Zum Inhalt springen
euroman

Diversa

Empfohlene Beiträge

euroman
Hast du denn einen SL oder lässt du einfach laufen?

 

Bei welchem Wert siehst du denn etwa eine Bodenbildung?

 

...nein einen SL habe ich nicht, ich habe eine andere Marke, Sterne schaue ich mir am Himmel an.

Und Bodenbildung findest du in der Kompostieranlage.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
...nein einen SL habe ich nicht, ich habe eine andere Marke, Sterne schaue ich mir am Himmel an.

Und Bodenbildung findest du in der Kompostieranlage.

 

gruss der euroman

SL ist spätestens bei 0.

 

Laut Chart sind die mal so um die 140 ausgegeben worden. Vielleicht machst du dir mal die Mühe und rechnest nach, wieviel Geld damals bei den Investoren eingesammelt wurde und wieviel davon überhaupt anfänglich im Unternehmen geblieben ist (mal ungeachtet dessen, was davon jetzt noch übrig ist). Nicht daß das ganze nur eine Geldvermehrungsmaschine für die Altaktionäre war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi
...nein einen SL habe ich nicht, ich habe eine andere Marke, Sterne schaue ich mir am Himmel an.

Und Bodenbildung findest du in der Kompostieranlage.

 

gruss der euroman

 

Du hast weiter oben von Boden angefangen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman
Du hast weiter oben von Boden angefangen :blink:

 

...eine Bodenbildung findest du in einem Chartbild, und das liegt im Auge des Betrachters. Auswertungssache.

...und sonst bleibt nur die Kompostieranlage.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
...eine Bodenbildung findest du in einem Chartbild, und das liegt im Auge des Betrachters. Auswertungssache.

...und sonst bleibt nur die Kompostieranlage.

Ich lege mal vor: mittelfristig bei EUR 4.00, langfristig bei EUR 0.00.

 

jetzt du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman
Ich lege mal vor: mittelfristig bei EUR 4.00, langfristig bei EUR 0.00.

 

jetzt du

 

...und bringst du nicht ein wenig Fantasie mit ein.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi
...und bringst du nicht ein wenig Fantasie mit ein.

 

gruss der euroman

 

Denke auch, er sieht das mittelfristig etwas zu optimistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Bei Diversen Sachen brauchts halt ein bisschen Fanta. Oder Cocain.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

tja rückblickend betrachtet würde ich doch sagen, daß diese Aktie alles war nur kein Kauf... wie ja auch von mir geschildert. Die Fa. wird halt leider doch pleite gehen. Aber das war bei Studium der Bilanz schon damals deutlich absehbar. Wer sich mit den fundamentalen Zahlen beschäftigt hat hat das auch gesehen...

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

@Kamiryn

Hast du den Thread gelesen?

 

 

@waynehynes

 

euroman

Letzte Aktivität: 28. April 2007 - 14:45

 

War wohl wirklich nur ein pushversuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn
@Kamiryn

Hast du den Thread gelesen?

Zum großen Teil... nicht erst heute sondern schon als das Thema aktuell war und auch mehr amüsiert als wiklich interessiert :D . Aber darum geht es eigentlich nicht. Wenn man ein 4 Monate altes Thema hochholt, um zu schreiben, dass 'die Fa. halt leider doch pleite gehen wird', dann sollte man das schon irgendwie begründen. Kann mir gut vorstellen, dass jemand, der Aktien hält (irgendjemand muss die Dinger ja haben), in panische Betriebsamkeit ausbricht, sollte er den Kommentar gelesen haben. Vor allem weil der Kurs der letzten Tage sowie die hier verfügbaren Meldungen ja eher auf das Gegenteil schließen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Diversa wurde inzwischen (Mitte Juni) mit Cellulol zu Verenium verschmolzen. Die sind seitdem immerhin um 30% gestiegen. Diversa hatte zu dem Zeitpunkt seit dem Ursprungsposting 33% verloren.

 

Diversa-Aktionäre halten seitdem 76% an Verenium. Falls das dem Umtauschverhältnis entspricht, dürften sie also immer noch im Minus sein. Außerdem hatte Diversa vorher noch eine Kapitalerhöhung gemacht:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8463561.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
@waynehynes

 

euroman

Letzte Aktivität: 28. April 2007 - 14:45

 

War wohl wirklich nur ein pushversuch.

 

klar.. wurde ja damals schon von vielen vermutet, aber grundsätzlich muss immer zuerst eine Unschuldsvermutung gelten. Sonst können wir das Recht auf freie Meinungsäußerung gleich das Klo runterspülen und die deutsche Verfassung gleich hinterher.

 

--> Man muss sich in meinen Augen kritisch mit solchen Aussagen und Kaufempfehlungen beschäftigen und ein "Business as usual" gelten lassen indem man die Bilanz analysiert. Schon damals habe ich an der Bilanz gesehen daß dieses Unternehmen bald pleite gehen wird.. Ist auch nicht schwer zu analysieren. Der Verlust pro Jahr war 1/3 des EK....

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...