Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Die SKS-Formation hat sich nicht bestätigt, vielmehr scheint sich ein Abwärtstrendkanal (blau) aufzutun. Das läßt weiter auf neue Tiefs hoffen.

post-2-1105133319_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hier meine neuen Kursziele für den Dow

 

1. Kursziel:

Nach Ausbruch aus dem Dreieck (rot markiert) 10545,71 Punkte

So das hat gefunzt :thumbsup: , die 10545,71 Punkte als Kursziel wurden erreicht ! Der neue Abwärtstrend (rot) dürfte somit feststehen würde ich sagen.

Ein Bruch nach oben durch diesen, sollte man nicht unterschätzen.

post-2-1105466748_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Vielleicht sorgt ja Intel morgen für etwas Fahrt...obwohl das wohl mehr die NASDAQ betreffen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Ein Bruch nach oben durch diesen, sollte man nicht unterschätzen

ich verstehe die Formulierung nicht, wie meinst Du das :ask:

 

wenn der DJ erst mal durch den Abwärtstrend, also durch die rote Linie nach oben geht, kann er danach noch besser fallen ? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wenn ein Abwärtstrend nach oben durchbrochen wird, liegt ein Trendwechsel vor. Das heißt, dass es dann wieder steigende Kurse zu sehen gibt.

Je mehr Berührungspunkte eine Trendlinie hat, desto nachhaltiger ist der Trend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Ich denke, dass der Abwärtstrend des Dow Jones nicht lange anhält !

Begründung: Viele Aktienfonds streichen zu Beginn des Jahres erst mal ihre Gewinne aus der kleinen Jahresendrallye ein. Die Steuern auf diese Gewinne müssen nämlich erst bis spätestens Ende April 2006 an den Staat abgeführt werden. :w00t: Es ergibt sich für den privaten Anleger also nun noch eine prima Chance, in einige Aktien relativ billig einzusteigen. Der Dow Jones wird dann von ca Februar bis April einen schönen Aufschwung erleben , da die Fonds ihr Bargeld in dieser Zeit natürlich wieder investieren! :lol:

 

Alle Angaben ohne Gewähr !!! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der Dow Jones wird dann von ca Februar bis April einen schönen Aufschwung erleben , da die Fonds ihr Bargeld in dieser Zeit natürlich wieder investieren!

 

Alle Angaben ohne Gewähr !!!

 

 

Er wird, aber alles ohne Gewähr :thumbsup: . Warum noch ohne Gewähr, wenn er wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ab da sollte eine kurze Erholung einsetzten, wobei auch der neu bebildete Abwärtstrend (rot 1.Grafik) durchbrochen bzw. erreicht werden kann.

Im Anschluß dürfte es wieder nach Süden gehen zum Kursziel 2

 

2. Kursziel:

Dieses Kursziel dürfte um die nach Ausbruch aus dem Trendkanal (blau markiert)

bei den schon erwähnten 10525,17 Punkte liegen.

Die Erholung hatten wir und mit nur 6,37 Punkten ist der Dow an meinem Kursziel Nr. heute vorbeigesaust :o !

post-2-1105477998_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

danke Andy, das hatte ich auch so im Kopf, aber irgendwie... :'( wohl durch den Wind,

jetzt ist auch bei mir klar,

Ein Bruch nach oben durch diesen, sollte man nicht unterschätzen
ein Bruch durch die Abwärtstrendlinie sollte nicht unterschätzt werden, weil der DJ dann evtl. die Region von 10.850 zurückerobern könnte

nein, Aktiencrash hat das nicht so gesagt, ist meine Interpretation :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
2. Kursziel:

Dieses Kursziel dürfte um die nach Ausbruch aus dem Trendkanal (blau markiert)

bei den schon erwähnten 10525,17 Punkte liegen.

Gestern knapp das Kursziel verpasst und heute mitten durch :buy: !

Der Abwärtstrend ist bisher auch weiter voll intakt.

post-2-1105555221_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der Abwärtstrend (rot) wurde nach oben geknackt (60 min.), wobei auch eine pos. Divergenz (grün) im Macd erzeugt wurde die den Kursanstieg rechtzeitig ankündigte (blaues Rechteck). Ich bin trotzdem der Meinung das es noch einige Zeit zwischen 10500 und 10630 Punkte seitwärts gehen könnte. Wobei im Anschluß der Fall unter die 10500 Punkte anstehen sollte.

 

Ein absoluter Befreiungsschlag wäre im Augenblick die Überwindung der 10650 Punktemarke. Bis dahin sieht es weiterhin bärisch für den Dow aus.

post-2-1105647979_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
....................Ich bin trotzdem der Meinung das es noch einige Zeit zwischen 10500 und 10630 Punkte seitwärts gehen könnte. Wobei im Anschluß der Fall unter die 10500 Punkte anstehen sollte.

 

Ein absoluter Befreiungsschlag wäre im Augenblick die Überwindung der 10650 Punktemarke. Bis dahin sieht es weiterhin bärisch für den Dow aus.

Kurze Zeit später nachdem ich das Posting veröffentlicht habe, ist der Dow doch noch tatsächlich unter die 10500 Punkte gerutscht.

 

Es ergibt sich nun ein neues Chartbild. Der Dow hat sich mit dem heutigen Schlußkurs (10558), an die sich neugebildete Abwärtstrendlinie (rot) rangearbeitet.

 

Die Intraday Aufwärtsbewegung, die sich heute gebildet hat (blau), ist weiterhin intakt. Somit besteht eine gute Chance, sich an den horiz. Widerstand von 10622 Punkte vorzuarbeiten. Auf Intradaybasis liegt hier die Unterstützung bei 10530 (violett) Punkte. Bleibt der Dow hier drüber, dann ist der jetzige Aufwärtstrend auch noch intakt, wenn die Trendlinie (blau) bricht.

 

Der wichtigste Widerstand liegt allerdings bei 10622 Punkte. Dieser muß vorläufig nachhaltig nach oben durchbrochen werden.

 

Fazit:

 

Weiterhin Seitwärtstrend zwischen 10622 und 10500 Punkte.

post-2-1105999869_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der wichtigste Widerstand liegt allerdings bei 10622 Punkte. Dieser muß vorläufig nachhaltig nach oben durchbrochen werden.

 

Den ganzen Tag ist der Dow an der 10622 Punktemarke (grün) gescheitert und kurz vor Handelsschluß hat man ihn regelrecht über diese Marke gedrückt (rotes Rechteck) :D . Kann sich der Dow über 10622 Punkte halten, dann sollte es wieder in Richtung Norden gehen und die Regenwolken sollten sich am amerikanischen Börsenhimmel für das erste verziehen.

 

Kurzfristige liegt die nächste Unterstützung bei knapp 10590 Punkte (rot). Bricht diese weg, dann sollte es noch einmal runter gehen.

post-2-1106087130_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Kurzfristige liegt die nächste Unterstützung bei knapp 10590 Punkte (rot). Bricht diese weg, dann sollte es noch einmal runter gehen.

 

Das wird ganz knapp mit der 10590 Punktemarke :huh: !

post-2-1106149738_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das war es wohl erst einmal mit der Unterstützung von 10590 Punkte.

 

Jetzt muß man wohl hoffen, das die nächste Unterstützung (grün), zwischen 10520-10540 Punkte hält. Oberhalb hat sich schon wieder ein kurzfristiger Abwärtstrend (rot) formiert ! Somit schwebt der Dow weiter zwischen 10622 und 10500 Punkte im Seitwärtstrend.

post-2-1106155084_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Oberhalb hat sich schon wieder ein kurzfristiger Abwärtstrend (rot) formiert !

 

Heute muß es nicht heißen: "Und sie dreht sich doch", sondern "Und sie hält doch".

Da lag ich mit der Abwärtstrendlinie (rot) heute um 18.18 Uhr völlig richtig, denn 1,5 Stunden vor Handelsschluß, prallte der Dow hier wieder ab.

 

Somit bleibt folgendes zu sagen. Die wichtigste Linie oberhalb bleibt die blaue Widerstandslinie bei 10622 Punkte. Erst wenn diese nachhaltig bricht, geht es weiter hoch. Dieses Szenario wird außer Kraft gesetzt, wenn der Dow nachhaltig unter das Tief vom Freitag fällt (rotes Rechteck).

 

Morgen gilt es die Unterstützung (grün) nicht nach unten zu durchbrechen.

 

Im negativsten Fall gilt immer noch das 10383,45ger Szenario vom 06.01.2005, 00:38 !

post-2-1106172714_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Es sieht alles andere als positiv für den Dow aus.

Die letzte Unterstützung (grün) ist weggebrochen.

 

Damit es überhaupt eine kurzfristige Hoffnung gibt, muß der Dow den Abwärtstrend (rot) nach oben durchbrechen und im Anschluß den horiz. Widerstand (blau) knacken, der etwas höher als 10600 Punkte liegt.

Sollte der Dow den Widerstand nicht knacken, dann bleibt das Szenario auch nach dem Bruch des Abwärtstrend (rot) weiterhin negativ.

post-2-1106238719_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

na, fällt er jetzt die Kellertreppe runter :lol:

ebay soll Schuld haben aktuell -20% <_<

soviel Minus halten die doch nicht den ganzen Tag durch,

die beschließen den Tag mit höchstens -15% :w00t:

 

EDIT: sorry, hoffentlich habe ich jetzt nicht doch Deinen schönen Thread verschandelt ? :-" aber ich konnte meine Begeisterung über diesen Thread nicht mehr im Zaum halten, musste irgendwie raus :'(

post-2-1106246060_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Den Ausbruch haben wir aus dem Keil nach unten seit 31.12.04 vorliegen. Nach meiner Berechnung sollte das Kursziel auf Tagesschlußbasis bei etwa 10383,45 Punkten liegen.

 

Den genaueren Punkt kann man später noch im Intradaychart ermitteln.

 

Fazit:

 

Es liegen noch einige Punkte in Richtung Süden für den Dow :thumbsup: !

Ich bekomme schon selber vor mir Angst :watch: ! Kann man eigentlich noch näher mit seiner Berechung liegen. Ganze 7,4 Punkte fehlen bis zum berechneten Kursziel von 10383,45 Punkte :buy: . Sollte das Kursziel wirklich erreicht werden, dann werde ich mir mal nach langer Zeit wieder eine Cohiba reinziehen :bounce: !

post-2-1106391688_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der Abwärtstrend (rot) auf Intradaybasis ist weiter intakt.

Es hat den Anschein, das sich ein Widerstand (blau) aufgebaut hat, der möglicherweise noch eine Rolle beim Durchbruch des Abwärtstrend (rot) spielen könnte.

 

Den horiz. Widerstand bei 10629 sollte der Dow im ersten Anlauf auch nicht gleich überwinden, denn der Dow wäre in dieser Region überkauft, was wieder zu einem Kursrückgang führen würde.

 

Da der Dow relativ überverkauft wirkt, könnte es diese Woche unterhalb des horiz. Widerstandes von 10629 zu einer pos. Entwicklung kommen.

post-2-1106520777_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich bekomme schon selber vor mir Angst  :watch: ! Kann man eigentlich noch näher mit seiner Berechung liegen. Ganze 7,4 Punkte fehlen bis zum berechneten Kursziel von 10383,45 Punkte  :buy: . Sollte das Kursziel wirklich erreicht werden, dann werde ich mir mal nach langer Zeit wieder eine Cohiba reinziehen  :bounce: !

Das Kursziel von 10383,45 Punkte wurde heute erreicht und um nur 0,8 Punkte unterschritten (10382,65) :buy: . Jetzt werde ich mir eine Cohiba zur Krönung des Tages genehmigen :thumbsup: !

post-2-1106591336_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

:cry: Die Woche hat ja toll angefangen! Der Dow Jones hat eine Schulter-Kopfp-Schulter Formation gebildet und die Aussichten für morgen sind alles andere als gut. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

:thumbsup: aber Aktiencrash hat eine ganze Kiste Cohibas verdient :D

 

das freut mich :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
:cry: Die Woche hat ja toll angefangen! Der Dow Jones hat eine Schulter-Kopfp-Schulter Formation gebildet und die Aussichten für morgen sind alles andere als gut. :sad:

Na da hast du geweint :D ohne Grund ! Ich hoffe du hast nicht auf fallende Kurse gesetzt ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:thumbsup: Alles wieder in Ordnung! Ich hoffe, dass die Schulter-Kopf-Schulter Formation nur eine kleine Bärenfalle war, und der Dow nun wieder zu alten Höhen vorstoßen wird :w00t: Natürlich gemäßigt und mit kleinen Unterbrechungen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...