Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

tyr

Eine Frage treibt mich im Wertpapier-Forum schon eine Weile um. XINTZINSFUSS ... wie sieht so ein interner Zinsfuß eigentlich in der Praxis aus?

 

 

Adult_and_infant_feet_compared.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Immer wenn man denkt, der Höhepunkt aus Absurdistan ist erreicht, legt noch einer nach.

 

Geheime Macht Ergreifung

 

 

Was für ein Quatsch ... laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Tja.....Pech gehabt rolleyes.gif

 

7 Tore - 70% Rabatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Tja.....Pech gehabt rolleyes.gif

 

7 Tore - 70% Rabatt

 

Ob es dagegen wohl eine Versicherung gibt ?

 

Oder einfach: wen man so ein Angebot macht, eine entsprechende Wette bei einem seriöserem Wettbüro dagegen setzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Tja.....Pech gehabt rolleyes.gif

 

7 Tore - 70% Rabatt

 

 

Tja.....Pech gehabt rolleyes.gif

 

7 Tore - 70% Rabatt

 

Ob es dagegen wohl eine Versicherung gibt ?

 

Oder einfach: wen man so ein Angebot macht, eine entsprechende Wette bei einem seriöserem Wettbüro dagegen setzen ?

 

...oder einfach eine Obergrenze einziehen? whistling.gif

 

Das eigentlich absurde ist, dass es den Rabatt auch bei einer NIEDERLAGE gibt .... tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Ein Sportfachgeschäft (mit 3 Mitarbeitern) ganz in unserer Nähe, hat mit dieser "dummen" Aktion ebenfalls geworben.

Mit dem Ergebnis, dass die wütenden Schnäppchenjäger von der Polizei beruhigt werden mussten, da der Inhaber auf einen solchen Ansturm nicht vorbereitet gewesen ist. laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Man stelle sich vor, es wären >10 Tore gewesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Man stelle sich vor, es wären >10 Tore gewesen ...

 

oder 11 .... laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

#FacebookDown: 500.000 Dollar in 20 Minuten verbrannt

 

„Sorry, etwas ist schief gelaufen.“ Knapp 20 Minuten war Facebook am Freitag in mehreren Ländern nicht zu erreichen. [...] Laut „Time“-Magazin riefen besorgte Bürger bei der Polizei an, um zu erfragen, wann Facebook wieder funktionieren würde.

:dumb:

 

(Bleibt noch die Frage, wieso die bei einem jährlichem Umsatz von 2,5 Mrd. USD bei 20 Minuten auf 500.000 USD Verlust kommen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PassiveForProfiz
· bearbeitet von PassiveForProfiz

#FacebookDown: 500.000 Dollar in 20 Minuten verbrannt

 

„Sorry, etwas ist schief gelaufen.“ Knapp 20 Minuten war Facebook am Freitag in mehreren Ländern nicht zu erreichen. [...] Laut „Time“-Magazin riefen besorgte Bürger bei der Polizei an, um zu erfragen, wann Facebook wieder funktionieren würde.

:dumb:

 

(Bleibt noch die Frage, wieso die bei einem jährlichem Umsatz von 2,5 Mrd. USD bei 20 Minuten auf 500.000 USD Verlust kommen.)

 

Je mehr man sich Gedanken über Welt und heutige Gesellschaft macht, desto mehr passt dies in das Bild, welches ich im Kopf habe. Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der Schaden nicht nur bei den 20 Minuten bleibt. Wenn die Downtime so lange ist, gehen die Leute vom PC und versuchen es nicht mehr. Bis dann die Anzahl der Leute wieder online sind, die es zuvor waren, dauert es auch seine Zeit. Meine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qed1984

Je mehr man sich Gedanken über Welt und heutige Gesellschaft macht, desto mehr passt dies in das Bild, welches ich im Kopf habe. Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der Schaden nicht nur bei den 20 Minuten bleibt. Wenn die Downtime so lange ist, gehen die Leute vom PC und versuchen es nicht mehr. Bis dann die Anzahl der Leute wieder online sind, die es zuvor waren, dauert es auch seine Zeit. Meine Einschätzung.

 

Du bist aber arg optimistisch; Menschen ändern sich nicht so schnell nur weil sie 20 Minuten eine Website nicht erreichen können. Die 20 Minuten werden die meisten Nutzer nicht bemerkt haben.

Wirkliche Verhaltensänderungen (positiv wie negativ) sind erst nach ca. 2 Wochen im Unterbewußtsein und werden dann quasi automatisch ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PassiveForProfiz

Je mehr man sich Gedanken über Welt und heutige Gesellschaft macht, desto mehr passt dies in das Bild, welches ich im Kopf habe. Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der Schaden nicht nur bei den 20 Minuten bleibt. Wenn die Downtime so lange ist, gehen die Leute vom PC und versuchen es nicht mehr. Bis dann die Anzahl der Leute wieder online sind, die es zuvor waren, dauert es auch seine Zeit. Meine Einschätzung.

 

Du bist aber arg optimistisch; Menschen ändern sich nicht so schnell nur weil sie 20 Minuten eine Website nicht erreichen können. Die 20 Minuten werden die meisten Nutzer nicht bemerkt haben.

Wirkliche Verhaltensänderungen (positiv wie negativ) sind erst nach ca. 2 Wochen im Unterbewußtsein und werden dann quasi automatisch ausgeführt.

 

Ich habe hier nicht von Verhaltensänderungen gesprochen, sondern einfach von der Situation, dass bestimmte Leute gerade auf die Seite gehen wollen, weil sie gerade Zeit dafür haben, diese aber nicht funktioniert. Dann versuchen sie es nochmal und vielleicht nach fünf Minuten nochmal, aber sie merken, dass die Seite nicht geht. Dann widmen sie sich wieder anderen Dingen, weil sie merken, dass es sinnlos ist, das weiter zu versuchen. Dass all diese Leute es nach genau 20 Minuten wieder versuchen, ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Der Großteil wird länger gebraucht haben, bis er wieder auf die Seite. Das ist meine Überlegung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Kein Fracking, kein Sex und keinen Justin Bieber!

 

Das Umweltbundesamt will Fracking gesetzlich verbieten lassen. Denn es könne "unerwartete Konsequenzen" geben.

 

Wir lernen von der Behörde aus Dessau-Roßlau: Alle Innovationen, bei denen nicht von vornherein ausgeschlossen ist, dass ihre Anwendung einmal unerwartete Konsequenzen hat, werden nicht einmal erprobt – sondern gehören gleich unterbunden. Warum ist darauf nicht eher jemand gekommen? Das hätte uns viel Leid ersparen können, wie zehn willkürlich ausgewählte Beispiele zeigen:

  1. Feuer
  2. Dampfmaschine
  3. Schiff
  4. Arbeit
  5. ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

ANJA STAHMANN (GRÜNE)

Politikerin will Mindestlohn für Huren

http://www.bild.de/politik/inland/mindestlohn/bremer-senatorin-will-mindestlohn-fuer-huren-37203300.bild.html

 

Ich stelle mir gerade vor wie sich alle "erfahrenen Politikern, Gewerkschaftern und Vertretern der Arbeitgeberverbände" freiwillig für die Lohnkommission melden, um aus ihrem reichen Erfahrungsschatz heraus dann die Preise für Blow-Job, SM usw. festzulegen - oder es gibt dann alle "Leistungen" für € 7,5 pro Stunde. :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

ANJA STAHMANN (GRÜNE)

Politikerin will Mindestlohn für Huren

http://www.bild.de/p...03300.bild.html

 

Ich stelle mir gerade vor wie sich alle "erfahrenen Politikern, Gewerkschaftern und Vertretern der Arbeitgeberverbände" freiwillig für die Lohnkommission melden, um aus ihrem reichen Erfahrungsschatz heraus dann die Preise für Blow-Job, SM usw. festzulegen - oder es gibt dann alle "Leistungen" für € 7,5 pro Stunde. :lol::lol::lol:

 

Der "Erklärungsversuch" schafft es mal locker auch in diesen Thread :

 

 

Auf Nachfrage von BILD ruderte die Senatorin gestern zurück, wollte ihren Vorschlag nicht als Mindestlohn verstanden wissen.

 

Ein Sprecher Stahmanns: „Es wird die Prüfung angeregt, wie die Möglichkeit von Mindestentgelten im Rahmen eines Prostitutionsgesetzes normiert werden könnte, um den Prostituierten hier entsprechende Möglichkeiten gegenüber ihren Kunden zu eröffnen“.

 

 

Die Grünen, wie gestört sind die denn ?? biggrin.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Putin, ich will ein Kind von dir:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
AfD will mit Goldhandel staatliche Parteifinanzierung sichern

 

In einem Reuters am Donnerstag vorliegenden Schreiben des Bundesvorstandes werden die Überlegungen der Parteispitze mit dem Hinweis rechtfertigt, ohne zusätzliche Einnahmen würde die AfD den Anspruch auf zwei Millionen Euro staatlicher Wahlkampfkostenerstattung verlieren. Grund sei, dass den staatlichen Geldern eigene Einnahmen gegenüberstehen müssten. "Wenn wir nicht bis zum Jahresende weitere Eigeneinnahmen in Höhe von 2 Mio Euro erzielen, verlieren wir 2 Mio Euro unseres Anspruches auf staatliche Teilfinanzierung und erhalten lediglich eine Auszahlung von rd. 3 Mio Euro", heißt es in dem Schreiben.

 

"Der Bundesvorstand führt deshalb derzeit verschiedene Gespräche über die Möglichkeit, interessierten Bürgern eine Wertanlage in Gold und speziell den Erwerb der einzigen DM-Goldmünze zu ermöglichen", heißt es weiter in dem Schreiben, das am Donnerstag an alle AfD-Mitglieder versandt wurde.

 

In der Partei hieß es, um sich die staatlichen Mittel zu sichern, komme es allein auf die Einnahmen aus dem Goldverkauf an. Einen Netto-Gewinn in Höhe von zwei Millionen Euro muss die AfD demnach nicht vorweisen.

 

Um das Ganze wasserdicht zu machen, sei bei der Bundestagsverwaltung angefragt worden, ob die Einnahmen aus dem geplanten Goldverkauf auf die staatliche Parteienfinanzierung angerechnet werden könne. Eine Antwort stehe noch aus, steht in dem Schreiben an die Mitglieder.

 

Die Pläne für den Goldhandel hatte der Bundesvorstand in einer internen Sitzung am 18. Juli beschlossen. Das vertrauliche Protokoll wurde auf einer AfD-kritischen Internetseite veröffentlicht und sorgt für Unruhe in der Partei. "Wer auch immer es an die Öffentlichkeit geleitet hat, hat dies offenkundig in parteischädigender Absicht getan", heißt es in dem Schreiben. "Der Bundesvorstand ist für Hinweise auf den Urheber der Indiskretion dankbar."

Ohne Worte.

 

Nachtrag: Über die Seriosität der Quelle sage ich mal nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack

Je mehr man sich Gedanken über Welt und heutige Gesellschaft macht, desto mehr passt dies in das Bild, welches ich im Kopf habe.

 

Ich empfehle ja gern diesen YouTube-Kanal, da macht sich jemand beinahe täglich Gedanken.

 

Deprimiert werden könnt' man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PassiveForProfiz

Je mehr man sich Gedanken über Welt und heutige Gesellschaft macht, desto mehr passt dies in das Bild, welches ich im Kopf habe.

 

Ich empfehle ja gern diesen YouTube-Kanal, da macht sich jemand beinahe täglich Gedanken.

 

Deprimiert werden könnt' man.

 

Danke sehr, den Kanal kannte ich noch nicht, gefällt mir aber sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

 

Gender, Gender, Geldverschwender

Studentenwerke in Baden-Württemberg sind ab sofort out, sie heißen jetzt Studierendenwerke. Der Beschluss der Landesregierung kostet ein paar Hunderttausend Euro. Das Netz schäumt - über Gender, Geld und Grün-Rot.

 

 

 

 

Diese elendigen Nichtskönner, diese elendigen Genderfaschisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Und der Mannheimer Morgen zum Thema Unisex Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Gender, Gender, Geldverschwender

Studentenwerke in Baden-Württemberg sind ab sofort out, sie heißen jetzt Studierendenwerke. Der Beschluss der Landesregierung kostet ein paar Hunderttausend Euro. Das Netz schäumt - über Gender, Geld und Grün-Rot.

 

Diese elendigen Nichtskönner, diese elendigen Genderfaschisten...

Da müsste man mal konsequent weiterdenken. Nach meinem Verständnis erwirbt man den Status "Student" durch einschreiben an einer Hochschule. "Studierende" widmen sich - wieder nach meinem Verständnis - aktiv dem akademischen Wissenserwerb durch Teilnahme an Universitätsveranstaltungen. Also: wer nicht aktiv studiert, ist kein Studierender und sollte auch weder die damit zusammenhängenden Leistungen beziehen, noch die Rechte haben. thumbsup.gif

 

Wie ich die Politiker das Gesindel kenne, sind sie so konsequent aber auch wieder nicht. tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von vanity
Zensur wg. Aufruf zur Gewalt

Tja,

 

es fällt halt auf, dass bei positiv besetzten Begriffen wie Ärzten, Professoren, Politikern et al. immer auch die weibliche Form genannt wird, also z.B. Professoren und Professorinnen, Politiker und Politikerinnen usw., aber bei negativ besetzten Begriffen immer nur bspw. von Terroristen und Betrügern die Rede ist - also das generische Maskulinum.

 

Einmal möchte ich auf auf SPON, Welt, was auch immer, lesen, dass die USA z.Z. gegen islamische Terroristinnen und Terroristen vorgehen. Es gibt ja auch weibliche Terroristen, so genannte Terroristinnen bzw. weibliche Terroristen, z.B. Ulrike Meinhof.

 

Kann man das so schreiben? Weibliche Terroristen? Oder sind Terroristen implizit immer männlich, so dass das die Wortschöpfung "weibliche Terroristen" gar keinen Sinn ergibt?

 

Was ist mit den Bankerinnen(?), die auch gezockt haben? Oder waren das ausschließlich Männer?

 

Die links-grünen Meinungsblockwarte haben mich soweit...ich bin verwirrt - und ärmer, weil ich Genderprofessuren bezahle muss...

Schmeißt endlich die Neutronenbombe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack

In Niedersachsen ist "Studierende" längst üblich. Wie auch immer ein "sterbender Studierender" funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...