Zum Inhalt springen
euroman

Diversa

Empfohlene Beiträge

euroman

Hallo,

hat jemand irgendwelche Infos über diesen Wert.

Mir gefällt er eigentlich recht gut, nur suche ich noch ein paar Infos.

 

Gruss euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

warum gefällt dir dieses desaströse chartbild so gut? doch nicht etwa, weil du investiert bist und dich nun angesichts der drastisch fallenden kurse mal im pushen versuchen willst?

 

mal ein paar eckdaten:

sehr markteng, so gut wie kein handesvolumen in deutschland, selbst in den usa passiert da kaum was;

allein heute ging es wieder über 5% abwärts, seit anfang februar sinds mehr als 40% minus.

 

finger weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

....also ich sehe heut ein ein plus von knapp 5 % in Frankfurt, hast du wirklich den gleiche Wert gesehen wie ich ? Bargain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Nach einer langen Nacht der Recherche bin ich fündig geworden und bin überzeugt von Diversa.

Und nun weiss ich auch warum mir das Unternehmen so gut gefällt, da Diversa auf einem sehr zeitgemässen und zukunftsorietiertem Gebiet arbeitet und bereits heute weltweit sehr gute Voraussetzungen für die Vermarktung seines Produktes hat.

Diversa ist ein Unternehmen der Biotechnologie und befasst sich mit der Erzeugung von Ethanol aus Biomüll.

Genau genommen mit einem Produkt ( Enzym ), welches die Erzeugung von Ethanol um bis zu 30 % effizienter manchen kann.

Meine persönliche Einschätzung zu dem Papier, sollte man auf jeden Fall im Depot haben, denn ich bewerte Diversa mit einem Kursziel von 13,00 [/size] ( derzeit 5,90 ).

Die derzeitige Situation bzzgl. des Klimawandel ein sehr aussichtsreicher Wert.

 

Gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

relevant ist für mich ausschließlich xetra, weil da die "umsätze" in deutschland stattfinden - und da isses ein dickes fettes minus auf 5,28 euro gewesen.

 

auch der umstand, daß du nun einen zweiten thread zur gleichen aktie eröffnet hast und dich erdreistest ein "kursziel" von dir zu geben, bringt dich noch mehr in das licht eines kläglichen pushversuches.

 

und daß deine email-adresse noch nicht verifiziert wurde (siehe links - Gruppe: Validierung - Beiträge: 4 - Mitglied seit: Gestern, 17:27 - Aus: München) macht den eindruck erst recht nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Guten Morgen bargain,

 

vielen Dank für deine Einschätzung.

Leider kann man nicht mit allen Forenmitgliedern immer auf einer Wellenlänge sein.

Ich gebe dir vollkommen recht, wenn du der Meinung bist das man einem neuen Forenmitglied weniger Glauben schenken sollte als einem bekannten Forenmitglied. Ich würde es nicht anders handhaben.

Die Einschätzungen die ich hier abgebe, sollen niemandem zum Kauf auffordern oder zu anderen Handlungsaktivitäten annimieren.

Ich investiere seit dem ich das erste mal Geld in der Hand gehalten hatte und das bis dato mit Erfolg.

 

Gruss euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

wenn du dich hier ein bißchen umschaust, wirst du schnell herausfinden, daß wir auf ANALysten im allgemeinen nicht gut zu sprechen sind und mit der verdrehten ausdrucksweise dieser sippschaft wenig anfangen können - es ist daher ziemlich unglücklich, sich diese verdrehte ausdruckweise zu eigen zu machen, erst recht als neuling ;)

 

wenn hier außerdem irgendwer tatsächlich mal ein kursziel zum besten gibt, dann sind das in den meisten fällen die anhänger der TA, die diese einschätzung dann aber durch ausführlich dokumentierte charts auch begründen können.

 

die von dir genannten 13 euro als kursziel (in welchem zeitraum denn bitte? eine woche, ein monat, fünf jahre?) sind bei dem bisschen "futter", das du dazu abgibst, einfach vollkommen aus der luft gegriffen und sprechen den aus den charts der aktie hervorgehenden langfristigen abwärtstrends einfach hohn.

 

du siehst also, du wirst hier noch viel lernen müssen, wenn du dich nicht zur zielscheibe weiterer ähnlich kritischer kollegen machen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Diversa wird schon in diesem Jahr die Marke von 13,00 erreichen, meiner Einschätzung nach.

Und ob ich mich selbst als Analyst bezeichnen würde, lassen wir mal im Raum stehen auch wenn es anscheinened einige Leute gerne so sehen wollen.

Einfache Erklärung zu diesem Wert, ganz klar ist dort wenig Umsatz zu verzeichnen und genau aus dem Grund bietet sich ja die Chance damit viel Geld zu verdienen. Wenn die Massen kaufen dann ist es sinnvoll zu verkaufen, denn dann kann man Geld verdienen.

Und das Konzept von Diversa ist wie schon im letzten Beitrag erwähnt super. Denn der Klimawandel wird die Industrie zwingen genau auf solche Unternehmen wie Diversa zurückzukommen.

Denn Ethanol wird unabdingbar für die Zukunft sein. Diversa bietet ein Konzept zur 30 %igen effizienteren Herstellung genau dieses Produktes.

Und noch ein Gruss an bargain, du kannst den Wert ja aus Spass mal das Jahr über betrachten und im Dezember besprechen wir dann nochmal alles in Ruhe.

 

Gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Einfache Erklärung zu diesem Wert, ganz klar ist dort wenig Umsatz zu verzeichnen und genau aus dem Grund bietet sich ja die Chance damit viel Geld zu verdienen.

sorry, das ist falsch und outet dich damit als anfänger :D wo kein umsatz, da extreme kursschwankungen, weil schon kleinste order zu hohen kursausschlägen führen können (sogenannter marktenger wert) - auf genau dem prinzip beruht die abzockmasche mit dem pushen von pennystocks. der einzige, der bei marktengen werten nennenswert geld verdient, ist der pusher/marketmaker.

 

und der vollständigkeit halber nochmal für die nicht-chemiker unter uns: ethanol ist der wissenschaftliche name für reinen ALKOHOL - und den kann jede kubanische rum-brennerei höchsteffizient produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Das Problem der kubaischen Alkoholproduzenten ist leider nur, das diese ihn auch gleich wieder selbst verzehren. Anders bei Diversa, denn dabei wird er zur Kraftstoffbeimischung angeboten, welches wie es aus dem Klimabericht der vereinten Nationen hervorgeht, für die Zukunft sehr von Nutzen sein wird.

Ich kann dir ja leider nicht widersprechen in deinen Aussagen " bargain ", aber wenn die Türen zugehen wird der Zug schon bald abfahren.

 

Gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

wieso solltest du mir nicht wiedersprechen können (im sinne von "dürfen")? wenn du aussagekräftige gegenargumente hast, magst du gerne versuchen, mich umzustimmen ;)

 

ich sehe einfach keinerlei turnaround-perspektive bei Diversa.... toll, laut eu-gesetzgebung muss seit jahresanfang ein gewisser (kleiner) prozentsatz sogenannten bio-ethanols unserem sprit beigemischt werden. das hat sich zu den ablegern für Diversa aber offensichtlich noch nicht herumgesprochen bzw. reißt so wie mich auch niemanden vom hocker....

 

merke: man muß nicht auf jeden zug aufspringen, und hetzen muss man sowieso nicht. sollen sich ruhig andere an einem so marktengen wert die finger verbrennen. wenn sich im laufe des jahres ein turnaround abzeichnet und die fundamentals stimmen sollten - die du uns bisher ebenfalls vorenthalten hast - bin ich gerne gewillt, dann nochmal einen näheren blick drauf zu werfen.

 

aktuell kann die empfehlung nach derzeitgem kenntnisstand und aktueller kursentwicklung ausschließlich lauten FINGER WEG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Ich finde es etwas übertrieben hinter jedem Thread der eine Aktie enthält die keine hohen Umsätze hat gleich eine "Pusher"-Aktion zu vermuten. Besonders freundlich wurde er ja nicht gerade empfangen, unser euromann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Hallo schmunzelhase,

 

ich danke dir. Und hallo erstmal.

Eine "Pusheraktion" ist es ganz bestimmt nicht, denn dazu sollte man schon mal investiert sein.

Es ist nur ein Wink diesem Wert einfach mal die Aufmerksamkeit zu widmen, die ihm zusteht. Auch wenn mom wenig Umsätze vorhanden sind, jedoch sind die Fundamentals und das Konzept ganz weit vorn.

Das Unternehmen besitzt gut 60 mio Dollar cash bei einer burn-rate von 20 mio Dollar im Jahr. Da bleibt denke ich mal genügend finanzieller Spielraum.

Desweiteren rückt der break-even-point auch immer näher in Sicht. Zur Erläuterung das Unternehmen befindet sich ab dem Punkt im Gewinn.

Also ich halte meinen Standpunkt weiterhin. Dran bleiben und günstig einkaufen.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
und der vollständigkeit halber nochmal für die nicht-chemiker unter uns: ethanol ist der wissenschaftliche name für reinen ALKOHOL - und den kann jede kubanische rum-brennerei höchsteffizient produzieren.

Nicht so ganz. Bei diesen Enzymen geht es darum, aus Stoffen Alkohol zu produzieren, die sonst nicht sonderlich dafür geeignet sind, z.B. Zellulose aus Holzabfällen. Nur sind diese Zusätze so teuer, daß sich das ganze dann auch nicht mehr lohnt, und das ganze Thema Ethanol war im letzten Jahr so hip, daß man da jetzt nur noch zu spät kommen kann.

 

Dieser Hype ebbt schon wieder deutlich ab, wie man an den Kursen von XNL oder PEIX sehen kann. Man könnte sagen, die Blase ist geplatzt.

 

...und Diversa? Ein EPS von USD -1.92 bei einem Kurs von USD 7.50??? Auch eine Art, sein Geld zu verbrennen. Brennt fast so gut wie Ethanol. Soll der Euroman (v2.0) mal machen.

 

Meine persönliche Einschätzung zu dem Papier, sollte man auf jeden Fall im Depot haben, denn ich bewerte Diversa mit einem Kursziel von 13,00 [/size] ( derzeit 5,90 ).

Ich bin übrigens auch der Meinung, daß man Kursziele mit einer Anständigen Begründung (sprich Berechnung) versehen sollte. Anderenfalls könnte ich auch mal so sagen, mein Kursziel ist USD 1.25 oder auch USD 0.00 in 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Wir sind heut mit knapp 17 % im plus.

Bis 7,00 denke ich ist ein guter Einstiegswert.

Die 13,00 halte ich für realisierbar.

 

Gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Wir sind heut mit knapp 17 % im plus.

nö, 0.27% Minus

http://finance.yahoo.com/q?s=DVSA

 

In Frankfurt ist sie 0.17 % im Plus. Also um Faktor 100 sollte man sich nicht irren :rolleyes:

Bis 7,00 denke ich ist ein guter Einstiegswert.

Die 13,00 halte ich für realisierbar.

kannst du mal entweder keine Kursziele mehr posten oder sie wenigstens ansatzweise mit harten Zahlen begründen? Offensichtlich bist du mit deinem Optimismus in der Minderheit, denn sonst wäre die Aktie schon bei 13,00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Berliner wenn der Wert dich nicht ansatzweise interessiert, dann geh halt einfach nicht drauf und versuch nicht mir den Mund zu verbieten. Den Inhalt musst du schon mir überlassen. Und wenn er dir nicht passt, dann lies woanders.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Und wenn er dir nicht passt, dann lies woanders.

 

gruss der euroman

 

Junge, wenn Du nur als Nick centman gewählt hättest. Am Schluss heißt es dann wieder nur pauschal der -man war es.

 

Gruß vom friedliebenden

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Berliner wenn der Wert dich nicht ansatzweise interessiert, dann geh halt einfach nicht drauf und versuch nicht mir den Mund zu verbieten. Den Inhalt musst du schon mir überlassen. Und wenn er dir nicht passt, dann lies woanders.

Wenn dich die Antworten auf deine Beiträge nicht interessieren, dann schreib woanders. Solche Antworten deuten doch auf Pushversuche. Desweiteren ist symptomatisch, daß die Leute irgendwelche Phantasie-Kursziele in die Welt setzen, nur nach der Begründung darf man nicht fragen. Klär uns doch mal auf, wie du auf die 13 kommst!

 

Mag ja sein, daß du ehrlich überzeugt bist von dem Wert, aber in dem Fall solltest du die kritischen Nachfragen nicht einfach so abschmettern, sondern sie als Indiz nehmen, daß du möglicherweise noch mal über deinen Optimismus nachdenken solltest.

 

Du reagierst wie jemand, der den Wert schon mit dicken Verlusten im Depot hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Es soll ja kein verbaler Angriff gegen irgendjemanden sein, aber meine Meinung lass ich mir nicht streitig machen.

Wenn jemand anderer Meinung ist, dann akzeptiere ich das auch.

Jedoch wie genau ich mein Äusserungen abgebe und welche Kursziele ich angebe das sollte schon Sache des Verfassers bleiben.

Entweder man kann dem zustimmen oder man ist halt anderer Meinung, dann soll man das äussern.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Wenn jemand anderer Meinung ist, dann akzeptiere ich das auch.

Jedoch wie genau ich mein Äusserungen abgebe und welche Kursziele ich angebe das sollte schon Sache des

Dann ist es aber auch Sache des Lesers, sie entsprechend zu beurteilen oder geistig nach >NIL zu schieben. Wenn du willst, daß man deine Kursziele ansatzweise ernst nimmt, mußt du dir schon mehr Mühe geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Berliner, in einigen Beiträgen zuvor habe ich mehrere Begründungen zu meinen Aussagen gegeben.

Und zur Info, dort steht auch das es keine Aufforderung zum Kauf ist und ich im Wert auch nicht investiert bin, nur als Anregung dafür das man dem Wert einfach nur die Aufmerksamkeit geben sollte die ihm zusteht.

Denn er ist hoch interessant, da kürzlich weiterhin weitreichende Kooperationen mit Unternehmen weltweit eingegangen wurden sind.

Es fließen bereits enorme Forschungsgelder in den Konzern und ich gehe davon aus das der Kurs schon in kürzester Zeit rapide ansteigen wird.

 

 

Gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Berliner, in einigen Beiträgen zuvor habe ich mehrere Begründungen zu meinen Aussagen gegeben.

Also meinst du sowas wie "Und nun weiss ich auch warum mir das Unternehmen so gut gefällt, da Diversa auf einem sehr zeitgemässen und zukunftsorietiertem Gebiet arbeitet und bereits heute weltweit sehr gute Voraussetzungen für die Vermarktung seines Produktes hat."

 

Sorry, ich kann das nicht in einen sinnvollen Zusammenhang mit einer konkreten Zahl (13 ) bringen. Wenn das alles so zukunftsweisend ist, warum denn dann nicht gleich 20 oder 100 ? Ist 13 deine Glückszahl? Irgendwie mußt du ja auf die 13 gekommen sein, und genau das solltest du uns mitteilen. Anderenfalls ist es einfach nur heiße Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

dieser Beitrag wird nun doch länger als erwartet, aber ich glaube es lohnt sich diesen zu lesen ohne dabei Eigenlob betreiben zu wollen: Abgesehen davon dass solche "Aktionsaktien" nichts für mich sind hätte ich trotzdem ganz gerne eine Frage aus Sicht eines Langfristanlegers:

 

Bis 7,00 denke ich ist ein guter Einstiegswert.

Die 13,00 halte ich für realisierbar.

Wenn Kursziele von 13,- Euro machbar sind warum soll ich dann nur bis 7,- Euro kaufen?

 

So und jetzt mal zu den Fundamentals:

 

1. Stockwerk: Bilanz

Per 30/09/06 hat das Unternehmen liquide Mittel in Höhe von 42,20 Mio Bucks. Die FLL liegen bei 13,19 Mio USD. Das gesamte UV beträgt 70,50 Mio und das AV liegt bei insgesamt 84,74 so daß man sagen kann, dass das Unternehmen kaum Anlagegüter hat. Vielleicht braucht man sie ja auch zur Produktion nicht. Da kenne ich mich zu wenig aus. Das EK liegt bei 46,46 Mio (EK-Quote 54,8%). Die Verbindlichkeiten erscheinen mir dagegen fragwürdig. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten machen 26,73 Mio aus, wobei 10,7 "sonstige Verbindlichkeiten" sind. Nehmen wir an das ist okay so dann ergibt sich eine ordentliche Liquidität.

 

Schaut man sich das Eigenkapital jedoch genauer an wird es einem Angst und Bange: 369,85 betragen die Einlagen. Der Bilanzgewinn beträgt dagegen -323,36 --> Das EK war mal deutlich höher und seit Jahren werden Verluste angehäuft ohne Ende.

 

2. Stockwerk: GUV per 30/9/06

Umsatz 34,42

HK 8,66

was ein Gross Profit von 25,76 ergibt (Margin: 75%) :thumbsup:

R&D Expenditure (hinter R&D verbirgt sich das deutsche Äquivalent "Research & Developement" also Forschung und Entwicklungskosten)

Diese betragen in 2006 (Basis Q3) insgesamt 37,67 Mio Bucks

 

--> -6,62 beträgt damit das operative Ergebnis. Zahlen zu Finanzaufwendungen werden leider nicht veröffentlicht sondern lediglich das EBT welches insgesamt mit 33,15 Mio tiefrot ist. Setzt man das ins Verhältnis zum Umsatz von 34,42 Mio ist das eine EBT-Marge von fast -100%. Zwar kann man argumentieren dass im 3Q der Verlust vor Steuern (ist auch Endergebnis da hohe Verlustvorträge und bei Verlusten selbst auch keine Steuern gezahlt werden) nur noch 3,98 betrug jedoch entspricht dies immer noch einer negativen Marge von -27%.

 

Die Frage ist also ob die enormen F&E Kosten weiter abnehmen (hier kennen sich Chemiker evtl. besser aus), ob von der Politik Unterstützung kommt und ob es das Unternehmen selbst schafft überhaupt genügend Kunden zu gewinnen da ja die Firmen mit alternativen Energien wie Pilze aus dem Boden schießen.

 

3. Stockwerk: Cashflow:

Der operative Cashflow lag tatsächlich zuletzt bei -23,73 Mio USD, was schon sehr bedenklich stimmt. Der CF aus Investitionstätigkeit lag bei +35,68 Mio so daß man also zusätzlich liquide Mittel aufgebaut hat. Mein Naturverständnis sagt mir jedoch dass ein Unternehmen nur dann langfristig erfolgreich sein kann, wenn es investiert und damit der CF aus der Investionstätigkeit negativ ist. Also ein guter Grund um sich diesen Punkt genauer anzuschauen. Dort fand ich dann eine positve Zahl von 42,96 Mio USD... abgeordnet unter dem Punkt: "Incr (Decr) in Securities Invest." was ist das nun? Hier die Erklärung:

Includes but is not limited to collection/sale of loans, sale of investments, sale or acquisition of debt or equity securities of other companies, and decrease/increase in investments.
Übersetzt heißt das soviel Verkauf von Anlagevermögen oder knallhart übersetzt: Verkauf von Substanz um das Unternehmen am Leben zu erhalten --> Dies erklärt auch das eingangs erwähnte schwache Anlagevermögen was selbst für solch eine Branche nicht gut sein kann --> ganz im Gegenteil: Ich behaupte jetzt einfach mal dass diese Branche wahnsinnig Kapitalintensiv ist, da immer wieder neue Maschinen zur Transformationen der Stoffe herauskommen umso qualitativ besseres Benzin zu generieren.

 

4. Stockwerk: Fazit

Ich gebe dem Unternehmen noch maximal zwei Jahre dann ist es pleite. Hier kommt alles zusammen was man nicht brauchen kann.

- be*********e Umsatzrenditen

- kein oder so gut wie kein AV

- EK fast aufgebraucht (auch wenn EKQ fast 50% ist.. Zieht euch rein wie hoch es mal... über 300 Mio). Der Zug nach unten fährt also wahnsinnig schnell

- Cashflow nur positiv weil man Anlagen und Investments verkauft hat

- all die genannten Gründe führen zu einer sinkenden EKQ und damit zu einer höheren Verschuldung --> noch höhere ZAW als ohnehin schon --> nachhaltig Gewinn zu machen wird noch schwieriger da die Zinsen für die noch höhere Schuldenquote dem Unternehmen endgültig den Knock-Out verpassen. Beispiel hierfür nur aus dem 3.Quartal einzeln betrachtet: Operatives Ergebnis: + 0,39; EBT (hier kommt ja nur noch das Finanzergebnis dazu) -3,98 ..--> über 4 Mio negatives Finanzergebnis in einem Quartal. Bei einem Umsatz von 14 Mio. Keine Chance!!!!

- Abschreibungen werden nicht veröffentlicht. Gerade bei so wenig AV möchte ich aber genau das wissen.

 

--> absolut kein Investment wert! Ich bin nicht der Typ der Leuten etwas böses unterstellt und damit möchte ich hier auch niemanden angreifen. Es gibt evtl. durchaus Zocker die diese Aktie kaufen aber für mich gibt es hier nur einen Weg den die Aktie bestreiten wird. Und das ist der Weg zum Insolvenzrichter. Nehmen wir an das Kursziel von 13 Euro wird erreicht, dann würde dies einen Firmenwert von 627.081.000 Mio bedeuten. Bei einem Umsatz von 34,42 ist dies gerade zu Hohn und Spott auf jeden der die Aktie kauft.

 

Ich möchte diesen Beitrag hier nochmals nutzen um ganz klar nochmal folgendes zu betonen:

Ich gebe niemanden konkrete Empfehlungen eine Aktie zu kaufen oder zu verkaufen sondern ich veröffentliche lediglich meine Meinung. Leider wird dies von manchen oft etwas anders dargestellt was ich nicht unbedingt fair finde, aber man wird es auch niemals allen Recht machen können. Genauso versuche ich aber auch nicht irgendjemanden zu veruteilen oder ähnliches --> @ Euroman: Sei mir bitte nicht böse aber ich halte diese Aktie für absoluten Bullshit. Aber so finden am Markt schließlich Angebot und Nachfrage zusammen. Wobei mein Nachfragekurs 0,00 Bucks beträgt.

 

Schlußendlich möchte ich noch sagen: Es gibt soviele interessante tolle Aktien nicht nur am amerikanischen sondern auch am Deutschen Markt und natürlich auch weltweit. Warum soll man sein Geld in eine amerikanische Klitsche mit insgeamt 360 Mio Marktwert stecken, wo man selber nicht weiss was das Unternehmen eigentlich genau macht. Die Aussage Biosprit ist mir 1) zu pauschal und 2) wie Biosprit genau funktioniert kann mir niemand richtig erklären... Hands off!

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

 

p.s. zum Kurs ganz klare Aussage: Er ist die letzten Tage nur gefallen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
Warum soll man sein Geld in eine amerikanische Klitsche mit insgeamt 360 Mio Marktwert stecken, wo man selber nicht weiss was das Unternehmen eigentlich genau macht. Die Aussage Biosprit ist mir 1) zu pauschal und 2) wie Biosprit genau funktioniert kann mir niemand richtig erklären... Hands off!

 

 

Sehe ich exakt genau so. Für alle zu diesem Thema ein Buchtipp: Guerilla Investing von Peter Siris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...