Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Ölmarkt und Rohölpreise

Empfohlene Beiträge

Aktiennovize

Wow, wenn das in diesem Tempo weitergehen wird, dann steht das Barrel wirklich bald bei 0 US$ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Guter Punkt, @Chemstudent! Den Link kannte ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Aus dem Kursbildl kann man sehen, dass es noch keinen support für WTI gibt. Der Trend ist stabil, da wird eine saubere Welle nach unten geritten - einfach perfekt.

post-3878-0-58402300-1421139680_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Warum sind denn Deine Charts immer auf arabisch (von rechts nach links)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

ah gehh - kann man die nicht auf deutsch lesen???

 

Die neuesten Daten interessieren mich zuerst, deshalb möchte ich sie oben, vorne, alleine stehen haben ohne erst seitenweise zu scrollen um die Ergebnisse zu suchen.

Stell Die einen Ordner mit einer ausgedruckten Datenbank des spx von 1950 bis aktuell vor (aktuell wird täglich erneuert/ergänzt) - es ist mühselig jeden Tag bis nach hinten zu blättern um die neuesten Daten zu ergänzen.

 

Meine Kontoauszüge lege ich auch so ab, die Neuesten kommen oben drauf.

 

Die Charts sind nur visualisierte Datenbanken. Bugs können so effektiver gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Wow, wenn das in diesem Tempo weitergehen wird, dann steht das Barrel wirklich bald bei 0 US$ :D

 

Ab knapp unter 40 USD könnte von einer neg. Überhitzung die Rede sein. Bis dahin ist noch alles im Grünen Bereich.

Hängt natürlich auch etwas vom Goldpreis ab, wie grün der grüne Bereich ist B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Normalerweise besteht ein Preisunterschied von 10% zw. WTI und Brent!! Und das seit 2011.

 

 

post-5584-0-30741800-1421167978_thumb.png

Price difference between Brent and WTI crude oil narrowing

 

 

Gerade heute ist der Preisunterschied fast verschwunden, beide kosten etwa 45-46$!

 

Brent ist globaler Benchmark und WTI verlässt USA nicht! Bei dem Brent ist die globale Nachfrage von Bedeutung, bei WTI natürlich die Nachfrage aus den USA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Bekräftigt mich in der Annahme, dass wir momentan den typischen "Schweinezyklus" sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Es geht um WTI

 

U.S. Energy Information Administration (EIA) 14.1.2015

 

Highlights

 

At 387.8 million barrels, U.S. crude oil inventories are at the highest level for this time of year in at least the last 80 years.

 

und

 

Baker Hughes 9.1.2015

 

post-5584-0-97339700-1421365210_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Ich glaube der Preisverfall hat bald ein Ende.

Gibt es hier jemand der schon LONG-Positionen aufgebaut hat.

Wenn ja, welche?

 

DANKE

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mylowg

Ich werde in den ETC030 einsteigen. Aber nur mit einer Mini Position.

Problem ist, dass ich nur sehr ungern etwas kaufe, von dem ich keine Ahnung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler

Ich glaube der Preisverfall hat bald ein Ende.

Gibt es hier jemand der schon LONG-Positionen aufgebaut hat.

Wenn ja, welche?

 

DANKE

hugolee :thumbsup:

 

gestern ja

 

Transaktionsart: Kauf Wertpapierkennung: DE000CR5JL97 Wertpapier: COBA FAK 6 X LONG OFI Kurs: 1,56 EUR Limit: 1,56 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Ich glaube der Preisverfall hat bald ein Ende.

 

Ich frag mal wie Checkerlaugh.gif IST das so?

 

Ich glaube eher, dass wir bald eine Erholung (vlt. läuft es schon) sehen werden, ABER so etwas ist nicht unüblich. Halt ein bear market rally.

 

Fundamental: Es gibt ein Überangebot und Specs sind noch immer Long. Dazu kommt noch, dass die Ölfirmen jede Erholung benutzen werden um ihre hedge Positionen einzugehen. Kurz, sie verkaufen!

 

Ich glaube auch, dass nächste Erholung eine Falle sein wird!

 

 

Es ist eher eine Gelegenheit für J.Chanos! Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Fundamental: Es gibt ein Überangebot und Specs sind noch immer Long.

Innerhalb eines halben Jahres ist plötzlich ein Überangebot entstanden das einen Preisverfall von 50% rechtfertigt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Fundamental: Es gibt ein Überangebot und Specs sind noch immer Long.

Innerhalb eines halben Jahres ist plötzlich ein Überangebot entstanden das einen Preisverfall von 50% rechtfertigt?

 

Das Überangebot war vorher schon da, wurde nur nicht in den Markt gegeben. Weil es sicher Gründe gab, wie auch jetzt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich glaube der Preisverfall hat bald ein Ende.

Gibt es hier jemand der schon LONG-Positionen aufgebaut hat.

Wenn ja, welche?

 

DANKE

hugolee :thumbsup:

 

Ja, ich halte den Preisverfall auch mittel- bis langfristig für völlig übertrieben. Preise um 50$ und tiefer sind nie und nimmer nachhaltig über Jahre gerechtfertigt.

Bin über Statoil, Gazprom, BHP und ETF072 im Ölsektor investiert, Depotanteil aktuell 13,55% ohne BHP, 19,6% mit BHP. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldhamham

Hallo

 

die habe ich im Depot

 

CR13H9 5000 St. zu 0,151 gekauft

 

und ETC030 500 St. zu 1.89 gekauft

 

 

 

Ich glaube der Preisverfall hat bald ein Ende.

Gibt es hier jemand der schon LONG-Positionen aufgebaut hat.

Wenn ja, welche?

 

DANKE

hugolee :thumbsup:

 

Ja, ich halte den Preisverfall auch mittel- bis langfristig für völlig übertrieben. Preise um 50$ und tiefer sind nie und nimmer nachhaltig über Jahre gerechtfertigt.

Bin über Statoil, Gazprom, BHP und ETF072 im Ölsektor investiert, Depotanteil aktuell 13,55% ohne BHP, 19,6% mit BHP. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Bin, wie schon angedeutet, über KO Hebelzerti long bei Seadrill. KO Schwelle liegt irgendwo bei 6€, könnte also eng werden wenn es hart auf hart kommt. Allerdings kam Seadrill selbst 2008 nicht so tief runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFuchs

Ich bin jetzt stark am Überlegen in folgendes Zertifikat zu investieren:

 

Faktor 4x Long Brent Future Index-Zertifikat bezogen auf den Brent Future Long Index Faktor 4

WKN: DT4BRT / ISIN: DE000DT4BRT7

 

Ich gebe zu dass ich von der Materie nicht so viel Ahnung habe, was mich grundsätzlich stört, da ich bisher noch nie

in etwas investiert habe, was ich nicht VOLL verstanden habe.. (sonst eigentlich nur Aktien und ETFs)

 

Daher eine Frage an die kompetente Runde muss ich bei diesem Papier (außer den bekannten Rollverlusten) mit sonstigen

negativen Überraschungen rechnen? Kann das Papier theoretisch auch Wertlos werden? So wie ich das (als Laie) sehe gibt es ja

keinen Knock- Out oder ähnliches sondern das Papier läuft Open End. Alte Kontrakte werden also immer wieder ersetzt und der

Ölpreis wird mit dem Faktor 4 abgebildet.

 

Folgende Risiken sind mir bekannt: Rollverluste

evtl. Währungsverluste

 

Vergesse ich sonst noch etwas? Wenn ja klärt mich bitte auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Ich bin jetzt stark am Überlegen in folgendes Zertifikat zu investieren:

 

Faktor 4x Long Brent Future Index-Zertifikat bezogen auf den Brent Future Long Index Faktor 4

WKN: DT4BRT / ISIN: DE000DT4BRT7

 

Ich gebe zu dass ich von der Materie nicht so viel Ahnung habe, was mich grundsätzlich stört, da ich bisher noch nie

in etwas investiert habe, was ich nicht VOLL verstanden habe.. (sonst eigentlich nur Aktien und ETFs)

 

Daher eine Frage an die kompetente Runde muss ich bei diesem Papier (außer den bekannten Rollverlusten) mit sonstigen

negativen Überraschungen rechnen? Kann das Papier theoretisch auch Wertlos werden? So wie ich das (als Laie) sehe gibt es ja

keinen Knock- Out oder ähnliches sondern das Papier läuft Open End. Alte Kontrakte werden also immer wieder ersetzt und der

Ölpreis wird mit dem Faktor 4 abgebildet.

 

Folgende Risiken sind mir bekannt: Rollverluste

evtl. Währungsverluste

 

Vergesse ich sonst noch etwas? Wenn ja klärt mich bitte auf.

 

Zum x-tenmal: Es wird nicht der Ölpreis abgebildet (warum sollte es bei der Abildung eines Preises möglicherweise Rollgewinne/-verluste geben?)

 

Abgebildet wird die Entwicklung aufeinanderfolgender Rohstofffutures.

 

Hast du den Verkaufsprospekt gelesen?

Bist du dir der Währungschancen/-risiken bewußt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe mich seither mit dem Thema Rohstoffe noch nicht so beschäftigt. Da er nun aber ein wenig nachgegeben hat, denke ich darüber nach mal einzusteigen.

 

Man kann wohl nicht einfach einen Index auf Öl Brent kaufen, der 1:1 mit dem Öl Preis mitläuft.

 

Wie könnte man sonnst noch vom möglichen Anstieg des Rohölpreises profitieren? Anlage in Aktien wie BP, Total etc. oder in einen Index wie den STOXX EUROPE 600 OIL & GAS anlegen?

 

Mit den Rollverlusten auf ETC´s komme ich nicht klar. Also werden solche Produkte auch nicht gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nehmt doch einfach die besonders ausgebombten Aktien wie Seadrill, Statoil oder einen breiten Sektor-ETF wie ETF072.

Und dann soll es da auch noch Zeug wie Gazprom, Lukoil oder MSCI Russia-ETFs geben...

Aber das ist dann noch zusätzlich ein politischer Zock.

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Sobald ich überzeugt bin, dass es nicht weiter runtergeht, kaufe ich mir ein Bonuszertifikat auf Brent.

 

z.B: Société Générale Effekten GmbH CAP.BON.Z 08.06.16 BrentCr. WKN: SG497V

 

Dieses Zertifikat verhält sich so wie der Future 08.16

 

http://www.investing.com/commodities/crude-oil-contracts

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...