Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Ca$hflow

post-2878-0-58134100-1365321068_thumb.jpg

 

Gruß

€-man

Woher nimmst du die Zahlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Woher nimmst du die Zahlen ?

 

Von da.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Dankeschön.

 

Das sind sehr aufschlussreiche Zahlen und haben für die Börse einen deutlichen Mehrwert als so manche konjunkturellen Indikatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpin53
:thumbsup: Ein Tusch !!! ER hat es geschafft... über 14800 Punkten ... wow :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

:thumbsup: Ein Tusch !!! ER hat es geschafft... über 14800 Punkten ... wow :thumbsup:

 

 

Definitiv keine Blase, KAUFEN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Der Dow schließt auf Tageshoch. Ein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Der Dow schließt auf Tageshoch. Ein gutes Zeichen.

Warum, worauf deutet das hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Der Dow schließt auf Tageshoch. Ein gutes Zeichen.

Warum, worauf deutet das hin?

Zum Tages- und vor allem Wochenschluss schließen Anleger meist ihre Trades ab, so dass die Kurse merklich unter die Tageshochs geht.

 

Im Umkehrschluss erwarten die Marktteilnehmer für die nächste Woche weiter steigende Kurse. Das muss nicht so sein, aber solches Verhalten deutet darauf hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

Warum, worauf deutet das hin?

Zum Tages- und vor allem Wochenschluss schließen Anleger meist ihre Trades ab, so dass die Kurse merklich unter die Tageshochs geht.

 

Im Umkehrschluss erwarten die Marktteilnehmer für die nächste Woche weiter steigende Kurse. Das muss nicht so sein, aber solches Verhalten deutet darauf hin.

 

Die Schlussfolgerung ist durchaus vertretbar. Würd ich auch so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
Bernanke :narr: räumte ein, dass viele Börsenkurse rein spekulativ seien und manchmal nichts mehr mit den Fundamental-Daten zu tun habe.

 

Bei einer Verunsicherung in den Märkten kommt es in diesem Fall zu einer Deflation :pro: – und damit zu einer massiven Wertverlust bei den bestehenden Assets.

 

Die Fed sagt, sie wolle ihre restriktiveren Maßnahmen langsam umsetzen, um einen Schock :shock: zu verhindern.

 

Die Folge einer jeden Entwicklung wird eine massive Enteignung auf allen Ebenen sein. Zwangs-Abgaben, Bailouts, härtere Steuerfahndung und die Besteuerung von Börsen-Transaktionen sollen den Aufprall :police: mildern.

 

Enteignung auf allen Ebenen :shit:

 

Besonders betroffen werden die Pensionsfonds sein. :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Frische Zahlen zur "Q-Ratio". Manche meinen, neben dem Shiller KGV eine der wenigen Kennzahlen, um Über- Unterbewertungen einigermaßen zuverlässig zu erkennen

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

In kleinen Schritten geht es immer weiter hoch. Der Dow schließt wieder nahe beim Tageshoch über 15350. Und der Dollar bleibt unter 1,28.

 

Damit kann man gut ins Pfingstwochenende gehen, vor allem wenn man investiert ist. Jetzt kauft man auch wieder vermehrt die großen IT Werte, vor allem Cisco.

 

Irgendwann setzt sich Qualität durch.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Nach anfänglicher Schwäche steigt der Dow weiter. 15400 sind geschafft, bei höheren Umsätzen.

 

Und die großen Rohstoffkonzerne Rio ; bHP und Anglo gehören heute zu den Gewinnern.

 

Nur die Goldies sind weiter auf Talfahrt, auch Iamgold, der Liebling des WPF. :) Jetzt gerade glatt 5USD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Nur die Goldies sind weiter auf Talfahrt, auch Iamgold, der Liebling des WPF. :) Jetzt gerade glatt 5USD.

 

Bin auch WPF Mitglied, mein Liebling ist Iamgold sicherlich nicht :blushing: , also mäßige dich mit deinen pauschalen Wertungen.

 

sehr schöne Kurve

 

post-8434-0-54125800-1369164847_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

:shit: Sorry, das war keine ernstgemeinte Aussage und mit Sicherheit nicht pauschal gemeint.

 

Mir zumindest war dieser Wert vorher nicht bekannt. Hier wurde er recht ausgiebig diskutiert.

 

Otto, du warst nicht dabei. Und dieser Goldie ist auch nicht dein Liebling. Zufrieden?:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

ein ganz normaler Tag an Wall Street

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Der Dow verabschiedet sich auf Tageshoch und leicht im Plus ins verlängerte Wochenende. Das lässt hoffen, dass es weiter aufwärts geht.

 

Ja, die Amis sind zuversichtlicher für den Markt .

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Alle amerikanischen Indices schließen auf Tageshochs, vor allem der Dow. Das sieht doch gut aus, vielleicht auch für die europäischen Indizes.

 

Jetzt besteht kein Zweifel, dass die Usa die Märkte bewegt, ebenso der Dollar, der jetzt gegenüber dem Euro fast richtig bewertet ist. Die USA und die Unternehmen können damit gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumpdichreich

Das sind aber keine Fundamentalanalysen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Das sind aber keine Fundamentalanalysen.

 

Dann zeig mal , wie es richtig ist!

Ich bin gespannt. Deine sonstigen Kommentare sind ja "erste Sahne".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Sieht doch in den letzten Tagen wieder gut aus. Dow über 14900. Nur die Rohstoffaktien loten neue Tiefs. Und die IT Dinos steigen weiter und weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mein Link

 

Sieht doch wieder gut aus. Der Dow schließt auf Tageshoch. Nur noch 100 Punkte bis zum AZH. Ob das berechtigt ist? Über das Für und Wieder können andere diskutieren, von mir aus auch streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

Mein Link

 

Sieht doch wieder gut aus. Der Dow schließt auf Tageshoch. Nur noch 100 Punkte bis zum AZH. Ob das berechtigt ist? Über das Für und Wieder können andere diskutieren, von mir aus auch streiten.

 

:respect: beste Fundamentalanalyse ever. . Zum Glück kenne ich mich mit Fundamentalanalysen nicht so gut aus als das ich beleidigt sein müsste. Wenigstens kann ich hier im Fred hin und wieder dank Dir quasi im Ausschlussprinzip lernen :w00t:

 

sorry OT aber es hat zuviel gejuckt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

Das sind aber keine Fundamentalanalysen.

 

Das sind gar keine Analysen. Bestenfalls cybertechnische Handgreiflichkeiten :-

Wenn ich heute solch "Analyse" stellen würde, wäre ich morgen auch nicht mehr. :police:

Oder dürfte nur noch Brieftauben schicken, die hören die Amis nicht ab B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...