Zum Inhalt springen
Sirius

DEGI INTERNATIONAL

Empfohlene Beiträge

Schinzilord

@bb_florian:

Sehr schoener Ansatz...wenn man nicht 100% zocken will, kauft man halt nur 50% zurueck. Dann hat man noch Spekulationsspass und trotzdem "sicher" das Meiste Geld wieder zurueck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Kann es sein , dass hier weit mehr im Busch ist

 

1) die Allianzbank bietet dies m.E an, da sie viell. ein schlechtes Gewissen hat, den Degi den Kunden angeboten zu haben und Klagen vermeiden möchten

 

2) kann es nicht sein, dass man trotz jahrelanger Abwicklung von Aberdeen, weder den NAV von rund 42 bekommt, sondern eventuell sogar weniger als den jetzigen Börsenkurs von 24,da wenn man Notverkäufe machen muß, der Verkaufswert bestimmt noch weiter sinkt

 

 

3) daher stellt sich die Frage, ob man eventuell nicht sogar zum Börsenkurs aktuell verkaufen sollte (S/L setzen!) oder man hat das Glück und bekommt die 42 von seiner Bank angeboten

 

4) warum ich dies sage, ich bekam soeben einen Anruf von der Bank (Leiter :thumbsup: ), man möchte sich mit mir zusammensetzen um genau zu erörtern, was man tun sollte

 

außerdem würde jeder einzelne Kunde mit Degi im Depot genau geprüft

 

5) da muß doch etwas im Busch sein, was wir nicht wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Gehe mal davon aus, dass die meisten Banken Immobilienfonds in einer Risikoklasse eingruppiert haben, wo sie nicht hingehören.

Da dürfte ein weiterer Vertrauensverlust und das Haftungsrisiko teurer sein, als das Angebot, für 42,80 zurückzunehmen.

 

Wenn man den Kunden dafür einen Forderungsverzicht abringen kann, seit höherem Einstandspreis zu haften, kann das für die Banken sogar ein Geschäft sein. Der Höchstkurs des Fonds war bei 56,-!

 

Natürlich besteht die Gefahr, dass man bei einer Abwicklung keine 42,80 bekommt bzw. dsa lange dauert. Einen Bilanzbetrug, dass man den aktuellen Börsenwert von 23,60 nicht wiederbekommt, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Gehe mal davon aus, dass die meisten Banken Immobilienfonds in einer Risikoklasse eingruppiert haben, wo sie nicht hingehören.

Da dürfte ein weiterer Vertrauensverlust und das Haftungsrisiko teurer sein, als das Angebot, für 42,80 zurückzunehmen.

 

Wenn man den Kunden dafür einen Forderungsverzicht abringen kann, seit höherem Einstandspreis zu haften, kann das für die Banken sogar ein Geschäft sein.

 

Natürlich besteht die Gefahr, dass man bei einer Abwicklung keine 42,80 bekommt bzw. dsa lange dauert. Einen Bilanzbetrug, dass man den aktuellen Börsenwert von 23,60 nicht wiederbekommt, halte ich eher für unwahrscheinlich.

 

aber scheinbar bietet bisher nur die Allianzbank die 42 an

die Frage ist, ob es sein kann, dass Aberdeen so wenig bekommt, dass sie die 23,60 nicht halten könnendu meinst nein?

 

dann entweder 42 oder man wartet ab :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Dass nur die Allianz Bank dieses Angebot macht, kann viele Gründe haben:

a) andere Risikoeistufung als bei anderen Banken

B) andere Verkaufstaktik als bei anderen Banken

c) anderes Risikokalkül als bei ...

d) andere Rechtsberatung als bei...

Und das ist nur, was mir so spontan einfällt.

 

Klar ist jedenfalls, dass sie sich verwundbar fühlen, und sei es nur durch die negative PR durch einen Prozess, denn sie am Ende evtl. gewinnen.

 

Ich würde sofort annehmen. Selbst wenn am Ende der NAV rauskommt, ist das erst in einigen Jahren - also ist der Barwert höher, wenn man es ofort bekommt. Dazu spart man noch Aufwand und Nerven.

Wenn man letzteres doch möchte, kann man ja, wie oben schon gesagt, über die Börse zurückkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Annehmen. Alles andere macht keinen Sinn.

 

Wer glaubt, die Dinger sind mehr Wert, kauft anschliessend an der Börse zurück. Stückzahl: kann man immer noch überlegen.

 

Wer glaubt, die Dinger sind weniger Wert, freut sich über cash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Welchen Verlust hat denn der DEGI Europa bei seinen bisherigen Verkäufen seiner Immobilien seit seiner Schließung verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax5555

Was ist (positiv) mit dem DEGI International los?

 

Seit Tagen steigt der Kurs, mittlerweile fast bei 30 Teuros.

 

Habt ihr eine Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

scheinbar lt. Bankberater bekommen wir jetzt 3 (um die 85% Steuerfrei) je Anteil zurückgezahlt, d.h. der Kurs müßte um 3 fallen, oder?

in 6 Monaten die nächste Zurückzahlung

 

angeblich hätte es vor 6 Moanten ca. 1,5 gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

scheinbar lt. Bankberater bekommen wir jetzt 3 (um die 85% Steuerfrei) je Anteil zurückgezahlt, d.h. der Kurs müßte um 3 fallen, oder?

in 6 Monaten die nächste Zurückzahlung

 

angeblich hätte es vor 6 Moanten ca. 1,5 gegeben

 

Kann es sein, dass Du DEGI Europa und DEGI International verwechselst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

scheinbar lt. Bankberater bekommen wir jetzt 3 (um die 85% Steuerfrei) je Anteil zurückgezahlt, d.h. der Kurs müßte um 3 fallen, oder?

in 6 Monaten die nächste Zurückzahlung

 

angeblich hätte es vor 6 Moanten ca. 1,5 gegeben

 

Kann es sein, dass Du DEGI Europa und DEGI International verwechselst?

 

der Berater hat es versemmelt- man soll ihn übrigens behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

4,35 pro Anteil Rückzahlung am 27.4. zu 100% steuerfrei

entspricht 10% des Fondsvermögens

Nächste Rückzahlung im Okt 2012 je nach Liquiditätslage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walker333

4,35 pro Anteil Rückzahlung am 27.4. zu 100% steuerfrei

entspricht 10% des Fondsvermögens

Nächste Rückzahlung im Okt 2012 je nach Liquiditätslage

Aktuell hat der Degi International ja 25% Liquidität.

 

Nach Rückzahlung von 10% hat er dann immer noch 16,67% (statt 15%; wegen kleinerer Basis) Liquidität, kann also im Oktober ganz sicher die nächste Auszahlung machen. Plus bis dahin verkaufte Objekte.

 

Als einzige Frage bleibt mir, warum jetzt nicht das max. mögliche ausgeschüttet wurde. Von der Hotline erhält man jedenfalls keine hilfreichen Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

4,35 pro Anteil Rückzahlung am 27.4. zu 100% steuerfrei

entspricht 10% des Fondsvermögens

Nächste Rückzahlung im Okt 2012 je nach Liquiditätslage

Aktuell hat der Degi International ja 25% Liquidität.

 

Nach Rückzahlung von 10% hat er dann immer noch 16,67% (statt 15%; wegen kleinerer Basis) Liquidität, kann also im Oktober ganz sicher die nächste Auszahlung machen. Plus bis dahin verkaufte Objekte.

 

Als einzige Frage bleibt mir, warum jetzt nicht das max. mögliche ausgeschüttet wurde. Von der Hotline erhält man jedenfalls keine hilfreichen Infos.

 

Ich vermute, dass damit in 2012 fällige Darlehen zurückgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

 

Aktuell hat der Degi International ja 25% Liquidität.

 

Nach Rückzahlung von 10% hat er dann immer noch 16,67% (statt 15%; wegen kleinerer Basis) Liquidität, kann also im Oktober ganz sicher die nächste Auszahlung machen. Plus bis dahin verkaufte Objekte.

 

Als einzige Frage bleibt mir, warum jetzt nicht das max. mögliche ausgeschüttet wurde. Von der Hotline erhält man jedenfalls keine hilfreichen Infos.

 

Ich vermute, dass damit in 2012 fällige Darlehen zurückgeführt werden.

Vor allem aber kann Aberdeen dann mehr Managementgebühren abziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Gibt es beim DEGI INTERNATIONAL neue Nachrichten? Ende April war der Kurs noch bei ca. 30€ und jetzt wieder bei 20€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

Beruht die aktuelle Anteilspreisminderung auf einer Ausschüttung oder einer Abwertung? Auf der Aberdeen Seite war noch nichts zu sehen,

 

Grüße

 

Luxor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax5555

Beruht die aktuelle Anteilspreisminderung auf einer Ausschüttung oder einer Abwertung? Auf der Aberdeen Seite war noch nichts zu sehen,

 

Grüße

 

Luxor

 

Das interessiert mich auch. Eine Ausschüttung ist es nicht, sicher wieder eine Abwertung.

 

Da fällt der Anteilswert um über 1 % und DEGI schweigt dazu. So nicht! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Beruht die aktuelle Anteilspreisminderung auf einer Ausschüttung oder einer Abwertung? Auf der Aberdeen Seite war noch nichts zu sehen,

 

Grüße

 

Luxor

 

Das interessiert mich auch. Eine Ausschüttung ist es nicht, sicher wieder eine Abwertung.

 

Da fällt der Anteilswert um über 1 % und DEGI schweigt dazu. So nicht! :angry:

 

Ursache für diesen Rückgang des Anteilpreises

war die Bewertung einer Immobilie in Frankreich.

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax5555

DEGI kommt mit den Verkäufen nur sehr langsam voran, siehe letztes PDF-Factsheet August:

http://www.aberdeen-immobilien.de/doc.nsf/Lit/FactsheetDirectPropertyGermanyDEGIInternationalDeu

 

Die schaffen es doch nie, die Restimmobilien bis zum 15. Oktober 2014 einigermaßen gut loszuwerden.

 

Bin mal gespannt, wann die nächste Rückzahlung kommt. Liquiditätsquote ist 11,9% per Ende August 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radfahrer_BB

DEGI kommt mit den Verkäufen nur sehr langsam voran, siehe letztes PDF-Factsheet August:

http://www.aberdeen-...nternationalDeu

 

Die schaffen es doch nie, die Restimmobilien bis zum 15. Oktober 2014 einigermaßen gut loszuwerden.

 

Bin mal gespannt, wann die nächste Rückzahlung kommt. Liquiditätsquote ist 11,9% per Ende August 2012.

 

Der Kurs geht aber momentan ab wie eine Rakete. Ärgere mich über einen kleinen Teilverkauf letzte Woche. Da muß es noch andere Informationen geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

DEGI kommt mit den Verkäufen nur sehr langsam voran, siehe letztes PDF-Factsheet August:

http://www.aberdeen-...nternationalDeu

 

Die schaffen es doch nie, die Restimmobilien bis zum 15. Oktober 2014 einigermaßen gut loszuwerden.

 

Bin mal gespannt, wann die nächste Rückzahlung kommt. Liquiditätsquote ist 11,9% per Ende August 2012.

 

Der Kurs geht aber momentan ab wie eine Rakete. Ärgere mich über einen kleinen Teilverkauf letzte Woche. Da muß es noch andere Informationen geben...

 

 

wenn der Kurs so abgeht, stellt sich doch die Frage, ob man dann weiter die Abwicklung über die Bank genießt oder doch seine Anteile an der Börse mit Verlust verscherbelt

besteht Hoffnung, dass man über die über jahredauerende Abwicklung seinen EK Kurs wieder bekommt?

EK Kurs war bei mir 54, Kurs aktuell um die 38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax5555

wenn der Kurs so abgeht, stellt sich doch die Frage, ob man dann weiter die Abwicklung über die Bank genießt oder doch seine Anteile an der Börse mit Verlust verscherbelt

besteht Hoffnung, dass man über die über jahredauerende Abwicklung seinen EK Kurs wieder bekommt?

EK Kurs war bei mir 54, Kurs aktuell um die 38

 

Ich rate jedem, der sein Geld nicht unbedingt braucht, nicht über die Börse zu verkaufen.

 

Selbst wenn die Gebäude (etwas) unter den Buchwerten verkauft werden, wird der Rückfluss deutlich größer sein als bei einem Verkauf über die Börse.

 

Natürlich wirst du deine 54 EK nie mehr sehen. Ich schätze den Rückfluss auf ca. 32 bis 34 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

wenn der Kurs so abgeht, stellt sich doch die Frage, ob man dann weiter die Abwicklung über die Bank genießt oder doch seine Anteile an der Börse mit Verlust verscherbelt

besteht Hoffnung, dass man über die über jahredauerende Abwicklung seinen EK Kurs wieder bekommt?

EK Kurs war bei mir 54, Kurs aktuell um die 38

 

Ich rate jedem, der sein Geld nicht unbedingt braucht, nicht über die Börse zu verkaufen.

 

Selbst wenn die Gebäude (etwas) unter den Buchwerten verkauft werden, wird der Rückfluss deutlich größer sein als bei einem Verkauf über die Börse.

 

Natürlich wirst du deine 54 EK nie mehr sehen. Ich schätze den Rückfluss auf ca. 32 bis 34 .

 

nur zum verständnis

wenn ich aktuell 38 bekomme ich sonst zusammen nur 34

dann muß man doch eher verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...