Zum Inhalt springen
euroman

Diversa

Empfohlene Beiträge

euroman

Das Unternehmen ist mit einem Schweizer Unternehmen in Kooperation gegangen. Geplante Zusammenarbeit beläuft sich auf zehn Jahre, Forschungsgelder fließen, Lizenzen sind erworben. Alles im grünen Bereich.

Die Entwicklungsphase ist für jedes Unternehmen kein Spaziergang, ohne Frage.

Doch nun geht es an die Vermarktung und da ist Diversa gegenüber anderen Unternehmen der gleichen Branche um einiges im Voraus.

Das Unternehmen steht kurz vor dem break-even.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Ich behaupte jetzt einfach mal dass diese Branche wahnsinnig Kapitalintensiv ist, da immer wieder neue Maschinen zur Transformationen der Stoffe herauskommen umso qualitativ besseres Benzin zu generieren.

die stellen selber gar keinen Ethanol her, sondern lieferne Enzyme, die bei der Fermentierung von biologischen "Rohstoffen" und Gärung helfen:

"We possess the worlds broadest array of enzymes derived from bio-diverse environments as well as patented DirectEvolution® technologies. Diversa customizes enzymes for manufacturers within the alternative fuel, industrial, and health and nutrition markets to enable higher throughput, lower costs, and improved environmental outcomes.

 

Nicht ganz klar ist mir, ob sie diese Enzyme dann selber produzieren oder quasi nur die Formel entwickeln. Jedenfalls leben und sterben sie damit, daß jemand ihre Enzyme für Bioethanol braucht, und da liegt das Problem, denn Bioethanol aus Zuckerrohr oder Mais ist viel billiger als der aus...sagen wir mal...kanadischen Fichten. Bevor ich in sowas investieren würde, würde ich mir also mal die Marktpreise und Produktionskosten von Bio-Ethanol aus derartigen Rohstoffen ergoogeln.

Die Aussage Biosprit ist mir 1) zu pauschal und 2) wie Biosprit genau funktioniert kann mir niemand richtig erklären... Hands off!

Biosprit ist schon ein Thema. E85 gibt es in Brasilien an fast jeder Tankstelle, aber die haben eben auch Zuckerrohr. Neulich war mal ein Artikel auf Spiegel-Online, daß in Mexico der Mais immer teurer wird, weil in den USA daraus immer mehr Ethanol hergestellt wird, aber das heißt eben auch nicht, daß jede Klitsche, die Bio-Ethanol auf die Webseite schreibt, ein gutes Investment ist. Ist doch das gleiche wie bei der Dotcom-Blase. Die Unternehmen, die was taugen, sind eh schon alle viel zu teuer.

 

Gute Analyse übrigens, jetzt hast du dem Euroman (v2.0) eine Menge Arbeit abgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Break-Even heißt dass die Fixkosten im Sinne der Teilkostenrechnung gedeckt sind. d.h. die Umsätze der einzelnen Produkte abzgl. der variablen Kosten ist groß genug um die Fixkosten zu decken. Du meinst mit BEP wohl die bekannte schwarze Null.

 

Ich sehe das ganze jedoch leider etwas anders: Wenn ich nicht ganz falsch liege meinst du die Cargill International S.A. aus Genf. Und hierbei handelt es sich meines Wissens um ein Tochterunternehmen der Cargill Europe Limited. Geschäftszahlen werden dort aber nicht veröffentlicht und

 

1) wie genau diese Kooperation abläuft ist noch gar nicht raus

2) welche konkreten Ziele man erreichen will ist noch gar nicht raus

3) wie lange man brauchen wird um erfolgreich zusammen zu arbeiten steht in den Sternen... nicht jede Kooperation muss ein Erfolg sein

4) liegen keinerlei Finanzinformationen über die Cargill vor, da keine Publizitätspflicht vorliegt

 

In der Mitteilung heißt es:

announced today that it has expanded its collaboration agreement with Cargill to discover and develop novel enzymes for the cost-effective production of a proprietary food-related product designed to help global consumers pursuing healthy lifestyles.
Erfolgsversprechend klingt für mich einfach anders...

 

Vom grünen Bereich würde ich also noch lange nicht reden... Aber wie gesagt: Angebot & Nachfrage. Auch der Markt scheint die Nachricht nicht gerade mit Euphorie aufgenommen zu haben.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
Doch nun geht es an die Vermarktung und da ist Diversa gegenüber anderen Unternehmen der gleichen Branche um einiges im Voraus.

 

gruss der euroman

 

Sehr gut, dann verdienen meine Kollegen aus der Werbebranche wenigstens was, während die Anleger baden gehen. Und ein abgezockter Werber ist sich ja für (fast) nichts zu schade. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

einen kurzen Nachtrag noch zu meinem Beitrag:

Den Erfolg an einer Kooperation fest zu machen erscheint mir doch etwas fraglich. Vor allem ist ja nicht gerade so dass Diversa sich bei den Verhandlungen in einer komfortablen Situation befunden haben muss, da man ja mehr oder weniger von einer solchen Kooperation abhängig ist, weil man ein oder zwei Jahre alleine nicht mehr überleben kann!

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Na da gehen die Meinungen weitreichend auseinander, aber das ist auch gut so.

 

Fazit: Man muss an die Geschichte eines Unternehmens glauben und im richtigen Moment eingestiegen sein und noch wichtiger, man muss auch rechtzeitig wieder abspringen.

 

Für mich bleiben meine Einschätzungen bestehen, was den Einstiegskurs bzw. Kursziel betrifft.

Das Potenzial ist gegeben dieses Ziel zu erreichen.

Mut und Zuversicht gehören immer mit ins Spiel, selbst bei den bestpositionionierten Unternehmen.

Diversa ist und bleibt ein zukunftsträchtiger Kandidat und bleibt deshalb auf der Beobachtungsliste.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

das mit den 7 Euro und 13 Euro musst du mir aber noch erklären... siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread...

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Diversa ist und bleibt ein zukunftsträchtiger Kandidat und bleibt deshalb auf der Beobachtungsliste.

 

gruss der euroman

 

Ja was jetzt, kaufen oder nicht kaufen. Einstiegskurse sind doch nur noch bis 7,-- , da musst Du schon jetzt handeln, sonst hast Du ganz schnell den Zug verpasst.

 

Gruß vom alteingesessenen

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

soll keiner sagen, ich hätt den 2.0 nicht rechtzeitig gewarnt....

aber nöööö, auf den ollen bargain zu hören is ja nich opportun, und nun kreisen se halt, die geier :D

 

berliner, :thumbsup: hast es gut auf den punkt gebracht, und da es selten genug vorkommt, daß du mal ins selbe horn tutest wie ich, wie gesagt, :thumbsup:

 

wayne, mal wieder exzellent recherchiert und fundiert begründet.... ich wäre zu faul gewesen, mein von vornherein ungutes gefühl bei dem wert so detailliert auseinanderzuklambüsern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Jeder der dabei sein will, sollte seinen Einstiegskurs schon selbst bestimmen. Ich habe auch nie behauptet das bei 7 Euro der Zug abgefahren ist, sondern das es bis 7 Euro wahrlich günstig ist. Wenn man bedenkt das es ja bis 13 Euro geht, was man nie vergessen darf. Und das bedeutet einen Kursanstieg von knapp 100 % in nur kürzester Zeit. Man muss eine Strategie haben nach der man handelt und einen festgelegten Anlagehorizont, sicher ist der Wert nicht für Langzeitinvestoren, jedoch sehr gut geeignet um kurzfristig enorm viel Geld zu verdienen.

Aber nun gut es muss jeder selbst entscheiden, wieviel Geld er mit dem Wert verdienen will und welchen Anlagehorizont er verfolgt.

Ein alter Bergsteiger hat einmal zu mir gesagt: Junge wenn du auf den Berg willst, wirst du unterwegs auch viele Schluchten entdecken. Einige fallen hinein und sind tot, andere klettern hinunter und entdecken einen Schatz und werden reich. Naja ob jedesmal ein Schatz dort unten liegt möchte ich zwar bezweifeln. Aber was der gute Mann sagte wenn man tiefen gefühlvoll nimmt kann man mit Rücksetzern viel Geld verdienen.

Ich halte die Fahne weiterhin hoch und Diversa ist ein Kandidat mit dem man richtig viel Geld verdienen kann. Wenn man will !!

Jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden, ich für meinen Teil mache damit lediglich auf den Wert aufmerksam und erteile keinem eine Aufforderung zum Kauf dieses Wertes.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wie kommst Du nur auf die wilde 13?

 

Gruß

-man

 

P.S. Bist ein echter Münchner, oder a Zuagroaster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Langsam glaube ich doch an einen Pusherversuch, das ist einfach zu offensichtlich. Bestehen in anderen Foren bereits auch Threads zu dieser Aktie?

 

Er schreibt zwar das er nicht investiert ist, aber kaufenswert wäre die Aktie bis 7 und er spricht von der Aktie als wäre es eine Mega-Sache. Warum bist du denn sebst nicht investiert, erumann?

 

Ich kann das leider nicht ernst nehmen, sorry.

 

Der Thread gehört gelöscht oder geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
wayne, mal wieder exzellent recherchiert und fundiert begründet.... ich wäre zu faul gewesen, mein von vornherein ungutes gefühl bei dem wert so detailliert auseinanderzuklambüsern

danke BarGain.. aber Gefühle habe ich nur bei Christine und nicht bei Aktien. Da lasse ich echt nur die harten Fakten sprechen :thumbsup:

 

und ich muss sowas immer genau wissen. Dass das für dich nichts ist Bargain ist mir schon klar.. ist halt kein "Sonderangebot".. hier darf ich dich auf den Salzgitter-Thread verweisen (https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1482&st=400) :-"

 

@Euroman:

Ich glaube wir sind uns einig... Du machst darauf aufmerksam auf deine Meinung. Ich habe jedenfalls meine Meinung ebenfalls ausführlich dargelegt und ich denke so geht man respektvoll miteinander um. Erlaube mir dennoch aus deinem letzten Satz zu zitieren und einen Verbesserungsvorschlag anzuhängen:

 

Man muss eine Strategie haben nach der man handelt und einen festgelegten Anlagehorizont, sicher ist der Wert nicht für Langzeitinvestoren, jedoch sehr gut geeignet um kurzfristig enorm viel Geld zu verdienen.

Man muss eine Strategie haben nach der man handelt und einen festgelegten Anlagehorizont, sicher ist der Wert nicht für Langzeitinvestoren, jedoch sehr gut geeignet um kurzfristig evtl. enorm viel Geld verdienen zu können.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

 

Der Thread gehört gelöscht oder geschlossen

aber wirklich nicht... meinste ich habe hier ne halbe Stunde umsonst mich auf der Homepage rumgetrieben??? und so weit ich weiß kein OTC-Wert...

 

hier ein Link aus W:O

http://www.wallstreet-online.de/dyn/commun...=-30&page=1

 

Letztes Lebenszeichen vom Alleinunterhalter PokerDog war der 15.02.2007. Zitat: der Chart sieht dazu auch so aus, als würde er bald mal einen kleinen Ausbruch wagen...

 

:lol: Dumm. Der Schuß ging nach hinten (unten) los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Gerne können wir den thread löschen oder schliessen, jedoch bin ich schon heute auf die Reaktionen gespannt, wenn der Kurs erstmal über die 10 Euro Marke schiessen wird.

Mal ganz abgesehen davon wenn wir bei 13 Euro notieren.

Wenn er geschlossen wird, dann bedanke ich mich schon einmal für die rege Beteiligung an dem Thema bei allen die ihre Meinung zu diesem Wert geäussert haben.

Und ich werde dann bei 13 Euro den thread neu eröffnen, aber noch ist er ja nicht geschlossen und man kann noch darüber diskutieren.

Warum sollte man sich solch einen Wert genauer anschauen ?

Und warum sollte er geschlossen werden, weil bei dem Wert kein Umsätze zu verbuchen sind ?

Ich denke nur das jeder sein Thema ansprechen sollte, welches ihn interessiert oder wo er meint das er davon fest überzeugt ist.

Ich persönlich würde mir es nie erlauben, mir ein Urteil über ein Thema eines threads zu erlauben, geschweige denn die Schliessung oder Löschung eines threads zu fordern.

Das ist einfach nur ungerecht dem Verfasser gegenüber.

Wenn es einen nicht interessiert, dann einfach nur lesen, Meinung darüber bilden und nicht das Thema schlecht machen.

 

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Pusherlogik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Der verbeißt sich wie ein Jagdterrier in eine angeschossene Wildsau.

 

Gruß vom ungepushten

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Ich kenne zwar den PokerDog nicht, der im vorigen Beitrag zitiert wurde, aber der Ausbruch steht noch immer bevor und er wird meiner Meinung nach nicht klein sein.

Danke nochmal Wayne sicherlich steht vor dem "enormen Geld verdienen" das kleine Wörtchen "eventuell", aber ich denke das müsste vor jedem Trade stehen den man eingeht und jeder hier wird die nötige Erfahrung mitbringen um das zu wissen, dass Gewinne immer auch ganz schnell Verluste werden können, sowie auch umgekehrt.

Sonst wären wir ja Hellseher.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Als Fazit fürs Wochenende: Ich liege mit meiner Einschätzung aus persönlicher Sicht vollkommen richtig !!

So sieht es aus wenn ein Vulkan kurz vorm ausbrechen ist. Naja ein Geologe würde da sicher mehr von verstehen.

Aber ich wünsche ein schönes Wochenende allen hier im Forum.

Alles weitere zu diesem Wert kann man ja in Ruhe am Wochenende nochmal durch gehen und jeder wird sich seine Meinung zu diesem fantastischen Chartmuster bilden können.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
zu diesem fantastischen Chartmuster bilden können.

ich wusste ja das mich Charts nicht interessieren. Aber dass ich sie auch so wenig verstehe hätte ich nicht gedacht..

Gut jeder weiß jetzt daß du, Euroman, die Aktie unbedingt beobachten musst und evlt. kaufen würdest und jeder weiß auch, dass ich das Teil wie viele andere auch nicht mal mit 5,0 Promille anfassen würde (Gründe glaub ich am ausführlichsten dargelegt).

 

Sehen wir einfach was die Zukunft bringt und dann sehen wir den nächsten Beitrag in diesem Thread in ein paar Wochen. Dir auch ein schönes Wochenende.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Pusherlogik.

 

jupp ! Schade nur um die analyse.

 

ps.: es gibt nur einen echten -man :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

Ich verstehe die Leute nicht, die der Meinung sind das es sich hier um einen Pushversuch handelt.

Angenommen es wäre ein Pushversuch, sollte man dafür nicht selbst investiert sein.

 

Erst mal alle Beiträge lesen >> Urteil bilden >> Meinung äussern !!

 

Dies soll nur eine Anregung dafür sein, den Wert im Auge zu behalten.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EinInvestor
Ich verstehe die Leute nicht, die der Meinung sind das es sich hier um einen Pushversuch handelt.

Angenommen es wäre ein Pushversuch, sollte man dafür nicht selbst investiert sein.

 

Sehe ich es falsch oder ist das so:

 

Variante 1 beim Pushen: Selber investieren und dann loslegen mit dem Pushen. Man kassiert dadurch, dass man im richtigen Moment verkauft.

 

Variante 2 beim Pushen: Sich für die Aktivität bezahlen lassen, aber nicht investiert sein. Man bekommt die Kohle vom Auftraggeber.

 

Das beweist also nix. Die dürftigen Zahlen in den Artikeln, die in den Raum geworfenen Kurse, Gewinne von rund 100% (bis 7 einsteigen und kann bis 13 hochgehen) und die ganze Wortwahl erinnern an Pusherei. Warum also sollte man das nicht vermuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Euroman, ich frage nochmal: Warum bist du denn selbst nicht investiert? In deinen Augen ist die Aktie doch ein klarer Kauf, also warum kaufst du nicht bzw. hast du nicht gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Euroman, ich frage nochmal: Warum bist du denn selbst nicht investiert? In deinen Augen ist die Aktie doch ein klarer Kauf, also warum kaufst du nicht bzw. hast du nicht gekauft?

 

ich glaube wegen den 7 oder so <_< zudem kann er viel erzählen. ich bin auch nicht investiert und könnte das gegenteil behaupten.

 

aber lassen wir das, sonst haben wir hier nachher nur noch offtopic. schauen wir einfach was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Und ich werde dann bei 13 Euro den thread neu eröffnen, aber noch ist er ja nicht geschlossen und man kann noch darüber diskutieren.

wir werden uns (vielleicht) an dich erinnern, wenn der Laden in Insolvenz geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...