Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Haben sich die Amis die Köpfe dicht gekifft oder was geht hier ab :huh: ?!!!?

Erst kackt der Dow einen Monat fast nur Richtung Süden ab und plötzlich geht es in 4 Tagen auf die Stände des Vormonats hoch. !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

hätten sie bloß mal, dann hätten sie wahrscheinlich nicht G.W. wieder for President gekrönt. Die Wirkung von THC wäre eine andere :rolleyes:

 

ich vermute mal Bushi hat Aufputschmittel auf der (Wahl) Party verteilt <_<

 

1. Cocain, das kann nicht lange gutgehen- zu teuer - müsste dann (mit Backpulver gestreckt) bald als Crack unter´s Volk gestreut werden, Wirkung bekannt, muss nicht drauf hingewiesen werden, oder ? :'(

 

2. Amphitamine, wahrscheinlicher, da ja tierisch günstig, langanhaltende Wirkung - einziger Nachteil, kostet Substanz, also schlaucht sehr :-"

 

außerdem müssen die Wahlhelfer ihre (Bezahlung) Short Futures durch Long Positionen ablösen :w00t:

 

wie immer, warten wir´s ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Heute sieht es mir fast nach einer Entscheidung im Dow aus. Immer so gegen 13.00 Uhr ziehen die Volumen zum Tagesende hin an, was den Dow immer steigen läßt. Sollten die steigenden Volumen heute den Dow unter 10635 Punkte (blaue Linie) drücken, dann könnten die drüben in NY abräumen.

post-2-1103134244_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

Sollten die steigenden Volumen heute den Dow unter 10635 Punkte ....

das wird wohl heute nix mehr ;)

 

ob der morgige Tag endlich eine Entscheidung bringt ?....

 

wie wird der Hakan - Report ausfallen ?, wie die Leistungshandelsbilanz der USA ?

(zwischenzeitlich redet jeder nur noch vom Leistungshandelsbilanzdefizit),

schlägt der Ölpreis wieder den Weg nach Norden ein ?

 

... ich glaube es nicht <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wichtig ist ja nur, das heute bei steigenden Volumen nicht die 10635 gebrochen werden, denn sonst wäre der Aufwärtstrend im Eimer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das Volumen ist gestiegen und gleichzeitig der Dow.

Die horiz Unterstützung dürfte somit Intraday von 10635 auf ca. 10660 Punkte steigen (blaue Linie).

 

Die pos. Konvergenz im RSI ist seit heute im Eimer und zu Börsenschluß hat der RSI gerade die Grenze zum überkauften Bereich erreicht (rotes Rechteck). Viel Luft ist hier nicht mehr nach oben.

 

Das Momentum flacht sich seit letzter Woche schon ab. Im Augenblick hat sich Intraday eine neg. Divergenz gebildet. Diese sollte schleunigst nach oben gebrochen werden.

 

Bin gespannt wie lange der jetzige Trend hält. Bricht er morgen schon, dann muß die 10660 halten. Den Dow wollen sie wohl diese Woche noch durchschleusen und mir fällt gerade ein, das am Freitag auch die Hexen wieder tanzen (Hexensabat).

post-2-1103146140_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ja danke,

 

Wichtig ist ja nur, das heute bei steigenden Volumen nicht die 10635 gebrochen werden, denn sonst wäre der Aufwärtstrend im Eimer !

ich denke, ich hatte Dich richtig verstanden, aber Du bist doch (m)ein DOW-Bär (chen) :P

 

entschuldige, aber die Hexen tanzen in USA doch nur an Halloween :-"

doch nicht an der Börse, oder ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Natürlich bin ich ein Bär :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Sagt ja schon sein Name. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Sagt ja schon sein Name. :D

Der steht eigentlich für richtig ausgelutschte Aktien, die nur noch steigen können :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Die horiz Unterstützung dürfte somit Intraday von 10635 auf ca. 10660 Punkte steigen (blaue Linie).

 

Da hat der Dow doch tatsächlich bei 10661 nach Norden gedreht, das war mehr als nur knapp.

 

 

Heute zog um 13.00 Uhr das Volumen an und der Dow brach kurzfristig

von 10720 bis auf 10661 Punkte ein. Kein gutes Zeichen würde ich sagen.

Intraday liegt die horiz. Unterstützung weiterhin bei 10660 Punkte (blau).

Der Macd verzeichnet eine sich anbahnende neg. Divergenz (rot), was im Augenblick für einen Seitwärtstrend über 10660 Punkte spricht.

post-2-1103232490_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Sieht man sich den Tageschart an, dann bekommt man mit der grauen Theorie der Charttechnik, regelrechte Angstzustände :w00t: beim Dow. Ich lese da etwas von

16960 Punkte nach Ausbruch aus dem symetrischen Dreieck :huh: !

 

Kneif mich einer, falls die Kursrakete Dow wirklich abgeht :loud: !

post-2-1104709170_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Habe fast schon gedacht der Dow startet durch als es durch die Trendlinie rot nach oben ging. Da der CCI allerdings keine Aufwärtstrenddynamik anzeigte, war es nur eine Bullenfalle bisher. (1. Grafik).

 

Jetzt bleibt nur noch der Ausbruch aus dem Dreieck nach oben (rote Linie) oder nach unten durch die Trendlinie grün. Die Entscheidung wird wohl heute oder morgen fallen. Geht es nach unten raus, dann sollte es wohl kurzfristig seitwärts/abwärts gehen mit dem Dow (2.Grafik).

post-2-1104766964_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der Aufwärtstrend dürfte im Eimer sein. Somit dürfte es die Woche im Trendkanal (blau) seitwärts (ca. 10767- 10784) oder bei nachhaltigen Fall unter die untere Trendkanallinie (blau) abwärts gehen. Bei Durchbruch könnten "Intraday" Kursrückgänge bis 10668 Punkte drohen. Ein nachhaltiger Durchbruch sollte durch ein Abfallen des CCI auf kurzzeitige -170 oder kleiner bestätigt werden (60 min. Chart).

post-2-1104776370_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Gestern ging es durch den Trendkanal. Im Trendkanal ergab sich ein Dreieck mit Kursziel von knapp unter 10750 Punkte. Hier setzte auch kurz darunter erholte sich der Kurs (heutige Börseneröffnung). Der CCI lag deutlich unter -170, was den Ausbruch bestätigte aus dem Trendkanal.

 

Das witere Kursziel ist im Augenblick wie gestern schon angedeutet 10668 Punkte.

post-2-1104854178_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich muß das einmal ganz rotz frech sagen, das mein Kursziel von 10668 Punkten im Dow erreicht wurde :bounce: :buy: !

post-2-1104868150_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der RSI im 60 min Chart ist soweit ausgelutscht, das es eigenlich gleich die einsetzende kurze Erholung geben sollte.

post-2-1104868352_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Gut analysiert, Aktiencrash! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Bisher ergibt sich ein neues Kursziel von 10560,3 Punkte , wenn der Dow unter die 10605,15 fällt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Durch das neue Tageshoch im Dow heute ergibt sich ein neues Kursziel bei Bruch des Tiefs (10605,15) von gestern. Das neue Kursziel wäre jetzt 10525,17 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich habe einmal langfristig den Dow weiter berechnet, soweit dies möglich ist :D .

Demnach liegt das absolute Top in der Nahe von 18.123 Punkte :thumbsup: .

 

Fundamental kann dies auch aufgehen, denn man redet die USA in der Öffentlichkeit schlecht (Handelsbilanzdefizit, Dollarverfall, Irakkrieg,

KGV-Überbewertung gegen über Europa und vieles mehr).

 

Sollte das Top von Anfang 2000 durchstoßen werden, dann dürfte der absolute Kaufrausch ausbrechen, garantiert :buy: !

 

Wenn das auch noch auf Neujahr 2006 fällt, dann dürften die Amerikaner richtig happy sein :PC:

post-2-1104953793_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier meine neuen Kursziele für den Dow

 

1. Kursziel:

Nach Ausbruch aus dem Dreieck (rot markiert) 10545,71 Punkte

 

Ab da sollte eine kurze Erholung einsetzten, wobei auch der neu bebildete Abwärtstrend (rot 1.Grafik) durchbrochen bzw. erreicht werden kann.

Im Anschluß dürfte es wieder nach Süden gehen zum Kursziel 2

 

2. Kursziel:

Dieses Kursziel dürfte um die nach Ausbruch aus dem Trendkanal (blau markiert)

bei den schon erwähnten 10525,17 Punkte liegen.

post-2-1104966833_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nachdem der Dow das Kursziel von etwa 10800 erreicht hat, was sich aus den Trendkanal berechnet, hat er wie der Dax auch einen nach oben gerichteten Keil ausgebildet. Laut Charttechnik ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das dies einen Bärenmarkt nach sich zieht.

 

Den Ausbruch haben wir aus dem Keil nach unten seit 31.12.04 vorliegen. Nach meiner Berechnung sollte das Kursziel auf Tagesschlußbasis bei etwa 10383,45 Punkten liegen.

 

Den genaueren Punkt kann man später noch im Intradaychart ermitteln.

 

Fazit:

 

Es liegen noch einige Punkte in Richtung Süden für den Dow :thumbsup: !

post-2-1104968288_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Könnte hier eine SKS vorliegen ?

Wenn ja, dann besteht guter Grund zur Vorsicht bei Durchbruch der Nackenlinie nach oben.

post-2-1105108085_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Bei einem Durchbruch durch die Nackenlinie, sollten 60 Punkte je nach Austrittspunkt nach oben folgen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...