Zum Inhalt springen
Teletrabbi

SAP

Empfohlene Beiträge

Owl

Wasserstand deutlich über ATH. :yahoo:

image.thumb.png.ef1a57a73cb82c14fea692935ce32d6f.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius
Am 14.11.2023 um 18:38 von oktavian:

SAP ist im DAX über 10%. Wegen der Kappungsgrenze müssten DAX ETFs SAP Aktien verkaufen. Am chart kann man das bisher nicht erkennen. Meint ihr da gibt es einen Effekt?

Kappung ist gerade auf 15% erhöht worden. auchen Grund für den Sprung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von Marius:

Kappung ist gerade auf 15% erhöht worden.

 

Nein; sie wird im März nächstes Jahr erhöht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Die SEC erklärte am Mittwoch, sie habe festgestellt, dass SAP gegen die Foreign Corrupt Practices App verstoßen habe, als das Unternehmen mindestens von Dezember 2014 bis Januar 2022 Vermittler angeheuert habe, um Regierungsbeamte wegen Aufträgen des öffentlichen Sektors zu bezahlen. Die SEC behauptet, dass die Bestechungen in Südafrika, Malawi, Kenia, Tansania, Ghana, Indonesien und Aserbaidschan stattfanden

Um die Sache aus der Welt zu schaffen, darf SAP einen kleinen dreistelligen Millionenbetrag abdrücken. Quelle: finanzen.net 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 3 Minuten von Schildkröte:

Um die Sache aus der Welt zu schaffen, darf SAP einen kleinen dreistelligen Millionenbetrag abdrücken.

Cost of doing business. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 9 Stunden von Metasom:

Cost of doing business. 

das würde ich auch auf

"die Bestechungen in Südafrika, Malawi, Kenia, Tansania, Ghana, Indonesien und Aserbaidschan"

beziehen, da in solchen Ländern vermutlich notwendig (Südafrika überrascht mich dabei allerdings etwas)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Handelsblatt:

Zitat

SAP streicht 8000 Stellen und will sich auf KI fokussieren

 

Beim Softwarekonzern steht ein radikaler Umbau an: Das Management um Christian Klein streicht Tausende Posten, investiert aber zugleich in Wachstumsbereiche. Die Aktie steigt auf ein Rekordhoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actionic

Kürzlich haben ein paar informierte ihre Position reduziert.

Ob das eine relevante Menge ist kann ich nicht beurteilen.

Ich denke dass eine KI-Cloud-Euphorie und EU-Zuspruch hier noch weit tragen kann.

Aber es liegt auch erst mal ein bisschen Arbeit voraus :-)

grafik.png.13b4d74957ef89409b33a9a18affb6c1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates
vor 22 Stunden von Actionic:

Kürzlich haben ein paar informierte ihre Position reduziert.

 

Hasso Plattner hatte damals bei Kursen um 90 herum ordentlich zugekauft, denke er nimmt hier Gewinne mit.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...