Zum Inhalt springen
Sirius

DEGI INTERNATIONAL

Empfohlene Beiträge

Tenzing Norgay
· bearbeitet von Tenzing Norgay

Über den Büromarkt Paris hier noch ein aktueller Marktreport aus dem Hause Kanam Grund:

http://www.kanam-grund.de/fileadmin/downloads/ResearchReport_1_2011.pdf

 

Die Konkurrenz (mit einem ebenfalls geschlossen Fonds) wertet seit einigen Monaten nicht mehr nennenswert ab. Ganz aktuell dieser Marktreport, wo Kanam sogar explizit über "steigende Mieten" ausführt. Für den Kanam Grundinvest lässt das gute Nachrichten erhoffen.

 

DEGI hingegen, mit immer absurderen Abwertungsbegründungen, scheint auf einem anderen Planeten zu wirtschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax5555

Hallo DEGI-Anleger,

 

mal angenommen, der DEGI INTERNATIONAL wird nicht mehr geöffnet, sondern abgewickelt.

 

Dann nehme ich an, dass der Kapitalrückfluss je Anteil deutlich größer sein wird als der jetzige Börsenpreis von 26-27 Euro.

Vielleicht wird der Rückfluss ca. 35-40 Euro betragen, je nach Konjunktur und Verkaufserfolgen (jetziger NAV 44,16 Euro).

 

Was meint ihr? Wieviel erhalten die Anleger im Abwicklungsfall zurück?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energiefrage

 

Informationen zur Anteilpreisänderung beim DEGI INTERNATIONAL

 

27. Mai 2011

 

Für den DEGI INTERNATIONAL wurde ein Verkauf einer Immobilie in London durchgeführt. Es handelt sich hierbei um die Immobilie London EC2, 10 Noble Street, Alder Castle".

Der erzielte Verkaufspreis in Höhe von 60,0 m£ erreichte nahezu den Verkehrswert der Immobilie von 60,9 m£.

Aufgrund von Verkaufsnebenkosten, erwähnter Differenz zwischen Verkaufspreis und Verkehrswert und einer an die finanzierende Bank zu entrichtenden Vorfälligkeitsentschädigung für die vorzeitige Rückführung der Immobilienfinanzierung ergibt sich jedoch ein negativer Effekt auf den Anteilwert.

Daher ist am 27.05.2011 der Anteilwert des DEGI INTERNATIONAL von 44,24 Euro um 0,16 Euro auf 44,08 Euro je Anteilschein zurückgegangen.

Die Liquiditätsquote des DEGI INTERNATIONAL wird sich durch diese Veräußerung um rund 2% erhöhen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Immobilie des DEGI INTERNATIONAL in London verkauft

 

 

Frankfurt (fondsweb) - Die Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH gibt bekannt, dass eine Büroimmobilie aus dem Portfolio des Offenen Immobilienfonds DEGI INTERNATIONAL (800799) in London an einen institutionellen Investor veräußert wurde. Der Verkaufserlös entspreche mit 60 Mio. Britischen Pfund nahezu dem von den unabhängigen Sachverständigen ermittelten Verkehrswert von 60,9 Mio. Britischen Pfund.

 

Das Bürogebäude "Alder Castle" in der Noble Street sei im November 2003 für den DEGI INTERNATIONAL erworben worden. Die Büroflächen des 1999 erbauten Gebäudes umfassten 8.620 m² und seien vollständig vermietet. Durch den Verkauf erhöhe sich die Liquiditätsquote des DEGI INTERNATIONAL um 2,0 %. Das bringe den Fonds dem erklärten Ziel einer Beendigung der Rücknahmeaussetzung spätestens zum 16. November 2011 ein Stück näher. Weitere Verkäufe von Immobilien des noch 37 Objekte umfassenden Portfolios seien in Vorbereitung.

 

In dem Verkauf fast zum Verkehrswert sieht Aberdeen-Deutschland-Chef Dr. Hartmut Leser einen Beleg für die Qualität des Immobilienportfolios. "Im Gegensatz zu dem Eindruck, der gelegentlich in der Presse erweckt wird, ist das Immobilienportfolio gut aufgestellt. Sowohl die geografische Streuung als auch die wirtschaftliche Altersstruktur und die Größenklassen-Struktur können sich im Branchenvergleich sehr gut sehen lassen. Auch die Vermietungsquote liegt mit 96,1 % auf einem ausgesprochen erfreulichen Niveau."

 

Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH

30.05.2011

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax5555

Gute Nachrichten von DEGI. Dadurch stieg heute abend der Börsenkurs um fast 6%!: :rolleyes:

 

 

Informationen zur Anteilpreisänderung beim DEGI INTERNATIONAL

 

1. Juni 2011

 

Für den DEGI INTERNATIONAL konnte eine Teilportfolioveräußerung durchgeführt werden. Das Teilportfolio wurde zu den zuletzt festgestellten Verkehrswerten veräußert.

Es handelt sich um folgende Immobilien:

 

London EC4, 27-37 Cannon Street, Watling House

(Verkehrswert und Verkaufspreis: 62,3 Mio. GBP)

 

1000 Brüssel, Rue D´Arlon 88, Espace Orban

(Verkehrswert und Verkaufspreis: 36,6 Mio. EUR)

 

1000 Brüssel, Rue de la Science 27/29/31, Espace Orban

(Verkehrswert und Verkaufspreis: 43,8 Mio. EUR)

 

15000 Prag 5, Plzenska 5

(Verkehrswert und Verkaufspreis: 52,4 Mio. EUR)

 

Aufgrund von Vorfälligkeitsentschädigungen für die vorzeitigen Rückführungen von Immobilien-finanzierungen ergibt sich jedoch ein negativer Effekt auf den Anteilwert. Daher ist am 01.06.2011 der Anteilwert des DEGI INTERNATIONAL von 44,11 Euro um 0,15 Euro auf 43,96 Euro je Anteilschein zurückgegangen. Verkaufsnebenkosten sind dem Fonds nicht angefallen.

Die Liquiditätsquote des DEGI INTERNATIONAL wird sich durch diese Veräußerungen nach Rückführung der Fremdfinanzierungen um rund 8% erhöhen.

 

 

 

Quelle

http://www.aberdeen-immobilien.de/aam.nsf/germanyImmobilien/international

PDF-Dokument "Aktuelle Informationen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Irgendwie erinnert mich das ganze an Lotto. 'Tschuldigung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover

4 Immos im Paketverkauf zum Verkehrswert verkauft: Liqui.quote auf 20% gesteigert:

http://www.deal-magazin.com/index.php?cont=news&news=17327

 

Also Paketverkäufe gehen doch... vielleicht ein gutes Omen für den Axa Immo., kaufe mich da aber vorerst nicht ein, obwohl er schon recht verlockend gepreist wird!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax5555

Hallo DEGI INTERNATIONAL Anleger,

 

ich habe von meiner Depotbank vor einigen Tagen ein seltsames Umtauschangebot für den DEGI INTERNATIONAL erhalten:

 

Eine iEnergy AG macht für den DEGI INTERNATIONAL ein Umtauschangebot im Verhältnis 1:4 für die Smart Grids AG (siehe http://www.finanzen.net/aktien/Smart_Grids-Aktie).

 

Mir kommt das Ganze dubios vor und ich werde das Angebot nicht annehmen.

 

Habt ihr auch solche Umtauschangebote erhalten? Macht ihr den Umtausch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Mir kommt das Ganze dubios vor

Vollkommen zu Recht. Ab in die Rundablage damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Die Depotbanken sind verpflichtet, dir auch jeder noch so be*********e Umtauschangebot zukommen zu lassen.

Dies ist IMMER unseriös und sollte sofort vernichten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax5555

Danke für die Antworten. :)

 

Hatte ich recht mit meiner Skepsis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax5555

DEGI INTERNATIONAL hat wieder abgewertet:

 

Am 11. Juli 2011 ist der Anteilwert des DEGI INTERNATIONAL von 44,07 Euro um 0,42 EUR auf

43,65 Euro je Anteilschein zurückgegangen. Dies entspricht einem prozentualen Preisrückgang

von ca. 0,95%. Ursache für diesen Rückgang des Anteilpreises waren die Bewertungen von

Immobilien in Polen und Italien.

 

Im Folgenden erhalten Sie weitere Informationen zu den in den Anteilpreis eingegangenen Bewertungen:

 

Italien, 00144 Rom, Via Giorgio Ribotta 11, Europarco II

Verkehrswert bisher: 99,8 Mio. EUR

Verkehrswert aktuell: 89,8 Mio. EUR

Wertänderung: -10,0 Mio. EUR

 

Polen, 02-677 Warschau, Ul. Taśmowa 7, Marynarska Business Park

Verkehrswert bisher: 147,4 Mio. EUR

Verkehrswert aktuell: 141,3 Mio. EUR

Wertänderung: -6,1 Mio. EUR

 

 

Quelle: http://www.aberdeen-immobilien.de/doc.nsf/Lit/SalesAidDirectPropertyGermanyChangeinunitsharepriceinDEGIINTERNATIONAL20110711

 

Und das, obwohl die Gewerbeimmobilien wieder aus der Krise sind. :angry:

Die werten wohl ständig ab, um besser verkaufen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

Nächste Abwertung am 19.7.

 

Immo in Japan - Osaka -8 Mio Euro = -0,22 Euro pro Anteil

Anpassung des Liegenschaftszins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax5555

Langsam läuft Aberdeen die Zeit davon. :unsure:

 

Der DEGI INTERNATIONAL kann bis höchstens 16. November 2011 geschlossen bleiben.

 

Was sind eure Vermutungen/Meinungen?

 

Wird Aberdeen noch einige Objekte verkaufen können, um die Liquidität zu erhöhen?

Wird Aberdeen den Fonds öffnen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Die Abrissbirne ist schon unterwegs, anschliessend Auszahlung in Bauschuttcontainern. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

Die Abrissbirne ist schon unterwegs, anschliessend Auszahlung in Bauschuttcontainern. :unsure:

 

Ja, bin mir auch sicher, dass eine Abwicklung kommt. Wenn ein größerer Immoverkauf geklappt hätte, würde es eine Pressemeldung geben (bei Unterschrift des Deals). Dann würde es bis zum Closing noch dauern, bis der Deal "abgewickelt" wäre. Dafür ist die Zeit mittlerweile echt sehr, sehr knapp. Und dann noch die aktuelle verschärfte Liquiditätslage der Banken. Das wird nichts mehr. Folge: Keine ausreichende Liquidität und Abwicklung.

 

Habe mich leider mit meiner Position verzockt, da ich auf eine Öffnung spekuliert hatte crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax5555

Habe mich leider mit meiner Position verzockt, da ich auf eine Öffnung spekuliert hatte crying.gif

 

Kommt darauf an, zu welchem Kurs du gekauft hast.

 

Eine Abwicklung bedeutet ja keinen Totalverlust. Der jetzige NAV ist 42,77 Euro.

Ich denke, bei einer Abwicklung fließen innerhalb der Verkaufszeit von ca. 3 Jahren vielleicht 35 bis 37 Euro an die Anleger zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

 

Eine Abwicklung bedeutet ja keinen Totalverlust. Der jetzige NAV ist 42,77 Euro.

Ich denke, bei einer Abwicklung fließen innerhalb der Verkaufszeit von ca. 3 Jahren vielleicht 35 bis 37 Euro an die Anleger zurück.

Was leider abgezinst auf den heutigen Tag schlechter ist als es ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott

 

Eine Abwicklung bedeutet ja keinen Totalverlust. Der jetzige NAV ist 42,77 Euro.

Ich denke, bei einer Abwicklung fließen innerhalb der Verkaufszeit von ca. 3 Jahren vielleicht 35 bis 37 Euro an die Anleger zurück.

Was leider abgezinst auf den heutigen Tag schlechter ist als es ausschaut.

 

Zinsen werden allgemein völlig überschätzt. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax5555

 

Eine Abwicklung bedeutet ja keinen Totalverlust. Der jetzige NAV ist 42,77 Euro.

Ich denke, bei einer Abwicklung fließen innerhalb der Verkaufszeit von ca. 3 Jahren vielleicht 35 bis 37 Euro an die Anleger zurück.

Was leider abgezinst auf den heutigen Tag schlechter ist als es ausschaut.

 

Wie ich schon schrieb, ist der Kaufpreis entscheidend für die Rendite.

 

Für jemand, der seine Anteile vor Jahren für 52 gekauft hat, sind 37 eine Katastrophe.

 

Wer über die Börse zu 25 gekauft hat, fährt einen hohen Gewinn ein, auch abgezinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen
· bearbeitet von pummelchen

Der Degi bleibt bis 2011 geschlossen

 

im Internet kann man lesen,dass Anleger, die nicht über die Risiken des DEGI International aufgeklärt wurden, insbesondere nicht über die Möglichkeit der Schließung, können möglicherweise Schadensersatzansprüche mit einer Klage geltend machen.

 

Hat diesen Weg jemand beschritten- wenn man die Kosten des RA rechnet, dann dürfte dies doch kaum etwas bringen

es sei denn man redet von fünfstelligen Verlusten, der RA kostet sicher 500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Ich dachte Werbung sei hier verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Ich dachte Werbung sei hier verboten.

 

dann fassen wir es zusammen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Möchte mal wissen, ob das nur bei uns so ist. Dieser wehmütige Blick zurück und "hach sie haben mich beschis-sen". Vielleicht hätte man auch mal lesen sollen sollen was man unterschreibt. Ausserdem gibts zu jedem Fonds einen Prospekt. Aber wir lesen lieber Autohochglanzmagazine, Urlaubskataloge oder die Praline. Da kennen wir uns aus. Warum sollen wir uns denn mit unserer eigenen Geldanlage befassen. Das kann doch der doofe Bänker machen. Wovon lebt der eigentlich. Ach egal, ich muss jetzt wieder unter Sonnenbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax5555

Möchte mal wissen, ob das nur bei uns so ist. Dieser wehmütige Blick zurück und "hach sie haben mich beschis-sen". Vielleicht hätte man auch mal lesen sollen sollen was man unterschreibt. Ausserdem gibts zu jedem Fonds einen Prospekt. Aber wir lesen lieber Autohochglanzmagazine, Urlaubskataloge oder die Praline. Da kennen wir uns aus. Warum sollen wir uns denn mit unserer eigenen Geldanlage befassen. Das kann doch der doofe Bänker machen. Wovon lebt der eigentlich. Ach egal, ich muss jetzt wieder unter Sonnenbank.

 

Stimme dir zu.

Ich habe auch schon mit Investments Verluste gemacht (zum Glück aber mehr Gewinne) und stehe zu diesen Verlusten und meinen früheren Entscheidungen.

 

Die Menschen müssen lernen, Verantwortung zu übernehmen. Alle wollen eine hohe Rendite. Wenn's klappt, ist alles ok. Wenn's schiefgeht, wird auf Banken, Staat und Finanzmärkte geschimpft. Immer sind die anderen Schuld. Leute, so geht das nicht.

 

Zum DEGI International:

Die Anleger bereiten sich auf eine Abwicklung vor. Der Kurs fängt an zu fallen.

http://kurse.boersenag.de/fonds/chart/DE0008007998?b=ham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...