Prozent auf 60,3 Milliarden Dollar.

Der Konzern hatte bereits angekündigt, im zweiten Quartal 800 Millionen Dollar für den Ausbau

der Lieferlogistik in die Hand zu nehmen. 

<<

 

Richtig so. Amazon investiert in seine Zukunft. Und die ist IMO immer noch riesig.

 

Amazon will do fine...:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Amazon ist für mich eines der Unternehmen, bei dem man sich in den letzten Jahre immer wieder leicht denken konnte: "Jetzt ist es  doch schon viel zu spät um noch einzusteigen, der Kurs schon viel zu weit nach oben gelaufen..." Aber man wurde dann doch immer wieder eines Besseren belehrt.

 

In diesem Zusammenhang ist auch die Philosophie von Jeff Bezos sehr interessant, er spricht von "Tag 1" und "Tag 2" bei einem Unternehmen. Solange sich ein Unternehmen am Tag 1 befindet, ist alles gut. Das ist die Zeit, wo das Unternehmen viel in die Zukunft investiert, expandiert, versucht neue Trends möglichst rasch und vor der Konkurrenz aufzugreifen, innovativ ist usw. Solange sich ein Unternehmen an diesem Tag 1 befindet, hat es gute Chancen, dass es weiter aufwärts geht.

Aber irgendwann kommt "Tag 2", der im Prinzip genau das Gegenteil von Tag 1 ist. Das Unternehmen ruht sich auf seinen Lorbeeren aus, wird behäbig und "faul", reagiert nicht mehr rechtzeitig auf Marktveränderungen bzw. verschläft diese überhaupt, hat keine Innovationskraft mehr usw. Das ist dann die Phase, ab dem es mit dem Unternehmen abwärts gehen könnte. Und das Ziel von Jeff Bezos ist es, Amazon möglichst lange am Tag 1 zu halten.

 

Hier auch ein interessanter Artikel dazu:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/jeff-bezos-management-tipps-uebersetzt-tag-2-ist-stillstand-gefolgt-vom-tod-/19669374.html

 

Das heißt, die eigentlich spannende Frage ist: Wie lange kann sich Amazon noch am Tag 1 halten? Vieles hat Amazon ja schon geschafft und realisiert, die Frage ist, was kann da noch alles kommen bzw. kann da überhaupt noch was kommen? Oder beginnt langsam der Übergang von Tag 1 auf Tag 2?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader

Die spannende Frage für mich eher, warum Amazon so begehrt ist? Billigstlohn Segment im Hauptgeschäft, den Versandhandel.

 

Wenn ich mich so umschaue, gibt es in Hamburg 1 extra Amazon Job Büro in einer sozial schwachen und stark von Zuwanderern belebten Viertel.

Toiletten Zeit wird geregelt, ab Minute x ist es Pause.

Arbeitsverträge werden gerne mal vor Ende der Probezeit gekündigt.

 

Amazon ist ja nicht nur toll und Innovation, sondern auch ein knallhartes amrikanisch angehauchtes Unternehmen. Wo Mitarbeiter billigst beschäftigt werden.

 

In der Know How Ebene, soll es anders laufen das ist bekannt, aber dieses Personal wird wahrscheinlich auch nicht in solchen Job Büros geworben und wird auch kein Billiglohnsegment bedienen.

 

Amazon als Grosssponsor bei Vereinen oder ähnliches wäre mir auch nicht bekannt.

 

Das CSR ist schon nicht so gross, und für mich ein Punkt Einzelinvestment zu meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Dass Amazon seine Mitarbeiter nicht besonders "nett" behandelt, ist ja hinlänglich bekannt. Zu Jeff Bezos Philosophie gehört es übrigens auch, Kunden besser zu behandeln als die eigenen Mitarbeiter. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Die für mich relevantere Frage ist wie gesagt, wie lange Amazon sich noch an Tag 1 befindet. Damit steht und fällt meiner Meinung nach die weitere Entwicklung dieses Unternehmens und damit auch des Aktienkurses...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Berkshire Hathaway hat seine Engagement beim Online-Riesen Amazon ausgebaut: Die Warren-Buffett-Holding besitzt nun 537'000 Aktien in Wert von knapp einer Milliarde Dollar. Wie CNBC einer Börsenmeldung entnahm, bedeutet dies einen Anstieg der Beteiligung um 11 Prozent.

Quelle: Handelszeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 37 Minuten von Schildkröte:

Quelle: Handelszeitung

 

wieder ein gutes Beispiel dafür, wie viel Unsinn Buffett erzählt, wenn er behauptet, für sein Cash keine gut bewertete Unternehmen zu finden. Ein Warren Buffett dürfte eine Amazon von der Bewertung her nicht mal mit einer Kneifzange anfassen.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Nicht von der Bewertung her dürfte er nicht investieren, sondern eher, weil man Amazon nicht exakt bewerten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 7 Minuten von DAX43:

 

wieder ein gutes Beispiel dafür, wie viel Unsinn Buffett erzählt, wenn er behauptet, für sein Cash keine gut bewertete Unternehmen zu finden. Ein Warren Buffett dürfte eine Amazon von der Bewertung her nicht mal mit einer Kneifzange anfassen.  

Verstehe ich nicht?! Das ist doch geradezu die Untermauerung seiner Aussage. Er findet keine gut bewerteten Unternehmen, also kauft er jetzt schlecht bewertete Unternehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 4 Minuten von Schwachzocker:

Verstehe ich nicht?! Das ist doch geradezu die Untermauerung seiner Aussage. Er findet keine gut bewerteten Unternehmen, also kauft er jetzt schlecht bewertete Unternehmen. 

 

so kann man das natürlich auch sehen.  Er schiebt den schwarzen Peter dann aber doch lieber den " Jungs aus dem Büro " zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Fresh-DHL-liefert-keine-Lebensmittel-mehr-fuer-Amazon-aus-4501511.html

 

Quote

Die Deutsche Post DHL liefert keine frischen Lebensmittel mehr für Amazon in Deutschland aus. "Wir können bestätigen, dass wir entschieden haben, die Zusammenarbeit mit Amazon Fresh im Bereich der Zustellung frischer Lebensmittel bis auf Weiteres nicht mehr fortzuführen", teilte eine Konzernsprecherin mit. Der Markt für online bestellte, frische Lebensmittel bleibe "bis dato weit hinter den Erwartungen zurück". [...]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wird auch langsam Zeit, dass Amazon den Paketdienst selber in die Hand nimmt, damit auch das endlich mal funktioniert.

 

:thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 4 Minuten von Toni:

Wird auch langsam Zeit, dass Amazon den Paketdienst selber in die Hand nimmt, damit auch das endlich mal funktioniert.

Das hat funkioniert, solange DHL einizger Partner war.

 

Seitdem neben DPD und UPS selbst die Gurkentruppe Hermes mitspielen darf, kommen die Prime Pakete manchmal erst nach Tagen an oder werden Retouren verschlampt.

Die Krönung sind allerdings diese "64 Euro für 4 Stunde Arbeit" Amazon Subunternehmen, ich weiß nicht was Amazon da geritten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 27.7.2019 um 09:48 von dagobertduck2204:

Dass Amazon seine Mitarbeiter nicht besonders "nett" behandelt, ist ja hinlänglich bekannt. Zu Jeff Bezos Philosophie gehört es übrigens auch, Kunden besser zu behandeln als die eigenen Mitarbeiter. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Die für mich relevantere Frage ist wie gesagt, wie lange Amazon sich noch an Tag 1 befindet. Damit steht und fällt meiner Meinung nach die weitere Entwicklung dieses Unternehmens und damit auch des Aktienkurses...

Ein bisschen ist da auch die Politik gefragt. Stichwort Mindestlohn und deren Umsetzung. Muss man vielleicht auch europaweit denken.

 

Tag 1 ist ja ganz nett, nur irgendwann sollte ein Unternehmen auch Gewinn machen. Jeder normale Kaufmann fragt ja auch: Und was bleibt am Ende über? Für Amazon mag das alles gelten wobei die schlechte Bezahlung der Mitarbeiter teilweise erforderlich sicherlich aber nicht wünschenswert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 8 Stunden von Warlock:

Tag 1 ist ja ganz nett, nur irgendwann sollte ein Unternehmen auch Gewinn machen.

Amazon macht ja auch Gewinn, nur wird dieser halt gleich wieder dazu verwendet, um weitere Investitionen zu tätigen - Investitionen für die Zukunft. Finde ich persönlich besser, als die Gewinne zu "konsumieren". Das mag zwar einige Zeit gut gehen, aber die Gefahr besteht hier darin, dass das Unternehmen sich auf seinen Lorbeeren ausruht, zu faul, zu träge wird und keine Innovationen mehr tätigt. Dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis man von den Mitbewerbern abgehängt wird und das ist alles andere als positiv für die weitere Entwicklung des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...