Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

hund555

Amazon transportiert Daten per LKW

 

Amazon hat einen neuen Weg gefunden, um große Datenmengen von Firmenkunden schneller in die Cloud zu übertragen. Da herkömmliche Internetverbindungen viel zu langsam sind, rücken nun Trucks an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Still und heimlich hat Amazon heute ein All-Time-High gemacht...

 

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

ATHs sind derzeit eher normal, aber bei AMZN ist das natürlich auch gut. Noch vor einem Jahr war der Kurs bei unter 460 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
Am ‎08‎.‎02‎.‎2017 um 09:31 schrieb hund555:

Amazon transportiert Daten per LKW

 

Amazon hat einen neuen Weg gefunden, um große Datenmengen von Firmenkunden schneller in die Cloud zu übertragen. Da herkömmliche Internetverbindungen viel zu langsam sind, rücken nun Trucks an.

 

Ist aber auch logisch - in diesem Buch (konsequenterweise verlinke ich auf Amazon) ist eine Modellrechnung dazu, FedEx vs. Internet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freigeist

Amazon unaufhaltsam!
"Jeff Bezos hat Investment-Legende Warren Buffet überholt: Der Amazon-Gründer ist der zweitreichste Mensch. Bis er die Milliardärsliste anführt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit."
Mit einem derzeitgen Vermögen von sage und schreibe 75,6 Mrd. USD.
Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bezos-ist-reicher-als-Buffett-article19772455.html
 

An dem Sprichwort "Ist der Handel noch so klein, so bringt er mehr als Arbeit ein!" ist wohl doch etwas dran ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Amazon stellt auch im Ruhrgebiet Pakete selbst zu:

http://www.internetworld.de/e-commerce/amazon/amazon-stellt-im-ruhrgebiet-pakete-selbst-zu-1211704.html

https://www.waz.de/staedte/bochum/amazon-eroeffnet-neues-warenverteilzentrum-in-bochum-id210101725.html

 

Dann bin ich ja mal gespannt, wie meine nächste Amazon Bestellung hier ankommt. Hatte letztens schonmal so einen Kleintransporter mit Amazon Logo gesehen und mich darüber gewundert.

 

Vermutlich hat Amazon mit diesen kleinen Subunternehmern einfach noch deutlich mehr Spielraum in der Preisgestaltung als bei DHL, Hermes und UPS. Ein Vorteil für den Kunden ist natürlich die Zustellung am gleichen Tag. Wenn sich das als brauchbar herausstellen sollte (in anderen Regionen wie München und Berlin gibt es das ja anscheinend schon), könnte das für die üblichen Paketdienste (vor allem DHL) ziemlich übel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Max129

Amazon übertrifft mal wieder alle Erwatungen. Umsatz +23 % auf 35,7 Milliarden Dollar, Gewinn +41% auf 724 Millionen Dollar.

Ich überlege schon seit einem Jahr ob ich mir Aktien kaufen soll und habe zuletzt auf einen Rücksetzer gewartet. Aber scheinbar kennt die Aktie nur eine Richtung. Ich werde wohl bald einsteigen, sonst ärger ich mich noch mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 43 Minuten schrieb Max129:

Amazon übertrifft mal wieder alle Erwatungen. Umsatz +23 % auf 35,7 Milliarden Dollar, Gewinn +41% auf 724 Millionen Dollar.

Ich überlege schon seit einem Jahr ob ich mir Aktien kaufen soll und habe zuletzt auf einen Rücksetzer gewartet. Aber scheinbar kennt die Aktie nur eine Richtung. Ich werde wohl bald einsteigen, sonst ärger ich mich noch mehr.

 

geht mehr ähnlich, aber der Markt müsste ja insgesamt mal eine Korrektur haben

oder durch die Steuerpläne von denen bestimmte Firmen weniger profitieren, oder sogar überhaupt nicht...im Gegensatz zu kleineren US Firmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Der ganze Amazon-Zirkus mit 35,7 Milliarden Dollar Umsatz, einem Plus von 23 Prozent zum Vorjahr, verdient operativ 1,01 Milliarden Dollar. Nimmt man die Cloud heraus, die nur zehn Prozent des Umsatzes beisteuert, verschwinden gleichzeitig fast 90 Prozent des operativen Gewinns. Das sagt viel darüber aus, wo das Potenzial liegt. Auch zum Nettogewinn von 724 Millionen Dollar im Quartal gegenüber 513 Millionen Dollar im Vorjahr trägt AWS seinen Teil bei. Die abnehmende Erratik der Gewinnausweise des Konzerns liegt am ausgleichenden Anteil der wiederkehrenden Umsätze aus dem Businessgeschäft.

 

Hier der vollständige Artikel aus dem Handelsblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Hornbach-Aktionäre aufgepasst, Amazon macht jetzt auch in Baumärkte:

 

Zitat

Baumärkte sind riesig und oft nur mit dem Auto erreichbar. Junge Erwachsene reizt es daher, Hammer und Nägel einfach im Internet zu bestellen. In den USA erreicht Amazon auf dem Gebiet der Werkzeuge bereits eine Wachstumsrate von 35 Prozent, wobei die Heimwerker-Branche insgesamt nur um sechs Prozent zulegt. In Deutschland wuchs Amazon bei Baumarktartikeln sogar um 45 Prozent.


Das gleiche gilt für Haushaltsgeräte: Der Gesamtmarkt wächst um zehn Prozent, Amazon schafft es in dem Bereich auf 33 Prozent Umsatzwachstum. Auch bei Dekoartikeln und Drogerieprodukten legt der US-Riese zu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Hat jemand eine Ahnung, ob man irgendwo die heute HV im Livestream gucken kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
Am 30.3.2017 um 21:36 schrieb Mato:

Amazon stellt auch im Ruhrgebiet Pakete selbst zu:

http://www.internetworld.de/e-commerce/amazon/amazon-stellt-im-ruhrgebiet-pakete-selbst-zu-1211704.html

https://www.waz.de/staedte/bochum/amazon-eroeffnet-neues-warenverteilzentrum-in-bochum-id210101725.html

 

Dann bin ich ja mal gespannt, wie meine nächste Amazon Bestellung hier ankommt. Hatte letztens schonmal so einen Kleintransporter mit Amazon Logo gesehen und mich darüber gewundert.

 

Vermutlich hat Amazon mit diesen kleinen Subunternehmern einfach noch deutlich mehr Spielraum in der Preisgestaltung als bei DHL, Hermes und UPS. Ein Vorteil für den Kunden ist natürlich die Zustellung am gleichen Tag. Wenn sich das als brauchbar herausstellen sollte (in anderen Regionen wie München und Berlin gibt es das ja anscheinend schon), könnte das für die üblichen Paketdienste (vor allem DHL) ziemlich übel sein.

letzte Tage stand so einer ein paar Häuser weiter, mal sehen wie die Qualität dieser Subunternehmer ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Minuten schrieb Pullunder26:

 

Und dann? Ein Aktiensplit?

 

Falls nicht, wäre es mir auch egal. Die Hauptsache ist doch, dass die Aktie weiterhin überdurchschnittlich gut performt, und ganz danach sieht es ja momentan aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
Zitat

Amazon.com, Inc. is estimated to report earnings on 07/27/2017

Bis dahin kann es ja noch jeden (Börsen-)Tag 1% hoch gehen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
vor 2 Stunden schrieb morini:

Aktie von Amazon kaum gefragt: Kurs bricht um 3,79 Prozent ein: http://www.ariva.de/news/aktie-von-amazon-kaum-gefragt-kurs-bricht-um-3-79-prozent-6266616

 

Dann können wir uns ja bald wieder über Kaufkurse freuen.....

 

Ja, noch so ein Kursrutsch und die Aktie wird auf Ramschniveau gehandelt. :o

...

Das ist eine standardisierte Meldung und Amazon ist genauso stark eingebrochen wie der Nasdaq 100. Dir steht es natürlich zu, dass du kaufst wann immer du es für richtig hälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

@ Up_and_Down: Amazon ist schon etwas stärker eingebrochen als NASAQ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
@ Up_and_Down: Amazon ist schon etwas stärker eingebrochen als NASAQ.

Dafür aber vorher auch etwas stärker gestiegen. Alles relativ


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wenn eine Aktie 1000 USD anvisiert, dann kann das ein paar Wochen dauern,

bis dieser Preis endgültig überwunden wird. Es ist eben eine große psychologische

Hürde. Siehe auch Alphabet-Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...