Zum Inhalt springen
Sirius

DEGI INTERNATIONAL

Empfohlene Beiträge

pummelchen

Mir hat die Bank mitgeteilt, die Abrechnugn mit Steuereinbehalt wäre falsch und es käme eine Stornierung

aber offen bleibt , warum im Oktober 13 dann Steuer einbehalten wurde, dieanderenmale vorher aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

was ich auch nicht verstehe, die Auflösung soll im Oktober 2014 enden und es wird nur halbjährlich zurückgezahlt

ich habe bisher 20,25€ über die Jahre zurückerhalten, aber mein Kaufkurs war 54,1

 

wenn jetzt noch einmal ca. 4,50€ zurückfließen, dann wird mein Verlust rund 50% sein?

 

 

Ist die Frage ernst gemeint? Du bist hier doch schon länger dabei u weisst wie's läuft...

Der Fonds wird vermutlich nicht bis zum Oktober 2014 final aufgelöst sein. Dann macht Depotbank (die es wieder an Aberdeen delegiert) weiter. Dein Verlust wird sich wahrscheinlich zwischen 25 bis 35% bewegen.

 

 

Zur Steuerfrage: Substanzausschüttungen = steuerfrei. Einmal im Jahr beinhaltet die Ausschüttung auch die laufenden steuerpflichtigen Erträge des Fonds. bei Immofonds ist der Anteil meist sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

ich habe jetzt den Steuerabzug wieder erstattet bekommen, ihr auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest

Solange das Angebot an der Börse besser ist, würde ich das Angebot der Cention auf keinen Fall annehmen. (Wenn der Preis an der Börse unter den Angebotspreis der Cention sinkt, werden sie wahrscheinlich ihr Angebot zurückziehen.) Meines Wissens ist Deine Depotbank aber verpflichtet, Dir jedes Angebot zukommen zu lassen, egal wieviel Sinn es macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott

Solange das Angebot an der Börse besser ist, würde ich das Angebot der Cention auf keinen Fall annehmen. (Wenn der Preis an der Börse unter den Angebotspreis der Cention sinkt, werden sie wahrscheinlich ihr Angebot zurückziehen.) Meines Wissens ist Deine Depotbank aber verpflichtet, Dir jedes Angebot zukommen zu lassen, egal wieviel Sinn es macht.

 

Stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

am 15.4 wurden 0,5 € ausgeschüttet

 

wann gibt es eigentlich die nächste Rückzahlung

irgendwann wäre ich froh, wenn es abgewickelt wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Wenn die Regel der Ausschüttungen halbjährlich ist, dann im Oktober 2015 - sofern die Commerzbank gewillt ist, auf Einnahmen durch Verwaltungsvergütungen zu verzichten ;-)

Du kannst Dich gerne den schiedsverfahren bei der BAFIN anschliessen, je mehr desto besser.

 

 

Final abgewickelt wird der Fonds bestimmt erst im Jahr 2020 sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen
· bearbeitet von pummelchen

Wenn die Regel der Ausschüttungen halbjährlich ist, dann im Oktober 2015 - sofern die Commerzbank gewillt ist, auf Einnahmen durch Verwaltungsvergütungen zu verzichten ;-)

Du kannst Dich gerne den schiedsverfahren bei der BAFIN anschliessen, je mehr desto besser.

 

 

Final abgewickelt wird der Fonds bestimmt erst im Jahr 2020 sein...

 

has tdu einen link zum schiedverfahren

 

heißt dies, die Ausschüttung ist eigentlich nur eine Rückzahlung gewesen, dann aber eine mickrige

 

z.Zt würde man 8€ pro Anteil bekommen, wieviel ist der Anteil aktuell noch wert, wenn man bis 2010 zusieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter

Link zur Bafin:

http://www.bafin.de/...html?nn=2695896

Option für Inhalt:

 

Commerzbank

DEGI International, 800799

 

Ziel: Eine zeitnahe zusätzliche Ausschüttung derreichlich vorhandenen Liquidität.

 

Begründung:

Der DEGI International hatte zum 31.12.2014 eine Liquiditätvon 143,7 Mio €. Weitere 92,4 Mio € waren als Sonstige Vermögensgegenständeverbucht. Hierin enthalten waren 29,4 Mio Forderungen aus dem Verkauf vonImmobiliengesellschaften und 35 Mio € Forderungen als Darlehen anImmobiliengesellschaften, die in Kürze aufgelöst werden. Zum 15.4.2015 wurden nun 0,50 € pro Anteil ausgeschüttet. Obwohl der Gesellschaft bekanntist, dass Ende Februar zwei Objekte in Portugal verkauft wurden und dieLiquidität daher auf 180 Mio € erhöht wurde, wurden nur knapp 18 Mio €ausgeschüttet.

Da die Liquidität zur Zeit keine Zinsen im Fondsvermögenerwirtschaftet und zusätzlich auf das Volumen Bestandsprovision von 1 % berechnetwird, muss zeitnah eine Zusatzausschüttung erfolgen oder die Liquidität muss"bestandsprovisionsfrei" gestellt werden.

 

Die Commerzbank hat beim DEGI Europa auch im Februar eineZusatzausschüttung getätigt, obwohl im Januar 2015 erst eine Ausschüttungerfolgte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

danke fülle gleich aus

 

wir können ja nur gewinnen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

antrag ist gestellt und bestätigt

 

heute minus 15% wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

antrag ist gestellt und bestätigt

heute minus 15% wieso?

Im Zuge der Abwicklung des Offenen Immobilienfonds DEGI INTERNATIONAL werden am 13. Mai 2015 insgesamt 46,762 Millionen Euro bzw. 1,30 Euro pro Anteil ausgezahlt. Der Anteilpreis wird am Zahltag um den Betrag der Auszahlung, der den Anlegern zufließt, reduziert.

 

 

bekam gestern Schreiben der Bafin mit Antwort der Commerzbank

Schlichtungsantrag soll abgelehnt werden

Begründungen verstehe ich als laie nicht

 

einfach laufen lassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Im Zuge der Abwicklung des Offenen Immobilienfonds DEGI INTERNATIONAL werden am 13. Mai 2015 insgesamt 46,762 Millionen Euro bzw. 1,30 Euro pro Anteil ausgezahlt. Der Anteilpreis wird am Zahltag um den Betrag der Auszahlung, der den Anlegern zufließt, reduziert.

 

 

bekam gestern Schreiben der Bafin mit Antwort der Commerzbank

Schlichtungsantrag soll abgelehnt werden

Begründungen verstehe ich als laie nicht

 

einfach laufen lassen, oder?

 

 

Dann ruf doch mal bei der Bafin an und frag nach, dafür werden die doch gut bezahlt und erhalten Pensionsansprüche. Wenn Du als Betroffener die nicht ansprichst, werden sie auch nicht in Deinem Interesse tätig sein!

 

Eine Frage könnte beispielsweise sein, wieso es für Dich als Anleger ein Vorteil sein soll (die Coba stellt dies in ihrer Stellungnahme so heraus), wenn die Bank keine Bestandsprovision mehr für den Fonds zahlt, aber dennoch - und das steht in der Stellungnahme nicht - die Verwaltungsvergütung unverändert vereinnahmt.

 

Eine andere Frage könnte sein: Berechnet die Coba auf die zurückgehaltene Liquidität neben der Verwaltungsvergütung auch noch Negativzinsen?

 

Und folgt die Bafin dem Vorschlag der Coba?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

bis wann wird der Degi wohl abgewickelt?

 

und sehen wir wirklich mehr als die 7€ aktueller Börsenkurs

lt. Coba heißt es nur nicht verkaufen,a ber die sehen ja auch ihre Gebühren etc.

 

bleibt ihr investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

habt ihr auch das Schlichtungsangebot bekommen

 

ich darfi n den Räumen der CB mir ihre Unterlagen

en ansehen , damit ich erkenne, warum alles rechtens ist

werde es nicht annehmen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

habt ihr auch das Schlichtungsangebot bekommen

 

ich darfi n den Räumen der CB mir ihre Unterlagen

en ansehen , damit ich erkenne, warum alles rechtens ist

werde es nicht annehmen :angry:

 

Warum nicht?

 

Unterm Strich ist es wohl egal, die Commerzbank wird es höchstwahrscheinlich auch nicht annehmen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

habt ihr auch das Schlichtungsangebot bekommen

 

ich darfi n den Räumen der CB mir ihre Unterlagen

en ansehen , damit ich erkenne, warum alles rechtens ist

werde es nicht annehmen :angry:

 

Warum nicht?

 

Unterm Strich ist es wohl egal, die Commerzbank wird es höchstwahrscheinlich auch nicht annehmen.

 

weil ich keine Lust habe, Zeit zu verplembern

CB wird es annehmen,warum nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Warum nicht?

 

Unterm Strich ist es wohl egal, die Commerzbank wird es höchstwahrscheinlich auch nicht annehmen.

 

weil ich keine Lust habe, Zeit zu verplembern

CB wird es annehmen,warum nicht

 

Beim Degi Europa hat die Commerzbank den Schlichterspruch der Bafin abgelehnt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

bis wann wird der Degi wohl abgewickelt?

 

und sehen wir wirklich mehr als die 7€ aktueller Börsenkurs

lt. Coba heißt es nur nicht verkaufen,a ber die sehen ja auch ihre Gebühren etc.

 

bleibt ihr investiert?

 

 

wie seht ihr es jetzt

besteht eine chance, dass man am ende mehr als den aktuellen kurs zurückbekommt oder sollte man verkaufen

und wann ist der degi mal abgewickelt

wie war es denn beim europa , kam man da besser raus, wenn man drin blieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

normalerweise gab es im april doch immer auch eine Rückzahlung , heuer keine?

Kurs bei lächerlichen rund 3€

bei mir nur Ausschüttung von 0,3€

 

wenn keine Rückzahlung mehr erfolgt, kann man auch den Rest gleich verkaufen

 

wann ist das theater endlich beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 49 Minuten schrieb pummelchen:

normalerweise gab es im april doch immer auch eine Rückzahlung , heuer keine?

Kurs bei lächerlichen rund 3€

bei mir nur Ausschüttung von 0,3€

 

wenn keine Rückzahlung mehr erfolgt, kann man auch den Rest gleich verkaufen

 

wann ist das theater endlich beendet

Das war eine Rückzahlung. Es gibt keine nennenswerten Erträge, die als Ausschüttung gebucht werden.

 

Wenn Du wegen der Steuer fragst, dann bitte im Steuerthreat an alle, weil ich habs auch noch nicht ganz verstanden :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...